"Aufnahme-Timer" beim 42XV635D

+A -A
Autor
Beitrag
bademeister3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 21:08
Moin,

habe mir Samstag den 42XV635D gegönnt. Ich bin gerade dabei, die Bedienungsanleitung (PDF-Datei) zu studieren und bin dort auf den "Aufnahme-Timer" gestoßen, welcher aber eher am Rande erwähnt wird.

Wie funktioniert dieser Timer? Der Fenseher hat ja keine Festplatte eingebaut, auf welcher die Aufnahme gespeichert werden könnte.
Wird das Signal vom internen DVB-C-Receiver zum gespeicherten Zeitpunkt einfach an einen der beiden Scart-Ausgänge geleitet, von weölchem man mittels Festplatten-Recorder das Signal aufzeichnen könnte?

Bin grad nicht zu Hause, so dass ich das nicht testen kann.

Gruß
Flo


[Beitrag von bademeister3 am 14. Sep 2009, 21:09 bearbeitet]
*XC*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 08:32

bademeister3 schrieb:
Wird das Signal vom internen DVB-C-Receiver zum gespeicherten Zeitpunkt einfach an einen der beiden Scart-Ausgänge geleitet, von weölchem man mittels Festplatten-Recorder das Signal aufzeichnen könnte?

Genau so funktionierts.
bademeister3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 18:58
Cool,

habe es vorhin gleich mal ausprobiert. Haut hin!
pare81
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 09:58
Hi,

lässt sich so auch auf eine usb festplatte aufnehmen?
pwz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 11:26
Nein.
parzen
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 00:00
Hi,
ich möchte mir einen Festplattenrekorder zulegen und habe auch den Toshiba und habe noch einige Fragen zu dem Thema:
1. Kann man während er aufnimmt ein anderes Programm parallel anschauen? (Also das TV Programm kommt vom internen DVB-T des Fernshers)
2. Kann man zeitversetzt Fernsehen? Also dazu müsste da Signal über Scart an den Rekorder als Eingang kommen und dann vom Rekorder wieder zurück zum Fernseher.
3. Es würde doch dann auch ein DVD/Festplattenrekorder genügen, der kein Receiver enthält, oder?

Ich schätze mal, dass der Fernseher beides können sollte, aber die Bendienungsanleitung ist ein bisschen mager


[Beitrag von parzen am 30. Nov 2009, 00:06 bearbeitet]
tvdummy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 13:14
Hallo,

ahhh das mit dem "Aufnahme-Timer" hatte ich auch nicht so richtig verstanden, jetzt ist es etwas klarer. Ist es egal welchen der beiden Scart-Ports ich zur Aufnahme verwende?
Werde das heute Abend gleich mal testen. Wäre noch supergeil wenn sowas auch über den USB-Port möglich wäre.
Vielleicht gibt es ja einmal ein Systemupdate welches das dann unterstützt.

Habe hier einen 37RV685D und einen Panasonic DVD-Recorder

Gruß
Chris
*XC*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 01:21

parzen schrieb:
1. Kann man während er aufnimmt ein anderes Programm parallel anschauen? (Also das TV Programm kommt vom internen DVB-T des Fernshers)
2. Kann man zeitversetzt Fernsehen? Also dazu müsste da Signal über Scart an den Rekorder als Eingang kommen und dann vom Rekorder wieder zurück zum Fernseher.
3. Es würde doch dann auch ein DVD/Festplattenrekorder genügen, der kein Receiver enthält, oder? :)

1. Nein, ist ja nur ein Tuner. Was da läuft wird ausgegeben.
2. Nein, steht glaub ich sogar in der Anleitung, sobald auf externen Eingang gestellt wird (also Hdmi oder Scart) wird nichts mehr ausgegeben.
3. Hat sich mit 1. und 2. dann wohl erledigt, oder?

tvdummy schrieb:
Wäre noch supergeil wenn sowas auch über den USB-Port möglich wäre.
Vielleicht gibt es ja einmal ein Systemupdate welches das dann unterstützt.

Glaube kaum daß ein USB-Eingang per Firmware-Update mal zu nem Ausgang mit Aufnahmefunktion umfunktioniert wird ...
parzen
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 22:23
Hm, wie macht man das dann am besten?
Braucht man dann dazu einen zusätzlichen Receiver der dann an den Rekorder angeschlossen wird?
In den Rekordern ist ja auch immer nur ein Tuner drinnen, geht dann dort das parallele Tv schauen während der Rekorder einen anderen Sender aufnimmt?
moppeldoppel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 20:20
[b]Hallo Leute
hab nen Zv ist aber ungefähr das selbe wie xv, bei den scart und timer sachen....
beide scart anschlüsse bieten bei timerfunktion ,kann übers epg programiert werden, ein signal das zum Festplattenrecorder geleitet wird.....
das heißt der interne dvbt tuner bringt das bild über scart zum recorder....das kann dann aufgezeichnet werden....

der witz an der sache ist wenn man die timerfunktion benutzt ,oder während der timer dann läuft nicht mehr auf eine andere schnittstelle des tv wechseln kann....
die anderen EINGÄNGE des toshi können nicht mehr angewählt werden....
würg.. was ist das fürn sinn ???????
wenn ich ne sendung aufnehme weil ich lieber ne BR oder nen ps3 zock machen will ist mein TV blockiert......
auch kommt bei mir kein steuersignal vom timer um meinen sony recorder einzuschalten.....läuft sonst mit sysncrecord einwandfrei....
was sagt ihr dazu
/b]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB HDD Aufnahme klappt nicht
xtmaus am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  8 Beiträge
USB Recording/Aufnahme
so.egal am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
42XV635D - Bild Problem
PsyForcer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Toshiba AV EPG Aufnahme Funktion Frage
master2807 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Aus-Timer beim Toshiba 40TL838G hängt
fabse3 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  22 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
46VL743G / Youtube / Browser / USB Aufnahme
cissonius am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 42R635D vs 42XV635D
laeuan am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen