kein empfang von ZDF,ARD nur abends

+A -A
Autor
Beitrag
firegirlmouse
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 19:53
Hallo,

mein Name ist Nicole, ich habe mich soeben neu hier angemeldet....Und zwar habe ich ein Problem mit dem Empfang meiner sat schüssel.

Ich bekomme die meisten Programme sehr gut rein. Ausser ZDF, das geht gar nicht, und alle anderen zweiten programme.

Bei der ARD ist es ganz seltsam: MOrgens geht das gar nicht, erst abends ist wieder guter empfang.
Liegt es daran, dass der Spiegel vielleicht zu klein ist?
oder an der Ausrichtung.
Wie ist es denn mit einem LNB verstärker? Bringt der vielleicht was? Die Signalstärke und Qualität ist nicht die Beste.

Lg Nicole
schlumpf86
Neuling
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 23:03
Ich versuch mal dir zu Helfen!
Du nutzt Sat, richtig? Analog oder Digital?
Welchen marke von Receiver benutzt du?
Welchen LNB und welchen Schüsselquerschnitt?

Es kann sich um ein Problem des Receivers handeln.
Bei Digitalen-Kathrein-Geräten hilft meist ein Software-Up-Date.
Ausserdem bieten die Geräte wie z.B. Kathrein UFS 305, UFS 341 und viele weitere Geräte eine einfache Pegelanzeige (nicht wirklich das nonplusultra)an.
Du kannst ja mal versuchen die Satschüssel ein kleines Bisschen zu drehen und dann zu schauen ob es besser oder schlechter wird!

Bevor du Geld in die Anlage investierst, wie z.B. einen Signalverstärker würd ich mir mal von nem Elektrobetrieb die sich mit Satanlagen auskennen den Pegel messen lassen. So eine Messung ist mit nem MSK in ein paar minuten vorbei und sollte nicht die Welt kosten!
Oder du testes mal nen Receiver von nem Bekannten an deiner Anlage, dann kann man ja schon mal ne menge ausschließen!

Ich hoffe ich hab dir helfen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
[gelöst] Kein Empfang von ARD HD / ZDF
ywtcs am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  20 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.
MrDell am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Beschränkter Empfang? kein ard,zdf etc
sponk.1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.301 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedFreezie
  • Gesamtzahl an Themen1.447.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.550.325