Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber

+A -A
Autor
Beitrag
kleinschelm
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 10:23
Hallo!
Ich habe sein einiger Zeit (ca. 2 Monate) Probleme mit meiner Sat-Anlage (Invacom Quattro-LNB, Spaun-Multischalter, digitaler Twin-Receiver): Ich kann Programme wie ARD, RTL, VOX, RTL2 und einige "Dritte" nicht empfangen (lt. Receiver liegt die Signalstärke bei ca. 65%, Signalqualität bei ca. 5%). Dagegen gibt es keine Probleme z.B. bei ZDF, 3SAT, Arte, Deluxe, anderen "Dritten" (dort liegen bei die Werte bei ca. 80%).
Woran kann das liegen? F-Stecker habe ich gestern alle überprüft - sind in Ordnung. Auffällig ist außerdem, dass zumindest einige der nicht-funktionierenden Programme bei schlechtem/kühlerem Wetter noch einigen Minuten Bedenkzeit (soll heissen: nach dem Umschalten kommt eine zeitlang der Hinweis: "Kein Signal", dann aber doch noch das Programm) funktionieren.
Es wäre schön, wenn jemand Tipps hat, wo ich nach dem Fehler suchen kann.
Viele Grüße
kleinschelm
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 13:59
Ich tippe auf einen defekten LNB.
anybody
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 00:13
Kanalsuche machen ?
kleinschelm
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 10:04
Ich habe am Wochenende versucht, die Schüssel besser/anders einzustellen. Ergebnis: Dann geht nur noch ARD. Also wieder zurück, damit ich wenigstens ZDF etc. empfangen kann. Daher glaube ich, dass sich das Problem durch eine Kanalsuche beheben läßt.
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 11:37

kleinschelm schrieb:
Ich habe am Wochenende versucht, die Schüssel besser/anders einzustellen. Ergebnis: Dann geht nur noch ARD. Also wieder zurück, damit ich wenigstens ZDF etc. empfangen kann. Daher glaube ich, dass sich das Problem durch eine Kanalsuche beheben läßt.

Hallo,
was willst Du uns mit diesem Satz denn nun sagen???
Der Tipp mit dem defekten LNB führt Dich zum Erfolg!!
Gruss
Desaster
mote112
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 11:44
ich tippe auch auf einen kaputten lnb, ich hatte das selbe problem, kaufte mir einen neuen lnb und alles hat wieder funktioniert
kleinschelm
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 12:08
Hallo und Entschuldigung!
In meinem Satz fehlt an der entscheidenden Stelle das Wort "nicht".
Und bevor Ihr mich für unbelehrbar haltet: Ich habe mir ein neues LNB besorgt und werde es voraussichtlich morgen auswechseln. Bericht folgt.
kleinschelm
Neuling
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 19:33
Hallo!

Ich habe am Wochenende das LNB getauscht, seitdem funktionieren wieder alle Programme.

Vielen Dank für Euere Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
plötzlich kein Empfang mehr von ARD, ZDF, ARTE.
sa09 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF Arte RTL in hd
swades am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  28 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
kein empfang von HD Sendern ARD ZDF Arte
Scheibinho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
kein empfang von ZDF,ARD nur abends
firegirlmouse am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen