RV 635: Wie krieg' ich Line out?

+A -A
Autor
Beitrag
Aramis
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 23:47
Moin, moin!

Bei mir hat der Sparfuchs zugeschlagen.

Eigentlich wollte ich mir den Toshiba 46 XV 635 zulegen. Die Tatsache, dass ich niemals Blue Rays schauen werde (=> 100Hz nicht wichtig), das ich den 42" RV635 kenne und dass mich ein grosser online-Versaender (dank EUR 549,-) vom 42-Zoeller ueberzeugt hat, stellt mich nun aber vor ein Problem:
Wie bekomme ich Line-Out aus der Kiste raus? - Weiss jemand, ob man einen SCART-Ausgang des Fernsehers so konfigurieren kann (Stichwort: TV-out), dass der Ton auch bei 'ner HDMI-Quelle an irgend 'nem Anschluss liegt?

Speaker-Out hat der Kasten vermutlich auch nicht? - 'n Impedanzwandler liegt noch irgendwo im Keller... ;->>>

THNX 4 Infos.

In diesem Sinne...

CU DK
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 01:45
was hat blu-ray mit 100 hz zu tun? die 100 hz funktion ist für alle arten von zuspielung geeignet.
falls es via scart nicht geht (sollte aber zumindest bei den mit dem internen tuner empfangenen programmen gehen) bleibt dir nur noch der kopfhörerausgang.

Kalle
Aramis
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 22:40
Moin, moin!

@Blue Ray und 100Hz: Stichwort 24p kompatibel / 5:5 PULLDOWN

Dieser Betriebsmodus gewaehrleistet, dass alle Bilder des aufgezeichneten Films gleichmaessig oft wiedergegeben werden. Geraete mit 50Hz (Full HD maximal in 60p) werden 3:2 angezeigt. Ein Bild etwas laenger, das naechste ein wenig kuerzer, usw. Kannst ja hier im Forum mal nach Puldown Ruckeln suchen. Wirst bestimmt fuendig. Ansonsten: G**GLE ;->>>

Die 3:2-Darstellung macht das Bild jedenfalls etwas unruhiger.

In diesem Sinne...

CU DK

P.S.: Nachtrag
Bei cine4home.de <klick> gibt es beispielsweise was zum Thema...


[Beitrag von Aramis am 05. Nov 2009, 22:58 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 11:48
Ich weiß was ein 3:2 Pulldown ist. Da helfen aber 100 Hz auch nicht weiter.
Bei Geräten mit 5:5 Pulldown werden 120 Hz draus gemacht, um Blu-rays ruckelfrei zu bekommen.
100 Hz ist für alle anderen Arten von Zuspielung (TV, DVD) interessant, da hier ein Zwischenbild berechnet bzw. jedes Bild doppelt gezeigt wird um das Bild flüssiger zu machen bzw. Flimmern zu reduzieren.

Kalle
Aramis
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 10:23
Moin, moin!

Du scheinst Dich also auszukennen...

Dann vielleicht noch mal kurz zur Erklaerung:
Da das eigentliche Thema hier im Thread "Wie krieg' ich Line out?" ist, habe ich mich nicht im Detail ueber die Unterschiede der Geraete (oder Technologien) ausgelassen.

Nun aber dann doch:
Das 100Hz Bild (bei Toshiba) sieht fuer meinen Geschmack, selbst im direkten Vergleich, nicht wesentlich besser aus, als das 50Hz Bild (bei PAL). Beim PC (eine Hauptanwendung von mir) brauche ich eh nur Full-HD 60p.

Ausserdem unterstuetzen die letzten (paar) Generationen von Toshiba 100Hz-Geraeten 5:5-Pulldown, sind also genaugenommen 120Hz-Apparate, werden jedoch nicht als solche bezeichnet.

Dieser 5:5-Pulldown ist also, aus meiner Sicht, das einzig nennenswerte Feature, das rechtfertigt sich fuer Toshiba 100Hz (genaugenommen natuerlich 120Hz ;-> ) zu entscheiden.

Ich hoffe, hiermit ist das Thema abgeschlossen, denn eigentlich geht es hier um:

Wie krieg' ich Line out? - Danke fuer Infos.

In diesem Sinne...

CU DK
Aramis
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 12:56
Moin, moin!

Frage in die Runde: Hat schon mal jemand 'nen DAC (Toslink->Line Out) verwendet?

Thnx 4 Infos.

CU DK
Haggie
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2009, 13:55
Benutze einfach den 3,5mm Kopfhörer-Klinkenausgang.
Adapter von der kleinen Klinke auf 2x Cinch.
Regelbar über die "normale" TV-Lautstärke oder separat über die Lautstärkeregelung vom Kopfhörer.
Mußt nur im Menü einstellen wie du es haben willst.

Übrigens bin ich sehr zufrieden mit dem TV.
100HZ ist sowieso nicht mein Fall. Ist mir zu künstlich.
Aramis
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 19:55
Moin, moin!


Haggie schrieb:
Benutze einfach den 3,5mm Kopfhörer-Klinkenausgang.

Jo, habe gerade gesehen, dass man das Geraet so einstellen kann, dass die Lautsprecher an bleiben und der 3,5mm-Ausgang Ton rausgibt. - Das sollte, wenn es nicht brummt, funktionieren...

Werd's wohl so tun. - Who cares about Leistungsanpassung?! ;->

In diesem Sinne...

CU DK, der sich manchmal fragt: "Warum einfach, wenn's auch UMSTAENDLICH geht...
Haggie
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 19:42
Funktioniert einwandfrei.
Habe auch ein großes hochwertiges PC-Lautsprechersystem dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 RV 635 D
CrissCross78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 635 RV oder XV
Martin-S. am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Toshiba RV 635 und Premiere Sportportal Optionskanäle
Andilein76 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Toshiba 42 XV 635 und RV 635 oder 636
CrissCross78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 42 RV 635: Optimale Bildeinstellung?
My_name_is_Nobody am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  15 Beiträge
Regza 42 RV 635 D (Wie Standfuß entfernen)?
MandyA am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  7 Beiträge
Regza 635 D defekt
EJ9_Limo am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Toshiba Regza 37 RV 635 Schwarz/Weiß Level Problem
darthbender213 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild über Sat bei 37 RV 635
shenja am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  11 Beiträge
Hat der Audiorückkanal? regza 42 rv 635 d
Gog1986 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen