Nicht alle Sender empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
Sat-Noob
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 14:21
Hallo Zusammen,

ich oute mich vorab schon mal als "Keinen-Plan-Haber". Der Benutzer Name sagt es ja schon.

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe jetzt zum ersten mal Sat. Mein Vorgänger hatte eine gewisses System installiert, so dass er in allen Räumen eine Dose hat und auch verschiedene Programme sehen kann. Eigentlich habe ich es nach der Renovierung wieder so angeschlossen wie es mal war.... eigentlich. Allerdings kann ich nicht alle Sender empfangen. Eurosport geht, DSF nicht. Tele 5, Viva, MTV, Comedy Central, usw. gehen auch nicht. Sind jetzt nicht die wichtigsten Sender aber DSF hätte ich schon gerne. Die ganzen Hauptsender funktionieren. Aber jetzt mal zu der "Konstruktion":

Durch die Wand kommen zwei Kabel im Wohnzimmer an. Eins ist unbenutzt. Das andere geht in einen Leistungsverstärker SVS 2-00. Von dort in ein "Schirmungsmaß > 90 db" Von dort gehen jetzt zwei Kabel in einen "Bauckhage 1-Kabel-Lösung Digi 100" Vor dort in die "Dose an der Wand". Da steckt dann ganz normal der Reciever dran. So eine Dose ist in allen Räumen. Die funktionieren auch alle. Weiterhin ist auf dem Dachboden noch ein "4 Wege Verteiler".

"Übrig!" und nicht verbaut liegt hier jetzt noch ein "Bauckhage 5x6 Multiswitch BMS 506 NT". Muss der noch irgendwo dazwischen ?

Kann sich überhaupt einer ein Bild aus meiner Beschreibung machen ?? Fragen über Fragen. Aber vielleicht hat ja einer von euch mal Lust und Zeit das vors geistige Auge zu bekommen.

Danke schon mal vorab
Carsten
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 14:47
"Bauckhage 1-Kabel-Lösung Digi 100" wird eine ungesteuerte Einkabelanlage sein, mit der man meist (den Typ kenne ich nicht) außer den Sendern der Signalebene horizontal high nur noch 2..5 Transponder der anderen Ebenen empfangen kann.

Du kannst versuchen, ob Du Sport 1 mit manueller Suche auf 10710 MHz empfangen kannst (das ist die Umsetzfrequenz dieses Transponders eines sehr weit verbreiteten Systems, vom dem es etliche Clones gibt).

Für Vollbandempfang aller Sender musst Du umbauen, den Multiswitch mit einem Quatto-LNB verbinden und zu jedem Empfangsplatz ein separates Kabel verlegen (wie in diesem Beispiel).


Edit: Eben mal gegoogelt. Danach ist Bauckhage Digi 100 ein GP31D-Clone. Mit dem müsstest Du Sport 1 eigentlich empfangen können (wie alle vertikalen Transponder ab Astra tp104), fehlten müssten dafür aber alle horizontalen Transponder oberhalb von Astra tp89, also u.a. Pro7/Sat1. Oder kurz: Mit dem Teil kannst Du nichts mehr anfangen .


[Beitrag von raceroad am 29. Dez 2010, 15:26 bearbeitet]
Sat-Noob
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 15:58
Hey, schon mal vielen Dank für die Info.

Allerdings kann ich Pro 7 und Sat 1 empfangen. Oder muss ich das so verstehen: entweder Pro 7 oder Sport 1 ??
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 16:05
Wenn Du Pro7/Sat1 D empfangen kannst, stimmen entweder die Angaben auf dieser Seite zur Bauckhage Digi 100 nicht, oder es ist eine andere Anlage. Mit einer Bauckhage Digi 100 entsprechend der oben verlinkten Beschreibung dürftest Du Pro7/Sat1 nicht empfangen können, Sport 1 müsste aber in Standardkonfiguration funktionieren.

Aber egal um welche ungesteuerte Einkabelanlage es sich auch genau handeln mag: Wenn Du in Zukunft alle Astra-Sender empfangen möchtest, führt kein Weg an entweder einer Sternverkabelung mit konventionellem Multischalter oder einem Umstieg auf Unicable vorbei.

Da Du Pro7/Sat1 empfangen kannst (die Anlage also offenbar nicht der gefundenen Beschreibung entspricht), macht es Sinn, Sport 1 aus der Senderliste zu löschen und anschließend manuell auf 10710 (auch 10715) MHz, Symbolrate unverändert 27500 MSym/s zu suchen.


[Beitrag von raceroad am 29. Dez 2010, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nicht alle Sender empfangbar
91nemesis am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge
Manche Sender schlecht empfangbar
sauerkraut86 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
sony 5800 sender nicht empfangbar
ev0lu!ion am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Sat: Nicht alle Programme empfangbar
yppasswd am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
welche Sender empfangbar?
Ja_Me am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Nur vereinzelnde Sender empfangbar
Allejo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Nur mehr HD-Sender empfangbar!
*maxt* am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  4 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen