Keine horizontale Programme mehr

+A -A
Autor
Beitrag
wanderer742000
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 08:56
Hallo,

ich habe da seit einigen Tagen ein Problem.
Konnte mit meinem Sat-Receiver bisher alle Programme (vertikale und horizontale) ohne Probleme empfangen.
Haben ein LNB mit 4 Anschlüssen, und bei meinem Vermieter funktioniert auch alles.
Vor 2 Tagen fing es dann an, daß alle horizontalen Programme fast nicht mehr zu empfangen waren. (Streifen, Bild ganz weg, usw.)
Seit gestern ist jedoch überhaupt kein Bild mehr zu sehen bei allen horizontalen Programmen, obwohl überhaupt nichts verändert wurde and der Anlage.
Bei meinem Vermieter (der an der selben Anlage angeschlossen ist), funktionieren alle Programme ohne Probleme.

Wie gesagt, es wurde nichts verändert, und es hat ja über 2 Jahre alle ohne Probleme funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Wird es was bringen, den Anschluss meines Receivers an einen anderen(freien) Anschluss am LNB anzuschliessen?
Oder liegt es eher am Receiver?/ oder Kabel?

Achso: Es sind alles Analog-Geräte!!!

Danke für die Hilfe
joeben
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 09:15
Hallo,

wenn Du wirklich noch frei Anschlüsse am LNB hast würde ich wohl als erstes dort mal umstecken.
Bei der Gelegenheit auch mal checken ob alle Stecker noch gut sitzen und Kontakt haben.

Gruß Jörg
wanderer742000
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 09:41
Danke für Deine Hilfe joeben04,

habs probiert, funktioniert aber leider immer noch nicht.
Dann wirds wohl am Receiver, bzw. am Kabel liegen, oder?

Was kann ich denn noch tun, um die Fehlerquelle einzuschrenken?

Hab leider von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung!
joeben
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 09:57
Einen funktionierenden analogen Receiver ausleihen z.B. von deinem Vermieter und den bei dir anschließen.
Wäre denke ich der Nächste logische Schritt.

Gruß Jörg
DayTrax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2004, 10:29
Händler Deines Vertrauens anrufen, und mal fragen ob er kurz messen kann.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2004, 11:42
Hallo,

DayTrax Lösung ist die Beste, nur bei uns ist es z.B. so das da keiner umsonst kommt.
Fahrtzeit, Lohnkosten usw....

Gruß Jörg
wanderer742000
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 11:43
Danke Jörg,

werd ich mal versuchen!!
Frogger1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 16:21
Hi,
habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Selbst mit analogen Recivern geht es nicht besser.
Scheint aber Wetterbedingt zu sein (obwohl es nicht regnet oder sowas). Bild wird immer etwas schlechter, dann ist es weg. Im Signalstärkeanzeigemenü des Recivers kann man sehen wie das Signal immer schlechter wird.

Gruß
Frogger1
Osi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Okt 2004, 19:47
Hi, kenne da Problem, kann am Reciver liegen, nähmlich an der Umschaltung von V zu H, oder umgekehrt!
Wie schon gesagt wurde probier es mit einem Anderen Reciver!
Oder gucke mal ob der Minus Pol am Kabel zum LNB richtig sitzt!
Zwiete Möglichkeit: Der Sattelit kommt manchmal ein bichen aus seiner Bahn, da hilft nur warten, oder auf Digital umsteigen, dem macht das nähmlich nichts aus!

Gruß Osi


[Beitrag von Osi am 29. Okt 2004, 19:48 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2004, 19:52
hatte auch mal das problem. kann an vieles liegen.
bei meinen eltern war das LMB kaput.
bei mir lag es nur am kabel, hatte kein richtigen kontakt.
kann auch sein das ein sat reciver im haus kaput ist und falsche signale einschleust ins LMB.
alles durch testen.

Jagger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Programme gehen nicht!
equa am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
horizontale Programme -> Klötzchen (Signalqualität niedrig)!
Kimmi am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Problem bei digital SAT Horizontale Programme
Superpitcher am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  8 Beiträge
horizontale programme verschwinden an heißen Tagen
Svensemillia am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  15 Beiträge
Keine dritten Programme mehr
AcieEarl am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  9 Beiträge
keine Programme mehr
schripsi am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
Receiver findet keine Programme mehr
Jottwd am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Analog Sat plötzlich horizontale Streifen
ingolfomas am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  11 Beiträge
Probleme Horizontale HD Kanäle
Dirk_WOB am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
keine vertikalen programme
dirksennewald am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen