Toshiba 52ZF355 - Streifenproblem nun auch den 52er erreicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Replect
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2009, 19:54
So, bis vor 1-2 Wochen dachte ich das Streifenproblem beschränkt sich auf die 46ZF355 Besitzer...
Bis ich nun heute in den letzten Wochen das 5-6te Mal beim Einschalten meines 52ZF355 einen vertikalen roten Streifen auf der linken Seite (etwa 6-7cm weit vom Rand weg) hatte. Eben hatte es etwa 5-6min gedauert bis er verschwand, aber nachdem was man im 46ZF-Thread seit vielen, vielen Seiten verfolgen kann, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis der Streifen kommt und bleibt!

Gekauft hatte ich meinen, glaube hier gar als erster (aber auch egal), Ende Januar 2008 bei Redcoon...

Bevor also der Punkt erreicht ist, der wohl kommen wird, bei Redcoon anzurufen...
Anmerkungen, Hinweise und Tips um Erstattung des kompletten Kaufpreises zu erreichen? Bei einigen ja ohne große Probleme erreicht, bei anderen wurde rumgezickt...

Wäre für jedes Wort dankbar. Damit ich am Tag der Tage vorbereitet bin...

Hmpf, noch jemand schon bei seinem 52er mit Streifen geplagt?
Snuerzer
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 09:36
Das Problem ist bei allen Modellen der Reihe XF und ZF!
Keine Größe wird davor bewart!!!

Sorry, das schreiben zu müssen, aber wenn de so ein Gerät nunmal jetzt leider hast, solltest Dich mal an Toshiba wenden!

Haste noch Garantie?? Sonst sieht es laut Erfahrungen hier, nicht so gut aus!

Viel Erfolg
Replect
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 11:19
Ich hatte es bei ab und an hier ins Forum blicken immer nur vom 46ZF mitbekommen und schloss daher nicht aus dass sich das auf den 46ZF beschränkt, aber ist dann wohl offensichtlich nicht so.

Garantie hab ich noch, gar über Redcoon auf 3 (oder gar 5) Jahre verlängert, aber das Gerät ist ja nicht mal 2 Jahre alt.

Wobei ich hier irgendwo mal aufgeschnappt hatte das angeblich die Garantie erlischt wenn man auch nur 1 mal im Service-Menü tätig war, das wäre wohl noch ein offener Punkt.
Aber in anbetracht dessen das hier vermutlich über 80% im Service-Menü zu Gange waren, sollte wohl in Erfahrung bringen lassen ob von denen jemand auf Grund dessen Probleme hatte.

Zumal dieser Fehler wohl kaum darauf zurück zu führen ist, doch ein klarer Hardware-/Panel-Schaden.
Snuerzer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 17:50
Einschicken würd ich Ihn auf jeden Fall!
Wenn kein weiterer Fehler angegeben ist, haben die keinen Grund ins Service-Menü zu schauen! Also absolut kein Problem!
Replect
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 10:33
So, nach einigen Schwierigkeiten mit redcoon wird mein Gerät nun doch endlich abgeholt, Details im Thread des 46"ers.

Gibts denn noch jemand mit 52" der das Problem hat oder bin ich bis dato tatsächlich der einzige?
Beim 46"er ist es schließlich schon fast an der Tagesordnung mit dem Problem...
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 15:36
Also ich habe das Gerät seit März 2009,bisher klappt er einwandfrei,mich würde auch mal interessieren ob da einer verschont geblieben ist oder ob das bei jedem kommen wird.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 15:54

Snuerzer schrieb:
Das Problem ist bei allen Modellen der Reihe XF und ZF!
Keine Größe wird davor bewart!!!

Sorry, das schreiben zu müssen, aber wenn de so ein Gerät nunmal jetzt leider hast, solltest Dich mal an Toshiba wenden!

Haste noch Garantie?? Sonst sieht es laut Erfahrungen hier, nicht so gut aus!

Viel Erfolg




Wo kann man das Nachlesen?Haste mal einen Link oder eine Quelle?
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 15:27
Hat sich denn hier noch was getan im Bezug auf Streifen?
Mein 52 ZF klappt noch immer einwandfrei!

Schöne feiertage,

Gruß Passatfahrer
Replect
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2009, 13:13
Also mein 52ZF355 wurde wegen den Streifen Ende Oktober abgeholt... Seit Anfang Dezember weiß ich das er irreparabel ist und habe auch schon Geld zurück... Neues Gerät schon gekauft und seit 1 Woche zu Hause...
bizarre81
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2009, 15:39
Moin moin!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vor einer Woche trat das erste mal der besagte Streifen in der rechten Bildhälfte auf. Bisher verschwindet er noch nach 5 Minuten, aber dabei wirds ja sicherlich nicht bleiben. Glücklicherweise ist das Gerät erst seit 1,5 Jahren in meinem Besitz und ein Anruf bei Amazon genügte um die Angelegenheit (Abholung und Erstattung des vollen Kaufpreises) zu regeln. Nun werde ich mir wohl den 55SV holen, in der Hoffnung das er länger durchhält. Bei einem Kaufpreis von über 2000 Eur sollte man ja schon einige Jahre fehlerfreies Fernsehen erwarten können.

Wünsche allen noch einen schönen zweiten Feiertag!
bizarre81
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 52ZF355 - Erfahrungen
Lothar1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 52ZF355 zeigt kein Bild mehr
cielo am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
24p-Ausgabe beim Toshiba 52ZF355 DG
Klemmster am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  29 Beiträge
52ZF355 - grüne vertikale Streifen
Lothar1 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
52ZF355 + PS3 kein Bild über HDMI
xvfbx am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
52zf355 + PS3 kein Ton über Verstärker
xvfbx am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
46ZF355 oder 52ZF355 - Allgemein: Wieviel Zoll für welche Sehdistanz?
Replect am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  62 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Erfahrung und Tips zu Toshiba 52z3030d
Tom_Highway am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  41 Beiträge
Toshiba!?
GeeJay152 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen