Toshiba 42xv635 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
floriax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 10:48
Hallo,

habe mir nach langem überlegen den Toshiba 42xv635 gekauft. Bin soweit auch zufrieden, habe nur bei dunklen Szenen gemerkt, dass Lichtkegel (wie z.B. eine Laterne in einer dunklen Strasse) stark pixelige Schatten werfen. Habe schon mal versucht was an der Schärfe oder Kontrast zu ändern- leider ohne Erfolg....

Kann jemand helfen bzw. kennt gute Eintsellungen für den Toshiba?

Vielen Dank!
jojo_23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 19:32
guten abend allerseits.

hab mir heute auch den 42XV635D bei alternate geholt. was mich stutzig machte: im internet wird von "full hd" gesprochen und auf dem karten steht nur was von "hd ready 1080p".

die bildeinstellungen anderer nutzer würden mich auch sehr interessieren. habe schon viel probiert und finde mein bild auf meinem sony KDL-40V3000 irgendwie besser.

danke vorab.
Casimir68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 21:43
Guten Abend,

also ich habe mich auch mit diesem Full HD und dann HD Ready 1080p verrückt machen lassen, bis ich mal etwas im Internet gesucht habe : Full HD und HD Ready

Bzgl. der Einstellungen habe ich alles auf Autoview gelassen und kann mich nicht beklagen. Außer das es in allen vier Ecken etwas dunkel/gräulich bzw. links und rechts ein leicht dunkler (grauer) Streifen ist.
floriax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 21:46
also ich finde auto view total für die füße. damit ist mein weiß von einem dicken grau schleier überzogen. einstellung dynamisch ist sehr hell aber standard bis jetzt das beste.

ganz überzeugt bin ich aber noch nicht vom bild.

hat jemand genaue einstellungen vorgenommen, die er hier posten kann?
Konsalik
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 17:06
Hallo, ich habe die optimalen Einstellungen hier gefunden: http://www.computerb...4004004.html?bild=15

Habe diese auch übernommen, aber jedoch keinen nennenswerten Unterschied zu AutoView festgestellt, sodass ich bei Autoview bleibe
Casimir68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 19:44
Danke, mein reden, im moment ist AutoView optimal in der Wirkungsweise, in Kombination des verbauten Panels und den Anforderungen beim Filme schauen oder TV.

Selbst ein mehrstündiger Test mit einer Burosch HD Testsuite ergab kein anderes Ergebnis.

Verständlich, wenn einen das so erzeugte Bild nicht zusagt, kann auch ein verstellen letztendlich nicht viel Abhilfe schaffen. Vielleicht ist dann ein anderes Gerät sinnvoll, welches einen anderen (subjektiven) Bereich abdeckt.
floriax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 19:46
also ich weiß nicht, wie man das auto view bild gut finden kann?! sehr sehr dunkel und das weiß ist definitiv mit einem starken grau schleier belegt....
floriax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Aug 2009, 20:31
weiß zufällig auch einer von euch, wie man das leuchtende toshiba logo ausstellt? finde es bei dunklen szenen doch sehr störend auf dauer.

schönen sonntag noch!
Casimir68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Aug 2009, 20:47
Im Präferenzmenü die Cursor Down Taste drücken, bis du beim Eintrag "Toshiba-Beleuchtung" gekommen bist. Hier einfach an oder aus-schalten.

Nunja, ich persönlich finde dieses "schmutzige" Weiß nunmal Authentischer, als dieses Zahnweiß, wie es bei vielen anderen Geräten zu sehen ist.
floriax
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Aug 2009, 20:54
präferenz menü?

viele grüße!
Grobi1981
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Aug 2009, 22:04
Das Weiß so wie der Toshiba es darstellt ist nun mal ein realistisches, nicht künstlich überstrahltes weiß. oft wird dieser zahnweiß farbtyp als optimal beschrieben. stimmt aber in der realität garnicht, ein realistisches weiß sieht eben nicht so "strahlend" aus. mit der burosch test dvd kann man das find ich immer ganz gut an den hauttönen sehen und die sehen, finde ich zumindest, auf dem toshi total natürlich und nicht übersteuert aus.
Casimir68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Aug 2009, 10:55

floriax schrieb:
präferenz menü?

viele grüße!


Aber du hast schon einen Toshiba xxXV635D :?) - dann mal auf Seite 36 der Bedienungsanleitung geschaut und siehe da "Andere Funktionen", "Präferenzmenü" und "TOSHIBA Beleuchtung" ;).
floriax
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2009, 16:08
aah ;-) danke!
floriax
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Aug 2009, 17:53
weiß jemand zufällig, wo es auf der hp von toshiba ein mögliches firmware update gibt? leider erkennt er über usb meine festplatte nicht. unabhängig davon würde ich gerne mal schauen ob es bereits eine aktuellere version gibt

viele grüße!
Casimir68
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Aug 2009, 20:28
Laut meinen Informationen gibt es zur Zeit kein FW Update für diese LCD TV Serie. Ob es eines geben wird, steht in den Sternen.

Hast du die Festplatte auf FAT(16) nicht FAT 32 oder sonstwas, formatiert?

Hast du einen FAT Formatierten USB Stick zur Hand? Wenn ja, dann versuche es damit mal.
floriax
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Aug 2009, 21:20
ok, dankeschön!

ja, es kann gut sein, dass es an der formatierung liegt. echt blöd. werde deswegen nicht die platte umformatieren, dient mir sonst als backup platte...

viele grüße!
tomita49
Neuling
#17 erstellt: 21. Aug 2009, 22:09
Hallo Leute,
habe mir gestern ein Toshiba 42xv633 lcd Ferseher gekauft und habe masive Probleme mit der Bildeinstellug.Bitte um Hilfe!!!
floriax
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Aug 2009, 22:13
kenn ich, bin auch noch nicht ganz zufrieden. das tv bild ist von echt schlechter quali. dvd und wii sind ok.

kann dir leider nicht groß helfen, dein problem solltest du aber dennoch genauer schildern....

viele grüße!
Grobi1981
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Aug 2009, 15:08
Wie empfängst du denn dein tv signal? analog oder digital ? ach noch was: warum hast du dir nicht den xv635 gekauft ? das nachfolgemodell xv633 hat z.B. schlechteren kontrast. (und neben bei, der standfuß sieht ja echt mal hässlich aus, ist aber ansichtssache)


[Beitrag von Grobi1981 am 22. Aug 2009, 15:11 bearbeitet]
rossi1880
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Aug 2009, 13:03
Hi,

ich habe seit ca. 1,5 Wochen einen 42XV636D, und bin super zufrieden, das einzige was mich nervt, das das regza link nicht mit meinem mx92 "sprechen" will, oder der receiver nicht mit dem fernseher, daher geht der mx92 zurück.

Ich warte bis der Sat Receiver von Toshiba rauskommt /herbst 09.

ich habe bei mir auch fast immer die "autoview" einstellung aktiviert.

SUPER GERÄT!!
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Apr 2010, 23:49
Hallo ich habe auch dieses Gerät.

In letzter Zeit passiert es immer, dass wenn ich den Toshiba anschalte und vom HDMI (PS3) auf AV1 wechsel (Fernshen), dass dann das Bild dunkler ist. Auch nach längerer Zeit.
Erst wenn ich in das Menü gehe und von Standard auf Dynamisch und wieder züruck wechsle, wird die normale Helligkeit erst übernommen.
Sie ist bei 80 und Kontrast bei 95, jedoch wechselt die Helligkeit, ohne dass der Wert sich ändert.
Beim nächsten Einschalten ist das dann wieder so. Ich weiß nicht ob es bei HDMI auch ist, oder es mir nicht auffällt, aber beim Scart ist das sehr auffällig.

Weiß vllt jemand Rat?

Schönen Gruß Basti
rossi1880
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Apr 2010, 08:50
Hallo.

Ja das Problem habe ich auch, dass beim anschlten des Fernsehers das Bild dunkel ist, ich muss es dann manuel wieder auf "Auto View" oder "Dynamisch" stellen...

ist ne recht nervige sache!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrast Toshiba 42XV635 D
janmichaelis am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42xv635 Kanäle löschen?
wooky_1 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Alphacrypt Light Modul für 42XV635 - Empfehlung?
lienot am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
42xv635 - Wo Antennenkabel anschließen?
hornechef am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 40XF355D - Bildeinstellungen?
derStein am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 42XV636
schluppenjupp09 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  5 Beiträge
Schlechtes Fernseh-/ TV-Bild Toshiba 42XV635 D bzw. 42XV633 D
jokerz am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 42z3030d Bildeinstellungen
3mpower am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 42Z3030D Einstellungen
netborn am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
42XV635 - digitaler Tonausgang
udoz am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen