Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

+A -A
Autor
Beitrag
MrDell
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 17:07
Hallo,
ich empfange seit kurzem folgende Sender nicht mehr:ARD ZDF und alle Sender der Pro7/Sat1 Gruppe.Bis vor zwei Wochen ging es noch einwandfrei.Das Problem begann mit einer Software Aktualisierung.Mit der neuen Software kann ich die oben genannten Programme nicht mehr empfangen.Ich habe dann die alte Software wieder aufgespielt(per RS232),leider kann ich nun auch mit der alten Software diese Programme nichr mehr empfangen.Ich habe mir nun vom Hersteller des Receivers die alte Software(Auslieferungszustand)sowie eine neue Software schicken lassen.Desweiteren habe ich mir auch eine aktuelle Transponderliste schicken lassen.Alles ohne Erfolg.
Meine Ausrüstung:
4fachLNB ohne Switchfunktion
16fach Multischlater
Receiver Golden Interstar DSR 9000 PVR Premium

Ich habe auch schon die Transponder manuell eingegeben ,z.B:11836...für ARD,leider auch ohne Erfolg.Auch die Umschaltung von 22khz und der Diseq-Funktion brachten nicht den Erfolg.
hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun könnte?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
MrDell
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 18:09
ich habe gerade eben einen anderen digitalen receiver probiert,und siehe da es geht.

desweiteren habe ich gerade meinen receiver bei einem bekannten angeschlossen und sendersuchlauf durchgeführt.der suchlauf hat bei ihm alle sender gefunden,ard zdf...
kann es dann wirklich an den einstellungen liegen für den satellit?
Folgende einstellungen sind im menü:
LNB Universal
22khz auto
diseq auto
netzwerksuche off
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 01:44
Die Einstellungen sollten soweit stimmen, wenn nur Astra vorhanden ist, kannst du DiSEqC auch auf off schalten, dann schaltet er minimal schneller.
Netzwerksuche on kann nicht schaden, ist aber idR nicht nötig wenn man aktuelle Settings hat.
Ich kann nur Vermuten, dass in deiner Anlage die genannten Sender nicht besonders gut kommen, z.Bsp. weil die horizontale Ebene des LNB schwächer geworden ist und daher die Vertikalebene stärker überspricht. In Kombination mit einer kleinen Schwäche des Tuners bei diesem Frequenzbereich wäre das eine Erkärung. Zum Test kannst du ja mal High-Vertikal vom Multischaltereingang abschrauben (möglichst wärent einer Fußballübertragung auf DSF )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
kein empfang von ZDF,ARD nur abends
firegirlmouse am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
[gelöst] Kein Empfang von ARD HD / ZDF
ywtcs am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  20 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Beschränkter Empfang? kein ard,zdf etc
sponk.1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.726