Sendersuchlauf findet ARD HD und Arte HD nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tvkrabbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2019, 20:52
Fernseher Samsung PS51D6900

Mein LNB wurde kürzlich ausgetauscht, da der alte defekt war. Danach habe ich meine Senderliste eingespielt. Fast alle Sender sind wieder da. Es fehlen ARD HD und Arte HD. Wenn ich diese Sender ausgewählt habe, kam die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar ist. Habe jetzt einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Jetzt wurden die Programmplätze für ARD HD und Arte HD ausgelassen. Also werden diese durch den Sendersuchlauf nicht gefunden. Hatte den Techniker vor zwei Wochen darauf aufmerksam gemacht, dieser meinte jedoch, er bekommt die Signale der beiden Sender einwandfrei auf seinem Meßgerät.
Habe in meiner Senderliste nach den Senderdaten geschaut und diese mit den hier im Forum verfügbaren verglichen. Da stimmt alles. Leider kann ich mit meinem Listentool ChannelListPCEditor keine Frequenzen oder sonstwas ändern. Nur die Reihenfolge der Sender. Auf dem Fernseher habe ich auch nichts gefunden um den Sender irgendwie anlegen zu können bzw. Werte zu ändern.
Kann die Sender auch per App anschauen, aber es ist eben bequemer, einfach die Sender durchzuzappen.

Habe jetzt einen 2fach LNB und das Signal wird direkt weiter an den Fernseher via Kabel weitergegeben.
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2019, 07:05
möglicherweise hat der neue LNB abweichende Anschlussdaten (LOF), so das im TV noch etwas angepasst oder zusätzlich aktiviert werden muss (22kHz)
Um das beurteilen zu können, müsste man aber detailliertere Infos (Daten) zum aktuell verwendeten, bzw. alten LNB, sowie zu den verwendeten Einstellungen am TV haben


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2019, 07:07 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2019, 14:58
Bei einer anderen LO des LNB würde kaum noch ein Programm kommen.
Das nur ein Sender pro Transponder fehlt, ist technisch nicht möglich.
arte /Germany) ist hier und
das Erste HD (ARD gibt es nicht!) und arte HD ist dort zu finden.
Wenn die anderen Programme empfangbar sind, ist es kein Empfangsproblem.
Versuche mal einen Transpondersuchlauf ob dein TV sie dann findet.
Ansonsten:
LNB-Typ / Multischalter-Typ? / grobe Kabellänge / was zeigt der TV für Stärke = Pegel und Qualitätswerte an, bei den Programmen die funktionieren?
tvkrabbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2019, 22:35
Mein LNB ist ein TRIAX/Hirschmann CS320 T / Twin
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Hat mir der Fachmann eingebaut. Ist denn ein Transpondersuchlauf was anderes wie ein Sendersuchlauf? Denn beim Sendersuchlauf hat er das Erste HD (Danke für den Hinweis zur ARD) und Arte HD nicht gefunden. Hier mal die Einstellungen für die beiden Sender, wie sie in meiner Senderliste gelistet sind (nicht über den Sendersuchlauf generiert).

SendereinstellungenSendereinstellungen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2019, 00:13
Das Entscheidende ist, ob die beiden anderen Programme von dem Transponder kommen: SWR3 BaWü und R-P?

Ein Transponderdurchlauf geht schneller und wirft einen nicht alles durcheinander und wenn die Suchliste immTV falsch ist, spieltmes keine Rolle, da man da ja diemrichtigen Empfangsparameter eingeben muss.

Pegel und Qualität wären zur Einschätzung über die Anlage wichtig, ebenso, ob an dem zweiten Ausgang des LNB die fehlende Programme sehen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
ARD HD und ARTE HD nicht empfangbar
fabe_11 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
Bildaussetzer bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD
Der_Papa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
ARD HD, ZDF HD, ARTE, PHOENIX nicht zu finden
FreestylerCoH am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE37C6700USXZG findet über DVB-S kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Phoenix
Nuckelhamster am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  13 Beiträge
Empfangsprobleme bei ARD/ZDF/Arte HD
Quietscheente am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  14 Beiträge
ARD, ZDF & Arte HD sind weg .
EKOisGPSy am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen