Toshiba 40XF355D - Bildeinstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
derStein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 01:02
Hallo,

habe da ein Problem mit meinem Toshiba 40XF355D. Bei DVD Betrieb habe ich bei Filmen eine stark auffallende Schlierenbildung bei Bewegungen. Sieht so aus, als ob die Umrisse der Personen "ruckeln" bzw. flimmern. Hat das etwas mit meinen Bildeinstellungen zu tun (Kontrast, Schärfe etc.)? Beim Zocken mit meiner XBox 360 keinerlei Probleme und BluRay über PS3 ist auch tadellos.

Was muß ich da also verändern? DVD-Player ist über HDMi angeschlossen und auf 720p eingestellt. Bin jetzt kein sonderlich bewandeter Technikfreak. Wenn jemand das Gerät hat und vielleicht auch eine Empfehlung für die Bildeinstellungen hat, wäre das auch ganz nett

Gruß,

derStein
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 02:10

derStein schrieb:
Hallo,

habe da ein Problem mit meinem Toshiba 40XF355D. Bei DVD Betrieb habe ich bei Filmen eine stark auffallende Schlierenbildung bei Bewegungen. Sieht so aus, als ob die Umrisse der Personen "ruckeln" bzw. flimmern. Hat das etwas mit meinen Bildeinstellungen zu tun (Kontrast, Schärfe etc.)? Beim Zocken mit meiner XBox 360 keinerlei Probleme und BluRay über PS3 ist auch tadellos.

Was muß ich da also verändern? DVD-Player ist über HDMi angeschlossen und auf 720p eingestellt. Bin jetzt kein sonderlich bewandeter Technikfreak. Wenn jemand das Gerät hat und vielleicht auch eine Empfehlung für die Bildeinstellungen hat, wäre das auch ganz nett

Gruß,

derStein


Hi
Was ist das denn für ein DVD Player??? ich hatte das gleiche prob mit nem Toshiba HDMI und Aldi HDMI am normalen TV nix gesehn und am Beamer mit 720 P wars genau wie bei dir.Hab dann einen Yamakawa 365 Divx und einen Denon 2930 angeschlossen,selbe einstellung ,Astreines Bild.Bei mir lags also 100%am DVD Player.Ich bekomme evt Morgen meinen XF40-350P ,kann dir dann evt weiterhelfen.Spielt die PS3 denn keine normalen DVDS ab??dann könntest du ja zumindest schon mal sehen obs am DVD-Player liegt.

mfg wknippi
derStein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 12:40
Hallo,

ich benutze einen Pioneer DV-490V. Bei DVD-Wiedergabe über die PS3 ist alles in Ordnung. Ich meine mich aber zu erinnern, daß ich vor 2 Jahren bei meinem alten Toshiba 32WL58P das gleiche Problem hatte. Ich weiß aber nicht mehr, welche Veränderungen ich damals vorgenommen habe, so daß dann alles ok war. Das muß eine Einstellungssache sein. Noch vor 2 Wochen an meinem Toshiba 37WL66P war alles in Ordnung.

Gruß,

derStein
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 15:52

derStein schrieb:
Hallo,

ich benutze einen Pioneer DV-490V. Bei DVD-Wiedergabe über die PS3 ist alles in Ordnung. Ich meine mich aber zu erinnern, daß ich vor 2 Jahren bei meinem alten Toshiba 32WL58P das gleiche Problem hatte. Ich weiß aber nicht mehr, welche Veränderungen ich damals vorgenommen habe, so daß dann alles ok war. Das muß eine Einstellungssache sein. Noch vor 2 Wochen an meinem Toshiba 37WL66P war alles in Ordnung.

Gruß,

derStein


Hi

Hast du mal versucht den Player auf eine andere Skalierung zu stellen ?? z.b 480p-576-720 oder 1080 evt klappts ja dann.Ansonsten wüsste ich nicht das man noch was anderes einstellen kann,was auch noch sein könnte,das dein Player nicht auf RGB steht im Menü vom Player,da gibts ja auch verschiedene Einstellungen.Bei meinem kann ich z.b einstellen ,ob er in RGB oder S-Video,NTSC oder nur PAL ausgeben soll,auch da könnte dein prob liegen.Da mein
XF40 noch nicht da ist ,kann ich dir ansonsten im mom auch nicht weiterhelfen,versuchs mal und berichte obs geklappt hatt.
mfg wknippi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40XF355D- "Balkenproblem"
Reizüberflutung am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 40XF355D am PC ungeeignet ?
Rene_Uhlemann am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Unterschied 40XF355D vs. 40XF350P
Kommissarsamuelreynolds am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Farbeinstellungen im Servicemenü 40XF355D
goTTzilla am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Toshiba 47WLG66
dssthewanderer am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42z3030d Bildeinstellungen
3mpower am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Toshiba R3500P
pimsen71 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  17 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Toshiba 42xv635 Bildeinstellungen
floriax am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  22 Beiträge
Bildeinstellungen Toshiba 46XV635D
walterbahn am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen