USB HDD Aufnahme klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
xtmaus
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:50
hallo,

ich bin neu hier und habe - ehrlich gesagt - von TV-Technik nicht viel Ahnung.

Wir haben einen VL96 mit USB-HDD Aufnahme-Funktion, aber irgendwie klappt das nicht.

Festplatte angeschlossen - wird auch erkannt und ich kann Bilder oder Filme, die auf der Platte sind, anschauen.

Wenn ich dann aber in den Timer gehe, um einen Aufnahme zu programmieren, dann habe ich keine Möglichkeit beim Timer-Typ auf 'Aufnahme' zu wechseln sondern bekomme immer nur Erinnerung angezeigt. Ich kann auch keine Endezeit eingeben (klar...bei 'ner Erinnerung ;-) ).

Wir haben es jetzt mit zwei verschiedenen Festplatten (1 x mit externer Stromversorgung und 1 x ohne) und 'nem USB Stick probiert....kein Erfolg.

Woran kann's liegen??

Für Tipps wäre ich echt dankbar

VG
Nic
Azoth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:32
Du musst es zum einen am richtigen USB Anschluss haben (sollten mehrere vorhanden sein an Deinem Gerät: nur einer unterstützt die Aufnahme!). Dann musst Du die Platte vom TV formatieren, damit Du darauf aufnehmen kannst. Das geht über das TV Menu. Lies auch mal in der Anleitung nach!
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:20
Aus meiner Erfahrung (habe den 40TL963G) mit 2 USB-Ports (hat Deiner glaube ich auch):

der Port ist egal für die Aufnahme. Falls Du an beiden Ports was dranhängen hast,
mußt Du beim TV im Menü den Port angeben, der für die Aufnahme etc. genutzt werden soll.

Ggf. ist auch die Festplatte zu groß. Bei mir im Handbuch steht, dass ggf. nicht alle HD´s
erkannt werden.

Habe seit heute auch eine HD dranhängen, vorher USB-Stick an einem sowie
SDHC-Karte über Kartenleser am anderen. Wie gesagt, Aufnahme ging auf beiden Ports.
Jedoch waren die Medien teilweise bei Time-Shift sowie HD-Aufnahme zu langsam.

Meine HD, die ich heute gekauft habe:
Intenso 2,5" Memory Station 320GB USB 2.0 (schickes kleines leises schwarzes Teil)

Die HD wurde sofort erkannt ohne jede Formatierung seitens des TV´s und Aufnahme
etc. geht ohne Probleme (keine Aussetzer mehr, gottseidank).

Wollte mir erst eine USB 3.0 mit 1TB holen; auf nachfragen bei TV-Fachverkäufer hat dieser mir jedoch eine kleinere (namentlich die 320GB) sowie USB 2.0 empfohlen, da andere wohl des öfteren Probleme an TV´s machen. Also, diese meine "kleine" HD läuft ohne Probs.

Wie gesagt, kann es bei Dir hier einige Fehlerquellen geben.

Gruß
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2013, 22:44
So noch ein Tipp, wenn an so will.

Habe die 2,5" doch wieder zurückgegeben, weil Sie manchmal mehr Saft braucht
als 1 USB - Port liefert und der Toshi ´ne Fehlermeldung ausgespuckt hat.
Nun, es liegt ja auch ein Y-Kabel bei.
Dann sind jedoch beide Ports an meinem Toshi belegt, was ich nicht möchte,
da an einem Port normalerweise noch etwas anderes dran hängt.
Habe jetzt eine 3,5" 1TB USB 3.0 drangehehängt, und funzt auch ohne Probleme.
xtmaus
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:55
ich nochmal....

also...ich finde weder die Funktion für's Formatieren der USB-HDD oder des Sticks (Präferenzen/Aufnahme-Einrichtung) noch die, die für's Zuordnen des Ports nötig ist.... :-(

ich kann zwar alles auf dem angeschlossenen Gerät anschauen und auch Filme abspielen...aber Aufnahme funzt nicht...

vielleicht bin ich ja zu blöd....oder aber unser Fernseher kann nicht aufnehmen...

VG
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:23
Hallo,

also, denn ich das richtig verstehe, dann sind die Funktionen bei Dir im Menü
garnicht vorhanden oder sind sie da und angegraut?

Bei meinen Toshi was es voriges Jahr genauso. Die Aufnahmefunktion wurde
erst "nachgereicht" durch ein Firmware-Update.
Toshi erschienen & gekauft im März 2012.
Firmware-Update mit USB-Recording kam dann im Juli.

Vielleicht bei deinem Toshi genauso.

War bei meinem toshi im Datenblatt auf Toshiba-Seite auch so vermerkt,
das das USB-Recording mit FW-Update nachgeliefert wird.

War auch im Handbuch nicht aufgeführt die Recording-Funktion.
Erst nach dem Firmware-Update war im Handbuch (online) die Funktion erwähnt.

Schau doch mal im Handbuch oder online im Datenblatt ob da was steht etc.

Gruß


[Beitrag von ActiveVision67 am 13. Mrz 2013, 13:24 bearbeitet]
xtmaus
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2013, 09:38
Hi...

Danke...genau das war's...jetzt haben wir einen FW-Update gemacht und alle Funktionen, die man (frau) braucht sind da und funktionieren.

Ich stelle aber immer wieder fest, dass man ohne ein bisschen technischer Kenntnisse echt aufgeschmissen ist. Was ist z.B. mit Leuten, die keinen Rechner haben oder ausser Internet-lesen nix damit machen können....die sind echt aufgeschmissen :-(

Danke für die Hilfe

Nicole
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:12
Na supi wenn jetzt alles funktioniert.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme vomToshiba 40L5441DG
Sarahs1977 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
USB Recording/Aufnahme
so.egal am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 46UL875G mit USB HDD
schwede11 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
46VL743G / Youtube / Browser / USB Aufnahme
cissonius am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Info: XV635D - DivX Wiedergabe USB / HDD
lexura am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Rechner-TV-HDD
ferngugger am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
32wl66 -> auflösung 1368x768 klappt nicht
larsddorf am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  19 Beiträge
Aufzeichnungen auf HDD mit Mediathek
stangebelm am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Toshiba AV EPG Aufnahme Funktion Frage
master2807 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Toshiba TL968-40G-Externe HDD Problem
Ronaldiny01 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen