Keine dritten Programme mehr

+A -A
Autor
Beitrag
AcieEarl
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2011, 22:37
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen: der interne Sat-Receiver meines Samsung UE32D6500 findet nur ca. 300 Programme. Es fehlen z.B. sämtliche dritten Programme, alle ZDF-Zusatzprogramme, KiKa usw. Inzwischen habe ich schon das zweite Gerät da mir bei der Samsung-Hotline geraten wurde das Gerät zu tauschen.

Mit meinen alten digitalen Humax Receiver kann ich alle Programme problemlos empfangen.

Die Signalstärke beträgt ohne Signalverstärker ca. 54%, die Signalqualität liegt um die 90%. Ich habe schon mit einen Signalverstärker mit einem regelbaren Signaldämpfer verschiedene Signalstärken probiert, alles ohne Erfolg.

Danke im Voraus!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 10:10
Wie sehen die Antenneneinstellungen des Samsung aus? Trägerton 22 kHz muss auf "Auto" und oberste LNB-Frequenz auf "10600 MHz" eingestellt sein (stimmt im Auslieferungszustand oft nicht).

Sind die 300 gefundenen Sender immer einwandfrei zu empfangen, oder gibt es Sender, die durch z.B. Klötzchenbildung und Tonaussetzer nur gestört zu empfangen sind?
AcieEarl
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 20:44
Hi,

Danke! Das brachte schon mal die meisten Dritten! Leider fehlen jetzt aber noch z. B. Hessen3 und Bayern3 und alle ZDF-Zusatzprogramme. Hast Du noch eine Rat für diese?

Vielen Dank im Voraus!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 20:53
Führe eine manuelle Transpondersuche auf TP77 und TP71 durch.

Und Deine Signalstärke könnte etwas grenzwertig sein (eventuell zu niedrig).
AcieEarl
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 21:47
@Duke: wegen der Signalstärke: mit dem Humax-Receiver hatte ich da bisher nie Probleme. Oder braucht man für HD-Empfang höhere Signalstärken (sorry, aber was das angeht bin ich absoluter Laie), also ggf, einen neuen LNB?

Inzwsichen sind meine ca. 300 neuen Programme auch nicht mehr aufindbar, nachdem ich nochmal einen Sendersuchlauf gestartet habe (habe sie noch auf USB-Stick, aber nach dem Zurücksichern findet er kein Signal mehr).

Duke44
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 23:59

AcieEarl schrieb:
...wegen der Signalstärke: mit dem Humax-Receiver hatte ich da bisher nie Probleme...

Ein externer Receiver kommt mit einer niedrigen Signalstärke meist besser zurecht als ein intern verbauter Tuner. Da die Samsung Tuner sowieso recht zickig sind, solltest Du eher mal der Ursache für den niedrigen Signalpegel nachgehen.

Dazu beschreibe doch einmal den Aufbau der Sat-Anlage etwas näher und zwar mit Angaben zu den verbauten Komponenten (Typ von LNB, Multischalter, Antennendose) sowie der geschätzten Kabellänge des Anschlusses, wo der Sammy momemtan dran werkelt.

Poste ebenso mal die Signalinformationen des Humax-Receivers.
AcieEarl
Neuling
#7 erstellt: 23. Sep 2011, 22:30
Hallo,

Danke an alle für die Unterstützung.

Die Lösung heißt Inverto Volksbox. Anschließen, Anmachen, Fernsehn.

Gruß
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 22:34
Was ein wenig schwachsinnig ist, da der TV alle Voraussetzungen zum Sat-Empfang bietet.

Die Ursache des Problems ist durch das Anschließen eines externen Receivers nicht behoben. Warum dies allerdings jetzt so funktioniert --> siehe Post#6.
AcieEarl
Neuling
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 22:44
Deswegen werde ich den Fernseher auch gegen einen etwas günstigeren ohne eintauschen. M. E. kann es nicht sein, dass die Einstellung bzw. das Einrichten des internen Sat-Receivers so umständlich bis unmöglich ist. Ich habe einfach keine Lust mehr jedem Abend in Foren zu verbringen um eine Lösung zu finden. Es gibt sogar (für mich) einen großen Vorteil des externen: der Name der laufenden Sendung wird wieder angezeigt, bei interen mussten man immer auf die Info-Taste der FB drücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF, keine Dritten Programme
Jannennium am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Keine horizontale Programme mehr
wanderer742000 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  10 Beiträge
keine Programme mehr
schripsi am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
ARD, Arte und manche dritten Programme gehen plötzlich nicht mehr
herrsaidy am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  23 Beiträge
Receiver findet keine Programme mehr
Jottwd am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
keine vertikalen programme
dirksennewald am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Empfange keine programme mehr über SAT
Venom06 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
nach LNB Tausch keine HD Programme mehr
ultras97 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  7 Beiträge
Neuer LNB - keine SD-Programme mehr
planlos87 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Kann keine HD Programme mehr empfangen!
attst am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen