HD Sender nicht empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
m5p5k5
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2015, 23:27
Hallo,
Ich habe ein Problem an dem ich mittlerweile verzweifle.

Ausgangssituation:
LG47LB650V
Receiver: Humax

Mehrparteienhaus teilen sich die Sattelitenschüssel.


Ich kann leider die HD Sender von:
-Pro7
-SAT1
-Puls4
-Kabel1

nicht empfangen.

Fehlermeldung:
Hinweis 313 Sender sendet nicht

Sehrwohl empfange ich ZDF HD, Vox HD, ORF HD, RTL HD usw...

Ich habe schon mehrmals bei sky und HD Austria angerufen, erhielt keine Hilfe.

Ein skykollege sagte mir, dass besagte Sender auf der gleichen Freuqenz liegen und diese deshalb zusammen nicht empfangbar sind, aber warum weiß er auch nicht.

Hinweis am Rande:
Ich konnte Anfangs keinen HD Sender empfangen, musste dann eine Einstellung ändern und dann klappte es. Ich empfing alle HD Sender.
Plötzlich jedoch die besagten nicht mehr!!!

Nun habe ich wieder das HD Austria Paket verlängert, (der Ablauf war aber nicht der Grund des Nichtempfangs, war schon lange vorher der Fall) damit ich wenigstens die paar Sender in HD sehen kann. Dennoch zahle ich dafür Geld, dass ich nicht alle Sender erhalte!!!

Und wenn dann mal Fußball oder sonst was ist, kann ich es nur In mieser Augenkrebsqualität sehen.

Ich verzweifle und habe keine Idee mehr.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mir mein TV Erlebnis zurückgeben kann.

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 11:38
Es geht also um diesen Transponder der im Low-Horizontal sendet.
Als erstes mal austesten was du für ein Problem hast:
- kommen denn Sat1 Gold und Pro7maxx? Die sind nämlich frei empfangbar
--> Ja, dann mal den Transponder löschen und per Transpondersuchlauf mit den Daten aus dem obigen Link neu einlesen lassen.
--> Nein, dann wie oben wenn immer noch kein Empfang mal was zur Empfangsanlage berichten und ob ZDF HD funktioniert und mit welchem Pegel und Qualität
m5p5k5
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 12:41
Sat1 Gold HD und Pro 7 Maxx HD Funken auch nicht. Allerdings bekomme ich alle nicht HD Sender besagter Sender rein.

ZDF HD funktioniert.

Deinen Tipp muss ich erst versuchen.

Danke vorab.
m5p5k5
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2015, 12:47
image



So sieht mein Menü bei manueller Suche aus.

Den Transponder kann ich nicht löschen nur auf Netzwerk stellen, oder ich bin zu blöd dafür.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2015, 14:34
Wie dein Receiver funktioniert weis ich nicht -> rtfm
Mache halt einfach mal mit den richtigen Daten (nicht wie im Bild) einen neuen Transponder-Suchlauf und such vor allem ganz hinten in deiner Senderliste, ob da die Programme nun nochmal auftauchen.
m5p5k5
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2015, 15:06
Ich habe schon mehrmals einen Suchlauf gestartet, weiters aktualisiert sich die Liste täglich automatisch.

Die Sender sind ja vorhanden, aber wie gesagt kommt die Meldung dass auf diesem Sender zurzeit nicht gesendet wird.

Hinweis 313 bei sky
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2015, 17:16
Wenn du den Transpondersuchlauf mit den Daten aus deinem Bild machst wird das nie was!
Nimm die Daten aus dem Link und probehalber die Netzwerksuche aus.
m5p5k5
Neuling
#8 erstellt: 26. Feb 2015, 01:47
Danke für die Bemühungen!

Es hat durch die FrequenzÄnderungen geklappt!!!

Alle Sender gehen nun!!!
m5p5k5
Neuling
#9 erstellt: 26. Feb 2015, 14:52
Habe nun ein neues Problem:

Wie gesagt hatte ich gestern die erste Frequenz eingestellt und es klappte.

Heute:
Geht wieder nicht, obwohl die Einstellung gleich ist.
Habe nun den zweiten Wert eingegeben nun funktionierts.

Scheinbar muss ich nun jedesmal die Frequenz ändern...

Das Kanns aber auch nicht sein oder?
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2015, 15:40

m5p5k5 (Beitrag #9) schrieb:
Habe nun ein neues Problem:

Wie gesagt hatte ich gestern die erste Frequenz eingestellt und es klappte.

Heute:
Geht wieder nicht, obwohl die Einstellung gleich ist.
Habe nun den zweiten Wert eingegeben nun funktionierts.

Das kann so hier im Hifi-Forum niemand verstehen. Zum Hintergrund: Nachdem ich zuerst Richtung UMTS/LTE-Störung gefragt hatte, habe ich vorgeschlagen, Empfangswerte zu bestimmen:


raceraod (netzwelt-Forum) schrieb:
Zweite Frage: Welche Werte bekommt man für:

11668 MHz / Horizontal / 22000 kSym/s / DVBS2-8PSK
11674 MHz / Horizontal / 22000 kSym/s / DVBS2-8PSK
12522 MHz / Vertikal / 22000 kSym/s / DVB-S/QPSK


Dabei bin ich - anders als KuNiRider - davon ausgegangen, dass die Sender bereits mit Nennfreqeunz 11671 MHz gelistet waren - schließlich waren sie ja einmal empfangbar.

@m5p5k5:

Es war nicht gut, dass Du es beim Test von 11668 MHz belassen hast. Denn damit alleine bekommt man noch keine Idee zum Fehler. An einer intakten Anlage dürfte es keinen Unterschied machen, ob man auf 11668 MHz, der Nennfrequenz 11671 MHz oder auf 11674 MHz sucht. Hätte man Empfang nur für 11668 MHz, aber nicht für 11674 MHz (oder umgekehrt), stimmt etwas mit dem LNB nicht. Es kann aber auch sein, dass man für alle Frequenzen ein grenzwertig schlechtes Signal bekommt, oder doch eine Störung durch Mobilfunk vorliegt. Nur hattest Du keine Werte für die nachgefragten Frequenzen genannt.
m5p5k5
Neuling
#11 erstellt: 26. Feb 2015, 21:02
Bild2

Bild2

Bild3

Bild4

Anbei die Bilder der Frequenzänderungen
m5p5k5
Neuling
#12 erstellt: 26. Feb 2015, 21:05
Die Sender waren gelistet , sogar 2mal in der gesamten Senderliste in HD, nur kam immer deMeldung, dass nicht gesendet wird(wie beschrieben).

Horizontal sind die Werte gleich, jedoch vertikal nicht.
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2015, 22:09
Die ersten drei Screens geben keinerlei Hinweis auf ein Empfangsproblem - alles im Lot.

- Waren zu diesem Zeitpunkt bzw. sind jetzt auch Sat.1 Gold Österreich bzw. ProsiebenMaxx Austria nicht zu empfangen?
- Hast Du inzwischen wie oben vorgeschlagen alle Programme dieses Transponder aus der Liste gelöscht und dann neu eingelesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
91nemesis am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge
HD Sender fast nie empfangbar
Di-Stefano am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  5 Beiträge
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Nur mehr HD-Sender empfangbar!
*maxt* am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  4 Beiträge
Nur vereinzelnde Sender empfangbar
Allejo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
sony 5800 sender nicht empfangbar
ev0lu!ion am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
HD+ gebucht - einige Sender nicht mehr empfangbar
JChris am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen