Problem HDMI/Bildeinstellung 40LV655P

+A -A
Autor
Beitrag
M@rcel89
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 13:33
Hallo,beim Toshi meines Bruders lässt sich komischerweise nicht zwischen der xBox und dem Reciever umschalten,wenn beides über ein Hdmi Kabel angeschlossen ist.
Wenn es wie im Moment angeschlossen ist,Reciever über Scart und die Box über Hdmi,dann kann ich ohne Probleme vom Kanal "HDMI2" auf z.b. Scart1 umschalten.
Weis jemand woran das liegen kann?
Es handelt sich um den Toshiba 40LV655P.
Und kennt vielleicht noch jemand eine gute Bildeinstellung fürs oben genannte Gerät?
Die Suche hat mir leider keine Antworten gegeben
MFG
Steve-GPC
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 14:56
Deaktiviere mal folgende HDMI-Einstellungen im TV:

- REGZA-LINK
- Inhaltstyp
- INSTAPORT

Evtl. kommen sich die 2 Geräte bei einer dieser Funktionen in die Quere oder wird nicht unterstützt.


Gruaß Steve-GPC
M@rcel89
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 22:24
Danke für die Antwort,habe gerade alle Einstellungen durch geguckt,aber finde diese nirgends
Habe gerade nochmal den Reciever über Hdmi angeschlossen,neben dem Problem mim umstellen zwischen den Kanälen ist das Bild auch viel schlechter als über den Scart Anschluss...Es "rieselt" und z.b. bei N24 die Textzeile ist alles andere als lesbar...Sie flimmert wie verrückt und gerade Linien gibt es dann auch nicht
Weis echt nicht was ich noch einstellen soll...
Steve-GPC
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 23:32
Habe mir gerade die Bedienungsanleitung zu deinem LCD-TV online durchgelesen, anscheinend besitzt dieses Modell tatsächlich kaum HDMI-Einstellungen.

Da könntest du nur noch versuchen die HDMI-Einstellungen in den angeschlossenen Geräten zu ändern, z.B. die HDMI-Steuerung deaktivieren und bezüglich schlechtem Bild könntest du eine andere Auflösung versuchen, wenn dies möglich ist.
M@rcel89
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 20:32
Dank dir für deine Bemühung
Also habs nochmal versucht,klappt leider nicht...
Kann es am Reciever liegen?
Ist nicht des "beste". FTE MAX S102E
Der hat auch von der Einstellung bei Hdmi Verwendung ne sehr maue Auflösung...480 und 567i/p,mehr gibts nicht...
Werden uns wohl nen andern Reciever zu legen oder eben mit Scart weiter schauen,da ist´s Bild komischerweise besser als über Hdmi..
Bei manchen Hdmi Einstellungen bekomm ich auch einfach kein Bild mehr angezeigt,dann heists umstecken auf Scart und die Einstellung wieder änden...komisch...


Bezüglich der Bildeinstellung habe ich ma bischen gestöbert und bischen was ausprobiert..
Im Moment habe ich die hier übernommen

Backlight: 30
Contrast: 80
Brightness: 47
Colour: 38
Sharpness: 0
MPEG NR: middle
DNR: middle
Colour Temperature: Warm

3D Colour management: On
Base colour adjustment *:

Active Backlight Control: Off
Cinema mode: On (where available)


Tint: +5

Colour Temperature: Warm

Red: +2 -1 -6
Green: -15 +3 +4
Blue: +7 +8 -13
Yellow: -1 +6 -2
Magenta: -3 -1 -2
Cyan: -1 -6 +5


Aber finds an manchen Filmstellen ziehmlich Dunkel.
Steve-GPC
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 21:14
Bezüglich der zu dunklen Filmszenen, würde ich mal folgende Einstellungen ausprobieren.

Panelhelligkeit: 50
Schwarz/Weiss Level: niedrig

Damit das Bild noch etwas schärfer wird, würde ich folgende Einstellungen ändern.

Mpeg Rauschreduz.: niedrig
DNR: aus


Mit der Übernahme(nicht selbst kalibriert) von den einzelnen Farbeinstellungen wäre ich vorsichtig, da selbst beim gleichen Modell nicht immer das selbe Panel verbaut wird(dort lieber die Standartwerte lassen, bzw. 3D Colour Management auf "aus").
M@rcel89
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 22:17
Hab die Einstellungen jetzt nochma mit deinen Vorgaben angepasst und das 3d Colour Management komplett ausgeschalten.
Bin jetzt ganz zu frieden,danke
Wollte die Pannelhelligkeit erst auf 60/70 stellen,aber hab irgendwo gelesen,dass das garnet so gut sein soll für den TV.
Kann mich ja nochmal melden wenn wir den andern Reciever ausprobiert haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 40lv655p und apple tv
mystasia79 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Toshi 37x3030 kein Ton über HDMI
rosenrot am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Komische Streifen beim 40LV655P
moncheeba am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 32C3006P soll auf HDMI umschalten
sanpeaches am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  3 Beiträge
toshiba 42xv556d ("die beste bildeinstellung")
zeusvassi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Toshiba Regza 40LV655P Filme über USB
mami-papi08 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 32r3500 hdmi auto erkennung
bogus84 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  13 Beiträge
47Z3030 Probleme über HDMI
riggs2007 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 40TL933g HDMI Probleme!
STEEL1 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Toshiba 37 XV 501 PG
Robiinho am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen