Kein Empfang von ARD ZDF Arte RTL in hd

+A -A
Autor
Beitrag
swades
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 22:28
Hallo

Mein Problem ist ich empfange über astra 19,2E mit meinen Sony KDL W 5840 irgendwie fast keine Hd Kanäle bekomme nur Einsfestival HD rein aber ansonsten findet er fast 1200 pogramme.
Habe mir auch schon einen dämpfungsregler zugelegt stand hier irgendwo im forum das es was bringen soll war aber leider nicht der fall.
Die Sat Anlage ist ca 1,5 Jahre alt und ist eine Gemeinschaftsanlage deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 03:07
Kannst du denn die SD-Sender Eins Extra + Eins Festival + Eins Plus + Phönix empfangen? Wenn nein ist die Anlage ohne Lowband was bei Einkabellösungen + vermeintlich billgi digitalisierten Anlagen (= alter Multischalter ist geblieben und wird nur von den Highbandebenen angefahren)vorkommt.
-> Du musst bei der Hausverwaltung nachhaken.
swades
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 12:41
Also die Sender Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus und Phönix kann ich empfangen
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 15:03
- Und welche Empfangswerte werden für die ARD Spartenkanäle angezeigt?
- Hast Du schon versucht, ARD/ZDF HD per manueller Suche hinzuzufügen: 11362 MHz horizontal, DVB-S2 (8PSK), 22000 MSym/s, FEC 2/3 ?
- RTL wird verschlüsselt übertragen. Selbst wenn Du einen Sony mit HD+-Option gekauft hast, ist ja wohl das CI+-Modul noch nicht lieferbar.
swades
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 14:14
Hallo
Bei der manuellen Suche findet er die sender nicht.DVB-S2 (8PSK) und FEC 2/3 kann ich bei dem tv nicht eingeben.
Die Empfangswerde ARD Spartenkanälen werden mit Hoch angezeigt
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 15:23

swades schrieb:
Hallo
Bei der manuellen Suche findet er die sender nicht.DVB-S2 (8PSK) und FEC 2/3 kann ich bei dem tv nicht eingeben.
Die Empfangswerde ARD Spartenkanälen werden mit Hoch angezeigt

Das ist leider bei den Sony-Flachmännern so.
Ich habe beim Astra1 Suchlauf nur die TV Kanäle ausgewählt.
936 TV Kanäle werden gefunden und auch alle HD Kanäle werden empfangen.

Nenne mal die Anzahl der gefundenen TV Kanäle Deines Sony.

Da die Dämpfung nix brachte und Du zur Satanlage keinen Zugang hast, auch nicht mitgeteilt wird wie die Satanlage konzipiert ist, kann man leider keine Lösungsvorschläge machen.
swades
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 15:33
Gefunden hat er bei mir 1296 Tv und Radio sender.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 15:45
@Volterrra:
Hat es bei Deinem neuen Sony gleich mit den HD-Kanälen funktionert, oder erst mit neuer Firmware? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich hier davon gelesen habe, dass Probleme mit ARD/ZDF HD z.T. ihre Ursache in der Firmware der Receiver haben, die Empfangsanlage muss also nicht immer der Übeltäter sein. Sony wird in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, falls es aber sonst keine Ausfälle gibt, sollte man auch ein Firmwareproblem in Betracht ziehen.

@swades:
- Kannst Du Servus TV HD auf 11303 MHz empfangen? Falls ja, welche Empfangswerte werdene angezeigt?
- Ich bin von 1200 TV-Sendern ausgegangen und habe daher eine ältere Einkabelanlage (Vermutung KuNiRiders) ausgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einer EK-Anlage in der Summe (Radio + TV) 1200 Sender empfangen könnte. Daher die Frage: Ist für die ARD Spartenkanäle die Standardfrequenz von 10744 MHz hinterlegt? Denn der Empfang dieser Sender alleine beweist noch nicht, dass es keine EKL ist. Der genutzte Transponder wird meist mit Frequenzversatz eingespeist und könnte, je nach den Möglichkeiten des Sony (kann der Blind-Scan?) auch per automatischer Suche gefunden werden.
swades
Neuling
#9 erstellt: 21. Feb 2010, 17:03
Also Servus TV HD kann ich nicht empfangen.Welche Frequenz für die ARD Spartenkanäle hinterlegt ist weiß ich nicht da es nirgends angezeigt wird

Gruß
swades
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2010, 17:48

raceroad schrieb:
@Volterrra:
Hat es bei Deinem neuen Sony gleich mit den HD-Kanälen funktionert, oder erst mit neuer Firmware? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich hier davon gelesen habe, dass Probleme mit ARD/ZDF HD z.T. ihre Ursache in der Firmware der Receiver haben, die Empfangsanlage muss also nicht immer der Übeltäter sein. Sony wird in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, falls es aber sonst keine Ausfälle gibt, sollte man auch ein Firmwareproblem in Betracht ziehen.
Ich benutze einen anderen Sony-Flachmann (KDL46Z5800) und habe sofort ein Update per Satellit gemacht. Glaube aber, dass die Softwareversion nicht empfangsentscheidend ist/war, da der Sony auch ohne Update zuvor alle Kanäle empfing und natürlich auch alle HD Kanäle.

Dennoch könnte das Update ja beim Sony KDL W 5840 etwas bewirken.
swades
Neuling
#11 erstellt: 21. Feb 2010, 18:00
Die Aktuelle Firmware habe ich per USB-Stick draufgespielt hat aber in der sache leider nichts gebracht.
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2010, 18:09

swades schrieb:
Gefunden hat er bei mir 1296 Tv und Radio sender.

Bei mir zusammen mit Radio 1440 Kanäle.
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2010, 18:24
Ich kann keinen Vorschlag mehr beisteuern, dem ich auch nur halbwegs gute Erfolgsaussichten einräume . Trotz nur geringer Erfolgschancen würde eine manuelle Suche von ARD/ZDF HD mit leicht veränderter Frequenz, also statt mit 11362 MHz z.B. mit 11259 MHz und 11365 MHz durchführen.

Wie sieht es eigentlich mit Pro7 HD auf 11464 MHz H aus? Falls dieser Transponder empfangen würde, sollten trotz Verschlüsselung Empfangswerte im "grünen Bereich" angezeigt werden. Kannst Du Anixe HD auf 10832 MHz empfangen?
swades
Neuling
#14 erstellt: 25. Feb 2010, 19:33
Hallo
Also Pro7Hd und AnixeHD kann ich nicht empfangen das einzige was ich noch in HD bekomme ist Servus Tv HD.
Volterra
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2010, 19:43

swades schrieb:
Hallo
Also Pro7Hd und AnixeHD kann ich nicht empfangen das einzige was ich noch in HD bekomme ist Servus Tv HD.

Wie vom Mod KuNiRider in Post #2 bereits mitgeteilt, kann aufgrund einer Gemeinschaftsanlage nur der Vermieter für Abhilfe sorgen.
raceroad
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2010, 19:57
Aus der Ferne wird niemand ausschließen können, dass die Gemeinschaftsanlage eine unzureichende Signalqualität liefert. Auf die Hausverwaltung hat KuNiRider oben in #2 allerdings für den Fall verwiesen, dass eine EKL oder eine halbherzige Digitalumstellung (nur LowHigh-Band) den Empfang einschränkt. Nur LowHigh-Band scheidet definitiv aus, und gegen EKL spricht die Zahl der gefunden Sender sowie der Empfang von Servus TV HD.

In diesem Zusammenhang interessiert mich, wie es dazu kommt, dass dieser Sender auf einmal zu empfangen ist. In #9 hieß es noch, dass Servus TV HD nicht zu empfangen sei. Angezeigte Signalqualität für diesen Sender?


[Beitrag von raceroad am 25. Feb 2010, 20:02 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#17 erstellt: 25. Feb 2010, 19:59

swades schrieb:
Also Servus TV HD kann ich nicht empfangen.



swades schrieb:
das einzige was ich noch in HD bekomme ist Servus Tv HD.


Was denn nun?
swades
Neuling
#18 erstellt: 25. Feb 2010, 20:44
Hatte heute meine TV ein paar Etagen tiefer zu einem Nachbarn geschleppt und dort den tv mal angeschlossen, da wurde beim autom. suchlauf 1444 sender gefunden zwar kein ARD und ZDF in Hd.
Tv wieder bei mir angeschlossen die neue pogrammliste durchgeschaut und da habe ich Servus TV HD entdeckt.
Bei dem Sender ist die Signalqualität schlecht und die Signalstärke mittel.
raceroad
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2010, 21:35
Dass beim Nachbarn mehr Sender gefunden werden und bei Dir eine unzureichende Signalqualität angezeigt wird, wäre auch für mich Anlass, den Vermieter darauf anzusprechen. Die Frage ist halt, wie dieser darauf reagiert. Bei Problemen mit einen ext. Receiver würde man diesen vermutlich vorher an einer bekanntermaßen gut funktionierenden Anlage (Bekanntenkreis/Händler) testen – mit einem großformatigen TV ist das nicht so leicht.

Wenn der Vermieter nicht von sich aus bereit ist, die Anlage überprüfen zu lassen, bleibt wohl nur, einen Fachbetrieb damit zu beauftragen und eine Messprotokoll erstellen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob es überhaupt eine allgemein anerkannte Norm als Basis für einen Überprüfung gibt.
Volterra
Inventar
#20 erstellt: 25. Feb 2010, 21:54

raceroad schrieb:
Wenn der Vermieter nicht von sich aus bereit ist, die Anlage überprüfen zu lassen, bleibt wohl nur, einen Fachbetrieb damit zu beauftragen und eine Messprotokoll erstellen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob es überhaupt eine allgemein anerkannte Norm als Basis für einen Überprüfung gibt.

Wäre ich Mieter oder Miteigentümer einer ETW und hätte derartige Probleme, würde ich zunächst mal auf eigene Kosten einen Profi beauftragen.

Der Profi sollte idealerweise einen Pegel zwischen 55 und max. 60dBµV hinter der Dose ermitteln oder dafür sorgen, dass solche Pegel anliegen.

Damit kommen auch die meisten Flachmänner mit DVB-S2 Tuner klar, so mein Satprofi - Amigo.
rockfortfosgate
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2010, 01:30
hallo
ich wohne auch in einem mietshaus und
hatte auchkein ard-hd und zdf-hd.
mein vermieter hat dann einen sat typen vorbeigeschickt,
der mal gemessen hatte.
dann war er im keller hat irgendwas gemacht,
und nun geht es

also den vermieter ansprechen wenn der receiver funktioniert.

gruß ralf
AlterSchotte
Neuling
#22 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:56
Servus Leute. Bin neu hier und werde mich über ein Bißchen Auskunft zwecks HD Sat Reciever freuen. Ich habe mir endlich einen HD Fernseher (Toshiba 40LV655P) zugelegt, und suche ein passender HD Sat Receiver. Problem ist, ich habe gerade festgestellt, dass ich doch ein Dinosaurier bin, und nicht mal den Unterschied zwischen HDTV und HDMI oder HD Ready und FULL HD weiße. Ich hatte mir einen billigen HDMI Gerät gekauft (BS 2000 PVR 1CI/HDMI), mittlerweile wieder zurückgebracht da ich - wie der Threadstarter - nicht mal ARD HD oder ZDF HD damit finden könnte, auch nachdem ich die folgende Daten nach etwas "Forenrumstolperung" im Receiver manuell einspeicherte.

Transponder 11,362 H
LNB-Spannung: An
LNB-Typ: Universal
LNB Freq: 9750/10600
22 khz Ton: Auto
Diseqc: aus
Motor: aus

Habe in einen Forum gelesen, dass das Gerät keinen echten HD Receiver ist, sondern nur ein "Upscaler" (oder wie auch immer es auf Deutsch heißt). Ich will nur die FTA HD Kanäle empfangenen können, brauche somit kein CI Schacht. Habe gehört, dass der Reciever DVBS-2 tauglich sein muss - weisse aber nicht genau. Könnt Ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss um sicher zu sein, dass das Gerät tatsächlich meine Bedurfnisse entspricht?

Danke im Voraus, und entschuldige die Grammatik

Fin
Volterra
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:08
@Alter Schotte

Möglicherweise ist zunächst mal diese Seite für Dich hilfreich.
http://sat.beitinger.de/hdtv.html
AlterSchotte
Neuling
#24 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:51
Danke für den Link Volterra. Scheint sehr informativ zu sein, muss ich morgen genauer durchlesen (und kapieren ).

Mittlerweile habe ich folgenden Receiver gefunden: TECHNOTREND TT micro S330 HDMI

Auszug vom Produktbeschreibung des Herstellers
"Der neue Receiver TT-micro S330 HDMI bringt TV-Signale durchgehend digital und ohne Qualitätsverlust auf das TV-Gerät. Eine intelligente Software konvertiert die Bilder in die Formate 576p, 720p und 1080i. Die Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9 erfolgt automatisch."

Kann man daraus beschließen, ob es sich um einen "echten" HD Receiver handelt? Das Teil hat ziemlich viele gute Kundenrezensionen. I werde es mir schon überlegen, angenommen der wirklich zum Empfang FTA HD Sendern ist. Vielleicht weisst es jemanden...

Gruß
Fin.
raceroad
Inventar
#25 erstellt: 02. Mrz 2010, 03:42
Der S330 ist wieder kein HDTV-Receiver, der kann lediglich hochskalieren (was der TV aber oftmals besser macht).

Bei den HDTV-Receivern wie z.B. dem S850 steht in der Beschreibung auch eplizit "HDTV" dabei. Noch besser ist es, einen Blick ins Datenblatt zu werfen: HDTV-Receiver müssen neben der Videodecodierung MPEG-2 auch MPEG-4 (bzw. H.264) beherrschen.
AlterSchotte
Neuling
#26 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:36
@ raceroad

Danke für die Infos... jetzt weisse ich worauf ich achten muss

@ Volterra

ich habe den Bericht jetzt gut durchgelesen. Sehr informativ, danke. Ich glaube ich werde die Finger zunächst vom HD-Receiver lassen. Soviel FTA Auswahl gibt's eh noch nicht, und ich gehe davon aus, dass die Preise wahrscheinlich etwas senken werden wenn der "pre-WM Kaufrausch" losgeht. Solange kann ich meinen normalen Digi Receiver locker noch am Scart Eingang hängen lassen...

Gruß
Fin
Volterra
Inventar
#27 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:34

AlterSchotte Soviel FTA Auswahl gibt's eh noch nicht, und ich gehe davon aus, dass die Preise wahrscheinlich etwas senken werden wenn der "pre-WM Kaufrausch" losgeht. Solange kann ich meinen normalen Digi Receiver locker noch am Scart Eingang hängen lassen...
Gruß Fin
Gerade läuft Fußball beim ZDF.
Der Unterschied zwischen HD und SD ist ganz gravierend.
Noch deutlicher war es beim Tennis, (Australien open)als Eurosport natives HD ausstrahhlte. Und bei den 2 Wochen Olympia ebenfalls:)
AlterSchotte
Neuling
#28 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:30
"Gerade läuft Fußball beim ZDF.
Der Unterschied zwischen HD und SD ist ganz gravierend."

Deswegen spielen sie auch nicht besser *frechgrins*. Sogar die Schotten führen 1-0 gegen die Tschechen

"Noch deutlicher war es beim Tennis, (Australien open)als Eurosport natives HD ausstrahhlte. Und bei den 2 Wochen Olympia ebenfalls"

Ja, vor allem Sport scheint mittlerweile vermehrt in HD ausgestrahlt zu werden. Eurosport HD ist aber soweit ich weiss kostenpflichtig. Stimmt das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
kein empfang von HD Sendern ARD ZDF Arte
Scheibinho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Hat kein Signal empfang von Pro7 SAT1 RTL .
dante84 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  20 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
plötzlich kein Empfang mehr von ARD, ZDF, ARTE.
sa09 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen