46 XV 635 D oder 46 TX 7965 CH?

+A -A
Autor
Beitrag
alno_2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 19:35
Moin.

Wie so viele hier bin ich momentan auch auf der Suche nach einem neuen LCD-TV. Da ich bisher nur Toshiba hatte und auch einen Satego besitze und jeweils nie große Probleme hatte (wenn ja, dann Top-Kundenservice), habe ich gar nicht erst groß bei Samsung, LG, Sony - oder wie sie sonst alle heißen - geschaut, sondern habe gleich das Angebot von Toshiba sondiert.

Dies geschah zunächst via Internet und mein Blick fiel gleich auf den 46 (bzw. 42) XV 635 D. Als ich mir dann mal ein Bild von dem ganzen machen wollte, ging ich fix zum nächsten MM.

Hierzu muss man sagen, dass ich als Deutscher vorübergehend in der Schweiz wohne und ich eigentlich einen TV für Anfang nächstes Jahr suche, wenns wieder zurück in die Heimat geht.

Jetzt stehe ich im LCD-Wald von MM und finde vor lauter Bäumen keine XV-Serie, keine RV-Serie, etc. Gleich mal zum Verkäufer hin und siehe da: In der Schweiz heißen die Geräte anders...

Hier gibt es die Serien in der sogenannten SWISS EDITION, heißen dann T9, T8, T7... bis T2, absteigend entprechend unseren SV, ZV, XV, RV...

Dementsprechend heißt der 46 XV 635 D(eutschland) hier in der Schweiz 46 TX 7965 CH, der 47er ZV heißt 47 TZ 8965 CH usw.

An sich sind die Geräte baugleich, weshalb ich mir erst einmal nix bei der Sache gedacht habe. Dann fiel mir allerdings gleich mal die wesentlich hochwertigere Fernbedienung auf - ein Thema, bei dem Toshiba noch mal ordentlich Nachhilfe nehmen muss.

Denn was mir in der Zeit, in der ich Toshiba-Geräte besitze aufgefallen ist: Die Geräte sind hochwertig, keine Frage... aber die Fernbedienungen, die eigentlich wichtige Schnittstelle zwischen Verbraucher und Gerät, ist meist ein dahin geschlampter Haufen Plastik, nicht formschön und schon gar nicht benutzerfreundlich.

Nun schau mal her, wozu Toshiba doch im Stande zu leisten ist... Eine wirklich formschöne und edel wirkende Fernbedienung in schwarzer Aluminium-Optik! Super Druckpunkt bei den Tasten und optimale Maße... Es geht doch...

Hier mal ein Link zur Anleitung der FB:

Toshiba Fernbedienung CT-CH09II

Das machte mich neugierig und ich machte mir die Mühe, die Features beider TVs zu vergleichen. Und guck einer an, da ist in dem Schweizer doch tatsächlich auch mehr drin:

Kontrastverhältnis:

CH: 80.000:1
D: 50.000:1

Reaktionszeit:

CH: 1 ms DRT (?? was ist DRT?)
D: 6 ms

Adaptive Colour Enhancement:

CH: JA
D: NEIN

FULL 30Bit Processing

CH: JA
D: NEIN

Active Contrast Enhancement / Dyn. Gamma Curve

CH: JA
D: NEIN

Musikleistung:

CH: 2x 40 Watt
D: 2x 25 Watt

Sonst scheint alles soweit baugleich zu sein. Zumindest stimmen die Maße, das Gewicht und der Wattverbrauch bei beiden Geräten überein.

Für alle nochmal zum Nachlesen:

Toshiba 46 TX 7965 CH

Toshiba 46 XV 635 D

Einziger kleiner Wermutstropfen an der ganzen Geschichte ist, dass der schweizer LCD auch leicht teurer ist:

Momentan gibts den deutschen bei preissuchmaschine.ch für knapp 1300 CHF (ca. 870 EUR) und den schweizer für 1650 CHF (1100 EUR), ein Aufpreis von 230 Euro, der wahrscheinlich den zusätzlichen Features nicht wirklich gerecht wird... oder?

Was meint ihr? Snd die aufgeführten Features wirklich soviel Geld wert??

Danke für eure Meinung und geduldiges Lesen...

Gruß aus der Schweiz
alno_2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 21:31
Hmmm... Keiner eine Meinung?

Wie stark unterscheidet sich denn ein 50.000:1 Kontrastverhältnis zu einem 80.000:1? Liegen da Welten dazwischen oder ist der Unterschied eher marginal?

Stimmt das mit der Reaktionszeit von 1 msec?? Wenn ja, warum haben alle anderen dann noch 6 bzw. 8 msec?? Und was bedeutet das DRT?

Fragen über Fragen...
*speedy*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 06:36
Interessant, schade dass sich niemand gemeldet hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46 XV 635 Erfahrungsberichte
taqqui am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  76 Beiträge
46" XV 635 D mit 1:1 Pixelmapping?
owl-fritz am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
toshiba 46 xv 733
memo63 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
XV 635 D Rotstich runterregeln?
Nino80 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  11 Beiträge
37 xv 635 d zapping
tom65- am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Bildfehler
gevatter86 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Senderliste verwalten bei 42 XV 635 D?
turko am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  76 Beiträge
Fragen zum Toshiba 37 XV 635 D
DarkMasterCh1ef am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Einstellungsthread
neXgo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  16 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Ton / Soundprobleme
grim_Fandango am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen