Probleme Empfang ARD u. ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
flury01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 15:57
Servus zusammen,

hab jetzt seit ca. 4 Wochen ein neuen HD Receiver
(Smart MX04 HDCA)

Ich empfange an sich ja auch HD Programme, z.b Anixe HD Astra HD

allerdings empfange ich weder ARD noch ZDF noch Arte oder Servus TV in HD !!!

Denk mal das liegt an der Ausrichtung der Schüssel oder? Hab auch schonmal bisschen vorsichtig gedreht, aber ändert sich nicht. Könnte es evtl. auch das LNB sein? Wohl eher nicht wenn ich die andern auch empfange.

Was würde es denn kosten wenn ich mal jemand kommen lasse der die richtig ausrichtet mit richtigem Messgerät usw. - muss auch nur im Wohnzimmer auf den Balkon... hat da einer ne Ahnung?

Danke euch schonmal !!!
tiraldo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 16:35
Was ich als Novize dazu sagen kann:

Ich hatte ein LNB, welches mir SkySport HD, Eurosport HD etc. geliefert hat, allerdings kein ARD und ZDF HD!

Mit einem neuen LNB habe ich dann ARD und ZDF HD empfangen! Allerdings dann wiederum SkySport HD und Eurosprot HD u.a. nicht mehr!
... hatte sogar jetzt ein LNB mit dem ich zunächst ALLES empfangen hatte, jetzt wiederum SkySport HD , Eurosport HD nicht mehr... da soll noch einer durchblicken ;-)
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 16:45

flury01 schrieb:

Was würde es denn kosten wenn ich mal jemand kommen lasse der die richtig ausrichtet mit richtigem Messgerät usw. - muss auch nur im Wohnzimmer auf den Balkon... hat da einer ne Ahnung?

Welchen Wert "Signalqualität" zeigt der Smart beim SD - ZDF und Pro7 Kanal?

Welches LNB werkelt?
Single, Twin, Quad, Quattro nebst MS?
Welche Fabrikate?

Arte HD sendet ähnlich stark wie der ZDF Tranponder. Wird der SD - ZDF TP empfangen oder WDR Siegen, dürften andere Gründe für Deine Probleme vorliegen.

Bevor Du den Fachmann rufst, solltest Du mal ein Single LNB von Alps für unter 10 Euro testen.
flury01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 16:52
Also, danke schonmal für die prompte Hilfe ....

Also das LNB ist ein Quad, also ich hab 4 Receiver direkt angeschlossen. Hatte ich mir damals bei Amazon bestellt für ca. 30€ !!! Marke kann ich nicht mehr sagen.

Schüssel ist ne ältere Füba, denke 60cm, vielleicht 80.... müsste ich nachmessen. Bin aber grad auf der Arbeit.

Die SD Sender von ZDF empfang ich alle einwandfrei.

Bei der Anzeige am Receiver hat der obere Wert so um die 90 und der unter so um die 75% !!!
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 17:41

flury01 schrieb:
Die SD Sender von ZDF empfang ich alle einwandfrei.
Bei der Anzeige am Receiver hat der obere Wert so um die 90 und der unter so um die 75% !!!

Ich nehme nicht an, dass das Problem auf der unzureichenden Schüsseljustierung beruht.

Auch ganz neue LNBs können sich nach einem Tag verabschieden oder der Receiver macht Zicken.
Nix ist unmöglich.

Ist für mich sonst unerklärlich, was da bei Dir abläuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
**KEIN ARD u. ZDF HD, Pheonix und ARD Festival.Was Nun?
susi4747 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Bildaussetzer Sat-Empfang ARD,ZDF in HD
/Hirschmann/ am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
[gelöst] Kein Empfang von ARD HD / ZDF
ywtcs am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.803