Kein ARD-HD / ARTE HD /

+A -A
Autor
Beitrag
_hennich_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:28
Hallo,

seit gestern bin ich endlich Satbenutzer. Soweit hat auch alles Funktioniert.
Alles ausser ARD-HD, ZDF-HD
Von Sky habe ich den Humax bekommen. Er findet ausser diesen alle Sender.

Arte HD
Das Erste HD
ServusTV HD
ZDF HD
RTL HD
RTL 2 HD
VOX HD
Pro7 HD
SAT.1 HD
Kabel 1 HD
N24 HD

http://www.big-scree..._hdtv_frequenzen.php

Auch habe ich versucht diese Manuell einzurichten. Beim Frequenzwechsel habe ich mich auch in MHZ-Schritten versucht an die Frequenz heranzutasten aber ohne Erfolg.
Bei Sky sind diese Sender Freigeschalten.

Verbaut ist ein 74cm Satspiegel Fuba
Quatro LNB Astro

Bin total ratlos. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße,
H.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:37
Hallo,

Dir fehlt das komplette LowBand.

Poste einmal den genauen Typ des Astro-LNB`s.

Werkelt zufällig ein Multischalter? Falls ja, ebenfalls mal das Modell posten.
_hennich_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:09
Die Anlage wurde 2005 Installiert. Auf der Rechnung steht nur das. Beim Blick auf die Schüssel bekomme ich auch nicht viel raus. Kann ich das irgendwie auslesen ?

Als weitere Info.
Astra1 wird angewählt. 22000khz Symbolrate scheint auch noch OK zu sein.
Alles was unter 11707Mhz manuell Eingstellt wird verliert er das Signal

Vom Äusserlichen kommt es diesem ziemlich nahe.
http://www.elektro40...ACX-988::272790.html

Komischerweise Empfang ich SkyCineHitsHD auf 10773 H.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:19
Wieviele Kabel gehen vom LNB ins Haus? Führen diese direkt zu den Receivern oder ist da irgendwo noch ein Multischalter (Verteilmatrix) dazwischengeschaltet? Falls ja, Modellangabe.

Das LowBand geht nur bis max. 11700MHz.

Welches Receivermodell verwendest Du?
Welche LNB-Einstellungen sind dort hinterlegt?
_hennich_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:06


Wieviele Kabel gehen vom LNB ins Haus?

4 Kabel führen direkt vom LNB ins Haus.


Führen diese direkt zu den Receivern oder ist da irgendwo noch ein Multischalter (Verteilmatrix) dazwischengeschaltet?

Edit: hab das Teil gefunden.

BILD



Welches Receivermodell verwendest Du?

Humax PR-HD3000


Welche LNB-Einstellungen sind dort hinterlegt?

DVBS-QVSB oder so ähnlich. Wenn ich eine andere Modulation nehme, bekomme ich kein Signal.


[Beitrag von _hennich_ am 28. Mrz 2012, 14:13 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:36
Der SAM 41317 ist nicht zu gebrauchen. Auch 2005 gab es schon 5/x Multischalter samt Quattro-LNB`s. Wer sich da wie auch immer dran ausgetobt hat, das ist Murks hoch zehn.

An Deiner Stelle würde ich einen neuen Multischalter KR 5-6 verbauen. Das momentan werkelnde LNB kann beibehalten werden, sofern es denn wirklich ein Quattro-LNB ist. Die 4 Kabel vom LNB kommend werden weiterhin verwendet.

Und dann sollte mal der Kabelverhau ansich beseitigt sowie ein Erdungswinkel installiert werden.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:37
Nach diesem Bild,führen aber nur zwei Kabel vom LNB ins Haus Oder ist vor diesem Teil noch ein anderer MS installiert?

Auf jeden Fall kann es damit nicht funktionieren.Das ist noch ein alter "analoger" Multischalter bei dem nur 2 statt 4 Ebenen verteilt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
ARD HD und ARTE HD nicht empfangbar
fabe_11 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD/ZDF/ARTE HD - aber WDR/Phoenix/BR HD
TheSaint2k4 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
empfange kein ard hd, arte hd, sixx, servus tv usw.
dnny am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  14 Beiträge
Bildaussetzer bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD
Der_Papa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
Empfangsprobleme bei ARD/ZDF/Arte HD
Quietscheente am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  14 Beiträge
ARD, ZDF & Arte HD sind weg .
EKOisGPSy am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.377 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedmigimausi
  • Gesamtzahl an Themen1.449.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.585.781