ARD-Digital nicht empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
Glümchen
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 23:38
Hallo Allerseits !

Zuerst "Sorry", falls mein Problem woanders schon geklärt wurde, ich habe nix gefunden !

Ich habe eine Sat-Schüssel mit Doppel-LNB, es hängen zwei TV dran.

Mein Problem: Mit dem TV im Wohnzimmer empfange ich ALLE Sender, der TV im Arbeitszimmer empfängt kein Phoenix, Arte und die digitalen ARD-Programme (10743/H/22000).Der Receiver ist neu, der Transponder 10743 ist hinterlegt, aber bei Stärke zeigt er ca. 50% an, Qualität = 0.

Ich hab alles probiert: Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf, Transponder gelöscht und danach neu hinterlegt: NIX !!!

Wieso ? Auf dem anderen TV/Receiver (HDTV+) kann ich alles empfangen !

Bin für JEDEN Tip dankbar !!!

Schönen Abend in alle Welt !

Glümchen
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 23:44
Hallo und willkommen im Forum.

dann mal noch zum testen die anschlüsse am lnb vertauschen und/oder die receiver an die jeweils andere leitung, um einen defekt des lnb's auszuschliessen.

oder mal mit 10744 H, 22'000 FEC 5/6 versuchen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Aug 2010, 23:52 bearbeitet]
Glümchen
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 09:45
Hallo !

Danke für den Tipp, ich werde es es ausprobieren. Mein persönliches Problem ist nur meine Höhenangst -> die Sat-Schüssel hängt in ca. 15 m Höhe auf dem Dach !
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 10:04

Glümchen schrieb:
Hallo !
Mein persönliches Problem ist nur meine Höhenangst -> die Sat-Schüssel hängt in ca. 15 m Höhe auf dem Dach ! :{
Zur Fehlerermittlung musst Du doch zunächst nicht aufs Dach, in dem Du den unwilligen Receiver wie @Dubai-Fan vorschlug im Wohnzimmer testest.

Zeigt der Receiver die SQ auch im Wohnzimmer mit 0 an oder es gibt keinen Empfang, dürfte die Box defekt sein.

Läuft der Receiver im WZ. sollten F-Stecker und Kabel zum Arbeitszimmerüberprüft werden.

Bringt das nix -ist das LNB defekt.
Glümchen
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 23:00
Guten Abend !

Ich habe heute den Receiver aus dem Arbeitszimmer getestet und ihn im Wohnzimmer angeschlossen -> funzt problemlos. Kann also nur das Kabel oder der LNB sein.

Habe daraufhin mit unserem örtlichen TV-Spezi telefoniert. Der kommt in den nächsten Tagen und mißt die Kabelage durch.

Mal sehen, wer nun der Schuldige ist.

Für heute Abend "danke" in alle Welt !
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 23:17

Glümchen schrieb:
Guten Abend !

Ich habe heute den Receiver aus dem Arbeitszimmer getestet und ihn im Wohnzimmer angeschlossen -> funzt problemlos. Kann also nur das Kabel oder der LNB sein.

Habe daraufhin mit unserem örtlichen TV-Spezi telefoniert. Der kommt in den nächsten Tagen und mißt die Kabelage durch.
Den Fachmann kannst Du abbestellen. Es sei denn, dass der Zugang zur Schüssel / LNB gefährlich ist.

Wenn nicht, ist zu 99% das LNB der Übeltäter, so denn wie in Post#3 empfohlen, die F-Stecker überpüft wurden.
Die Wette gewinne ich garantiert.

Kaufst Du ein entsprechendes LNB von Alps und alles ist gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF/ARTE HD - aber WDR/Phoenix/BR HD
TheSaint2k4 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
empfange kein ard hd, arte hd, sixx, servus tv usw.
dnny am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  14 Beiträge
ARD, Arte und manche dritten Programme gehen plötzlich nicht mehr
herrsaidy am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  23 Beiträge
Nach Multswitch wechsel kein ARD/ZDF/Arte HD mehr
Hendrik1978 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Sat: Nicht alle Programme empfangbar
yppasswd am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
problem mit sat anlage
412besy am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Probleme Empfang mit Medion TV (Horizontal 22000)
kaykay1 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  17 Beiträge
"kein Signal" bei digitalen ARD-Programmen
inquisitor.koch am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  16 Beiträge
Probleme mit Doppel LNB (?)
knuddel46 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Sender auf neuem ARD Transponder 51 werden nicht gefunden
Alex_Max am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen