Kein RTL und VOX

+A -A
Autor
Beitrag
[MoB]JimPanse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 08:57
Hallo zusammen!

Habe schon über ein Jahr einen Digital-Receiver von Skymaster und war bisher immer zufrieden. Alles hat gut funktioniert. Seit ein paar Wochen habe ich aber Probleme beim Umschalten auf RTL, RTL2, Super RTL und VOX. Es dauert ziemlich lange bis das Bild angezeigt wird. Seit gestern bekomme ich gar kein Bild mehr.
Hab schon alles probiert Sendersuchlauf usw.
Hab hier gelesen, daß schnurlose Telefone den Empfang stören können. Hab auch eine ISDN-Anlage mit Basisstation und Handteil, aber hatte jetzt 1 Jahr keine Probleme.
Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei...
Bin mit meinem Latein am Ende!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 09:14
Hi,

Das Dect-Problem bezieht sich auf den Sat1/Pro7 Transponder.
Ich würde an Deiner Stelle mal einen anderen Recv.anklemmen um zu testen. Oder klemme Dein Recv.woanders an.Dann siehst Du auch was läuft. Wenn der Recv.geht,tippe ich mal auf Sat-Anlage(LNB,MS,Kabel,Stecker etc.) Muß halt alles genau geprüft werden.


[Beitrag von mahri am 27. Apr 2006, 09:15 bearbeitet]
tkruemel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 09:20
Wenn ich mich recht erinnere habe ich vor einigen Tagen einen Schrieb von iesy bekommen dass der Receiver am 26 oder 27.04.06 neu gestartet werden. Es soll auch ein Sendersuchlauf durchgeführt werden da sich einige Sender geändert haben.

Selbst habe ich es nich nicht gemacht.

mfg

tkruemel
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 11:07
tja, hat der gute "JimPanse" denn kabel oder sat?
[MoB]JimPanse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2006, 11:42
Ups!

Satellit natürlich.
Von Frequenzänderungen hab ich nix mitbekommen. Wäre ja wohl auch mehr in den Medien gesagt worden oder?
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2006, 11:44
bei sat gab es diesbezüglich keine änderungen.

teste, wenn möglich, mal einen anderen receiver.
mamü
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2006, 12:00

[MoB]JimPanse schrieb:

Von Frequenzänderungen hab ich nix mitbekommen. Wäre ja wohl auch mehr in den Medien gesagt worden oder?


IMHO wird davon nichts in den Medien gesagt. Oft ist der Platz einfach weg. Dann muss man halt neu suchen. Ich hole mir meist die aktuelle Frequenz von der entsprechenden SAT 1 Videotextseite. Dort sind sowohl die analogen als auch die digitalen Frequenzen angegeben.

Gruß, Marc
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 13:20
Da gab es keine Frequenzänderung!
Aber der Transponder wurde umsortiert, evtl mag dass dein Receiver ja nicht?
==> Transponder löschen und mittels Transpondersuche frisch einlesen lassen.
Wenn er da nichts einliest sit wie schon mahri vermutet deine Sat-Anlage oder der Receiver defekt.
==> Das Kabel zu deiner Dose mal auf einen anderen Abgang schrauben.
Wenn immer noch kein Bild und deine Mitbewohner haben ein Bild auf RTL, dann ist dein Receiver defekt.
[MoB]JimPanse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2006, 18:49
Puhh...
Nach langem hin und her hab ich's wieder hingekriegt.
Lag an den Transpondereinstellungen.
Thx für den Tip!!!
casandra
Neuling
#10 erstellt: 01. Dez 2007, 16:23
hallo,
ich habe genau das selbe Problem...
nur mit einem digitalreceiver !!
mein problem ist aber ausserdem, dass ich die gebrauchsanweisung nicht bei mir habe und nicht mal eine ahnung habe was ein transponder ist.
typisch frau halt
kann mir jemand helfen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma kein vox, sat1, rtl usw.
kumarei am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
RTL VOX schwache Signalqualität, warum?
bluepassati am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  7 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme von RTL, RTL2, VOX, Super RTL und N24
Carsten_SAT am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Sendersuchlauf findet RTL, RTL2 und Vox nicht
Flo_USH am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
Toshiba 40WL768 empfängt kein RTL und Vox dt.
LudgerB am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
(HD) RTL (II, Nitro) , VOX laufen nicht
Mickey_Mouse am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMagnum7240
  • Gesamtzahl an Themen1.527.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.840