Kann keine HD Programme mehr empfangen!

+A -A
Autor
Beitrag
attst
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2014, 14:12
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich empfange TV über Satellit. Um HD Programme wie z.B. ProSieben HD, Fox HD usw. zu mpfangen, hab ich noch nen HD Receiver mit ner HD+ Karte gekauft. Wenn ich jetzt allerdings die Karte in den Slot schiebe, und ein HD Programm auswähle, kommt nur die Fehlermeldung "Für den Empfang dieser Sendung oder dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht geeignet. [...]" Woran liegt das? Habe schon nen neuen Sendersuchlauf gemacht, den Receiver an und aus geschaltet... hilft alles nix.

Das Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf, wie zb. ProSieben HD, Sat1 HD oder Fox HD.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 08:36
Bei Empfangsproblemen gibs hier Hilfe.
Es sieht aber nach einer nicht freigeschaltenden Karte oder ein fehlendes Softwareupdate des Receivers aus. Für den nervigen HDplus- Murks sollen sich aber die Leute von HDplus kümmen, schliesslich bekommen die die Kohle dafür.
Eine Telefonnummer findet man hier :
Homepage
https://www.hd-plus.de/web-shop/renewal

Bollze


[Beitrag von Bollze am 27. Okt 2014, 08:39 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2014, 11:18
Die Karte läuft nicht einfach so im Karten-Slot, außer es ist ein HD+ Receiver.
Du brauchst dafür noch ein CI+ Modul und einen HD+ zertifizierten Receiver.
Bei den zertifizierten Receivern ist normalerweise die Karte schon dabei und wird beim ersten Einschalten für ein Jahr aktiviert.

Möglchkeiten HD+ mit einem Enigma-Receiver zu empfangen sind eine rechtliche Grauzone und werden hier denke ich nicht besprochen.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2014, 20:02
Welchen Receiver und welche HD+ Karte benutzt du ? Bei den HD + Karten gibt es eine weiße HD 01 und zwei schwarze HD 02 und HD 03.Die Bezeichnung steht hinten auf der Karte.Aktuell ausgeliefert werden nur noch HD 03 Karten.Karte wurde richtig rum gesteckt?
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2014, 20:16

MichelRT (Beitrag #3) schrieb:
... außer es ist ein HD+ Receiver.
Du brauchst dafür noch ein CI+ Modul und einen HD+ zertifizierten Receiver.
Bei den zertifizierten Receivern ist normalerweise die Karte schon dabei und wird beim ersten Einschalten für ein Jahr aktiviert..


Es sollte wohl besser heissen: ein HD+Modul und einen Receiver mit CI+.denn die Karte hast du ja schon,
es sei denn, dein neuer HD Receiver ist ein HD+ Receiver ( ist er aber nicht ).
Es gibt auch noch diverse andere Entschlüsselungsmöglichkeiten
Der Threadtitel ist auch irreführend.
Entweder du kannst überhaupt keine HD-Programme mehr empfangen oder keine HD+ Programme ( ohne "mehr" ).


[Beitrag von poopswindle am 27. Okt 2014, 20:20 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2014, 16:20

attst (Beitrag #1) schrieb:
Um HD Programme wie z.B. ProSieben HD, Fox HD usw. zu mpfangen, hab ich noch nen HD Receiver mit ner HD+ Karte gekauft. Wenn ich jetzt allerdings die Karte in den Slot schiebe, und ein HD Programm auswähle, kommt nur die Fehlermeldung "Für den Empfang dieser Sendung oder dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht geeignet.

Für Fox HD ist ein Sky Abo notwendig.
Das läuft nicht mit der HD+ Karte.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2014, 19:06
im Menü des Receivers werden die Daten der Karte angezeigt (Gültigkeitszeitraum; CAS Nummer; etc)?

- für HD+ MUSS die Schüssel auf ASTRA 19,2 Ost stehen und dies auch im Reciver gewählt werden
- Freischaltsender im HD+ ist RTL HD diesen anwählen und warten (kann bis zu 30 Minuten dauern)
- welche Sender im HD+ Paket enthalten sind und weitere Informationen über HD+ gibt es unter dem bereist genannten Weblink


[Beitrag von langsaam1 am 28. Okt 2014, 19:11 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2014, 19:06

Für Fox HD ist ein Sky Abo notwendig.


er meint bestimmt Vox HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele HD Programme werden nicht mehr empfangen
willHDsehen am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  9 Beiträge
Neuer LNB - keine SD-Programme mehr
planlos87 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Keine horizontale Programme mehr
wanderer742000 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  10 Beiträge
HILFE: Kann keine ZDF - Programme empfangen!
SHERIFF0105 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  12 Beiträge
Keine dritten Programme mehr
AcieEarl am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  9 Beiträge
einige Programme nicht mehr zu empfangen
Ralph_1980 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  23 Beiträge
keine Programme mehr
schripsi am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
finde keine HD+ Programme
everell1 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  17 Beiträge
Wie Programme Empfangen ?
onkelz6489 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  6 Beiträge
Samsung TV, HD Programme aber keine "normalen" Programme enpfangen
Joxmaster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddesweil
  • Gesamtzahl an Themen1.528.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen