Toshiba 40WL768 empfängt kein RTL und Vox dt.

+A -A
Autor
Beitrag
LudgerB
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 17:56
Hallo an alle

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann.
Ich habe einen Toshiba 40 WL 768G 3D
Ich empfange über eine Sat Schüssel alle Sender
Seit einiger Zeit ist der Sender RTL und Vox Deutschland nicht mehr verfügbar.
die Sender aus Österreich sind noch zu empfangen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich habe schon mehrfachh einen Sendersuchlauf gestartet.
Über die Schüssel habe ich auch einen Festplattenreceiver am meine QUad LNB angeschlossen. Dort sind RTL und Vox Deutschland verfügbar.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

LudgerB
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 11:37
Ist die deutsche Variante von RTL noch mit den korrekten Daten in der Senderliste des TVs vertreten (> TP 89 / RTL-SD) / manueller Suchlauf erfolglos? Wobei: Von selbst verabschiedet sich ein Sender nicht aus der Liste.


LudgerB (Beitrag #1) schrieb:
Über die Schüssel habe ich auch einen Festplattenreceiver am meine QUad LNB angeschlossen. Dort sind RTL und Vox Deutschland verfügbar.
  • Welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) zeigt dieser Festplattenreceiver für RTL SD und einen Vergleichssender (wie z.B. ZDF SD) an seinem angestammten Anschluss an?
  • Ist RTL SD mit diesem Receiver auch zu empfangen, wenn man ihn am normalerweise für die Versorgung des TVs von Toshiba verwendeten Anschluss betreibt?
  • Welche Empfangswerte zeigt der Receiver für RTL SD und den Vergleichssender am Anschluss für den Toshiba an?
patchuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2013, 13:33
Ist jetzt wenig hilfreich aber:

"Seit einiger Zeit ist der Sender RTL und Vox Deutschland nicht mehr verfügbar."

Sei doch froh
LudgerB
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2013, 15:23
Hallo raceroad

Danke für deine schnelle Rückantwort. Leider hat mich eine starke Grippe längere Zeit ausser Gefecht gesetzt, sodass ich mich heute erst melden kann.

Ich habe deine Fragen geprüft:

Ist die deutsche Variante von RTL noch mit den korrekten Daten in der Senderliste des TVs vertreten (> TP 89 / RTL-SD) / manueller Suchlauf erfolglos? Wobei: Von selbst verabschiedet sich ein Sender nicht aus der Liste.
## Beim manuellen Sendersuchlauf am TV werden die Sender nicht gefunden.
Beim manuellen Sendersuchlauf beim Festplattenrecorder werden die Sender gefunden.
Der Sender RTL und Vox exisitiert noch auf auf der Senderliste
##

Welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) zeigt dieser Festplattenreceiver für RTL SD und einen Vergleichssender (wie z.B. ZDF SD) an seinem angestammten Anschluss an?
## Ca 75 % ##

Ist RTL SD mit diesem Receiver auch zu empfangen, wenn man ihn am normalerweise für die Versorgung des TVs von Toshiba verwendeten Anschluss betreibt?
## Ja, ich habe die Antennenkabel des Quad LNB's getauscht. Frage an Dich: Was bedeute SD für Dich? ##
Welche Empfangswerte zeigt der Receiver für RTL SD und den Vergleichssender am Anschluss für den Toshiba an?
## Die Empfangswerte liegen beide bei ca. 73% ##

Mir ist bei der Prüferei eigentlich klar geworden, dass das Problem nur am TV Gerät liegen kann.
Dann habe ich mal das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Installation komplett neu durchgefahren.
Und siehe da. die Sender werden wieder gefunden.
Was da los war, und wie ich das hinbekommen habe, das da Sender verschwanden, kann ich leider nicht mehr sagen.

Vielen Vielen Dank trotzdem für Deine helfenden Fragen.

LudgerB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Samsung empfängt kein RTL
zuendler am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma kein vox, sat1, rtl usw.
kumarei am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
RTL VOX schwache Signalqualität, warum?
bluepassati am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  7 Beiträge
Satelliten-Neuling empfängt nur RTL
wakalaka am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme von RTL, RTL2, VOX, Super RTL und N24
Carsten_SAT am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Receiver empfängt kein Sat1, Pro7, Kabel 1.
vanni060991 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen