Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

46ZF355 oder 52ZF355 - Allgemein: Wieviel Zoll für welche Sehdistanz?

+A -A
Autor
Beitrag
Replect
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 12:25
Hallo zusammen,

ich warte jetzt schon knapp 2 Wochen darauf das die Händler bei mir in der Nähe den 46ZF355 reinbekommen, da dieser wohl meine Wahl für die nächsten paar Jahre werden soll.
Allerdings fang ich bei der Warterei auch immer wieder an zu überlegen ob der 52ZF355 nicht die eigentlich richtige Entscheidung wäre...
Dadurch stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche Richtlinien oder Allgemeingültige Empfehlungen gibt bzgl "Soviel Zoll für die Distanz" ...
Bei mir sind es zum Beispiel etwa 4m von meiner Sitzposition aus (Mittig zum LCD, ideal zum Surround).
Natürlich gibts auf der Coach auch noch Positionen die einen Tick weiter weg sind, aber auch welche die näher dran sind (Ist eine große L-förmige Couch mit Längsseite parallel zu TV, kurze Seite geht zum TV hin).
Beim PS3 spiele zB (Guitar Hero 3, SingStar oder sonst was) steh ich in der Regel vorm TV, da sind es noch etwa 2,2m - 2,5m...
Meistens wird DVD oder Blu-Ray geschaut (PS3).
Dann kommt wohl das Zocken (PS3 und Wii).
Darauf Fernsehen schauen über Digital Sat (mit HD-Receiver).

Also, kurz und knapp:
Gibt es irgendwelche Richtlinien oder Allgemeingültige Empfehlungen bzgl "Soviel Zoll für die Distanz" ...?
Oder was denkt ihr?
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 13:15
Hi Replect

Es gibt ein ungefähre Richtlinie, nach welcher ich mir meinen 46ZF355 gekauft hab.

Diagonale in cm x 2,5

Das wäre beim 46" ca 2,93m und beim 52" ca. 3,25m

Jedoch kommt es immer auf die Person selber an.

Da ich ca. 2,75m weit weg sitze habe ich mich für den 46" entschieden, wobei ein 52" wohl doch besser gewesen wäre.

In deinem Fall würde ich dir zum 52" raten. (TV guggen)
Aber ob der Aufpreis die 6" rechtfertigt ????

Zum Zocken bei dem geringen Abstand dann den 46"

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Piranha74
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 13:30
also ich sitze wie du mit 4m Abstand. Ich habe den 46 Zoll. Der 52 Zoll ist natürlich um einiges größer, aber auch die Qualität wird schlechter - da die Auflösung bleibt 1920x1080. Im SD Bereich ist der 46 Zoll schon die Grenze. SD auf einen 52 Zoll macht keinen Spaß.
achim-martin
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 18:12
Bei 4 Metern würde ich denken 52 Zoll ist noch ok. Ich sitz zwischen 2 und 2,5 und hab den 47 Z - ist auch ok bei gutem SD Ausgangsmaterial.
Atris
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 16:13
Hallo,

Ich habe den 46 Zoll und sitze 2,80m davon entfernt und mir reicht das. PS3 spielen oder Blu-Ray bzw. DVD anschauen ist der totale genuß, bei SD-Bild via Bildaufwertung (Hochskalierung) meines Yamaha RX-V3800 ist das SD-Bild auch sehr gut. Ohne des Yamahas, also wenn der Toshiba das SD-Bild hochrechnet, sieht es bei der Entfernung schon schlechter aus (Klötzchenbildung).

Bei einer Entfernung von min.3,50m würde ich wohl erst zum 52" Modell greifen, sonst sind die Augen überanstrengt.
Replect
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 17:55
Gut, beim TV oder DVD/Blu-Ray schauen bin ich ja 4m weit weg... Beim zocken wie gesagt momentan 2,2m etwa, aber eigentlich auch nur weil ich eben aus den 4m je nach Spiel einfach zu wenig sehe was in der Ferne liegt.

Hier mal 3 Bilder von meiner TV-Ecke im Wohnzimmer...
Unaufgeräumt grad

Von meiner Sitzposition aus (4m):


Von der Seite auf die ganze Ecke (mit kompletter Couch die bei DVD-Abend (Blu-Ray-Abend wie auch immer) auch mal komplett besetzt ist:


Und ein drittes...:
Replect
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 12:57
Mittlerweile tendiere ich schon etwas zum 52"er...
Es scheint zwar keine einheitlichen Richtlinien zu geben, aber die individuellen von euch, bringen alle bei 4m ein ähnliches Ergebnis...
Das einzige was ich mich jetzt noch abschreckt ist das was Piranha74 gesagt hat, was an sich natürlich simpel klingt.
Wird sich bei der Größe aber ein Qualitätsverlust wirklich bemerkbar machen?
Beim SD wohl mit Sicherheit, ok ... aber mich würden jetzt eher HD-Quellen interessieren (PS3 Games,DVD und Blu-Ray)...
Muss ich für das "mehr" an Größe sichtbar Qualität opfern?
Eigentlich soll die Größe ja den Genuß bzw. "Wow"-Faktor vergrößern... Wenn ich aber bei der Größe was opfern muss, anstand nur einen Bonus zu haben, wäre das natürlich nicht sehr schön...
Nehmen wir an es würden der 46" und der 52" nebeneinander stehen und ich betrachte eine 1080p Quelle aus rund 4m...
Würde der 52"er bei der Bildqualität irgendwie schlechter abschneiden?
Nasty_Boy
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 13:16
Ich denke nicht, daß man bei 4m große Unterschiede sieht, HD-Quelle vorausgesetzt.

Kann aber leider keine genauen Angaben geben, da ich nicht die Möglichkeit habe, beide Geräte nebeneinander zu stellen.

Aber es gibt ja genügend Leute, die überall alles mögliche sehen.
wknippi
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 13:30

Replect schrieb:
Mittlerweile tendiere ich schon etwas zum 52"er...
Nehmen wir an es würden der 46" und der 52" nebeneinander stehen und ich betrachte eine 1080p Quelle aus rund 4m...
Würde der 52"er bei der Bildqualität irgendwie schlechter abschneiden?


HI
Alsoich denke mal da siehst du keinen Unterschied,jedenfalls nicht bei 1080P.Allerdings bei normal
SD ist weniger mehr,man muss also wissen was schaue ich öfter ,SD ode HD.Ich hab zwar nur 40 zoll aber da sind manchmal 3 Meter zuwenig bei SD,anscheinend sind meine Augen besser als meine Ohren :-))Vor dem LCD hab ich aus 3 Meter auf einem Beamer geschautDiagonale 2,5m DVD Astrein 720P,SD macht da Augenkrebs.
mfg Wknippi
Eeeendy
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2008, 16:11
Hi,
ich würde das ganz nach persönlichem Empfinden machen in nem Geschäft bzgl. der TV-Größe.
Bei den Größen macht das PAL Bild so oder so weniger Freude...

Bei mir wäre es bei entsprechendem Geld so, dass ich auf jeden Fall zu 50 Zoll tendieren würde wenn ich könnte wenn wenn wenn
Replect
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 17:12
Ich merke schon, auch wenn ich gern hätte das es so wäre... Das würde die Entscheidung deutlich leichter machen, aber es gibt wohl keine "Richtig oder Falsch" Antwort auf die Größenfrage... Wohl doch irgendwo alles eine Frage des Empfindens, persönliches Geschmacks bzw. der persönlichen Empfindlichkeit und natürlich der Gewichtung wie der TV letztendlich verwendet werden möchte...

Hmmm...


[Beitrag von Replect am 21. Jan 2008, 17:12 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2008, 00:50
Die, die denken das 52" bei 4m bereits Sinn macht.
Habt ihr auch den Faktor "Anstrengung für die Augen" berücksichtigt. Das könnte bei Actionstreifen ja schon eine ziemliche Anstrengung werden so viel wie das Auge bei der Bildgröße vermutlich auf die Distanz bereits wandern muss...
Nicht?
Sephi66
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2008, 02:06
also ich hab seit november letzten jahres den 46 anfangs fand ich ihn groß

mittlerweile würde ich lieber den 52 nehmen gabs damals aber nicht

hab max 3m abstand zum tv und finds zu klein aber ist ja ansichtssache

für hd material kann ein fernseher garnicht genug groß sein

für normales tv ist 46 auch ganz ok kommt immer drauf an wie die sender ausstrahlen manche echt top manche da bekommste das kotzen
Replect
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jan 2008, 02:24
Nach dieser Seite

Hier

und diesem Ausschnitt eines Interviews:
"Bei einem grossen Bildschirm braucht es auch eine optimale Distanz von Zuschauer zum Bild. Wir sitzen ja auch nicht gerne in der vordersten Reihe im Kino. Die Faustregel: Im Minimum Faktor 3 und maximal Faktor 5 der Bild-Diagonalen. Hat ein Display eine Diagonale von 105 cm, so tut man gut daran, eine minimale Distanz von rund 3,2 Meter und eine maximale Distanz von 5,5 Meter einzuhalten."

wäre ein 52Zoller bei 4m wohl vertretbar.

Einige hier beziehen sich ja bei der Größe nur auf das PAL-Bild, welches natürlich noch deutlich sichtbarer "schlecht" ist.
Aber man sollte vielleicht auch wirklich nicht vergessen, was auf obiger Seite zu lesen ist.
Ab einer gewissen Distanz lohnt sich ein Full HD eventuell schon fast nicht mehr, weil man den Unterschied einfach nicht mehr sieht, ist der LCD zu klein... Das widerrum würde natürlich für den 52er sprechen.

Es gibt wohl keine Ideallösung...
Dem Problem mit dem PAL-Bild könnte man eventuell im Laufe der Nutzungsdauer mit einem brauchbaren AV-Receiver nachhelfen der das Bild skaliert etc. ...
Vielleicht machts beim HD-Receiver von Homecast auch schon ganz brauchbar, keine Ahnung. Letztendlich läuft bei mir aber überwiegend HD-Material in Zukunft.
Blu-Ray Sammlung wächst langsam... Ansonsten PS3-Games die ja auch zumindest 720p haben, teils auch 1080p.
Und ansonsten eben noch DVDs momentan von der PS3 hochskaliert (Nutzen? Keine Ahnung...)
Und wenn ich mit der Nintendo Wii am Werke bin oder TV (und nicht gerade was in HDTV läuft) muss man bei solch einer Größe wohl einfach ein Auge zukneifen.

Ich kann mich nicht so Recht entscheiden...
Es gibt leider durchaus Vor- als auch Nachteile damit...
Und ob die 4m für 52" zu wenig sind in Bezug auf Anstrengung für die Augen weil Sie im Bild hin und herspringen auf Grund des Blickfelds kann sich wohl erst im Gebrauch zeigen...
Ich tick noch aus...


[Beitrag von Replect am 22. Jan 2008, 02:27 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2008, 10:21
Tja, das ist nun mal so, wenn man versucht, sich in einem Forum schlau zu machen.

Als ich Ende Oktober anfing, mich um mein Heimkino zu kümmern (TV, AVR, Lautsprecher...), dachte ich auch:

"Schaust mal ins Forum, da steht alles drin"

Ging auch wunderbar.
Full-HD-Plasma von Panasonic, AVR passend von Panasonic und 5.1-System von Teufel.
Doch dann hab ich einfach mal weitergelesen und andere Threads angeschaut.

Nach 2 Monaten lesen und andauerndem Wechsel der Geräte bin ich nun mit meiner Auswahl mehr als zufrieden (siehe Signatur)

Mein Kumpel ist schon langsam verrückt geworden, weil ich jede Woche was anderes geplant hab.

Aber nun zu deinem Problem.

Fernseher im Laden ansehen ist nicht das Gleiche, als wenn er dann bei dir daheim steht.
Im Laden sieht ein 46" nicht gerade groß aus, jedoch daheim wirkt er rießig. So wars bei mir auch.

Jedoch nach 2 Filmen war er mir dann schon wieder nicht groß genug. Diese Meinung hatte mein Bruder und mein Kumpel schon nach 15 Minuten HD-DVD.

Mein Tip:
Kauf dir den 52ZF355 und du wirst es nicht bereuen.


[Beitrag von Nasty_Boy am 22. Jan 2008, 12:54 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2008, 12:42

Nasty_Boy schrieb:

...

Mein Tip:
Kauf dir den 52ZF355 und du wirst es nicht bereuhen.


Das wäre, was ich mir wünsche...
Sicher bin ich mir aber immernoch nicht.
Sephi66
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2008, 13:09

Replect schrieb:

Nasty_Boy schrieb:

...

Mein Tip:
Kauf dir den 52ZF355 und du wirst es nicht bereuhen.


Das wäre, was ich mir wünsche...
Sicher bin ich mir aber immernoch nicht.



und wieso ?

kannst nix falsch machen bei deinem sitzabstand

der 46er wird dir auf dauer zu klein vorkommen

das ist bei mir jedenfalls schon so
Replect
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2008, 14:05

Sephi66 schrieb:


und wieso ?

kannst nix falsch machen bei deinem sitzabstand

der 46er wird dir auf dauer zu klein vorkommen

das ist bei mir jedenfalls schon so :cut


Naja, weil die Meinungen teils weit auseinander gehen...
Da gibts deine Partei, die offensichtlich nach dem Motto "je Größer desto Besser" gehen (übertrieben gesagt), andere sprechen von Qualitätsverlust... Widerrum andere (Fachleute ausm Handel teilweise) kommen mit Rechnungen wie "min. 4x die Diagonale" als Abstand oder eben mit "Überanstrengung für die Augen" wenn man ein zu großes Blickfeld hat je nach Distanz.
Natürlich klingt größer irgendwo an sich besser, eben nach dem imposanterem (Heim)Kinoerlebnis, aber die Unsicherheit bleibt das es nicht doch zu viel ist...
Nasty_Boy
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2008, 14:37
Wenn dir der Aufpreis zum 52ZF355 nicht zu viel ist, dann nimm ihn.

Ich verspreche dir, daß du es bereuen wirst, wenn du den 46" nimmst.


[Beitrag von Nasty_Boy am 22. Jan 2008, 14:39 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2008, 14:44

Nasty_Boy schrieb:
Wenn dir der Aufpreis zum 52ZF355 nicht zu viel ist, dann nimm ihn.

Ich verspreche dir, daß du es bereuen wirst, wenn du den 46" nimmst.


Im Prinzip ist der Aufpreis schon heftig, aber da ich wenn ich bei nem Händler hier diese Woche bestelle 0% Finanzierung machen kann, fällt es nicht unbedingt spürbar ins Gewicht für die Zeit der Finanzierung (monatlich gesehen).
Von daher könnte ich damit leben, WENN ich eben weiß damit die richtige, bessere Wahl getroffen zu haben, unabhängig der Kostendifferenz...

Daher schließe ich den Preis auch momentan nicht zur Entscheidungsfindung als Kriterium mit ein...
Einzig die Bildqualität auf die normalerweise 4m Distanz (Besuch sitzt natürlich hier und da bissel näher, aber dann wird HD-Material geschaut - siehe oben (Bilder)) ist für mich Entscheidungskriterium...

Ach, schlimm ...


[Beitrag von Replect am 22. Jan 2008, 14:48 bearbeitet]
Piranha74
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2008, 15:18
Bei mir war es auch so. Unter 46 Zoll ging gar nichts. Leider hatte ich nicht das Budget für einen 52Zoll. Daheim ausgepackt, habe ich erstmal erstaunt geschaut wie groß der TV ist. Heute muss ich sagen, 52zoll ist genau das richtige. Davor hatte ich 5 Jahre 44 Zoll. Jetzt 46 Zoll. Der nächste TV wird wieder größer :-)
Nasty_Boy
Inventar
#22 erstellt: 22. Jan 2008, 16:16
Ich würde jetzt auch sagen, daß 50"-52" die richtige Größe ist.

Außerdem sollst du dir den TV net deswegen kaufen, weil ja ab und zu Besuch da ist und der dann näher dran sitzt.

Ich sags mal so:

Schei*egal, was du dir für einen LCD kaufst. Hauptsache vorne steht 52 in der Mitte ZF und hinten 355.
Replect
Stammgast
#23 erstellt: 22. Jan 2008, 16:40

Nasty_Boy schrieb:
Ich würde jetzt auch sagen, daß 50"-52" die richtige Größe ist.

Außerdem sollst du dir den TV net deswegen kaufen, weil ja ab und zu Besuch da ist und der dann näher dran sitzt.

Ich sags mal so:

Schei*egal, was du dir für einen LCD kaufst. Hauptsache vorne steht 52 in der Mitte ZF und hinten 355.


Das klingt ja schon nach Nötigung

Ne, schön das wenigstens ihr euch der Größenwahl sicher seit

Danke für die Unterstützung...
Ronin2k7
Inventar
#24 erstellt: 22. Jan 2008, 18:26
hi... ich spiel auch mit den selben gedanken wie du ich habe zurzeit nen 42er sharp :)) für mich wöre eben entweder der 46zf355d oder der 52er aber nicht der f355d ( der ist mir mit knapp 3000er einfach zu teuer ) sondern der 52z3030dg... der die selben leistungsmerkmale hat nur das er nicht den schönen schmalen rahmen hat .. aber ehrlich gesagt zahl ich lieber 1000 euro weniger als nen schmalen rahmen zu haben :)))

btw. ich sitze 4,5 bis 5 meter entfernt :))
Nasty_Boy
Inventar
#25 erstellt: 22. Jan 2008, 18:29

Ronin2k7 schrieb:
hi... ich spiel auch mit den selben gedanken wie du ich habe zurzeit nen 42er sharp :)) für mich wöre eben entweder der 46zf355d oder der 52er aber nicht der f355d ( der ist mir mit knapp 3000er einfach zu teuer ) sondern der 52z3030dg... der die selben leistungsmerkmale hat nur das er nicht den schönen schmalen rahmen hat .. aber ehrlich gesagt zahl ich lieber 1000 euro weniger als nen schmalen rahmen zu haben :)))

btw. ich sitze 4,5 bis 5 meter entfernt :))


Da du ja schon einen etwas größeren Bildschirm hast und noch ein bisserl weiter weg sitzt als Replect kommst du um einen 52" gar nicht drum rum.

Ich mach euch ein lukratives Angebot:

Ihr kauft euch beide den 52ZF355. Sollte einer von euch beiden nicht zufrieden sein, weil zu groß, dann komm ich persönlich bei demjenigen vorbei und tausche ihn kostenlos gegen meinen 3 Wochen alten 46ZF355 um.


[Beitrag von Nasty_Boy am 22. Jan 2008, 18:31 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2008, 19:17
loel :))))

das würd dir gefallen :))) aber leider hab ich keinen 3500 euro für nen 52er mit dünnen rahmen :)))))
Arndt111
Inventar
#27 erstellt: 22. Jan 2008, 19:33
Ist schon lustig das hier zu verfolgen!
Ich werde meinen 47 dieses Jahr auch noch gegen einen 52er tauschen! ich sitze ca. 3m entfernt und finde es zwar toll - könnte aber auch ruhig etwas größer sein!
Ich kann also denen die auf "größer" plädieren nur zustimmen!

Wenn Ihr mal richtig Spass haben wollt, dann macht mal einen Abstecher in die Threads der 32er und 37er "Fraktion"!
Da geht es kurioserweise um die selben Sitzentfernungen, wie hier von 3-4 m.
Dort muss - "um sich mal richtig was zu gönnen" (warum soll man auch nicht zeigen, wenn es einem gut geht) - die gute alte 80cm Röhre gegen ein 32er LCD (damit er auch weiter in die Anbauwand paßt) getauscht werden um dann im Extremfall ein 4:3 Bild (Balken links und rechts) von nur noch ca. 65 cm "genießen " zu können! Ein echter Gewinn!
So unterschiedlich - um nicht zu sagen dumm - sind manche eben! ...die ewig gestrigen!

Faustformel bei einem Full HD:
Bildschirmdiagonale mal 2 bis 2,5 ist gleich optimale Sitzentfernung!


[Beitrag von Arndt111 am 22. Jan 2008, 19:38 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2008, 20:23
ja glaub ich dir... als ich ma den 42er bestellt hab wars ursprünglich en 37er und habs aber dann geändert auf nen 42er was ich froh war... aber jetzt merk ich doch das ein 52er besser wäre .. nur ich hab auch gehört das 52er mit plasma technik besser zu empfehlen sind als lcds... was sagt ihr dazu??
Arndt111
Inventar
#29 erstellt: 22. Jan 2008, 20:44
Plasma spielt jetzt schon kaum mehr eine Rolle und es gibt auch keinen wirklichen Grund der dafür sprechen würde!
Recht real fand ich diesen Beitrag:
http://www.chip.de/a...LCD-TV_29212341.html
Replect
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jan 2008, 21:35
Hm, grade noch mal auf der Toshiba-Seite gewesen.
Vor kurzem Stand da noch beim 52ZF355 ein Kontrast von 14000:1 ... Diese Zeile wurde mittlerweile wohl Entfernt.
Was das wohl zu bedeuten hat? (Skeptis!)
Arndt111
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2008, 22:06
...ist eigentlich auch egal, weil die Preisdifferenz zum 52Z3030D nicht zu rechtfertigen ist! Den gibt es z.Z. ab 2409,- € inkl. Versand, was schon ziemlich gut ist. Bildqualität ist identisch und für einen schmaleren Rahmen mehr zu Verlangen ist reines Marketing.
Große LCD werden dieses Jahr sicher weiter im Preis fallen.

Also mein Tipp nimm den 52Z3030D - im Moment wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis!
Replect
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2008, 22:19

Arndt111 schrieb:
...ist eigentlich auch egal, weil die Preisdifferenz zum 52Z3030D nicht zu rechtfertigen ist! Den gibt es z.Z. ab 2409,- € inkl. Versand, was schon ziemlich gut ist. Bildqualität ist identisch und für einen schmaleren Rahmen mehr zu Verlangen ist reines Marketing.
Große LCD werden dieses Jahr sicher weiter im Preis fallen.

Also mein Tipp nimm den 52Z3030D - im Moment wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis!


Prinzipiell richtig, Interessieren würde es mich dennoch
Junee
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jan 2008, 22:48

Arndt111 schrieb:
Ist schon lustig das hier zu verfolgen!
Ich werde meinen 47 dieses Jahr auch noch gegen einen 52er tauschen! ich sitze ca. 3m entfernt und finde es zwar toll - könnte aber auch ruhig etwas größer sein!
Ich kann also denen die auf "größer" plädieren nur zustimmen!

Wenn Ihr mal richtig Spass haben wollt, dann macht mal einen Abstecher in die Threads der 32er und 37er "Fraktion"!
Da geht es kurioserweise um die selben Sitzentfernungen, wie hier von 3-4 m.
Dort muss - "um sich mal richtig was zu gönnen" (warum soll man auch nicht zeigen, wenn es einem gut geht) - die gute alte 80cm Röhre gegen ein 32er LCD (damit er auch weiter in die Anbauwand paßt) getauscht werden um dann im Extremfall ein 4:3 Bild (Balken links und rechts) von nur noch ca. 65 cm "genießen " zu können! Ein echter Gewinn!
So unterschiedlich - um nicht zu sagen dumm - sind manche eben! ...die ewig gestrigen!

Faustformel bei einem Full HD:
Bildschirmdiagonale mal 2 bis 2,5 ist gleich optimale Sitzentfernung!
Du bist echt ein toller Hecht, hat auch jeder mal 3000€ auf der Kante zu liegen du Gurke.
Arndt111
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2008, 23:05
@Junee

Hat sich da jemand als 32er Besitzer geoutet?
Dann lass Dir mal gesagt sein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (Gleiches gilt fürs interpretieren)
Denn dann wäre Dir nämlich auch aufgefallen das gemäß meinen Ausführungen:

1. keine 3000,- € nötig sind (der 52Z3030D kostet ca. 2400 €, der 47Z3030D ca. 1800 €)

2. wer nicht genug Geld hat lieber sparen und bis dahin weiter in die Röhre schauen sollte - zumal das Bild von Röhren TV's oft besser oder insbesondere bei 4:3 Sendungen sogar größer als das von so manchem LCD ist!
Wer billig kauft - kauft zweimal!

Also bevor Du wieder einmal Deine Mitmenschen mit Gemüsenamen liebkosen willst - schau doch etwas genauer hin!
Ronin2k7
Inventar
#35 erstellt: 23. Jan 2008, 09:37
denke auch das der 52z3030dg die beste alternative ist...

habe mir gestern einen 42er plasma von panasonic mit full hd angeguckt bei einen freund... habe extra meine ps3 mitgenommen um zusehen wie das so aussieht... und eigentlich sehr fein... jedoch haben die als normales tv bild digital sat gehabt wo ich am lcd noch ein analoges telekabel verwende..klar das das beim plamsa besser aussieht... aber bei der ps3 gefiel mir das bild am lcd besser ... und das eindeutig und mir kams bei ner blueray vor als wäre das bild am lcd schärfer und detailierter ...

also für mich steht nun fest 52z3030dg von toshi...
Nasty_Boy
Inventar
#36 erstellt: 23. Jan 2008, 11:05

Ronin2k7 schrieb:
denke auch das der 52z3030dg die beste alternative ist...

habe mir gestern einen 42er plasma von panasonic mit full hd angeguckt bei einen freund... habe extra meine ps3 mitgenommen um zusehen wie das so aussieht... und eigentlich sehr fein... jedoch haben die als normales tv bild digital sat gehabt wo ich am lcd noch ein analoges telekabel verwende..klar das das beim plamsa besser aussieht... aber bei der ps3 gefiel mir das bild am lcd besser ... und das eindeutig und mir kams bei ner blueray vor als wäre das bild am lcd schärfer und detailierter ...

also für mich steht nun fest 52z3030dg von toshi...



Gute Wahl.

So, dem ersten haben wir zu seinem Glück verholfen.
Wer fehlt jetzt noch ???


[Beitrag von Nasty_Boy am 23. Jan 2008, 11:05 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#37 erstellt: 23. Jan 2008, 12:48
Habe jetzt gestern bei redcoon den 52ZF355 bestellt.
Ja, nicht den 52Z3030D... Wenn schon, denn schon...

Jetzt hoffe ich die Sache nicht zu bereuen und
mich nicht mit Pixelfehlern oder sonstigen Problemen
rumplagen zu müssen...
Sephi66
Inventar
#38 erstellt: 23. Jan 2008, 13:02
wirst es nicht bereuen

du sagtest ja selber das du in zukunft mehr hd material guckst

da haste schon die richtige entscheidung gewählt
Replect
Stammgast
#39 erstellt: 23. Jan 2008, 13:12

Sephi66 schrieb:
wirst es nicht bereuen

du sagtest ja selber das du in zukunft mehr hd material guckst

da haste schon die richtige entscheidung gewählt :D


Vielleicht von der Größe her...
Aber wer weiß bis dato schon ob der 52er wirklich die gleichen Qualitäten und wenigen Mängel wie der bereits öfters getestete 46er aufweißt... Zumal ich den 46er noch nicht sehen konnte, ebenso wenig den 52er. Damit fällt mir vielleicht der ein oder andere Mangel "erstmal" garnicht auf... Erst wenn es zu spät ist. Und bis die ersten Berichte auftauchen oder gar Tests...

Ich trau der Sache halt noch nicht so das der 52er bis auf die Größe mit dem 46er wirklich identisch ist... Hmpf.


[Beitrag von Replect am 23. Jan 2008, 13:12 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#40 erstellt: 23. Jan 2008, 14:04
Wird schon gut gehen.

Ich konnte den 46ZF355 auch nirgends begutachten.
Hab mich da voll und ganz aufs Forum verlassen.

Ich wurde nicht enttäuscht.
Replect
Stammgast
#41 erstellt: 23. Jan 2008, 14:14

Nasty_Boy schrieb:
Wird schon gut gehen.

Ich konnte den 46ZF355 auch nirgends begutachten.
Hab mich da voll und ganz aufs Forum verlassen.

Ich wurde nicht enttäuscht.


Das Forum hat mich ja auf die ZF355-Reihe (bzw. Anfangs auch auf den 46ZF355) gebracht...
Aber der 52ZF355 wurde bis dato ja nirgends diskutiert, empfohlen... genauso wenig wie es bis dato Erfahrungsberichte gibt...
Und die Angst das er doch letztendlich so unterschiedlich ist (was bei gleichem Modelltyp an sich nicht sein sollte) und damit Schwächen hat, mit denen der 46er nicht zu kämpfen hat, bleibt.
Ronin2k7
Inventar
#42 erstellt: 23. Jan 2008, 14:42
fürn 52zf355dg fehlt mich dann doch noch bissi das kleingeld :))) aber der 3030er hat ja doch die selbe technik und den slben inhalt...

hab beim mediamarkt den 46f355er gesehen und war wirklich sehr gut nehme stark an das der 52er genau die selbe quali hat
Pulld0zer
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Jan 2008, 14:57
Da die neuen Toshi's ja diese tolle dualanzeige-funktion (über vga zumindest) habn, frag ich mich ob ich direkt vor einem 52"er sitzen kann um über den pc im internet zu surfen und nebenbei fernzusehen?
Das Bild stell ich mir dann nur halb so groß vor, also müsste die qualität auch erträglich sein (TFT vergleichbar?)?
Ronin2k7
Inventar
#44 erstellt: 23. Jan 2008, 16:13
echt sowas kann der? :))
Nasty_Boy
Inventar
#45 erstellt: 23. Jan 2008, 18:11
Hmmmm.....

Also zumindest beim Videotext geht das hervorragend.

Links das TV-Bild und rechts der VT.

Aber ob das mitm PC-Bild dann auch geht weiß ich jetzt net.

Werd wohl auch net in die Versuchung kommen, solange ich keinen Schleppdepp hab.
Arndt111
Inventar
#46 erstellt: 23. Jan 2008, 23:00
...also bei mir hängt der PC über HDMI 1080p dran und es geht entweder das Eine oder das Andere! Wüßte auch nicht wozu ich das bräuchte. Am PC ist Dualview eingestellt, so dass ich gleichzeitig mit einem 2. Monitor daran arbeiten kann, während z.B. ein Film läuft.
Pulld0zer
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Jan 2008, 11:49
hi Arndt111 ich wär dir und jedem anderen ZF besitzer sehr dankbar, wenn ihr mal die "PC/TV Splitt Screen (PaP")Funktion ausprobiern würdet, kann sein dass das nur über vga funktioniert!

Diese ist zumindest unter Weitere Funktionen hier angeführt:

http://www.toshiba.d...0_id3_257_id4_5.aspx


Danke im Voraus!!
Arndt111
Inventar
#48 erstellt: 24. Jan 2008, 13:01
Habe nichts gefunden, wo ich das einstellen kann! Vielleicht geht es nur bei VGA??
AceMonty
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 01. Feb 2008, 19:06
Ist zwar etwas OT, aber ich stelle dir Frage trotzdem lieber hier, statt einen neuen Thread zu öffnen.

Habe den 46er nun hier stehen. Gefällt mir auch wunderbar. Allerdings zickt meine PS3 bei 1080p rum. Da ist überall an Konturen dann ein blaues flacker zu sehen. Bei 1080i ist alles wunderbar.

Liegt es vielleicht am Kabel ? Habe gehört, dass man für 1080p vielleicht spezielle Kabel braucht.
Arndt111
Inventar
#50 erstellt: 01. Feb 2008, 21:17
Du brauchst ein 1080p taugliches HDMI Kabel Version 1.3

Es gibt eine Menge Kabel auf dem Markt die diesen Standard nicht beherrschen oder schweineteuer sind.

-nicht zu lang wählen
-nicht immer ist günstig schlecht
-nicht immer ist teuer gut

Fazit - genau prüfen und "Packungsbeilage" beachten!
AceMonty
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Feb 2008, 22:23
Habe nun ein neues Kabel. Aber das gleiche Problem.

Hier mal ein Foto. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen:



[Beitrag von AceMonty am 03. Feb 2008, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 46ZF355
fred80 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 46zf355
manolito1 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Toshiba 52ZF355 - Erfahrungen
Lothar1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
46RV555 Nachfolger vom 46ZF355 ?
TeddyNr1 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
52ZF355 - grüne vertikale Streifen
Lothar1 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Unterschied 46XF355 und 46ZF355
AceMonty am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
46zf355 wandmontage wie?
iliketechnology am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Wer hat einen 46ZF355 mit Humax iCord
bill.geiz am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
46ZF355 verändern sich die "Taschenlampen" ?
australier am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
46ZF355 brummt bei hellen Bildern
niners am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen