RTL VOX schwache Signalqualität, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
bluepassati
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 11:18
Hallo,

habe mir eine digitale Sat-Anlage zugelegt mit 60er Schüssel.
Das Kabel hab ich mit speziellen Fensterkabel in die Wohnung bekommen.
Die Sender RTL und VOX haben eine schwache Signalqualität die zwischen 20 und 30 % schwankt. woran kann das liegen?
alle anderen Sender haben Signalstärke 76-78% und Qualität ca. 70%.
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 12:56
moin moin
wahrscheinlich hast du in der nähe ein schnurlos tel., das stört, kauf dir ein gutes verbindungskabel (von der schüssel zum receiver), und schon sollte es gut sein. oder probiere mal aus was passiert, wenn du dein telephon an eine andere stelle stellst.
frohes verkabeln
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 13:01
Dafür gibt es imho nur 2 Ursachen:

a) Du hast dein Kabel beim verlegen mal stark geknickt und hast jetzt eine Stoßstelle dort.

b) Dein LNB taugt nicht

Prüfe mal den Empfang mit einer direkten neuen Leitung, wenn es dann funzt ist dein LNB ok und du musst mal deine 3 Kabelstücken ersetzen bis es geht.

Oder du drehts mal dein LNB um 90° (egal wierum) und machst einen neuen Transpondersuchlauf auf dieser Frequenz 12188, allerdings mit Vertikal als Ebene! Wenn RTL und VOX nun tun ist es dein LNB, wenn nicht deine Kabelstrecke
bluepassati
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 13:55
hallo, danke für eure antworten.

also am telefon liegt es nicht, das ist im arbeitszimmer.
denke mal es liegt am fensterkabel, denn erst seitdem ich das dran habe, kommen die 2 sender so schwach rein. wahrscheinlich ist dort ein knick zu heftig.
heisst also austauschen?
wie habt ihr das kabel von draußen nach innen bekommen? durchbruch gemacht?

welche signalstärke und quali ist denn eigentlich normal?

gruss und danke im voraus
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 14:50
Es kann natürlich auch deine Fensterdurchführung sein, einfach mal bei offenen Fenster mit einer F-Doppelkupplung die Kabel direkt verbinden. Denke aber eher es ist eins der zwei anderen Kabel.

Ein kleines 8mm-Loch im Fensterrahmen ist doch akzeptabel

Normale Werte zeigt ein Receiver nicht an.
Signalstärke ist ne totale Hausnummer und außer zum Einstellen des Spiegels nach der besser/schlechter Methode zu nix nütze. Die Qualität liegt allerdings normalerweise gut im 90er Bereich ... aber auch diese Anzeige schwankt von Receiver zu Receiver deutlich
bluepassati
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 16:49
gut dass werde ich mal probieren, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin

ja mit dem loch, dass ist so ne sache, wohne zur miete, und beim auszug fällrt das bestimmt auf

mmhh also muss ich mir wegen der anzeige keine gedanken machen, oder wie?

gruss
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 13:32
Die Qualitätsanzeige ist ungewöhnlich niedrig, die meisten Receiver zeigen an einenr gut eingestellten Anlage über 90% an. Möglicherweise verseucht eine/mehrere Stoßstellen das Signal. Aber ich kenne deinen Receiver nicht, daher könnte es auch normal sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwache Signalstärke bzw. schwache Signalqualität beim Satreceiver
BerndB am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
Signalqualität bei RTL sehr gering
Schublade02 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Digitale Sat-Anlage und schwache Signalqualität
Gawan am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme von RTL, RTL2, VOX, Super RTL und N24
Carsten_SAT am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Niedrige Signalqualität Symbolrate 27500
Flo2k16 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  15 Beiträge
Panasonic Plasma kein vox, sat1, rtl usw.
kumarei am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Flimmern bei VOX, RTL, SuperRTL --> Astra 19,2
puschel_1 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
(HD) RTL (II, Nitro) , VOX laufen nicht
Mickey_Mouse am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen