auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
anlipati1
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 14:30
hallo an alle,
ich bin ein sat-neuling und weiß nicht mehr weiter. folgender sachverhalt: techniker war da und hat schüssel mit zwei LNBs ausgerichtet; astra 19,2 und hotbird; receiver ist integriert im fernseher sharp aquos, LC-46 HD1E; bei der ersten automatischen suche kamen ca. 396 sender, u.a. auch ard, das vierte, zdf, music deluxe, russia tv, cnn etc. soweit so gut. hot bird hatte keine sender gefunden, also antenne nochmals ausgerichtet; der techniker hatte so einen handtaschengroßen koffer, der im bildschirm so zacken abgebildet hatte (das sind wohl die pegel der einzelnen sateliten). er konnte das teil aber auch als fernseher betreiben und ard, kabel eins, zdf etc. waren alle da; nicht nur oben am einzelnen lnb sondern auch beim kabel welches in die sat ant buchse beim fernseher reingeht; volle stärke;
dann in der nacht um 23:00 auf einmal keine sender mehr, nur noch sporadisch; techniker kam wieder, als ich selber versucht habe, die schüssel nachzujustieren (war wohl zu viel); und jetzt beginnt das problem:
ausländische sender wie rai und canal+ z.B. findet der suchassistent, NICHT aber ard, zdf, pro sieben etc.
wo liegt das problem?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 15:17

anlipati1 schrieb:
techniker war da und hat schüssel mit zwei LNBs ausgerichtet; astra 19,2 und hotbird;

receiver ist integriert im fernseher sharp aquos, LC-46 HD1E; bei der ersten automatischen suche kamen ca. 396 sender, u.a. auch ard, das vierte, zdf, music deluxe, russia tv, cnn etc. soweit so gut.

dann in der nacht um 23:00 auf einmal keine sender mehr, nur noch sporadisch;

techniker kam wieder, als ich selber versucht habe, die schüssel nachzujustieren (war wohl zu viel); und jetzt beginnt das problem:
ausländische sender wie rai und canal+ z.B. findet der suchassistent, NICHT aber ard, zdf, pro sieben etc.
wo liegt das problem?

Sorry - aber was ist das für ein Profi, der Dich ohne Klärung eines solchen Problems im Regen stehen lässt?

Warum wurde vom Profi nach Ausfall der Atra1 Kanäle kein anderes LNB getestet?

Aus meiner Sicht ist dass die naheliegenste Maßnahme, wenn plötzlicher Empfangsausfall auftritt.
anlipati1
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 15:21
na ja, gestern war es dann schon 19:30 uhr wo er nochmals kam, saukalt, und auf seinem gerät waren alle programme zu sehen; ok, ich denke die meisten kunden haben einen separaten receiver und er kannte ggf. mein gerät nicht; er wird auch nochmals kommen; ich dachte halt, daß mir heute am sonntag jemand vieleicht einen grundlegenden fehler erklären kann.
gruß
andi
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 15:43
Natürlich kann auch der interne Tuner des Flachmanns einen Hau bekommen haben. Passiert gerne mal, wenn sich das Gerät in Betrieb befindet und es wird das Satkabel ab oder angeschraubt.
Aber da ja Hotbird empfangen wird, ist das eher fraglich.

Ich an Deiner Stelle würde auch mal den vermuteten DiseqC Schalter in Erwägung ziehen.

Auch wenn das hier -

na ja, gestern war es dann schon 19:30 uhr wo er nochmals kam, saukalt, und auf seinem gerät waren alle programme zu sehen;

- gegeben war/ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra sender (Sat1, RTL, ARD, ZDF) gehen plötzlich nicht mehr!
scoozer am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
ARD, ZDF, PRO7, RTL etc. über Astra 19.2E nicht empfangbar
LordZed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  15 Beiträge
Umstellung auf Digital, kein RTL,Sat1 etc.
Surffix2001 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Problem: RTL, Sat1 hui - ARD, ZDF pfui?
Frank_Forsten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Samsung UE46D6200 kein RTL Sat1 etc
Hannes_Döhler am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  16 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma kein vox, sat1, rtl usw.
kumarei am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Teilumrüstung analog auf digital kein ARD/ZDF/SAT1 etc.
ingolfomas am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHerminius1893
  • Gesamtzahl an Themen1.528.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.084