Sat - Empfang beim WL863G

+A -A
Autor
Beitrag
thomas131176
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 13:12
Hallo,
ich interessiere mich für die 55 Zoll Version des WL863G.

Nun habe ich ein paar Fragen zum DVB-S Empfang:

- Wird das EPG automtisch aktualisiert oder muss man vorher jeden Sender angezeigt haben.

- Was wird beim Programmwechsel angezeigt? Gibts Infos wie Kanalname und laufende Sendung?

- Wie erfolgt die Programmierung der Aufnahme auf HDD? Kann man Serien Wiederholungen oder Termin Wiederholungen programmieren?

Wäre toll wenn jemand Screenshots einstellen könnte.

Danke und Grüße
Thomas
HansTheWurscht
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 23:03
Hi, ich hab noch den 55WL863(f) also den franzmann, mein EPG funktioniert solange der Sender auch die 0101010 Singnale auch sendet (samsung war net anders), soll heisen es funktioniert nur bei manchen sendern. Bei EinsInfo z.B. nicht. Beim Programmwechsel wird dir das Programm, die Uhrzeit, HD/SD Signal, Audio mit untertiteln, Audio an sich, wie lange die Sendung noch läuft, obs eine Doku, film Unterhalungssendung ist wird dir alles angezeigt. Allerdings dauert der wechsel länger als beim analogen TV(und länger als bei SetTopBoxen) weils halt decodiert werden muss. Wenn ich von nem HDMI eingang auf den TV-decoder wechselt dann muss ich mit Ci+HD+ tool einmal den TV-Cannal wechseln, sonnst jammert er nix dercodercard. Die PVR funktion wird eh durch HD+ begrenzt, ich habe aber durch die abgehobenen Preise keine neue HDD. Da die anderen Länder keine DI-Normen kennen ist es ein, let`s trial was die HDD`s angeht. Wichtig ist da das die HDD ne autonome Stromversorung hat. Wenn meine Oldies vom Urlaub wieder da sind und ich die HD-Cam habe kann ich das durchaus mal bei nacht machen (die Fotos/Vids). Aber der Toshi hat ein wirklich gutes HD, mittelmäsiges SD Bild. Das 3D Bild ist echt gut, je nach quelle kein bis kaum ghosting (mit sammsung HT-E4500). Die 2D/3D wandlung kannste eh bei allen vergesen.
qrumba
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 14:52
Also ich muss alle Sender einmal durchzappen, damit der EGP die Informationen auch anzeigt. Es gibt zwar über <quick> die Möglichkeit, den EPG zu aktualisieren, das funktioniert bei SAT aber nicht (DVB-C und DVB-T habich nicht probiert).

Der Name der laufenden Sendung wird beim Umschalten leider nicht angezeigt, was natürlich lästig ist, aber vielleicht gibts da mal ein Update, wenn man die Toshi Leute dazu motivieren kann (wenig Hoffnung). Wenn man vor dem Umschalten die Info-Taste drückt, wird beim Umschalten die Information zum Sender sofort angezeigt.

Die Aufnahmemöglichkeiten sind im Handbuch (Download von der Toshi-Seite) gut beschrieben. Man kann die laufende Sendung aufnehmen (inkl.Time Shift), aus dem EPG und aus der Info-Anzeige heraus eine Aufnahme programmieren oder durch direkte Eingabe in Menü > TV Progarmm > Timer Programme eine Aufnahme programmieren. Wenn man bei der Programmierung (aus dem EPG bzw. der Infio-Anzeige) die voreingestellte Zeit ändert, kann man auch die Wiederholung von "einmal" auf "täglich" oder "wöchentlich" ändern (bei der direkten Programmierung natürlich auch). Eine Bindung an eine bestimmte Serie kann man glaub ich nicht realisieren, sehr wohl aber eine sogenannte "Programm Verfolgung", d.h. wenn die Sendung verspätet gesendet wird und die Verspätung vom Sender (über EPG) bekannt gemacht wird, wird die Verspätung bei den Aufnahmezeiten berücksichtigt (hab ich noch nicht getestet). Ob das auch bei "täglichen" und "wöchentlichen" Aufnahmen funktioniert bzw. funktionieren soll, weiß ich nicht.

Ich verwende für die Aufnahme eine 2,5 Zoll 1TB HDD ohne eigenes Netzteil, vorher NTFS formatiert und mit USB 3.0 ausgestattet (abwärtskompatibel). Bisher hats noch keine Probleme damit gegeben (wurde erkannt, angemeldet und vom Toshi neu formatiert).

Beste Grüße
Wolfgang
thomas131176
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 13:13
Schade.
Ist für mich völlig unverständlich, dass es Toshiba hier nicht schafft die laufende Sendung beim Umschalten anzuzueigen. Das konnte schon mein 10 Jahre alter DVB-S Receiver.
Wu
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 19:24
Die Sendungsanzeige beim Umschalten ist von irgendeinem Hersteller patentiert bzw. anderweitig geschützt. Philips hatte diese Anzeige bei einer Serie mal mit einer Firmware eliminiert, was für mächtig Aufruhr sorge. Auf Nachfrage hatte Philips diese Begründung gegeben. Das wird für Toshi genauso gelten und das Geld für eine etwaige Lizensierung wird gespart....


[Beitrag von Wu am 04. Mai 2012, 19:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
WL863G drahtlose Wiedergabe unter Windows 10
flusifan am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
WL863G - CI Modul entfernt bei Einschieben von Smartcard
Barett89 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  6 Beiträge
Rauschen beim Sat - Reciver. HILFE!
DarkDragon1905 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Kein ARD HD Empfang beim 46TL868
flutz23 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
WL768G und Sky CI+ Modul für Sat-Empfang
augenundohren am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Sender Empfang
lobo4 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen