Kein ARD/ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
smurfed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 10:23
Hallo Zusammen,

meine Schüssel ist auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet. Ich benutze einen Quad LNB mit einem Technisat HD S2 Plus reciever und alles funktioniert top. Mit einer Ausnahme:

Ich empfange kein ARD/ZDF HD. Sie tauchen in meiner Programmliste schlichtweg nicht auf. Ich habe bereits mehrere automatische und manuelle Suchläufe gestarte. Alle anderen Programme funktionieren tadellos (inkl. ARTE HD!). Mein Pegel u. Qualität sind hervorragend.

Kann mir jemand erklären was da los ist? Google & Forensuche haben mir bisher nicht geholfen...Danke für eure Hilfe!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 10:52
ARD HD findet sich in der Gesamtliste unter Das Erste HD.

Und wenn Du das freie ArteHD empfangen kannst, so muss auch ZDF und Das Erste in HD empfangen werden.

Edit: manueller Suchlauf auf 11362MHz, Horizontal, SR=22000, DVB-S2 durchführen


[Beitrag von Duke44 am 02. Okt 2011, 10:56 bearbeitet]
smurfed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 13:49
Hallo Duke,

danke für die Tipps.

Habe das Problem inzwischen gelöst.
Scheint ein Technisat Treiber Problem zu sein: Die Sender sind über die normale, sowie über die manuelle suche schlichtweg nicht zu finden. einzige Lösung ist eine erweiterte Suche (insgesamt über 1100 Sender). Da sind sie dann dabei!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 15:01

smurfed schrieb:
...Scheint ein Technisat Treiber Problem zu sein...

Was soll das denn bitte sein?

smurfed schrieb:
...Die Sender sind über die normale, sowie über die manuelle suche schlichtweg nicht zu finden, einzige Lösung ist eine erweiterte Suche...

Da ich selbst einen S2+ besitze, stelle ich das mal absolut in Zweifel. Es gibt übrigens noch eine PID Suche beim S2+ und damit ist jeder Sender zu finden.

Nix für ungut, aber manchmal sitzt das Problem auch vor dem Receiver.
smurfed
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 12:26
[quote="Duke44"][quote="smurfed"]...Scheint ein Technisat [b]Treiber Problem[/b] zu sein...[/quote]
Was soll das denn bitte sein?

Das heist die Firmware scheint hier einen Fehler zu haben, wie man es vielen anderen Forenbeiträgen im Netz entnehmen kann.

Kann sein das man die Sender über manuelle Suche "Modulation DVB-S2" auch findet.

Wo bekommst du den die Einstellungen für die/das PID her?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 16:07

smurfed schrieb:
...Das heist die Firmware scheint hier einen Fehler zu haben, wie man es vielen anderen Forenbeiträgen im Netz entnehmen kann...

Da hätte ich mal gerne mindestens 3 verschiedene Links.

Hast Du Dir jemals mal die Mühe gemacht hier im HDTV-Receiver Unterforum den HD-S2+ Thread komplett zu lesen? Dann würdest Du feststellen, dass seit Erscheinen der Softwareversion 2.35.0.9-1425d vor über 1.5 Jahren der Receiver richtig gut läuft.

smurfed schrieb:
...Kann sein das man die Sender über manuelle Suche "Modulation DVB-S2" auch findet...

Das kann nicht nur sein, das ist auch wirklich so.

smurfed schrieb:
...Wo bekommst du den die Einstellungen für die/das PID her?...

Zum Beispiel von hier.

Für ZDF HD z.B. wären das folgende PID-Daten für die Suche:
Video-PID: 6110
Audio-PID: 6120
PCR-PID: 6110
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ARD/ZDF HD über Astra 19,2 ost
Joker-X am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme Empfang ARD u. ZDF HD
flury01 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
ARD HD & ZDF HD funktionieren nicht
danman79 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen