Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
FullHD-Fan
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 20:03
Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich bin zum ersten Mal hier als richtiges Mitglied und eröffne wie ich finde einen Thread der nicht nur mir weiterhelfen wird.

Ich besitze einen, wie es der Name des Threads vermuten lässt, Toshiba LCD-TV mit der Bezeichnung 42ZV635 und einen Blueray-Player von LG, den BD390.
TV und Blueray-Player verbunden über hochwertiges HDMI-Kabel (doppelt geschirmt, vergoldete Anschlüsse, etc.). Ich habe mir schon einige Posts über Bildqualität bzw. optimale Bildeinstellungen hier durchgelesen und muss euch bitten mir motiviert unter die Arme zu greifen.

Konkret möchte ich wissen: Gibt es die optimalen Einstellungen bei meinem TV und meinem Blueray-Player???
1080i oder 1080p mit 24 o 50Hz??? Soweit ich weiß unterstützt mein TV 1080p/24fps und ich habe mir schon Underworld 1..3, 2fast 2furious 1..3 sowie 300 angeschaut und nichts ruckelt wie bei anderen...hatte ich nur Glück??? Habe am Player 1080p und 50Hz eingestellt. Am TV alles was geht...Resolution+ Stufe 2, Active Vision 200 und und und...das einzige was mich enttäuscht ist das Bild über Kabel...darauf war ich aber mehr oder weniger vorbereitet...FullHD über Blueray (wie beschrieben) ist echt überzeugend...Tonausgabe deutsch DTS trueHD auch über die TV Boxen besser als erwartet.

So genug gelabert liebe Freunde! Für jeden Post bezüglich meiner Geräte, dieser Geräte-Kombi, alles was das hier betrifft bin ich und ich hoffe auch Gleichgesinnte überaus dankbar!

Viel Spaß dabei und bis bald!
tSTM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 20:13
1. Ich verstehe nicht was Du eigentlich für ein Poblem hast? *g* Beim BD390 wählst du logischerweise 1080p und 24 oder 50hz, musst du selbst ausprobieren was für dich schöner smoothed.
2. Konkrete Einstellungen für das Bild zu geben Toshi zu nennen macht wenig Sinn, da jeder einzelne TV Fertigungsschwankungen unterliegt (Menschlichen Augen übrigens auch xD) Wenn es nicht so wäre, bräuchte das Land keine professionellen Kalibratoren. Ich persönlich steh mehr auf autologik.
3. hdmi kabel: doppelt geschirmt, vergoldete Anschlüsse.

Wieso das denn? der bd390 hat auch keine vergoldeten Anschlüsse.. von daher werden die elektrischen Singnalwerte eher verschlechtert als verbessert. Mit der Leitungsdämpfung ist das auch so eine Sache.
Die spezifische Ausdehnung eines Störsignals nimmt mit zunehmender Leitungslänge eher zu als ab. Von daher sei die Frage erlaubt: Willst Du eigentlich Dein HDMI-Signal vor anderen Signalen schützen oder umgekehrt? lol
HDMI wurde ja als Mainstreamverkabelung spezifiziert, wobei der Fokus auf Produktionskosten liegt/lag.

Kann mir daher schlecht vorstellen, dass irgend ein Hersteller bei der Konzeption seiner Unterhaltungsgeräte irgendwelche Paramter optimiert, wenn es die Spezifikation nicht verlangt. Wäre ja gegenläufig zum Kompatibilitätsgedanken.

Abendliche Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 55SV685D Thread
Tom2009 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  1554 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
mJOHm am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  112 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Toshiba!?
GeeJay152 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Toshiba XF355 Bildeinstellung
environ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Toshiba auf der CES 2011
es.ef am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen