Kein ARD/ZDF, keine Dritten Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Jannennium
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 21:37
Hallo zusammen,

nach Umzug in meine neue Wohnung habe ich mir nen neuen analogen Receiver aus dem Praktiker-Baumarkt (SR 3102) zugelegt, da der alte schon in meiner alten Wohnung weder ARD, ZDF, N3, WDR, MTV und noch ein paar andere nicht mehr anzeigte.

Ich dachte, dass das alte Gerät im Eimer sei.

Das neue Gerät habe ich heute angeschlossen. Leider war bei den vorinstallierten Sachen auf den Kanälen, wo ARD und ZDF sein sollten, gar nichts.

Also, bei z.B. ARD anhand der beigelegten Übersicht das überprüft, was ich einstellen kann, nämlich:
- Horizontal
- 1.744 MHz
.... und: NIX!

Bei den vorprogrammierten Frequenzen gibt es folgende Eckdaten für alle Programme:
- ASTRA
- SAT-Position: 19,2 Grad Ost
- 22 KHz: aus
- diSEqC: aus

Sachen wie RTL, SAT1, PRO7, VIVA funktionierten gemäß der Vorprogrammierung. Es war nur ein bißchen Feintuning nötig.
Dafür war z.B. auf dem Kanal, wo West3 sein sollte HR3.

Zur SAT-Anlage kann ich leider nichts sagen. Mein Vermieter ist überhaupt nicht technik-interessiert und konnte mir diesbezüglich keine Auskünfte geben.

Ich bin schon mal die Frequenzen auf dem "ARD-Kanal" zum Teil durchgegangen, allerdings ohne die gewünschten Programme zu finden.

Woran kann es liegen, dass die Programm nicht da sind?
Was kann ich tun, um es zu ändern?
(der Standort ist Bückeburg, falls es hilft)

Vielen Dank im voraus!
Jan-Thomas
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 21:47
Hast Du eine Zweiloch oder eine Dreilochdose (2 oder 3 Stecker anschließbar?)
Bei den Zweilochdosen hat nämlich der eine Anschluß keinen Gleichspannungsdurchgang. Das könnte dein Problem erklären.
Du mußt dann an den anderen Dosenausgang ran, brauchst dafür dann aber statt Vater- einen Mutterstecker oder umgekehrt.

Zweite Möglichkeit Du hast beim Anschrauben des F-Steckers einen Kurzschluß verursacht und die selbstrückstellende Sicherung in der Antennenleitung des Recevers blockiert jetzt die Ausgabe der zur Ebenenumschaltung benötigten Gleichspannung
Zu dieser Fehlerbeseitigung ziehe den Netzstecker des Satreceivers für einen Minute aus der Steckdose, stecke wieder rein und teste.
Jannennium
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 22:44
Ich kann zwei SAT-Stecker anschließen (steht an beiden Anschlüssen dran).
Da sind zwar noch zwei andere, aber das sind die von der Hausantenne (an denen steht TV und RADIO).

Hab beide Varianten gerade mal ausprobiert.
1) Bei dem anderen Anschluß wurde es noch schlimmer: da waren die bis jetzt spärlich vorhandenen Programme fast alle weg, nur Streifen, verzerrte Bilder, wenn überhaupt usw. .... nur weißes Rauschen
--> Allerdings sind das beides die gleichen Stecker an der Dose.

2) Den Receiver hab ich auch 3 Minuten mal vom Strom befreit. Leider brachte das aber auch keine Besserung.

3) Das Kabel von SAT-Dose zum Receiver habe ich auch mal umgedreht (...keine Ahnung, warum, .... vielleicht hilft`s ja ...) und auch mal an der anderen SAT-Dose probiert.
Währenddessen den Receiver vom Netz genommen.
Das brachte leider auch keinerlei Verbesserung.

Habt ihr noch weitere Tips für mich?
->e<-
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:09
Hallo mein Name ist Jenny und ich habe eine Frage!...

Und zwar habe ich grade das Thema hier gelesen über den Receiver SR 3102 S!!!

Ich habe mir diesen heute gekauft ..und empfange alles...jedoch sind alle Kanaele durcheinander!

ICh weiß überhaupt net wie ich die in eine sinnvolle Reihenfolge bekomme!...

Weiß das jemand von euch??? Ich würde mich über eine Antwort freuen..... möglichst bald vielleicht???

Danke



Ooppps habe gerade bemerkt dass mein Freund in diesem Forum aktiv ist und hier nich an meinem PC angemeldet war.


[Beitrag von ->e<- am 07. Mrz 2007, 23:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:06
Schau doch mal in der Senderliste ob du überhaupt irgendwelche Programme auf horizontal empfangen kannst.
Dein Problem mit WDR / HR3 kann an der Ebenenumschaltung liegen, oder daran, dass es eine Einkabellösung ist.
->e<-
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:08
Hi, also ich bin jetzt wieder jennys Freund. Also der, dem der Account gehört.

Ihr/unser problem liegt nicht in wdr/hr3. sondern allgemein. Man kann die sender einfach nicht nach reihe sortieren.

D.h. Pro 7 auf der 7. RTL auf 6 Sat1 auf 5 etc.

Kann uns jemand helfen wie man das mit oben genanntem receiver hin bekommt?


[Beitrag von ->e<- am 08. Mrz 2007, 18:09 bearbeitet]
holger_adk
Neuling
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 11:57
Hallo Jenny und Freund,
ich habe mit dem gleichen Receiver die gleichen Probleme. Ich habe sogar schon das Teil umgetauscht. Aber auch bei mir lassen sich die Programme nicht in die Kanäle sortieren. Abgesehen davon empfange ich knapp die Hälfte aller Programme überhaupt.
Meine Frage: Habt Ihr das Problem schon lösen können ? Wenn ja wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar.
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine dritten Programme mehr
AcieEarl am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  9 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Ariva 102minifindet kein ARD, ZDF, . was tun?
Volker.T am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Kein ARD und ZDF. Und andere
Raupe1968 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  6 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.
MrDell am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
kein empfang von ZDF,ARD nur abends
firegirlmouse am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ZDF, wie am billigsten ZDF bekommen?
husky91 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen