ARD HD und ARTE HD nicht empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
fabe_11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 19:39
Und wieder einmal brauche ich eure Hilfe.

Ich bin in eine WG gezogen mit Satelliten Empfang .. ich habe keinerlei Erfahrung damit und habe einfach meinen Toshiba 43WL863 die arbeit machen lassen und bin auf "Automatische Installation" gegangen.
Soweit so gut. Er zeigte mir die Satellitenschüssel Astra 19,6 E an, ich wählte sie aus und hatte Empfang.

Heute wurden ja die Sendefrequenzen geändert und ich bekomme ARD HD ARTE HD sowie die neuen dritten in HD trotz neuem Sendersuchlauf nicht mehr. Ich habe alles versucht sogar die Transponder beim Suchlauf geändert, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das bewirkt und bringt. Leider kann ich zur Satelliten Anlage auch nichts sagen, da ich wie gesagt hier neu eingezogen bin.

Auf der homepage von ard digital steht, man solle den NIT Suchlauf aktivieren. Leider habe ich keinen Menüpunkt bei meinem TV gefunden.

Ich nutze den integrierten DVB-S Tuner und bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!

MfG

PS: Ich habe auch keine Ahnung was LNB und Umschalttyp bei der Satelliten Einstellung bedeutet. Vllt kann mir da jmd ein bisschen Nachhilfe geben. Danke


[Beitrag von fabe_11 am 30. Apr 2012, 19:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2012, 19:45
Hallo,

ab hier mal lesen.
fabe_11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2012, 19:48
Danke für deine schnelle Hilfe, werde ich gleich mal testen.

Eine Frage aber noch. Was sind Transponder eigentlich?

VG
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 19:52

fabe_11 schrieb:
Was sind Transponder eigentlich?

siehe wiki
fabe_11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 19:55
Heist also,

ich muss für die neuen Frequenzen/Sender neue Transponder einrichten.
Ist dann also egal welchen Transponder ich bei der allerersten Einrichtung auswähle nehm ich mal an?!

Danke


[Beitrag von fabe_11 am 30. Apr 2012, 20:02 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2012, 20:00

fabe_11 schrieb:
Heist also, ich muss für die neuen Frequenzen/Sender neue Transponder einrichten.

Ja, sofern der Transponder nicht in der Transponderliste steht, welche der Receiver beim Suchlauf hernimmt.

fabe_11 schrieb:
Ist dann also egal welchen Transponder ich bei der allerersten Einrichtung auswähle nehm ich mal an?!

Bei der Ersteinrichtung braucht man in der Regel keinen Transponder auswählen. Sofern doch ist es entweder der "Start"-Transponder ab dem zu suchen angefangen wird oder ein Testtransponder für den Check der Signaleigenschaften.
fabe_11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2012, 20:02
Kann ich dann die vorhanden Transponder einfach mit den Daten, die die Öffentliche angeben ändern, anstatt neue zu erstellen und hat das Einfluss auf den Empfang der anderen Anwohner wenn ich Transponder hinzufüge, ändere oder gar lösche?! (wohne in einem Wohnhaus, indem alle Satelliten TV haben). Blicke da noch nicht so richtig durch.

Danke
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2012, 20:04

fabe_11 schrieb:
Kann ich dann die vorhanden Transponder einfach mit den Daten, die die Öffentliche angeben ändern, anstatt neue zu erstellen

Probiere es aus. Kann nix kaputt gehen.

fabe_11 schrieb:
und hat das Einfluss auf den Empfang der anderen Anwohner wenn ich Transponder hinzufüge, ändere oder gar lösche?!

Nein. Die Änderungen wirken sich nur an Deinem TV aus, nirgends sonst.
fabe_11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2012, 20:08
Nicht dass danach dann Sender fehlen

Eine Frage noch. Wenn ich den Automatischen Sendersuchlauf mache, kann ich dennoch zwischen verschiedenen Transpondern auswählen, was sich an meinem Senderpegel auswirkt. Ist dann aber egal oder? Manchmal habe ich 78% zB bei Transponder 16 manchmal weniger bei anderen Transpondern.

Ich bin dir jetzt schon sehr dankbar. durch dich blicke ich da wenigstens ein bisschen durch. Viele Dank!

Bei kabel wars halt einfach einstecken, und gut ist
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2012, 20:13

fabe_11 schrieb:
Nicht dass danach dann Sender fehlen

Die kann man dann ja wieder suchen.

fabe_11 schrieb:
Ist dann aber egal oder? Manchmal habe ich 78% zB bei Transponder 16 manchmal weniger bei anderen Transpondern.

Das ist egal, da nicht jeder Transponder mit der gleichen Sendeleistung ausgestrahlt wird.
fabe_11
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2012, 20:17
Ok.

Dann erstell ich jetzt einfach immer neue Transponder mit den jeweiligen Frequenzen. Auch blöd, dass das nicht automatisch erfasst wird
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2012, 07:17

fabe_11 schrieb:
Nicht dass danach dann Sender fehlen...


Habe gestern grundsätzlich dasselbe gemacht (SAT Technisat S1).

Ohne Probleme! Einfach alle neu suchen lassen, alle neu hinzugekommenen Sender (dazu zähle ich dann auch Arte HD auf der neuen Sendeposition) wahlweise manuell in die alte Sendersortierung eingefügt und fertig.

War damals schon eine gute Wahl, der S1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
ARD-Digital nicht empfangbar
Glümchen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
HD-Sender (ARD,ZDF.) nur zeitweise empfangbar
lordicon am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Bildaussetzer bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD
Der_Papa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
Sendersuchlauf findet ARD HD und Arte HD nicht
tvkrabbler am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  5 Beiträge
ARD HD, ZDF HD, ARTE, PHOENIX nicht zu finden
FreestylerCoH am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  17 Beiträge
Empfangsprobleme bei ARD/ZDF/Arte HD
Quietscheente am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen