Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

46ZF355 oder 52ZF355 - Allgemein: Wieviel Zoll für welche Sehdistanz?

+A -A
Autor
Beitrag
AceMonty
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Feb 2008, 22:23
Habe nun ein neues Kabel. Aber das gleiche Problem.

Hier mal ein Foto. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen:



[Beitrag von AceMonty am 03. Feb 2008, 22:23 bearbeitet]
AceMonty
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Feb 2008, 01:09
Was mir jetzt aufgefallen ist....der Fehler tritt bei Blue-Ray wohl garnicht auf, sondern nur in der X-Bar und bei HD-Trailern.
Aber muss doch einen Grund haben.
Ronin2k7
Inventar
#53 erstellt: 04. Feb 2008, 17:03
also ich tippe mal das deine ps3 was hat... .. schon mal die ps3 bei wem anderen auf nen fullhd tv angesteckt und geguckt??
AceMonty
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 05. Feb 2008, 00:13
Werde am Mittwoch zum Kumpel fahren und an seinen Full-HD klemmen. Bin mal gespannt.
AceMonty
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 06. Feb 2008, 21:41
So. Heute gestestet. PS3 funktioniert am Philips FullHD perfekt. Dann hat der TV wohl eine Macke. So ein Mist. Das Teil ist sauschwer
Lothar1
Stammgast
#56 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:14
Hallo,

Beitrag ist leider eingeschlafen. Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen?

Stehe nämlich vor dem gleichen Problem, hab einen Sitzabstand von 5 Meter. Das schöne bei dem Toshi ist natürlich, dass ein 52er aufgrund des dünnen Rahmens kaum größer ist als ein 46er Samsung.

Und ist es wirlich so, dass die Unterschiede des 52ZF355 und des 52Z3030D wirklich nur im Design liegen? Beim MM hat man mir erklärt, dass der ZF355 eine technisch wesentlich besser wäre, wobei der Verkäufer die Details schuldig geblieben ist.

Lothar
Replect
Stammgast
#57 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:49
Also rein nach Datenblatt scheinen bis auf den, nach Angaben höheren Kontrast beim 52ZF355 beide Geräte technisch gesehen identisch zu sein... Allerdings wird doch öfters gesagt das die reinen Fakten auf dem Datenblatt nur bedingt die Qualität eines Gerätes beschreiben.
Ich hab hier und da auch gehört, auch in diesem Forum, das der 52ZF355 etwas ausgereifter von der Technik her ist, Details kann ich da jetzt allerdings auch nicht geben.

Ich kann nur sagen das ich den Kauf des 52ZF355 nicht bereue und wohl jederzeit wieder tätigen würde (natürlich solange er zu den aktuellsten Geräten gehört, in einem halben Jahr oder so darf man das wohl so nicht mehr sagen ). Ich sitze knapp über 4m vom ZF entfernt, manchmal auch näher, zB beim zocken... Sowohl TV als auch PS3 laufen über HDMI, Nintendo Wii über YUV... Bild ist tadellos... Ich für meinen Teil kann sagen, ich hätte es bereut, hätte ich mich für den 46ZF entschieden...

Für einen Vergleich alter TV (32"), neuer TV (52ZF)... Hier gibts Bilder von mir: Thread mit Bildern


[Beitrag von Replect am 28. Mrz 2008, 15:19 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#58 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:03

Lothar1 schrieb:
Hallo,

Beitrag ist leider eingeschlafen. Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen?

Stehe nämlich vor dem gleichen Problem, hab einen Sitzabstand von 5 Meter. Das schöne bei dem Toshi ist natürlich, dass ein 52er aufgrund des dünnen Rahmens kaum größer ist als ein 46er Samsung.

Und ist es wirlich so, dass die Unterschiede des 52ZF355 und des 52Z3030D wirklich nur im Design liegen? Beim MM hat man mir erklärt, dass der ZF355 eine technisch wesentlich besser wäre, wobei der Verkäufer die Details schuldig geblieben ist.

Lothar



...unumstritten ist nur der höhere Preis - ich hatte mich daher für die Z3030D Reihe entschieden auch weil die ZF Reihe vermehrt mit Clouding infolge thermischen Problemen durch die kompakte Bauweise zu kämpfen hat. Toshiba hat wohl diesen Fehler selbst eingeräumt.
Die Bildqualität der Z3030D Geräte ist fantastisch und der 52er hat zudem das bessere S-PVA Panel mit größerem Blickwinkel.

Dein Problem wird der große Sitzabstand werden, weil für 5m selbst ein 52er viel zu klein ist.
Selbst wenn Du - im Moment noch - nur Standard PAL TV sehen solltest (also kein HD), was eigentlich bei der - bedingt durch die Entfernung - nötigen TV Größe nicht wirklich gut werden kann, wären hier schon Displaygrößen von 70 Zoll möglich.
Willst Du von dem sich zunehmend vergrößernden HD Angebot profitieren, dann würdest Du für eine Darstellung, welche die Vorteile von HDTV überhaupt erst erkennbar macht - rein rechnerisch - schon ein Display in der Größe von 85 bis 125 Zoll (je nach Auflösung - 720 oder 1080) benötigen, was kaum bezahlbar ist und daher ein Beamer sinnvoller wäre.
Kalkulator zur Berechnung der Displaygröße


[Beitrag von Arndt111 am 28. Mrz 2008, 16:20 bearbeitet]
achim-martin
Stammgast
#59 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:13
Ich glaub wir brauchen doch ein Holodeck!

Persönlich würde ich vom ZF die Finger lassen. Die Geräte haben eindeutig HItzeprobleme, die sie wohl erst mit den kommenden Generationen richtig in den Griff bekommen werden. Die Z Reihe ist mit nur leicht breiterem Rahmen m.E. die Beste.

Die Technik ansonsten ist ja die gleiche (PixelProV etc.)
Ist meine persönliche Meinung dazu.
Arndt111
Inventar
#60 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:46
...bei den Problemen, die mit der ZF355D Reihe auftreten/auftraten von "ausgereifter" zu sprechen - relativiert sich gewissermaßen von selbst.
Natürlich ist kaum etwas frei von Problemen, aber wenn etwas neues - bei sonst gleichen techn. Daten - lediglich störanfälliger ist, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


[Beitrag von Arndt111 am 28. Mrz 2008, 17:47 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#61 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:53
Die Probleme mit der ZF-Reihe sind wohl nur durch den 46ZF, welcher einige Monate länger auf dem Markt ist, zu erkennen.
Bei meinem 52ZF355 gibt es keinerlei Probleme bis auf einen Subpixelfehler... Und das ist ein Problem, das nun absolut Modellunabhängig ist...
Arndt111
Inventar
#62 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:01
Wie auch immer - schick sehen in meinen Augen beide aus und meinen Kauf habe ich nicht bereut.
Da aber derartige Technik ohnehin einem extremen Wertverfall unterliegt, kann es nur schlau sein, so wenig wie gerade nötig zu bezahlen.


[Beitrag von Arndt111 am 28. Mrz 2008, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 46ZF355
fred80 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 46zf355
manolito1 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Toshiba 52ZF355 - Erfahrungen
Lothar1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
46RV555 Nachfolger vom 46ZF355 ?
TeddyNr1 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
52ZF355 - grüne vertikale Streifen
Lothar1 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Unterschied 46XF355 und 46ZF355
AceMonty am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
46zf355 wandmontage wie?
iliketechnology am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Wer hat einen 46ZF355 mit Humax iCord
bill.geiz am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
46ZF355 verändern sich die "Taschenlampen" ?
australier am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
46ZF355 brummt bei hellen Bildern
niners am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen