Komische Streifen beim 40LV655P

+A -A
Autor
Beitrag
moncheeba
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 00:20
Hallo liebe Leute,

ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen auch beim MM Angebot zugegriffen und mir den Toshiba 40LV655P für 399€ gekauft, es war das absolut letzte Gerät am Samstag abend, laut Aussagen der Verkäufer, nun denn. Mit dem Gerät bin ich echt sehr zufrieden und finde dass man bei dem Preis wirklich nicht viel sagen kann. Habe jetzt auch schon eher Filme auf dem kleinen Bildschirm geschaut, anstatt meinen Beamer anzuschmeißen

Jedenfalls sind mir neulich schon Phänomen am Bild aufgefallen, die ich aber dem Fernsehprogramm zugeodnet habe, aber heute habe ich genauer hingeschaut und mir Erschrecken festgestellt, dass das mitnichten am Sender lag. Während ich meiner kleinen Tochter Kika vorspielte, merkte ich im bunten Bild des Kinderprogramms wieder diese Phänomene.
Also sofort mal die PS3 angeschmissen und ins XBM gegangen, da bin ich fast umgekippt: Es ist vom TV!!

Ich versuche es mal zu beschrieben: es flackern ca 20cm horizontale Streifen an der linken unteren Hälfte des Bildes, unabhängig vom gerade Dargestellten. Je nach Farbe und Helligkeit sieht man diese Streifen besser/sind diese auffälliger!! Ich konnte bislang 4 Streifen ausmachen, wobei ich mir fast eingebildet habe dass da beim Betrachten 2 hinzugekommen sind, also von 2 auf 4.

Was kann das sein?? Bislang habe ich beide Bilder über 2 verschiedene HDMI Eingänge eingespielt (HD-Receiver und PS3), den YUV-Eingang (Xbox) habe ich noch nicht getestet.

Nur gut dass ich die 5 Jahres Garantie bei MM abgeschlossen habe...aber es wäre trotzdem sehr ärgerlich jetzt wieder den TV abgeben zu müssen.

Was meint ihr dazu?

Grüße
moncheeba
Schaeferreiner
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 11:46
Ich würde mal die Anschlüsse überprüfen. Z.B. andere Geräte abziehen, wenn du TV siehst, immer nur ein Gerät anschließen. Oft sind Kabel nicht ausreichend abgeschirmt.
Ich hatte nach Anschluss des Kabelreceivers breite horizontale Streifen, die durch das Bild wanderten. Nach dem Kauf teurer, abgeschirmter Kabel für HDMI und Scart sind diese nun verschwunden. Die mitgelieferten Kabel bei Receivern und Spielekonsolen sind meist Schrott. Wenn man sie einzeln verwendet und bei Nutzung anderer Komponenten entfernt, funktioniert es noch. Lässt man sie aber angeschlossen, hat man mit anderen Quellen schnell mal Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem HDMI/Bildeinstellung 40LV655P
M@rcel89 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
toshiba 40lv655p und apple tv
mystasia79 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Toshiba Regza 40LV655P Filme über USB
mami-papi08 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 40LV655P geht aus und wieder an
giannis am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
Diagonale Streifen beim 32 WL66Z
freeman2810 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Beim 42Z3030D Streifen oben flackert
tomjones666 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
42XV505D komische Bildpunkte
basti88bbl am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Dunkler horizontaler Streifen beim Toshiba 37Z3030
vextor am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Streifen bei Toshiba LCD gehabt
Kaaniboy am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
42WLG66P - Streifen und "nachschärfen"
Fred_F. am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen