Panasonic Plasma kein vox, sat1, rtl usw.

+A -A
Autor
Beitrag
kumarei
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 19:45
hallo liebe leut,
habe seit einer woche diesen http://www.euronics....X-P-42-GN-23-Xklusiv wunderbaren ferneseher, ich empfange die sender über sat (dvb-s), leider empfängt das gerät kein sat1, rtl, vox, das erste, das zweite, pro7 usw..., aber ich empfange das erste hd, das zeite hd und ander hd-programme. an was kann das liegen?
wenn ich den digi-receiver anschließe sind alle sender da.
ich habe mir aber deswegen einen neuen fernseher gekauft der den receiver schon drin hat und der offensichtlich nicht richtig geht.
bitte um hilfe

kumarei
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 21:58
musste auch schon deine Sat-Anlage auf digital umrüsten!
Die Sender die du empfängst, sind im low band, wo noch die analogen Sender übertragen werden, aber auch einige digitale!
Um Sat1 und co zu empfangen benötigst du bei dem TV das high band!

Was für eine Sat-Anlage ist den vorhanden? Wieviel Teilnehmer, etc?!
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 23:13

Psychobiken schrieb:
:D musste auch schon deine Sat-Anlage auf digital umrüsten!


kumarei schrieb:
wenn ich den digi-receiver anschließe sind alle sender da.

Also ist die Anlage doch grundsätzlich auch zum Empfang der Hochbandsender geeignet (= keine Umrüstung nötig), nur gelingt das eben nicht mit dem neuen TV. Auch bei diesem Pana wird es vermutlich einen Menüpunkt LNB Grundeinstellungen geben. Welcher Wert wird dort für LNB oberes Frequenzband angezeigt?
Psychobiken
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 22:07
Ups...haben meine Augen wohl überlesen

Ja der Pana hat LNB Einstellungen! Dort muss man nur "ein LNB" anwählen und dann den Astra Satelliten auswählen! Da wo man den Satelliten auswählt, bekommt man auch eine Pegelanzeige!

Evtl kann man auch noch irgendwo DVB-S und DVB-S2 anwählen! da sollte man natürlich nicht nur DVB-S2 stehen haben, sonst findet er nur die HD Sender!


[Beitrag von Psychobiken am 09. Apr 2010, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Nur komische Sender - kein RTL, SAT1 usw
Junkerli am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
RTL, SAT1 kein Empfang
Mantaray am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
kein RTL, Sat1, Pro Sieben
hohleweg am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  11 Beiträge
Über Nacht kein Empfanf von Sat1,RTL usw.
BayernFlow am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung TV kein privater Sender: RTL, SAT1.
pkour am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen