Schlechtes Bild über Sat bei 37 RV 635

+A -A
Autor
Beitrag
shenja
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 07:58
Hallo und guten Morgen,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Toshiba 37 RV 635.
Eigentlich finde ich den Fernseher total toll. Er hat ein super Bild bei DVD.
Allerdings hat er ein rauschiges Bild über digital Sat.
Ich habe einen TechniSat Reciever. Über meinen alten LG hat er ein tolles Bild gemacht nur mit dem Toshiba sieht es grausam aus.
Woran kann es liegen? Ich muss sagen, ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, wenn also jemand Tipps für mich hat - bitte einfach erklären .

Kann es am Scartkabel liegen? Oder mögen Toshiba und TechniSat sich nicht???

Und wo ich schon mal am Fragen bin. Der TV hat ja einen eingebauten DVBT Turner. Welche Antenne sollte ich da am besten kaufen und anschließen?
Geht Sat und DVBT eigentlich gleichzeitig? Also kann ich beides angeschlossen haben (das ich nur ein Bild sehen kann ist mir klar ).

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten......

shenja
xutl
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 08:08
Schalt einfach auf RGB um.

Bei BEIDEN Geräten
shenja
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 08:15
Danke für die Info.
Man merkt gleich wieviel Ahnung ich von der Materie habe. Wo schalte ich das um??????
Ich habe einfach mein ScartKabel in Scart 1 gesteckt.

Muss ich im Menü des TVs was ändern??? Dementsprechend dann natürlich auch im Menü des Recievers?????

Danke noch mal für ne Antwort.

Shenja
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 08:22

shenja schrieb:
Wo schalte ich das um??????

Das steht in dem bedruckten Papier, welches den Geräten beilag.

Manche sagen Bedienungsanleitung dazu
ulligrundig
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 08:25
Hallo

im techni sat Menü von, Fbas auf RGB

Ich würde im Menü Toshiba oder Schnellwahltaste bildmodus mal auf Film stellen.
--
teste mal das MpeG und das DNR komplett aus,

und das Resulution+ Plus z.B. auf 2 .

Auto Licht oder wie das heißt auf an.

DVB-T ist bei Digital TV im Tuner .

aber das Sat-Signal muss besser sein als das DVB-T.

Antenne

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

hier war doch was zum Üben

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_2.shtml

gruss Ulli


[Beitrag von ulligrundig am 24. Jul 2009, 08:27 bearbeitet]
shenja
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 08:48

xutl schrieb:

shenja schrieb:
Wo schalte ich das um??????

Das steht in dem bedruckten Papier, welches den Geräten beilag.

Manche sagen Bedienungsanleitung dazu ;)


Sei nicht so gemein zu mir
Wie die Bedienungsantleitungen heutzutage aussehen wissen wir doch ganz genau. Und was da wie toll beschrieben ist, wissen wir auch. Gerade wenn man totaler Laie ist.

Also bitte nicht zu gemein sein. Ich bin totaler Laie und bisher habe ich einen TV einfach eingesteckt und alles sah toll aus.

Dein Post kommt nämlich ziemlich fies rüber....wenn er nicht so gemeint ist, ok.....


Shenja


[Beitrag von shenja am 24. Jul 2009, 08:51 bearbeitet]
shenja
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 08:49

ulligrundig schrieb:
Hallo

im techni sat Menü von, Fbas auf RGB

Ich würde im Menü Toshiba oder Schnellwahltaste bildmodus mal auf Film stellen.
--
teste mal das MpeG und das DNR komplett aus,

und das Resulution+ Plus z.B. auf 2 .

Auto Licht oder wie das heißt auf an.

DVB-T ist bei Digital TV im Tuner .

aber das Sat-Signal muss besser sein als das DVB-T.

Antenne

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

hier war doch was zum Üben

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_2.shtml

gruss Ulli



Danke für Deine tolle Erklärung. Sobald ich zu hause bin, werde ich es ausprobieren.

Shenja
shenja
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 14:05
So, ich habe den Eingang auf RGB gestellt. Hat nix gebracht.
Habe ein anderes Scartkabel genommen, war auch nicht so wirklich besser.

Habe jetzt an meinem Reciever den anderen Scarteingang benutzt und habe ein super Bild.
Keine Ahnung, warum dieser TV jetzt plötzlich lieber den Scarteingang vom Reciever haben wollte, der eigentlich für den Videorecorder ist. Aber ist mir egal, Bild ist super.

Danke Shenja
ulligrundig
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2009, 16:30
genau immer alles umstecken was geht,

zur not gegen treten

was fürn Sat Receiver ist das den genau ?

und was steht an den Scartbuchsen dran av 1 VCR/AV SVHS oder sowas?

Hast das Scart wahrscheinlich an den super VHS dran gehabt, und das hat de Lcd nicht geschmeckt .

gruss Ulli
shenja
Neuling
#10 erstellt: 24. Jul 2009, 17:16
Na ganz so gut ist das Bild nicht. Habe gerade ein anders Programm laufen und jetzt sind die Konturen so zackig...

Also ursprünglich habe ich den alten TV an Scartanschluss am Reciever gehabt, auf dem TV steht. Jetzt ist das Scartkabel im Anschluss für VCR.
Das Bild ist zwar jetzt besser aber es ist halt etwas zackig in den Konturen (kommt darauf an, was die Schauspieler für Anziehsachen - Farben) anhaben.
Ich habe einen TechniSat Reciever.

Jetzt habe ich das Scartkabel am TV aus den Scartanschluss für TV rausgenommen und in den zweiten Scartanschluss gesteckt. Es scheint etwas besser zu sein. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Langsam bin ich ratlos.
Bisher musste ich nie was einstellen an einen TV.

Shenja


[Beitrag von shenja am 24. Jul 2009, 17:25 bearbeitet]
shenja
Neuling
#11 erstellt: 24. Jul 2009, 18:18
Mal ne ganz blöde Frage....
Jetzt gucke ich gerade Sat1 und da ist ne Verbrauchersendung dran. Das Bild ist super klar und schön.
Vorhin bei einer Serie war das Bild so kantig.
Kann es sein, dass die Serie ander ausgestraht wurde und deshalb das Bild so schlecht war? Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.....
Hatte vorher einen HDReady TV und jetzt einen FullHD....

Kann es daran liegen - ich frage ja nur, bevor ich den Verstand verliere und weiter irgendwelche Einstellungen machen....

Danke für eine Antwort ohne sich über mich lustig zu machen. Ich muss mich echt erst in sowas einarbeiten und einlesen....

Shenja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei 37 XV 635 über Dreambox
Crocop29 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42 RV 635 D
CrissCross78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Toshiba Regza 37 RV 635 Schwarz/Weiß Level Problem
darthbender213 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 635 RV oder XV
Martin-S. am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 42 RV 635: Optimale Bildeinstellung?
My_name_is_Nobody am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  15 Beiträge
Toshi 37 RV 635D oder RV 555?
google98 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  9 Beiträge
Toshiba RV 635 und Premiere Sportportal Optionskanäle
Andilein76 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
RV 635: Wie krieg' ich Line out?
Aramis am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Toshiba 42 XV 635 und RV 635 oder 636
CrissCross78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen 37 ZV 635 G
lodu353 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen