Keine HD Sender mehr empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
Merandor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2016, 19:57
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen HD Sendern.

Folgende Situation :

Ursprung bis gestern Abend :
Vorhanden war ein Sky Receiver ganz normal angeschlossen mit einem SAT-Kabel

Habe alle Sender ( ARD, ZDF, RTL, Pro7, Pro7Maxx etc. ) wunderbar und ohne Probleme in HD empfangen.


Neue Situation :
Panasonic Blu-Ray Recorder DMR-BST 755, mit CI+ Modul von Sky.
An der Wandbuchse der Antenne habe ich einen SAT-Verteiler mit einem EIngang und 2x Ausgang direkt angeschlossen, um meine beiden Tuner im Recorder zu speisen ( LNB1 + LNB2 )

Habe einen Sendersuchlauf gemacht, aber bekomme kaum noch HD Sender. Empfange nur noch ganz wenige, z.B. fast alle Dritten Programme. SOnst aber keinerlei HD Sender.


Jemand ne Idee woran es liegen kann ?




Danke schon mal für Ideen und Anstöße
Merandor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2016, 22:15
Kurzes Update :

Wenn ich das Ganze nur über LNB1 anschließe dann bekomme ich alle Programme. Liegt es dann an der Satellitenschüssel ?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2016, 23:04
Die Verwendung des Verteilers ist schlicht nicht vorgesehen.

Während man alle mir bekannten Twinreceiver so konfigurieren kann, dass auch mit nur einem Kabel der zweite Tuner wenigstens eingeschränkt zu nutzen ist, hat es bei den Rekordern von Panasonic Tradition, dass es dieses Feature nicht gibt. Oder siehst Du irgendwo in der BDA, dass man einen Verteiler vorschalten soll?

Wenn der zweite Tuner im Hintergrund versucht, auf das Highband zuzugreifen, blockiert er damit für den ersten Tuner das Lowband mit der Mehrzahl der HD-Programme. Du kannst ohne Verteiler suchen, den Verteiler später wieder einbauen und den Rekorder so konfigurieren, als gäbe es eigenständige Signalzuführungen. Konfliktfrei kann das aber nicht funktionieren. Du musst z.B. immer damit rechnen, dass eine vorgeplante Aufnahme nicht ausgeführt wird.

Beide Tuner kann man mit lediglich einem Kabel nur mit Unicable verwenden. Dazu muss aber auch die Anlage Unicable unterstützen.
Merandor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2016, 10:40
Ok. Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich mal das Beste draus machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Nur mehr HD-Sender empfangbar!
*maxt* am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  4 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
Fast keine Sender mehr empfangbar
lukas_ch am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  17 Beiträge
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
HD+ gebucht - einige Sender nicht mehr empfangbar
JChris am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  4 Beiträge
HD Sender fast nie empfangbar
Di-Stefano am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  5 Beiträge
Nur vereinzelnde Sender empfangbar
Allejo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
91nemesis am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge
Keine Low Vertical Sender auf Astra empfangbar
lukas_ch am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen