ARD HD, ZDF HD, ARTE, PHOENIX nicht zu finden

+A -A
Autor
Beitrag
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 02:13
Habe einen philips42pfl6007k/12, kann aber über meine satellitenschüssel oben genannte Sender nicht finden. Arte bekomme ich nur auf französisch rein, der deutsche Sender fehlt. Programme wie z.b. Einfestival HD finde ich, die anderen beiden finde ich auch in sd nicht.

das komische ist, dass ich vor etwas längerer Zeit arte auf deutsch, Phoenix, eins extra etc. gefunden habe und auch gucken konnte

Haben die o.g. Sender irgendwann eine neue Frequenz bekommen oder war is da los? weiß nicht mehr weiter ...

PS: Manuelle sendersuche hat auch nichts gebracht


[Beitrag von FreestylerCoH am 08. Dez 2012, 02:14 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 02:32
Du scheinst ein Problem im Lowband zu haben.

Beschreib mal bitte genau, wie deine Empfangsanlage aufgebaut ist.

Es kann sein, das ein Kabel defekt ist, zwei Kabel vertauscht sind oder das Lowband gar nicht angeschlossen ist. Auch ein Defekt von LNB oder Multischalter ist möglich.
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 02:35
OK, kann ich aber erst morgen machen. Muss dafür aufn Dachboden und würde hier dadurch einige ausm schlaf reißen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 02:38
Hängen noch andere Geräte an der Anlage? Werden da die vermissten Sender empfangen?
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 02:45
Bei einem anderen besteht das gleiche problem. Wird wohl tatsächlich an dem von dir beschrieben Kabel liegen. Mal schauen, was ich morgen dort oben finde ... Wäre das austauschen eines solchen Kabels teuer?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 08. Dez 2012, 02:51
Sehr häufig liegt es nicht am Kabel selbst, sondern an den F-Steckern. Die kann man sehr einfach austauschen.
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2012, 19:31


[Beitrag von FreestylerCoH am 08. Dez 2012, 19:35 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2012, 19:55
Das hat wenig bis gar nichts mit der Sat-Anlage zu tun! Das ist ein alter Verstärker für terrestrisches Fernsehen, offenbar außer Funktion, da der Verstärkerausgang nicht verkabelt ist. Was ist mit dem losen Kabel?

Da muss irgendwo noch was anderes rumschwirren, je nach Installation ein Multischalter/Unicable-Umsetzer o.ä. Gff. ist auch ein schaltender LNB im Einsatz, d.h. jedes Antennkabel geht ohne Multischalter direkt vom TV-Anschluss zum LNB.

Am besten du verfolgt die Kabel von der Schüssel...


[Beitrag von flyingscot am 08. Dez 2012, 19:56 bearbeitet]
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 18:20
flyingscot
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 18:49
Da dürfte wohl ein digitaler Twin-LNB an der Schüssel hängen.

Zum Problem: Es sieht so aus, dass irgendwie das Low-Band horizontal auf der Strecke bleibt. Also der LNB empfängt es nicht korrekt, der TV schaltet nicht korrekt um, oder das Kabel hat ne Macke.

Auf dem Low-Band horiz. liegen alle deine fehlenden Sender, aber noch viele mehr, die dann auf fehlen müssten. Fehlen auch folgenden: SWR HD, Servus TV, Servus TV HD, ZDF Kultur HD, ZDF neo HD, BR HD, NDR HD, Anixe um mal einige frei empfangbare zu nennen, dazu kommen noch viele Pay-TV-Programme (Sky, HD+ usw.).

Wenn einige dieser Sender aber empfangbar sind, dürfte die Satellitenanlage vermutlich korrekt arbeiten. Dann könnte es eher ein Konfigurationsproblem mit dem TV/Receiver sein...


[Beitrag von flyingscot am 11. Dez 2012, 18:51 bearbeitet]
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2012, 19:20
kann die alle in hd nicht empfangen (pay tv weiß ich nicht, habe soetwas nicht)

hmm scheint also n fall für ne firma zu sein, glaube kaum, dass ich das alleine hinbekomme :/
flyingscot
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2012, 19:23
Dann liegt es aber schon mal mit großer Wahrscheinlichkeit am LNB. Wenn du dir den Austausch nicht selber zutraust, ist ein Fachmann sicher der richtige Ansprechpartner...
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Dez 2012, 19:25
wie sähe der austausch denn aus? nur das alte ding rutner von der schüssel und das neue druff oder is das doch ein wenig komplizierter?
flyingscot
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2012, 19:29
Im Prinzip genau so. Die Orientierung muss halt stimmen (also nicht verdrehen) und die Klemmung des LNB muss passen (da gibt es verschiedene Durchmesser). Die Kabel müssen gut gedichtet angeschlossen werden (Gummitüllen, sollte beim alten auch so sein).
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Dez 2012, 13:55
Wie teuer is erfahrungsgemäß denn so ein teil? Bei Google finde ich preise von bis
flyingscot
Inventar
#16 erstellt: 12. Dez 2012, 14:13
Wenn es sich, wie von mir vermutet, um ein Twin-LNB handelt (also 2x ein Kabel direkt vom TV an das LNB ohne Kasten dazwischen), liegst du bei Markengeräten z.B. von Alps bei 20-30 Euro.
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Dez 2012, 14:17
OK danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF/ARTE HD - aber WDR/Phoenix/BR HD
TheSaint2k4 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
ARD/ZDF HD nicht zu finden!
djdiver am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Bildaussetzer bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD
Der_Papa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
ARD HD und Phoenix HD werden nicht gefunden (SAT)
cherrymon am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme bei ARD/ZDF/Arte HD
Quietscheente am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  14 Beiträge
ARD, ZDF & Arte HD sind weg .
EKOisGPSy am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
ARD/ZDF & Arte HD Sender weg.
EKOisGPSy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen