Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

XV733 Reihe Usermeinungen?

+A -A
Autor
Beitrag
braindeady
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2010, 19:51
Ich hadere noch mit mir ob der Anschaffung der XV733 Reihe. Gibt es User, die mir mit eigenen Berichten zu weiterhelfen können? Gibt es User, die einen Vergleich XV635 / 733 anstellen können? Gibt es Testberichte Dritter zum Panel des 733?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
80Dttf
Neuling
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 13:04
Hi,

ich habe seit Freitag den "TOSHIBA 37 XV 733 G". Hier mal ein paar Eindrücke.

+ Bild sehr gut. Egal ob HD, Digital, Playstation3 oder analoges Fernsehprogramm (Dank Resolution+ sieht das richtig nett aus ;-) ).
+ Ton bzw Klang gut.
+ Fernbedinung hochwertig.
+ Menüs, Programmauswahl usw sehr gut.

- Billige Plastik Verspiegelung als Deko vorne drauf.
- Bei mir im Moment sehr lautes Brummen, das je nach Helligkeit und Displayeinstellung die Tonart / Frequenz ändert. Ist kein normales Betriebsgeräusch. Selbst bei normaler Zimmerlautstärke noch deutlich hörbar.

Ich habe mir ein paar Tricks aus dem Forum angeschaut um das Brummen zu reduzieren. Wenn das nichts hilft geht er zurück zu Toshiba. Melde mich wie es aussieht wenn er wieder kommt.

Lg...


[Beitrag von 80Dttf am 11. Mai 2010, 13:05 bearbeitet]
erie333
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 17:20
hy,

habe seit heute diesen fernseher.
schließe mich in sachen bild und ton dem vorredner an.

ein brummen ist mir noch nicht aufgefallen.

aber mal ne frage zu den 100hz.
die heißen ja bei toshiba anders, ist eigentlich alles eingestellt aber wenn ich die infotaste drücke, stehen alle akzuellen eigenschaften des senders und des tv´s.
nur steht da immer 50hz.

das versteh ich nicht.
kann mir einer helfen?
80Dttf
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2010, 12:04
Hi,

ich gucke mal wie das bei mir mit der Infotaste und den 100 Herz aussieht. Ich glaube das heißt bei denen M100 oder so.

Kannst du mir den Gefallen tun und im normalen Fernsehbetrieb auf die Lautstärke Einstellung 16 gehen und mir dann sagen ob du ein "Brummen" oder "Surren" hörst. So ungefähr 2 bis 3 Meter vom Gerät entfernt.

Wenn nicht lass ich das Ding zur Reparatur gehen. Finde das Gerät super und würde es gerne behalten (ohne Brummen ;-) ).

Mfg...
erie333
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 19:44
hy,

also ich kann kein brummen feststellen.
hast du, falls vorhanden, die lautstärke von receiver auch angepasst,vieleicht ist der zu leise eingestellt?

jetzt hab ich auch ne frage.
bei mir geht der programmwechsel zügig, nur der ton braucht mindestens 2sec.
war bei dem rv633 nicht der fall.
wie ist es bei dir.
und hast du schon mal den usb/wlan anschluß ausbrobiert.
wüßte gern, wie das funzt.

bis denne....
80Dttf
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 12:44
Hi, 'tschuldige ist etwas spät geworden mit der Antwort.

- Programmwechsel (beides Ton und Bild) bei Antennenempfang ist zügig. Bei HD dauert es etwas, ist aber synchron.

- Wenn ich die Infotaste drücke sehe ich keine Hz-Angabe. Aber wenn ich in die entsprechenden Menüs gehe steht da immer "M100" (oder wie deren Kürzel lautet) aktiviert.

- Wlan ist nicht mit drin von Werk aus, kann man aber nachrüsten. Habe schon mal mein Netzwerk-Kabel dran gehabt, er hat sich aber nicht gemeldet das er was runterladen will. Bei der Usb-Funktion muss ich passen, habe ich nicht ausprobiert.



Nachtrag zum Brummen:

Dank recht schnellem und freundlichem Kundenservice war ein Techniker da. Er hat die Lautstärke gemessen (ca. 32 dB). Die LCD Heilligkeitsregulierung verursacht dieses Geräusch. Wenn man an den Einstellungen herumspielt kann man auch hören das sich das Brummen leicht verändert (Frequenz und Intensität).

Zitat Techniker: Das wäre bei allen LCDs so. Meiner gehört zu den leiseren Modellen.

Problem ist nur das es mich gewaltig stört. Bei jeder kleinen Pause in Dialogen o.ä. hört man es sofort. Nach einer Stunde ist man so drauf fixiert das es nervt. Was nun? 1) Der Techinker hat gelogen (unwahrscheinlich). 2) Ich hab Fledermausohren und niemand sonst kann das Brummen hören (noch unwahrscheinlicher). 3) Neuen kaufen und hoffen das es da irgendwie anders ist (auch blöd).

??? :-( ???
guilegatan
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 07:43
möglicherweise ein 50Hz-Brummen. Das liegt manchmal daran, wenn der Audio-Receiver oder TV-Receiver an einer anderen Steckdose hängt.
Wobei, dann dürfte es die Tonhöhe nicht wechseln ...

Kannst aber trotzdem mal probieren, alle Kabel unnötigen Kabel vom TV abzuziehen, und ihn sozusagen komplett solo laufen zu lassen (also wirklich NUR Strom und DVB-T-Antenne! Kein Kabel, das zu irgendeiner anderen Box läuft, oder Antennenkabel vom Telekabelanbieter!)
Wenn das Brummen bleibt, ist es kein 50Hz-Brummen ...

Btw. was anderes: Der TV hat ja einen LAN-Anschluß und unterstützt Mediaserver. Hat da schon jemand Erfahrungen? Wie ist das Film/Audio-Menü dann? Eine lange unsortierte Liste, oder gibts sortierbare Untermenüs nach Genre, Interpret, etc.?
Ich selber hab hier einen Mediaserver auf basis von MediaTomb, und fände es natürlich echt fein, wenn der TV das gleich auf anhieb unterstützen würde!

Außerdem hat der TV ja einen optischen Audio-Out .. und mich würde jetzt brennend interessieren, ob ein 5.1-Audiosignal, das über HDMI eingeschleust wird (von PS3, BluRay/DVD-Player, PC) auf den optischen SPDIF-Ausgang durchgeschleift wird. Ich möchte nämlich meinen alten Yamaha-Surround-Verstärker über diesen Port an den TV anschließen, weil der Yamaha noch keine HDMI-Ein/Ausgänge hat.
Ich fürchte halt, der Toshiba wird das Signal auch auf Stereo runterrechnen, wie das alle anderen TV-Geräte auch machen (wegen einer Lizenzsache mit dem HDCP-Kopierschutz ...)
Trotzdem würde ich mich über Erfahrungsberichte mit so einem Setup freuen, falls das wer daheim ausprobiert hat!


[Beitrag von guilegatan am 28. Mai 2010, 08:05 bearbeitet]
#tvuser#
Neuling
#8 erstellt: 31. Mai 2010, 12:16
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 10 tagen dieses TV zugelegt (übrigens online über *redcoon*; ging völlig problemlos und hat 568 € gekostet......)

a) Bild und Ton sind:
HD - spitzenmäßig
digital - super
analog - zufriedenstellend bis gut
dvd (ohne blue ray) - spitzenmäßig - kaum unterschied zum hd festzustellen

b) FB - gut
c) Menü: Änderung der Reihenfolge für Kanäle/Sender finde ich etwas umständlich - und nach jedem Suchlauf alles wieder weg!

jetzt habe ich gleich eine Frage:

ich habe viel gelesen hier von wegen Doppelbelegung von Sendern auf einer Frequenz usw

Wenn ich einen Suchlauf mache - seit heute zB ist münchen tv weg - werden dann alle sender auf einer frequenz angezeigt? muß ich etwas anderes machen / gibt es eine andere Möglichkeit, diese Sender wiederzufinden?

Danke vorab!
walterbahn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 21:39
Hallo,
habe das im Forum gefunden:
...ich bin so vorgegangen...im Sound Navi die linken Regler (für die Bässe) ein bisschen runterschrauben und nach ein paar Einstellungen und sonstigen Sound Feintuning ist das surren weg! So sollte es nicht sein, leider ists aber so!

Bitte mal ausprobieren:
Im Navi-Soundmenü die ersten zwei regler auf -4 stellen
oder:
folgende Einstellung mal versuchen:
Im Navi-Soundmenü auf "Wand" stellen!


[Beitrag von walterbahn am 11. Jun 2010, 19:58 bearbeitet]
Saugrüssel
Neuling
#10 erstellt: 12. Jun 2010, 23:03
habe heute den 40 XV 733 erstanden. Super Bild über HD Sat Receiver. Direkt mal erstes WM Spiel in HD geschaut. Sehr überzeugend. Abends bei Totenstille im Wohnzimmer fiehl mir dann auch das Summen von der Rückseite des Gehäuses auf. Man muss einfach nur auf Lautlos stellen und nimmt es gut wahr. Es liegt nur an der Panelhelligkeit bei den Bildeinstellungen entweder runtergehen auf 50-55 oder hoch auf 90-100. Dann verschwindet das Geräusch. Vlt kommt demnächst ein Softwareupdate dafür. Aber mit der hohen Panelhelligkeit sieht das Bild eh am besten aus und der Stromverbrauch ist sowie niedrig für diese Größe. Hoffe ich konnte viele Schnäppchenkäufern helfen. Hab das Teil heute für 579 beim Saturn erworben. VG
thghh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 10:21
Moin,

haben den MV732 von Saturn, ist aber baugleich!

- Gerät brummt
- Megapixelbilder werden über das Netzwerk (DLNA) nicht angezeigt
- CI+ läuft NICHT mit Kabel Deutschland

- Der schwarze Rahmen spieglt sehr und auch das Display
- Ton ist absolut mittelmäßig. Wer den Ton gut findet hat noch keine anderen Hersteller gehört!

-Bis auf die Antenne gehen alle Anschlüsse nach hinten raus. Eine direkte Wandmontage ist so nicht möglich.

- CI+ und WLAN Dongel stehen rechts zu weit raus und stören sehr die Optik



Für mich absolut keine Kaufempfehlung!
pecabi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 11:51
hallo, habe mir vor ein paar tagen den toshiba 37 xv 733 g, bin bis jetzt sehr zufrieden , habe aber einen sehr schlechten empfang der fernbedienung. ich muss zum umschalten 1 m vor den fernseher stehen das die fernbedienung umschaltet. gibts da einen trick ? laut beschreibung sollte die bis 5 m entfernung einwandfrei funktionieren. batterien habe ich bereits gewechselt. was kann das sein ?
gruss pecabi
sf05
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 13:36
Ich habe den 40XV733 und so langsam wird mir das Gerät immer unsymphatischer, neben dem extrem schlechten Ton und den Vibrationen ist nun noch ein weiteres Problem aufgetaucht.
Mein TV hat ein Problem mit der Ausleuchtung, bei Schwenks zeigen sich vertikale Schatten über den gesamten Bildschirmbereich,besonders bei gleichmäßigen Farbflächen ist es sehr deutlich zu sehen,der WM-Genuss ist dahin . Auch scheint die linke Bildhälfte etwas dunkler zu sein, sehr schön zu sehen wenn Hintergrundbeleuchtung, Kontrast und Helligkeit mal auf Vollanschlag gestellt werden.
Das Ding muss defenitiv zum Service.

@pecabi
Also die Fernbedienung muss ich schon direkt auf den TV richten, dann funktioniert es aber fehlerfrei, sitze ca. 3,50 m weg.


[Beitrag von sf05 am 21. Jun 2010, 13:42 bearbeitet]
pecabi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 14:00
@sf05
schade das dir das gerät soviel probleme macht. also ich bin bisher sehr zufrieden. ist allerdings auch mein erster lcd und hatte bisher keine vergleichsmöglichkeit. hatte bisher ein röhrengerät. wie gesagt ich bin begeistert von bild und ton, bis eben auf die fernbedienung. nach dem ich den lcd angeschaltet habe kann ich die fernbedienung erst nach einigen minuten nutzen, vorher tut sich gar nichts, da kann ich drücken wie ich will. danach muss ich ganz nah hingehn zum schalten und erst nach einigen minuten kann ich auch aufs sofa liegen, ca. 3 m entfernt. dann muss ich aber die fernbedienung auch haargenau auf meinen fernseher halten sonst tut sich nichts. das ist echt MIST ! gut , wenns bei dieser sache bleibt was mich nervt dann aktzeptier ich das mit müh und not. ich kanns leider nicht glauben das man direkt auf den tv halten muss das sich was tut.
gibt es eigentlich ein forum extra für toshiba lcd´s ? hier ist es sehr unübersichtlich.
viele grüße
pecabi
jassson
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2010, 11:09
Bin ich etwa der einzige den die schlechte Bewegungsschärfe stört? Man mag gar nicht hingucken wenn sich was bewegt. Mir wird richtig schlecht. Beim Anstoss bei Fussball sehe ich die Spieler gar nicht mehr und kann nur erahnen wo der Ball hinfliegt
fluch-des-ingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Jul 2010, 22:39
Hy,
ich besitze ein Toshiba XV733 32 Zoll.
Verbaut ist ein S-IPS Panel, erkennbar an dem Buchstaben nach der Seriennummer, bei S-IPS = L.

Vergleichen kann ich nur mit meinen bisheriegen LCD TV'S:
Samsung B550 32 Zoll
Toshiba XV505 37 Zoll
Toshiba XV635 37 Zoll

Samsung machte ein etwas schärferes TV Bild, es ist aber dennoch brauchbar.
Der Programmwechsel dauert umgefähr 1,5 sek.
Die PC Darstellung bei 1920x1080 60Hz über HDMI mit 4fach abgeschirmten Kabel ist Perfekt. 100Hz sind ebenfalls am PC nutzbar, wenn man z.B. Filme abspielen möchte.
Der Inputlag beträgt im Spiele Modus ca. 27 - 40 ms, in den restlichen Modi mit aktivierten 100Hz und Filmstabilisierung
ca. 35 - 50 ms.

Gut zu testen bei dieser Internetseite:
http://www.lagom.nl/lcd-test/response_time.php#response_time_gif

Breiter Blickwinkel ist gewährleistet. Beim Samsung musste ich genau mittig sitzen um eine gute Farbwiedergabe zu erhalten, dies ist hier nicht der fall.
Bei weiterem Blickfeldwechsel unter geringem Umgebungslicht sinkt aber leider der Schwarzwert schnell. Ist aber LCD typisch.



Montage des Standfußes gewohnt bei Toshiba einfach und durchdacht problemlos, sicherer Stand des Gerätes ist auch beim Schwenken gewährleistet.
Der Power-off Button wurde durch einen Kippschalter ersetzt, beim XV635 gab es damit öfters Probleme.
Das Gerät brummt nicht, egal auf welches Helligkeitsstufe, das Problem hatte mein 37 XV635.
Die Fehrnbedienung reagiert nur wenn man sie direkt auf den Signalpunkt links unten am TV richtet. Sitzt man leicht seitlich von TV, so reagiert diese nicht.
Das Menü reagiert sehr flott (nicht wie bei aktuellen Philips oder Sony Modellen) und alle Menüpunkte sind gut erreichbar, auch sehr nützlich ist das Quickmenü, zum Umschalten der Bildmodi oder des Bildformat.
Habe diverse Tonmodi getestes und selbst auf sehr hohen lautstärken, welche im Alltagsgebrauch keine Nutzung finden keine Resonanzen des Gehäuses feststellen können.
Das Display ist sehr gut entspiegelt, fast so wie man es aus dem LCD PC bereich kennt.


Negative Aspekte:
Der Schwarzwert ist meines erachtens auf dem bekannten Niveau der Toshiba Vorgängermodelle geblieben.
Im dunklen Raum bei schwacher Beleuchtung wirt das Schwarz eher leicht gräulich.
Die Detailzeichnung im Schatten liegender Bilder ist aber dennoch gut, in dieser Kategorie mussten sich meine bisherigen LCD's geschagen geben.

Die Bewegungsdarstellung ist nicht zufriedenstellend.
Kein Vergleich zu Philips oder Sony.
Toshiba wendet anders als LG oder Samsung ein 100Hz Algoryhtmus an der zwar nicht die beste Bewegungsdarstellung liefert, dafür aber auch keine Fehler verursacht und einen sogut wie kaum wahrnehmbaren Soap-Effekt erzeugt.

Das Scaling ist meines Erachtens eher im oberen Mittelfeld anzusiedeln.
Eher unteres Mittelfeld ist das Deinterlancing, also die Reduzierung von Objektkanten oder von Linien z.B. im Fußballfeld. Sendersymbole oder Werbeschriften werden von wandernden Kanten heimgesucht und wirken somit zerfranzt. Das ist nur bei stillstehenden Schriften erkennbar, aber auch bei sehr schnellen Bewegungen bei TV Zuspielung.
Bei Full HD Zuspieleung über PC gab es diesen Effekt nicht, da das Deinterlancing dort vom PC Übernommen wird.

Ebenfalls negativ im Vergleich zum Samsung ist die Senderlist bei analog TV. Der TV überträgt nicht die Sendernamen in die Liste der zugeordnetes Programmplätze.


Positiv ist aber das Toshiba einer der wenigen TV Hersteller ist, die es aufgrund des geringen Input Lags erlauben Computerspiele mit 100Hz Modus zu erleben, welcher eine Starke reduzierung des "Judders" bewirkt, sofern es nicht die reaktionsschnellsten Spiele sind.

Wer immernoch zwischen dem XV635 und dem XV733 hardert, dem kann ich nur folgendes mit auf den Weg geben:
Bei der Filmwiedergabe ist bei guter manueller Farbkalibrierung das Bild bei DVD viel lebendiger und farbechter beim neuen XV733.



Letztendlich werde ich das Gerät zurückgeben, da der Schwarzwert mich persönlich nicht zufriedenstellt.


LG


[Beitrag von fluch-des-ingo am 07. Jul 2010, 22:43 bearbeitet]
fluch-des-ingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Jul 2010, 22:46
Hier noch eine Ergänzung zu den Paneltypen.
Angaben habe aus einem der Threads kopiert.


Hinter deiner Seriennummer, die du hinten findest ist ein grösserer Buchstabe,der sagt aus welches panel verbaut ist..

S -> Sharp -> ASV
К -> SAMSUNG -> S-PVA K -> SAMSUNG -> S-PVA
А -> AUO -> A-MVA A -> AUO -> A-MVA
C -> CMO -> S-MVA C -> GMO -> S-MVA
L -> LG -> S-IPS L -> LG -> S-IPS
H -> IPS Alpha -> IPS-PRO H -> IPS Alpha -> IPS-Pro-

ich habe ein L mit S-IPS panel(was gut ist )

IPS-Panels und vor allem S- oder Super-IPS-Panels sind in Sachen Reaktionszeit ähnlich schnell wie TN-Panels und bieten fast den gleichen, wenn nicht sogar höheren Kontrastwinkel als MVA- oder PVA- oder S-PVA-Panels. IPS steht für "In-Plane Switching", wobei die LC-Moleküle alle in einer Ebene (in plane) ausgerichtet werden.
jassson
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jul 2010, 13:48

fluch-des-ingo schrieb:

Letztendlich werde ich das Gerät zurückgeben, da der Schwarzwert mich persönlich nicht zufriedenstellt.


Ein Freund von mir hat den samsung b550 und ich finde nicht, dass der xv733g ihm in sachen schwarzwert nachsteht. meine persönliche einschätzung ist, dass der xv733g vom schwarzwert her ungefähr gleichgut ist.
fluch-des-ingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Jul 2010, 22:56

jassson schrieb:

fluch-des-ingo schrieb:

Letztendlich werde ich das Gerät zurückgeben, da der Schwarzwert mich persönlich nicht zufriedenstellt.


Ein Freund von mir hat den samsung b550 und ich finde nicht, dass der xv733g ihm in sachen schwarzwert nachsteht. meine persönliche einschätzung ist, dass der xv733g vom schwarzwert her ungefähr gleichgut ist.



Der Schwarzwert zwischen Samsung B550 und Toshiba XV733 lässt sich nur bei geringer Beleuchtungsstärke differenzieren.
Welten im Schwarzwert liegen keineswegs zwischen den Geräten, jedoch besteht meines erachtens ein merklicher Unterschied der besonders bei Filmen deutlich wird.
sonicmonkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Aug 2010, 11:05

fluch-des-ingo schrieb:
Hier noch eine Ergänzung zu den Paneltypen.
Angaben habe aus einem der Threads kopiert.


Hinter deiner Seriennummer, die du hinten findest ist ein grösserer Buchstabe,der sagt aus welches panel verbaut ist..

S -> Sharp -> ASV
К -> SAMSUNG -> S-PVA K -> SAMSUNG -> S-PVA
А -> AUO -> A-MVA A -> AUO -> A-MVA
C -> CMO -> S-MVA C -> GMO -> S-MVA
L -> LG -> S-IPS L -> LG -> S-IPS
H -> IPS Alpha -> IPS-PRO H -> IPS Alpha -> IPS-Pro-

ich habe ein L mit S-IPS panel(was gut ist )

IPS-Panels und vor allem S- oder Super-IPS-Panels sind in Sachen Reaktionszeit ähnlich schnell wie TN-Panels und bieten fast den gleichen, wenn nicht sogar höheren Kontrastwinkel als MVA- oder PVA- oder S-PVA-Panels. IPS steht für "In-Plane Switching", wobei die LC-Moleküle alle in einer Ebene (in plane) ausgerichtet werden.



Hey,

bei mir steht nur ein K

d.h. ich habe ein S-PVA Panel?
fluch-des-ingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Aug 2010, 02:11
Wie stehts mit deinem Schwarzwert ?
Kili1000
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Aug 2010, 21:46
Ich habe seit einem knappen Monat auch einen 40XV733 mit Kennung "K".

Kann nicht über den Schwarzwert meckern. Mit entsprechenden Einstellungen und dem Modus Kino sowie guter Signalquelle ist das schwarz auch bei schwacher Zimmerbeleuchtung ziemlich satt - schlechter wird es nur, wenn zum Beispiel ein Film vom PC abgespielt wird, bei dem ein 21:9 Film mit Balken unten und oben aufgenommen wurde, damit er im 16:9-Format ist (ist dann halt kein wirkliches Schwarz).

Wundert mich übrigens, dass bei einem Gerätetyp unterschiedliche Panels bzw. Paneltypen verbaut werden - das Bild macht den Fernseher ja eigentlich zum Großteil aus und hängt ja wohl stark vom verwendeten Panel ab.

Ansonsten bin ich bisher echt zufrieden mit dem Gerät, auch wenns ein paar kleinere (bekannte) Macken hat - aber bei dem Preis kann man absolut zufrieden sein!


[Beitrag von Kili1000 am 09. Aug 2010, 22:09 bearbeitet]
mikegun
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Aug 2010, 11:37

Kili1000 schrieb:
Ich habe seit einem knappen Monat auch einen 40XV733 mit Kennung "K".

schlechter wird es nur, wenn zum Beispiel ein Film vom PC abgespielt wird, bei dem ein 21:9 Film mit Balken unten und oben aufgenommen wurde, damit er im 16:9-Format ist (ist dann halt kein wirkliches Schwarz).



bist du dir sicher, dass du den richtigen schwarzpegel am tv eingestellt hattest ? bei pc zuspielung muss man auf pc level gehen (oder erhöht, oder normal anstelle von niedrig)
Kili1000
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Aug 2010, 14:29
Ja ich denke schon, dass der Schwarzpegel grundsätzlich passt, das was ich meinte liegt wohl eher an den Aufnahmen. Man kann es zwar damit verbessern, dass man in den erweiterten Bildeinstellungen den schwarz/weiß-Level erhöht, aber das zerschießt einem dann auch ziemlich alle Graustufen. Aber wie gesagt hat ja nichts mit dem Gerät zu tun. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der erste Eindruck vom Schwarzwert auch mal täuschen kann, z. B. wenn man schlechtes Bildmaterial hat. Übrigens ist der PC bei mir per HDMI angeschlossen, da ist das mit dem extra Schwarzlevel eh nicht verfügbar, oder? An sich ein perfektes Bild übrigens, wie bei einem normalen PC-Monitor, nur viel größer.

Was mir seit kurzem auffällt ist, dass er nicht mehr in den "Deep-Standby" will. Normal braucht er für ca. 30 Minuten nach dem Abschalten per Fernbedienung noch 16 Watt, danach zeigt das Messgerät 0 an - jetzt bleibt es bei 16. Das hat er schon mal gemacht, als noch eine SD-Karte im Slot war, aber jetzt ist keine drin, seltsam... Naja, er hat ja zum Glück eh einen echten Schalter.
Gilead.
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Aug 2010, 21:57
Ich halte die XV733 Serie für absolut Top...
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Verglichen mit Modellen anderer Hersteller, wie z.B. der Philips 5605 Serie oder der Samsung 600er Serie ist das Bild um einiges schärfer... Ich verstehe auch manchmal nicht wieso man sich wundert wenn der Ton bei einem LCD bzw. Plasmagerät schlechter ist als bei einer Röhre oder einem Rückpro... wo sollen die LS hin?
Klar könnte man einfach die LS teils nach vorn richten wie z.B. bei der 9000er Serie von Philips.. der Ton ist echt Top.. aber in den meisten anderen Fällen ist dem ja nicht so... Nehmt z.B. die Geräte von Samsung C6000, 7000 und 8000... klar ist der Ton zur B Serie besser geworden aber seit mal Ehrlich... wem gefällt der Ton? -und hier sind wir in einer anderen Preisklasse..
Ich halte es daher eh für sinnvoll sich eine Soundbar o.Ä. zuzulegen wenn man sehr empfindlich ist was Ton angeht.
Naja wie auch immer... zurück zum Toshiba. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Geräte die Preis-Leistungs-Technisch da ran kommen...Irgendwo muss ma auch mal die Kirche im Dorf lassen... ansonsten muss man sich eben einen "hochwertigeren" Fernseher kaufen und ein Paar Hundert Euro mehr anlegen...
mikegun
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Aug 2010, 21:07
also ich hab das gerät jetzt seit einer woche und wäre eigentlich zufrieden, doch ich sehe links einen ca. 2cm breiten vertikalen balken, der etwas heller ist. dieser ist besonders deutlich bei fussball zu sehen. eigentlich nur bei einfarbigen flächen. in filmen ist er im prinzip so gut wie nie zu sehen. ich schwanke jetzt zwischen behalten, service einschalten und zurückschicken.
wenn ich das panel mit dem c650 vergleiche, den ich auch hatte, dann ist das allerdings wesentlich besser (da waren diese horizontalen balken auch und auch mehr davon, ausserdem starkes clouding in allen 4 ecken.
ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll.
derda17
Neuling
#27 erstellt: 24. Aug 2010, 14:44
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Modellen 40XV733G und 40XV733 (ohne G)? (Ausstattung, Garantie,..)
mikegun
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Aug 2010, 14:54

mikegun schrieb:
also ich hab das gerät jetzt seit einer woche und wäre eigentlich zufrieden, doch ich sehe links einen ca. 2cm breiten vertikalen balken, der etwas heller ist. dieser ist besonders deutlich bei fussball zu sehen. eigentlich nur bei einfarbigen flächen. in filmen ist er im prinzip so gut wie nie zu sehen. ich schwanke jetzt zwischen behalten, service einschalten und zurückschicken.
wenn ich das panel mit dem c650 vergleiche, den ich auch hatte, dann ist das allerdings wesentlich besser (da waren diese horizontalen balken auch und auch mehr davon, ausserdem starkes clouding in allen 4 ecken.
ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll.


toshiba service meinte "sofort zurückschicken" ...
Steve-GPC
Stammgast
#29 erstellt: 24. Aug 2010, 16:27

derda17 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Modellen 40XV733G und 40XV733 (ohne G)? (Ausstattung, Garantie,..)


Also ich denke dass das G das deutsche oder europäische Model bezeichnet, sicher bin ich mir aber auch nicht.

Ich habe mir bei Amazon.de den 32XV733G bestellt, auf dem Karton steht das G teilweise in Klammern, auf dem Aufkleber am Gerät(Rückwand) fehlt das G komplett.
Gilead.
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Aug 2010, 21:57
Jo normalerweise sind das immer Ländercodes...
int99
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 25. Aug 2010, 17:02
Hallo an alle,
gibt es bei diesem Modell auch wieder Probleme mit ATi Grafikkarten?
Boldmann
Inventar
#32 erstellt: 25. Aug 2010, 17:33
Hallo
hat denn noch keiner das 46er Modell gekauft?es wird immer nur von den kleinen Größen geschrieben.
wäre nett,wenn mal jemand zum 46er was schreiben könnte.brummen oder so.
hab mich jetzt 2 Mal angeschissen mit Samsung und LG.
strunzbaer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Sep 2010, 11:51
Würd mich auch interessieren ein Erfahrungsbericht des 46ers...
TranceLord
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Sep 2010, 14:07
Ich habe seit 4 Tagen den 46XV733G. Vorher hatte ich einen LG 42LD751, den habe ich wieder abgestoßen wegen extremen Cloudings.

Folgende Punkte waren und sind für mich wichtig bei einem LCD-TV:
Kein Clouding = hat er nicht
guter Schwarzwert = hat er
sehr gutes Bild bei SD, Blu-ray und Xbox360 = hat er ebenfalls

Das Gerät macht keinerlei Geräusche, weder bei hoher noch bei geringer Helligkeit.

Weiterhin ist beim Bild nichts am ruckeln oder zuckeln.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die etwas geringe Bewegungsschärfe, aber das war mir von vornerein bewusst. Die 100Hz bringen nicht sehr viel, aber immerhin gibt es kaum Artefakte/Bildfehler.

Wenn man bedenkt, dass ich das Gerät in der Bucht für 500 EUR geschossen habe, ein absolutes Schnäppchen.
strunzbaer
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Sep 2010, 15:25
dann hast du den wohl in hamburg abgeholt was?
hatte ich auch gesehen....:-)
TranceLord
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Sep 2010, 16:06
Korrekt. Absolut TOP!
TranceLord
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Sep 2010, 06:42
Was mich noch interessieren würde, ist die Funktion der dynamischen Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich diese aktiviere, erkenne ich keinen Unterschied zu aus.

Bei meinem alten 42XV501P hieß die Funktion noch "Active Backlight Control". Dort war bei dunklen Szenen eine deutliche Senkung der Panelhelligkeit zu erkennen.

Wie ist es bei Euch, merkt Ihr einen Unterschied?
jassson
Stammgast
#38 erstellt: 13. Sep 2010, 20:50

TranceLord schrieb:

Wie ist es bei Euch, merkt Ihr einen Unterschied?


also ich sehe einen unterschied, undzwar nicht nur bei extrem dunklen bildern sondern auch schon bei mitteldunklen bildern. der effekt ist sogar so stark, dass ich bei extrem dunklen bildern das gefühl habe, dass das helle pixel zu dunkel werden, zB weiße schrift auf schwarzen hintergrund. aber im ergebnis trotzdem zufrieden. besser etwas zu dunkles weiß als zu helles schwarz.
TranceLord
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Sep 2010, 10:19
Komisch, dann scheint meine dyn. Hintergrundbeleuchtung wohl defekt zu sein...
matt.B
Stammgast
#40 erstellt: 14. Sep 2010, 14:56
Ich sehe auch keinen Unterschied.
Ich habe aber auch mittels einer Testdisk
eine eher gemäßigte Einstellung gefunden.

Also nicht dynamisch oder so.
jassson
Stammgast
#41 erstellt: 15. Sep 2010, 00:43
ich hab meist auf standard und stelle kontrast auf 90 und hintergrundbeleuchtung auf 80.
TranceLord
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Sep 2010, 13:23
Ist aber trotzdem merkwürdig, dass "jassson" einen Unterschied sieht und das nicht mal wenig.

Also ich sehe keinen, ob an oder aus.

Habe Kontrast auf 100 und Panelhelligkeit auf 60, finde ich am besten.
ABTOWNURAN
Neuling
#43 erstellt: 15. Sep 2010, 19:52
Die 733er Serie von Toshiba ist nicht kompatibel mit HD Receivern da Update und aktuelle Software fehlt.

FINGER WEG
pecabi
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Sep 2010, 19:56
also ich habe den 37xv733g und den media receiver von telekom und den entertain tarif. ich bin mehr wie zufrieden und alles funzt einwandfrei.
TranceLord
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Sep 2010, 20:59

ABTOWNURAN schrieb:
Die 733er Serie von Toshiba ist nicht kompatibel mit HD Receivern da Update und aktuelle Software fehlt.

FINGER WEG


Ich betreibe einen Humax iCord HD+ am 46XV733G, funktioniert hervorragend.

Was soll diese Aussage??? Und vorallem woher hast Du das???
ABTOWNURAN
Neuling
#46 erstellt: 28. Sep 2010, 14:36
Ich habe (hatte) die RV733er Serie.
Habe ihn schon zurückgeschickt.
Dieser ist mit dem HUMAX Receiver Hd2000 nicht kompatibel.

Siehe auch mein eigener Thread
YellowBarkeeper
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 28. Sep 2010, 20:38

ABTOWNURAN schrieb:
Die 733er Serie von Toshiba ist nicht kompatibel mit HD Receivern da Update und aktuelle Software fehlt.

FINGER WEGimages/smilies/insane.gif


So ein Quatsch.

Ich hab den 40XV733G und der nimmt einwandfrei HD Recieiver. Du kannst doch von einem Problem bei dir nicht auf die ganze Reihe schließen und dann davon auch noch Kaufempfehlungen ableiten


[Beitrag von YellowBarkeeper am 28. Sep 2010, 20:40 bearbeitet]
int99
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 05. Okt 2010, 20:04
Hallo an alle. Bin von einem Toshiba 42XV635D auf den 46 XV 733G umgestiegen. Allerdings habe ich ein Problem. Mein MediaCenter PC der über HDMI angebunden ist schleift den Ton nicht mehr durch! Bei meinem Toshiba 42XV635D hat das alles noch funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Will den Sound ungern über ein extra Kabel einspielen.
kruemelmonster*
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 06. Okt 2010, 17:40
Ich habe die 46" Variante und bin auch recht zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich noch zwei Probleme:

1. Bei der Xbox 360 über Component bekomme ich Doppelkonturen. Hatte ich bei meinem alten 37XV505D nicht. habt ihr das auch mal bemerkt und gibts dafür eine Lösung? Reduzieren der Schärfe und Kontrast bringt keine Lösung.

2. Ist das Gerät bei euch auch so wackelig. Ich finde das echt extrem wie viel Spiel das Gerät auf dem Standfuß hat. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich alle 8 Schrauben fest angezogen habe. Hatte auch mal dem Toshibasupport geschrieben aber keine Antwort erhalten.
kruemelmonster*
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 07. Okt 2010, 05:33

int99 schrieb:
Hallo an alle. Bin von einem Toshiba 42XV635D auf den 46 XV 733G umgestiegen. Allerdings habe ich ein Problem. Mein MediaCenter PC der über HDMI angebunden ist schleift den Ton nicht mehr durch! Bei meinem Toshiba 42XV635D hat das alles noch funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Will den Sound ungern über ein extra Kabel einspielen.


Mh das ist echt merkwürdig. Hatte es denn schonmal funktioniert oder noch gar nicht. Bei mir war es so, dass ich auch zuerst dachte es sei Kaputt lag dann aber nur daran, dass man nicht wie früher die Lautstärke auf null stellen musste damit die Fernseher internen Lautsprecher still sind und nur die externen Boxen angespielt werden. Jetzt muss man nämlich die Lautstärke aufdrehen und die internen Lautsprecher per Menue stumm stellen.
TranceLord
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Okt 2010, 09:38

kruemelmonster* schrieb:
Ich habe die 46" Variante und bin auch recht zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich noch zwei Probleme:

1. Bei der Xbox 360 über Component bekomme ich Doppelkonturen. Hatte ich bei meinem alten 37XV505D nicht. habt ihr das auch mal bemerkt und gibts dafür eine Lösung? Reduzieren der Schärfe und Kontrast bringt keine Lösung.

2. Ist das Gerät bei euch auch so wackelig. Ich finde das echt extrem wie viel Spiel das Gerät auf dem Standfuß hat. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich alle 8 Schrauben fest angezogen habe. Hatte auch mal dem Toshibasupport geschrieben aber keine Antwort erhalten.


Zu 1 kann ich Dir leider nichts sagen, da ich meine Xbox über HDMI dran hab.

Zu 2: Mein Gerät wackelt auch leicht, aber keinesfalls extrem. Da hättest Du mal meinen vorigen LG sehen sollen. Wenn man da mit einem Tuch rübergegangen ist, dachte man, das Teil kippt gleich nach hinten weg.


[Beitrag von TranceLord am 07. Okt 2010, 09:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XV635 oder 733 Frage?
guile am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  17 Beiträge
Ein paar Fragen zum xv733
querschnitt am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
Einrichtung DLNA Server für .vob auf der xv733 Reihe
braindeady am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
VL 733
rossi1880 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  20 Beiträge
Neue Updates : 733/743/768/ .
albi1966 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  127 Beiträge
XV733 und Subwoofer
manban am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Toshiba XV733 Anbindung Netzwerk
kladostan am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Rechter Lautsprecher des XV733 brummt
Jap am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Toshiba XV733 BILDEINSTELLUNG !
Techon--22 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Toshiba XV733 Meldung
Wendi2010 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen