ARD, Arte und manche dritten Programme gehen plötzlich nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 12:21
Hi zusammen,
bin neu hier, darum erstmal Hallo an alle

Ich hab ein etwas komisches Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (8 Parteien). In unserer Wohnung gibt es zwei Sat-Dosen, die jeweils drei Anschlüsse haben. Eine im Schlafzimmer eine im Wohnzimmer. Als wir eingezogen sind, hab ich den Receiver nur im Schlafzimmer dran gehängt, da hat dann alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich am WE im Wohnzimmer den zweiten Receiver an den andern TV anschließen, Signal war da, nur haben da eben schon nicht mehr ARD, Arte und manchen dritten Programme funktioniert. Bin dann rüber ins Schlafzimmer um zu schauen ob da noch alles tut. Dort haben dann plötzlich auch die oben genannten Programme nicht mehr funktioniert. Hab dann alles wieder in den Ursprungszustand gemacht aber das brachte leider keine Verbesserung. Ich kenn mich da zu wenig aus, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich hab auch mal vier Bilder angehängt von den Kästchen im Keller Auf dem ersten Bild kommt links und rechts jeweils ein Kabel von unserer Wohnung rein, evtl die zwei verschiedenen Dosen??

Vielen Dank für eure Hilfe

IMG_20111003_193128
IMG_20111003_193134
IMG_20111003_193150
IMG_20111003_193212
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 17:00
bist du im DG, rechts? da ist ja ein kabel nicht angeschlossen. das oberste rechts hängt ja in der luft rum.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Okt 2011, 17:01 bearbeitet]
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 17:05
Nee 2. OG links, da sind beide Kabel drin.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2011, 17:09
nun ja, da weiss man ja nie so recht, ob die beschriftung auch tatsächlich mit der endwohung übereinstimmt. du bekommst ja an beiden dosen was, nur nicht alles, oder?

was hast du denn für signalstärke und qualität?
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 17:17
das stimmt, aber ich kann es mal heute abend testen, einfach ausstecken, dann seh ich es ja.
ich bin grad nicht daheim, muss ich nachher mal schauen.
was wäre denn gut bzw schlecht?


[Beitrag von herrsaidy am 04. Okt 2011, 17:20 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 18:10
ist nur mal zum gucken, ob deine pegel im günen bereich sind.
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Okt 2011, 19:46
Also, ich hab hier ein Q: 68% und ein L: 16%.
Ist das jetzt gut oder schlecht???
Kanns evtl am Kabel von der Dose zum Receiver liegen? Wobei ich da ja nix gemacht hab.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 22:50
hmm....wenn jetzt L die qualität ist, sind 16% im tief roten bereich und deine empfangsprobleme verständlich. es können auch nicht korrekt montierte F-Stecker sein, falls du die selber aufgeschraubt hast und nix fertiges aus dem laden genommen hast.

was für eine marke und genaues modell von receiver hast du denn?


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Okt 2011, 22:51 bearbeitet]
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 11:09
Bei den andern Sendern ist das L aber bei 0%.
Kabel hab ich ein gekauftes.

Receiver ist der Telsky s 170.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 11:28
eben, null pegel = null bild und ton.

leider kann man wieder mal die menübilder im BdA PDF vom Telsky nicht lesen. kannst du mal posten, was du im antennensetup alles eingestellt hast? hast du den neuen receiver, ich nehme an das ist dieser hier, an beiden dosen probiert?

gut wär auch noch, wenn du mal bei einem wohlgesinnten nachbarn deinen receiver kurz zum testen ranmachen könntest, um die fehlerquellen einzugrenzen. wenn da alles läuft, müsste man sich wieder um deine dosen und deine anschlüsse am multischalter kümmern.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Okt 2011, 11:35 bearbeitet]
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Okt 2011, 22:20
das ist klar

also im setup hab ich folgendes:

Satellit: Astra 1C 1E
LNB Typ: Universal
LNB Low: 9750
LNB High: 10600
Transponder: (59) 12545
DiSEqC: DiSEqC1.0
LNB Power: Ein

Beim Nachbar läuft alles, also den Receiver hatte ich noch nicht an der anderen Dose, teste ich aber mal.
Ich verstehe nicht, warum es eben schonmal tat und jetzt nicht mehr :((
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2011, 22:34
das versuchen wir ja jetzt mit dem ausschlussverfahren herauszufinden.
also, beim nachbarn läufts mit den gleichen einstellungen und somit micht am receiver. jetzt bist du wieder mit der anderen dose dran.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Okt 2011, 22:35 bearbeitet]
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Okt 2011, 22:35
Q und L sind jetzt bei 89% und 84%.
Selbst bei ARD ist L bei 84%...
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Okt 2011, 22:36
andere dose das selbe spiel. anderer receiver an anderer dose auch das gleiche, also egal was ich mache immer das gleiche...
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 06. Okt 2011, 22:37
dann gibts ja mit diesen werten jetzt auch bild und ton?
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Okt 2011, 22:39
mit gleich mein, dass ard usw nicht tun...also nix, alles beim alten
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 06. Okt 2011, 22:44
hast du die zwei sat-kabel von der dose zum receiver auch mal vertauscht? musst ja zwei davon haben. sind die fertig mit steckern gekauft, oder selber stecker drauf gemacht?
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 06. Okt 2011, 22:49
Also die Kabel hab ich auch schon getauscht
Das eine ist gekauft, das andere selber gemacht und genau das selber gemachte hat immer ohne probleme funktioniert...
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2011, 22:54
da einzige was mir in deinem setup im moment auffällt, ist dass die Pro7 transponderfrequenz nicht mit der transponder nr. übereinstimmt. 12545 wäre transponder nr. 107.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Okt 2011, 22:55 bearbeitet]
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Okt 2011, 22:59
bis 107 geht es bei mir gar nicht nur bis 96 oder sowas. könnte es damit zu tun haben??
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 06. Okt 2011, 23:11
ARD und ZDF sind auf 71 und 77. die müssten dann ja laufen. hat du beim nachbarn die öffis und die privaten problemlos bekommen?
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Okt 2011, 11:16
schau ich heute abend mal wo die genau sind.
ja hab ich...
herrsaidy
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Okt 2011, 19:33
So

Hab jetzt mal nen neuen Receiver gekauft und siehe da, es geht an beiden Fernsehern...sehr komisch das ganze. Der eine hat wohl ne Macke

Danke fürs helfen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
manche programme gehen nicht ?
Big__D am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  24 Beiträge
plötzlich kein Empfang mehr von ARD, ZDF, ARTE.
sa09 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
Kein ARD/ZDF, keine Dritten Programme
Jannennium am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Keine dritten Programme mehr
AcieEarl am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  9 Beiträge
HD Programme plötzlich weg
salami1234 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  18 Beiträge
ARD HD und ARTE HD nicht empfangbar
fabe_11 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
Kann manche Programme nicht emfangen
Epsilon am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  10 Beiträge
Astra sender (Sat1, RTL, ARD, ZDF) gehen plötzlich nicht mehr!
scoozer am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Umstieg auf Digitale Sat, aber manche Programme gehen nicht
calmwater am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen