Teilumrüstung analog auf digital kein ARD/ZDF/SAT1 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
ingolfomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 13:09
Hallo liebe Forumsspezialisten!

Habe mein Haus von SAT analog auf digital teilumgerüstet (neuer 8-fach LNB Goobay).
Hatte wertvolle Hinweise und Beschreibungen hier im Forum gefunden - dafür herzlichen Dank.
Meine alten Analog-Receiver habe ich beibehalten. Den alten Verteiler raus und die Kabel (4x) direkt mit den vier Receivern verbunden.
Alles hat gut geklappt, alle Sender sind da, natürlich nicht die HD, was ja klar ist. Den neuen LNB habe ich nicht weiter eingestellt, sondern die Position vom alten so gut wie möglich übernommen.

So, nun mein Problem. Ich habe zusätzlich einen USB-HD-Stick (PCTV 460e) für meinen Laptop gekauft und anstatt eines der analogen Receivern angeschlossen.

Sendersuchlauf findet 395 Fernseh/Radio-Sender, alle HD-Sender (verschlüsselt und unverschlüsselt) aber kein "normales" ARD, ZDF, SAT1, PRO7, keine Dritten etc., obwohl die mit den alten analogen Receivern zeitgleich empfangen werden. (Wiederholte Scans durchgeführt!)

Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler liegt, wäre echt dankbar für Tips!
Gruß
ingolfomas
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 13:38

ingolfomas schrieb:
...Habe mein Haus von SAT analog auf digital teilumgerüstet (neuer 8-fach LNB Goobay)...

Ist eigentlich anlagenmäßig ne Vollumrüstung, trotz das Du Deine alten analogen Receiver weiterbetreibst.

ingolfomas schrieb:
...alle Sender sind da, natürlich nicht die HD, was ja klar ist...

Wenn Du damit zum Ausdruck bringen wolltest, das ein analoger Receiver keine HD-Sender empfangen kann, dann ist Dir das recht umständlich gelungen.

ingolfomas schrieb:
...Ich habe zusätzlich einen USB-HD-Stick (PCTV 460e) für meinen Laptop gekauft und anstatt eines der analogen Receivern angeschlossen. Sendersuchlauf findet 395 Fernseh/Radio-Sender, alle HD-Sender (verschlüsselt und unverschlüsselt) aber kein "normales" ARD, ZDF, SAT1, PRO7, keine Dritten etc., obwohl die mit den alten analogen Receivern zeitgleich empfangen werden...

Da reicht vermutlich die Strom-/Spannungsversorgung für das 8-fach LNB, die jetzt der Stick aufbringen muss, nicht mehr aus.

Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, nimmt man eigentlich ein Quattro-LNB samt Multischalter.

Andere Abhilfe: ein externes 18V DC-Netzteil an einem der freien Anschlüsse vom Octo-LNB anschließen (auf den Innenleiter des Koaxkabels kommt Plus!).


[Beitrag von Duke44 am 17. Apr 2011, 13:43 bearbeitet]
ingolfomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 13:49
Hallo Duke44, du bist ja echt schnell!

Hatte ich vergessen zu schreiben.
Der USB-Stick hat zusätzlich eine externe Stromversorgung(allerdings nur 12V, 1.5A = gehört zum Lieferumfang des Sticks), welche auch beim Scannen angeschlossen war.
Habe auch einen Scannvorgang auf dem Dach, also näher am LNB, versucht. Keinerlei Veränderung!
ingolfomas
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 14:01
Schalte mal die 3 anderen analogen Receiver zusätzlich mit an und versuche es dann noch einmal mit nem Sendersuchlauf am Stick.
ingolfomas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 14:18
Habe ich gemacht. Es wurden ein paar Sender WENIGER gefunden (388 anstatt 395)!
Ansonsten keine Veränderung.
ingolfomas
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 14:22
Dann ist entweder in der Software-Einstellung zum USB Stick etwas fehlerhaft eingestellt oder der Stick verträgt sich nicht mit dem Octo-LNB.
ingolfomas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 14:39
Ok, erstmal DANKEEEEEE für Deine Bemühungen!
Schönen Sonntag noch.
Ingolfomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung auf Digital, kein RTL,Sat1 etc.
Surffix2001 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Sat analog, kein Empfang von Ard,Zdf.
_Grilli_ am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6200 kein RTL Sat1 etc
Hannes_Döhler am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  16 Beiträge
Beschränkter Empfang? kein ard,zdf etc
sponk.1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
ARD und ZDF HD kein Dolby Digital
raffiSSL am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Problem: RTL, Sat1 hui - ARD, ZDF pfui?
Frank_Forsten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen