Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !

+A -A
Autor
Beitrag
SK-Mosi
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 19:24
Wir haben einen RegzaLink 55SV685D am 30.11.09 gekauft. Eigentlich ein geiles Gerät, tolles Bild. Mittlerweile sind Flecken hinter der angebrachten Frontscheibe aufgetreten.Das Gerät wurde am 06.05.10 abgeholt. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, lag ein Kostenvoranschlag über ca. 350 Euro auf dem Tisch, das ganze wegen Garantieversagung von Toshiba. Natürlich versuchten eine Klärung der Situation herbeizuführen, leider bis heute immer noch erfolglos. Toshiba verweigert die Reparatur auf Garantie.

Zitat aus der Korrespondenz mit dem Händler/ Toshiba (Mail von heute):

"Nikotinverschmutzes Display

Die aufgetretenen Verschmutzungen sind auf ein Eigenverschulden des Verbrauchers zurückzuführen, so dass eine Kostenübernahme durch Toshiba für eine erfolgte Reinigung nicht in Betracht kommt.

Bei den aufgetretenen Ablagerungen handelt es sich nicht um einen Mangel im Sinne des BGB, so dass Ansprüche aus dem Gewährleistungsrecht nicht in Betracht kommen."

Wir distanzieren uns mittlerweile von der Firma Toshiba, da diese sich unserer Meinung unter Berufung auf eine frei interpretierbare Generalklausel ("unsachgemäße Behandlung"...mehr steht da nicht) aus jeglicher Verantwortung stiehlt. Wie jeder damit umgehen mag in der Zukunft, darüber äußern wir uns mal nicht an dieser Stelle...

Wir wurden von der Servicewerkstatt sogar hinsichtlich unseres Nikotinkonsums hinterfragt, eine Frechheit und absolut diskriminierend.

Das komische ist, dass wir einen Post in einem anderen Forum gefunden haben. Hier ging es um einen DVD- Rekorder, gekauft in 2006. Auch hier wurde die Garantie versagt, da das Gerät wegen Nikotins unsachgemäß behandelt worden sei. Leider haben wir hierzu keine Info, wie das Ganze ausgegangen ist. Aber merkwürdig finden wir es schon...

Nach etlichen Mails und Telefonaten mit allen möglichen Stellen fühlen wir uns buchstäblich "verarscht"... Und das Gerät ist schon seit 6 Wochen weg... und das zur WM.

Was wir auch überhaupt nicht komisch finden: Im Kostenvoranschlag sollen wir mit unserer Unterschrift bestätigen, dass eine Reparatur auf unser eigenes Risiko hin durchgeführt werden soll, egal ob auf Garantie oder nicht. Weil das LCD- Panel ja beschädigt werden könnte und dafür sollen wir dann auch selber haften. Ich bin zwar kein Advokat, aber so eine Klausel sitnkt doch auch zum Himmel?

Außerdem werden wir im Rahmen unserer rechtlichen Möglichkeiten damit an die Öffentlichkeit gehen. Wir können uns gut vorstellen, dass Herr Jauch Interesse an diesem Fall haben könnte.

Morgen um 10 Uhr haben wir unseren Termin mit dem Anwalt und werden in die Klage gehen.

Falls Interesse besteht, folgen weitere Infos über den Ausgang unseres Falles? Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Vorfall erlebt? Wir sind dankbar für jede hilfreiche Info.



S. und S.


[Beitrag von SK-Mosi am 21. Jun 2010, 19:45 bearbeitet]
seb2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 21:26
Ganz ehrlich, ich kann Toshiba verstehen. Wenn ich Wasser über meinen TV kippe, wird das auch abgelehnt werden. Mag ein extremes Beispiel sein aber im Grundsatz das gleiche Problem. Falls die Flecken wirklich vom Rauchen stammen, ist das doch kein Mangel, sondern eben selbstverschuldet.
Gardinen und Wände werden vom Rauchen auch Gelb. Willst Du dann den Gardinenhersteller auf Ersatz verklagen?
SK-Mosi
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 22:32
Ach ich wusste doch, dass ich zu früh reklamiert habe. Bei wieviel Grad kann man denn den Fernseher waschen. Auch nen Tip dazu?

Ich bewundere Menschen, die es schaffen, im Vakuum zu leben...

So ein Vergleich kann ja nur vom Experten kommen...

Arbeitest du bei Toshiba??? :-) Genau so argumentieren die nämlich auch... lach...

Aber am meisten müsste man sich darüber aufregen, dass man deine ausgereifte Bemerkung überhaupt kommentiert...


[Beitrag von SK-Mosi am 21. Jun 2010, 22:33 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 22:43
Richtig so, das sollten noch mehr Firmen so machen. (machen schon viele!)

>Wir wurden von der Servicewerkstatt sogar hinsichtlich
>unseres Nikotinkonsums hinterfragt, eine Frechheit und
>absolut diskriminierend.

Tja, vielleicht wacht man ja auch einfach mal auf, WAS für einen Scheiss man selber verursacht. Warum sollte jemand anderes dafür mit irgendwelchen Garantiebestimmungen (schon mal durchgelesen?) dafür haften, bzw. die Gesamtheit aller Toshiba-Besitzer, wenn so eine sinnlose Garantie-Inanspruchnahme durch die nächste Kostenkalkulation auf andere abgewälzt werden wird.

Spar dir das Geld für den Anwalt...

>Wir können uns gut vorstellen, dass Herr Jauch Interesse an
>diesem Fall haben könnte.

Gröhl, genau.
Mit welcher Selbstverständlichkeit etwas eingefordert wird... da bin ich echt sprachlos.


>Wir wurden von der Servicewerkstatt sogar hinsichtlich
>unseres Nikotinkonsums hinterfragt, eine Frechheit und
>absolut diskriminierend.

Ich warte mit Freude auf den Tag, an dem man das auch bei der Krankenkasse angeben muß, und dann doppelte Beiträge bezahlen darf. Wär ja nur gerecht.
SK-Mosi
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 22:52
Es geht offensichtlich immr noch ein Stück schlauer...
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 23:08

davidcl0nel schrieb:
Richtig so, das sollten noch mehr Firmen so machen. (machen schon viele!)

>Wir wurden von der Servicewerkstatt sogar hinsichtlich
>unseres Nikotinkonsums hinterfragt, eine Frechheit und
>absolut diskriminierend.

Tja, vielleicht wacht man ja auch einfach mal auf, WAS für einen Scheiss man selber verursacht. Warum sollte jemand anderes dafür mit irgendwelchen Garantiebestimmungen (schon mal durchgelesen?) dafür haften, bzw. die Gesamtheit aller Toshiba-Besitzer, wenn so eine sinnlose Garantie-Inanspruchnahme durch die nächste Kostenkalkulation auf andere abgewälzt werden wird.

Spar dir das Geld für den Anwalt...

>Wir können uns gut vorstellen, dass Herr Jauch Interesse an
>diesem Fall haben könnte.

Gröhl, genau.
Mit welcher Selbstverständlichkeit etwas eingefordert wird... da bin ich echt sprachlos.


>Wir wurden von der Servicewerkstatt sogar hinsichtlich
>unseres Nikotinkonsums hinterfragt, eine Frechheit und
>absolut diskriminierend.

Ich warte mit Freude auf den Tag, an dem man das auch bei der Krankenkasse angeben muß, und dann doppelte Beiträge bezahlen darf. Wär ja nur gerecht. ;)


Deine Argumentation passt hinten und vorne nicht und ich kann den Ärger verstehen von SK Mosi .

1) Wenn ein Toshiba Fernseher nur in Nikotin freier Umgebung aufgestellt werden darf , dann hat Toshiba das klar zu sagen und zwar kenntlich an den Geräten .Ansonsten hat nämlich das nächste mal der Gastronom mit Raucherraum die Arschkarte gezogen .

2) Das mit deinen doppelten Kassenbeiträgen wünsch dir lieber nicht ,denn wenn man so anfängt ,sind als nächstes Leute mit mehr als 10 Kilo Übergewicht dran (zu Recht ) , danach Leute die mehr als 3 Bier am Tag trinken , dann wären da noch Leistungssportler ,Motorradfahrer und und und .

Jeder der nicht 100 % der Norm entspricht , wird zur Kasse gebeten .
Diese Hexenjagd gegen Raucher nervt so langsam und auch alle die sich durch diese Hetzerei aus einer Verantwortung flüchten wollen .
Aber die Tabaksteuer wird immer gerne genommen und über Fettleibigkeit und Alkoholismus wird kaum ein Wort verloren , obwohl diese Klientel die Kassen viel mehr Geld kostet .

Gruß Haiopai
Wu
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2010, 23:24
Bitte bemüht Euch um eine sachliche Diskussion ohne Sticheleien. Danke :)
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 21. Jun 2010, 23:44
Danke Wu!

Dann mal sachlich ...

ja, ich rauche, noch nie hat irgendeines meiner technischen Geräte, Mängel wegen "Rauchen" gehabt ...

Ich nutze diverse Notebooks, auch davor rauche ich, keine Niederschläge in den Bildschirmen ... aich in der Instrumententafel meines PKW ... keinerlei Schatten ...

Im Hinblick auf die "Üblichkeit" von Rauchen, muss mE die Verträglichkeit mit Rauchen (d.h. in diesem Fall, die Dichtigkeit der Frontscheibe) vorausgesetzt werden.

Ist das Ding nicht dicht, liegt ein Mangel vor, die (mutmaßlich durch Rauchen) entstandenen Schäden wären dann ein direkter Mangelfolgeschaden, mithin (aus meiner Sicht) ersatzpflichtig.

Ich kann mich über die vielleicht rechtswidrige, zumindest aber sehr unkulante Lösung von Toshiba nur wundern. Das ist eher ein abschreckendes Beispiel von Kundenfreundlichkeit.
(by the way, Sony hat mir mal auf Kulanz einen PC-Bildschirm 3 Monate nach Ablauf der 3-jährigen Garantie auf Kulanz repariert).

Ich frag mich grad nur, ob bei SK-Mosi überhaupt geraucht wird ...
bzw. wie Toshiba festgestellt haben will, dass es sich um Zigarettenrauch handeln soll, dafür hätten die die Kiste ja auseinanderbauen müssen und eine Laborprobe genommen haben ... da hätten sie doch auch mal drüber wischen können und die Dichtung richten ...

klaus
_ES_
Administrator
#9 erstellt: 21. Jun 2010, 23:49

bzw. wie Toshiba festgestellt haben will, dass es sich um Zigarettenrauch handeln soll, dafür hätten die die Kiste ja auseinanderbauen müssen und eine Laborprobe genommen haben ...


Nee..

Ich rauche auch und als ich mal einem Kumpel einen Player auslieh, sagte dieser zu mir, Tage später, das sie sich nicht getraut hätten, ihn aus dem Karton zu holen- denn dieser allein stank angeblich schon bestialisch nach Rauch..


[Beitrag von _ES_ am 21. Jun 2010, 23:49 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#10 erstellt: 22. Jun 2010, 00:35
was qualmst du denn für ein Kraut ... und wieviel davon?

wenn ich mein Arbeitszimmer so ansehe ... 18m² 2,5m Deckenhöhe ... die 10 Zichten am Tag fallen da nicht groß auf ...
wenn ich mal irgendwas ins Arbeitszimmer meiner Frau schleppe kommt da kein Gemecker ... obwohl die sonst sehr pingelig ist mit Aschenbechern und so ...

ich hatte allerdings auch schon ein 2nd Hand-Gerät, was erstmal ne Woche im Keller stand ... is nicht so, dass ich nichts mehr mitbekomme

aber ob bei SK-Mosi überhaupt geraucht wird, wissen wir ja noch gar nicht

klaus
Purplecoupe
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2010, 00:39
Hallo,

Toshiba würde ich mir eh nicht kaufen, davon mal ganz abgesehen

Punkt 1:
Also ich finde der Hersteller hat die normale Umweltbelastung wie Luftfeuchtigkeit, Staub, Temperatur(wechsel), Atmosphäre und eben Rauch mit einzuplanen
Wenn er das nicht schafft ist dieser Hersteller in keinster Weise würdig Geräte zu verkaufen. 30 andere Hersteller schaffen das!

Punkt 2:
Das Wasser aufs Gerät geschüttet wird ist unzulässig. Das wird auch so irgendwo im Handbuch hinterlegt sein
Ist also ein schlechter Vergleich

Punkt 3:
Nikotin hat erfahrungsgemäß keine technische Auswirkung auf elektronische Geräte

Punkt 4:
Garantie ist keine Gewährleistung. In dieser muss der Kunde nachweisen das der Defekt auf Herstellfehler zurückzuführen ist
Das wird schwer, ist aber nicht unmöglich

Meine Empfehlung
Gang zum Anwalt könnte sich lohnen. Ist aber schwer einzuschätzen, am besten mit dem Anwalt abklären
Nie wieder Toshiba kaufen
Moe78
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2010, 01:19

Purplecoupe schrieb:

Punkt 3:
Nikotin hat erfahrungsgemäß keine technische Auswirkung auf elektronische Geräte

Doch! Auf Linsen von den Laser-Einheiten von CD-/DVD- und BD-Playern z.B. ...
Da wäre ich vorsichtig. Aber einem TV darf das nix machen. Wird ja nicht grad ne 10m²-Kaschemme sein, wo der Toshiba steht? ICH würde mir das auch nicht gefallen lassen.
auchda
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2010, 08:07

Purplecoupe schrieb:
Hallo,
Toshiba würde ich mir eh nicht kaufen, davon mal ganz abgesehen


Das hilft dem Threadersteller ungemein und interessiert hier niemandem


[Beitrag von auchda am 22. Jun 2010, 08:09 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jun 2010, 08:07
Fakt ist nun mal, das Wände und Gardinen durch den Rauch vergilben.

Auch an technischen Geräten schlägt sich Nikotin nieder.
Kauf mal als Nichtraucher einen PC aus einem Raucherhaushalt.
Manche Hersteller schreiben in ihren Garantiebedingungen, das sie für Nikotinschäden keine Garantie leisten.

Andere verweigern die Reparatur, weil die eigenen Mitarbeiter durch die Giftstoffe geschädigt werden können.

Allerdings sollte ein TV-Gerät, bei einem normalen Hausgebrauch, auch ein paar Kippen überstehen.

Garantie ist immer so eine Sache, da hat der Hersteller viel Handlungsraum.
kölsche_jung
Moderator
#15 erstellt: 22. Jun 2010, 08:11

plempos schrieb:
...
Garantie ist immer so eine Sache, da hat der Hersteller viel Handlungsraum. :cut

Die Kiste hat grad mal 6 Monate gehalten ... da könnte man sogar von Gewährleistung sprechen

klaus
davidcl0nel
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2010, 08:16

R-Type schrieb:

Ich rauche auch und als ich mal einem Kumpel einen Player auslieh, sagte dieser zu mir, Tage später, das sie sich nicht getraut hätten, ihn aus dem Karton zu holen- denn dieser allein stank angeblich schon bestialisch nach Rauch..


Das können Raucher immer nur schwer glauben, aber es ist wirklich so. Wenn man (vor dem Verbot) mal 2h in der Gaststätte verbracht hat, stanken auch sämtliche eigenen Klamotten derb, daß jeder Nichtraucher das sofort mitbekommen hat - da half nichts außer sofortige Wäsche. Aber das ist natürlich alles nur überzogen, gell?
Wenn verbotenerweise in der U-Bahn-Station geraucht wird, rieche ich das auch ungelogen 30m weit, aber vielleicht ist meine Nase auch nur zu gut....


Es kann ja auch jeder rauchen, hab ich nichts dagegen. Aber bitte nur, wenn sie die Kosten dafür auch selbstständig tragen und nicht auf andere abwälzen wollen. Und nein, die Kosten sind halt nicht nur die "paar" Kröten inklusive Tabaksteuer (so hoch und "ungerecht" sie auch sind) für die Schachtel als solches.

Und wer einmal ein Gerät geöffnet hat, was jahrelang bei einem Raucher stand kann den Schaden nachvollziehen, wenn alles klebrig gelb/schwarz zugekleistert ist. Warum soll ein Hersteller das zum Normkriterium für alle Geräte machen?



>Das Wasser aufs Gerät geschüttet wird ist unzulässig. Das
>wird auch so irgendwo im Handbuch hinterlegt sein

Und ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, daß in den gefühlten 50 Seiten Garantiebestimmungen auch etwas über Rauchen steht. Deswegen mal vorher nachlesen, und nicht erst, wenn es zu spät ist.
kölsche_jung
Moderator
#17 erstellt: 22. Jun 2010, 08:24

davidcl0nel schrieb:
....

Und ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, daß in den gefühlten 50 Seiten Garantiebestimmungen auch etwas über Rauchen steht. Deswegen mal vorher nachlesen, und nicht erst, wenn es zu spät ist.



... solange ich in der Gewährleistung bin, können die mich mit ihren Garantiebedingungen ....

erst lesen, wenn es notwendig ist ...


davidcl0nel schrieb:
...
Und wer einmal ein Gerät geöffnet hat, was jahrelang bei einem Raucher stand kann den Schaden nachvollziehen, wenn alles klebrig gelb/schwarz zugekleistert ist....

wenn ich Lust habe, mach ich heut nachmittag mal nen NAD von Ende der 80er auf ... Party und Rauch-erprobt ... und poste mal ein Bild ...
Haiopai
Inventar
#18 erstellt: 22. Jun 2010, 08:29

kölsche_jung schrieb:
Danke Wu!

Dann mal sachlich ...



Im Hinblick auf die "Üblichkeit" von Rauchen, muss mE die Verträglichkeit mit Rauchen (d.h. in diesem Fall, die Dichtigkeit der Frontscheibe) vorausgesetzt werden.

Ist das Ding nicht dicht, liegt ein Mangel vor, die (mutmaßlich durch Rauchen) entstandenen Schäden wären dann ein direkter Mangelfolgeschaden, mithin (aus meiner Sicht) ersatzpflichtig.


klaus


Moin , genau darum geht es .

Was da zwischen Scheibe und Display gelangt ist erst einmal völlig belanglos , Fakt ist es hat da nichts zu suchen und das ist nun mal ein Mangel.

Wenn so etwas auf einmal als fahrlässig angesehen wird , dann sind es das nächste mal Wasserflecken die abgelehnt werden mit der Begründung die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer sei zu hoch .

Da wird dann gefragt , wie viele Pflanzen man hat oder ob das Gerät nicht zu dicht an der Küchentür stand .

Was mich an dieser Begründung richtig ärgert ist eben der nach meiner Ansicht ziemlich schäbige Versuch da einen Fabrikationsfehler auf eine Art abzulehnen , die gerade mal in ist .

So eine Problematik gab es bei Röhrenfernsehern auch schon und es galt das selbe .
Entweder ich erkläre dem Kunden in der BDA , das in dem Falle die Kontrastscheibe abnehmbar ist und er sie selber reinigen kann oder ich erlaube die Möglichkeit nicht und dann hat sie ohne wenn und aber dicht abzuschließen ansonsten ist es ein Fehler ab Werk und ich habe zu haften .

Gruß Haiopai
xutl
Inventar
#19 erstellt: 22. Jun 2010, 08:30
Es ist wie fast immer bei solchen Problemen, es fehlen jede Menge Infos, um sich eine Meinung bilden zu können:
- raucht der TE überhaupt?
- wenn ja, wieviel?
- was?
- in welcher Umgebung steht der TV (z.B. Zimmergröße, usw.)?
- wo und wie ist der TV aufgestellt? (z.B. Schrankwand oder an der Wand)
- Lüftungsverhalten?
- ???
- ??
- ?

Wenn Du mit Deinem Psoeudo-Geländewagen über einen Wirtschaftsweg fährst und dort ein Rad abbricht (nätürlich nicht bei 100 in einem Schlagloch ) ist das ein Fall für den Hersteller.
Fährst Du damit eine Rally im Gelände, kannst Du Dir den Anruf sparen.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Jun 2010, 08:34

seb2000 schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann Toshiba verstehen.
Gardinen und Wände werden vom Rauchen auch Gelb. Willst Du dann den Gardinenhersteller auf Ersatz verklagen?


der is gut!!
auch wenn es keinen was hilft, ich sehe das genau so

bis dann

jochen

ps
ich war bis vor 2 jahren sehr aktiver raucher, nikotinversschmutzte geräte gab es bei mir aber nie
SethP
Inventar
#21 erstellt: 22. Jun 2010, 08:56
Ich frage mich wie viel man rauchen muss damit der Tv so stark verschmutzt ist.
Aber Toshiba hat recht! Das ist selbstverschuldung.
Du kannst ein handy auch nicht auf den Bau mitnehmen und nacher sich beschweren das Staub unterm Display ist kein Handy ist dafür ausgelegt.
Darum hat ein Kollege der auf dem bau arbeitet und das Handy braucht ein Outdoor Handy bei der Arbeit dabei.

Auch wenns hart klingt ich würde dir keinen Cent für die Reparatur geben.
Das ist dein Selbstverschulden, kannst ja gerne nen Anwalt nehmen...das Verfahren verlierst du zu 101%.

Wo kommen wir hin wenn jetzt auch noch die Garantie übernimmt für leute die Fehler selber verschulden!
So gehts nicht aber das ist eben die Geiz ist geil Mentalität alles haben wollen und am besten noch alles bezahlt bekommen!

ich hoffe Toshiba bleibt in dem Fall hart!
Hannoman
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2010, 08:58

kölsche_jung schrieb:
Die Kiste hat grad mal 6 Monate gehalten ... da könnte man sogar von Gewährleistung sprechen
Dann ist der Hersteller aber der falsche Ansprechpartner. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig.

Oder verkauft Toshiba direkt an Endverbraucher?

Hanno
kölsche_jung
Moderator
#23 erstellt: 22. Jun 2010, 09:02

Hannoman schrieb:

kölsche_jung schrieb:
Die Kiste hat grad mal 6 Monate gehalten ... da könnte man sogar von Gewährleistung sprechen
Dann ist der Hersteller aber der falsche Ansprechpartner. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig.
....

Hanno


siehe posting nr 1 ....
Zitat aus der Korrespondenz mit dem Händler ...


es scheint, dass SK-Mosi sich an den Händler gewandt hat ...
mgb
Inventar
#24 erstellt: 22. Jun 2010, 09:02
Bei Toshiba gibt es keine Garantie. Toshiba verzichtet auf die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung dem Händler gegenüber und daher muss alles über den Händler laufen.
maerchenonkel
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jun 2010, 09:08
Also wenn sich an dem TV nach nicht einmal 6 Monaten Nikotinflecken bilden, dann musst du quasi in einer Nebelkammer hausen. Ist dem so?
Wenn ja, versteh ich Toshiba voll und ganz. Wenn das Gerät nunmal verdreckt, ist der Nutzer meist verantwortlich.
SethP
Inventar
#26 erstellt: 22. Jun 2010, 09:17

maerchenonkel schrieb:
Also wenn sich an dem TV nach nicht einmal 6 Monaten Nikotinflecken bilden, dann musst du quasi in einer Nebelkammer hausen. Ist dem so?
Wenn ja, versteh ich Toshiba voll und ganz. Wenn das Gerät nunmal verdreckt, ist der Nutzer meist verantwortlich.


Ist im Prinzip genauso wie wenn ein Schwarzwälder Schinken hersteller den Toshiba in der Räucherkammer aufstellt und dann sich beschwert hey ich hab hier voll die Flecken auf dem Display...

Ich würd sogar noch weiter gehen und Leuten die Rauchen eine Extra gebühr bei der Krankenkasse abziehen weil es kann net sein das wir im Sozialstatt Leuten die Sucht Zahlen.
Wer sich selber Gefahren ausetzt Freiwillig muss auch Freiwillig mehr Zahlen wollen, wenn net kann man ja aufhören mit dem Rauchen!
kawa80
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jun 2010, 10:23
@SethP

Entschuldigung,
aber ganz ehrlich wegen "verständnissvollen" Kunden wie Dir , können sich heutzutage Hersteller so ziemlich alles rausnehmen!

Da werden unfertige Geräte auf den Markt geschmissen und der Kunde spielt den Tester, und zahlt noch dafür.

Ganz ehrlixh lies Doch mal ein bischen querbeet hier im Forum, und suche nach nem Gerät mit relativ neuwertiger Technik, was mal keine Bugs, oder Mängel hat, welche dann per Firmware vom Kunden selbst behoben werden müssen.
Wenn Du was findest gib ich Dir


Toshiba ist ne scheiß Firma !

Ich hatte auch mal einen TV von denen, damals war die 100Hz Technik bei LCD neu rausgekommen.
Leider hat diese Technologie bei dem Toshiba ehrhebliche Bildfehler verursacht.
Toshiba wollte da jedoch nicht für Haften bzw den Fehler anerkennen.
Da das alles angeblich innerhalb der Spezifikationen liegt

Die einzigen die mir geholfen haben, war der hier oft zu unrecht gescholtenen Media Markt,
die haben das Gerät aus Kulanz zurückgenommen.

Da liegt genau der Unterschied , Fehler können bei jedem Geschäft und Hersteller vorkommen , aber wie man den Kunden behandelt, macht schließlich den Unterschied ob man sowas verzeiht oder nicht.

Aldi, Amazon, Media Markt, Sony usw.. habens kapiert, Toshiba eindeutig nicht.

Und das die als einziger Hersteller keine Garantie sondern nur Gewährleistung auf seine Geräte gibt , zeigt was die selbst von Ihrem Kram halte.


Nochmal zu der Raucher-Geschichte:

Sowas muss ein Gerät aushalten, oder willst Du demnächst in einem Reinst-Raum leben um fernzusehen.

Was für ein Blödsinniger Vergleich mit den Gardinen.

Wenn der Rahmen des Tv´s vergilbt wäre, würde der Vergleich passen, aber hier liegt ein Defekt vor.

Hast Du schonmal ne Gardine aufgrund von Nikotin auseinanderfallen sehen.

Gruß kawa


[Beitrag von kawa80 am 22. Jun 2010, 10:28 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#28 erstellt: 22. Jun 2010, 10:54
Zum 'Toshiba und Garantie'-Kommentar sag ich nur:
Have a look


[Beitrag von Replect am 22. Jun 2010, 10:55 bearbeitet]
mgb
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2010, 11:01
Hier geht es aber nicht um ein Gerät aus dem Modeljahr 2010.
Für Geräte Modeljahr 2009 und früher solltest du mal eine Suche nach Garantie hier im Forum machen.
mroemer1
Inventar
#30 erstellt: 22. Jun 2010, 11:04
Das mit den Flecken kenne ich, das hat bei mir plötzlich nach gut 3 Jahren auch angefangen (Sharp Aquos).

Und bei einem bin ich mir ziemlich sicher, mit Rauchen hat das absolut nix zu tun.

http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=2235


[Beitrag von mroemer1 am 22. Jun 2010, 11:08 bearbeitet]
maerchenonkel
Stammgast
#31 erstellt: 22. Jun 2010, 11:10

kawa80 schrieb:
Wenn der Rahmen des Tv´s vergilbt wäre, würde der Vergleich passen, aber hier liegt ein Defekt vor.


Aha, und welcher Defekt? Der TV ist einfach nur versifft, verschmutzt, verdreckt... und die Reinigung soll Toshiba bezahlen? Alles klar..
kölsche_jung
Moderator
#32 erstellt: 22. Jun 2010, 11:26

maerchenonkel schrieb:

kawa80 schrieb:
Wenn der Rahmen des Tv´s vergilbt wäre, würde der Vergleich passen, aber hier liegt ein Defekt vor.


Aha, und welcher Defekt? Der TV ist einfach nur versifft, verschmutzt, verdreckt... und die Reinigung soll Toshiba bezahlen? Alles klar..


Aha, du bist also der Service-techniker von Toshiba, der die glotze untersucht hat ....

ehrlich, meinst du nicht, es wäre besser sich den (die) link(s) vom mroemer1 durchzulesen, als hier sowas vom Stapel zu lassen?
kawa80
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jun 2010, 11:28

maerchenonkel schrieb:

kawa80 schrieb:
Wenn der Rahmen des Tv´s vergilbt wäre, würde der Vergleich passen, aber hier liegt ein Defekt vor.


Aha, und welcher Defekt? Der TV ist einfach nur versifft, verschmutzt, verdreckt... und die Reinigung soll Toshiba bezahlen? Alles klar..


Hätte nicht gedacht, daß man da noch fragen muss.

Ganz einfach, der Qualm hätte nie an dieser Stelle eindringen dürfen.

Warscheinlich glaubst Du, daß in einer Reperaturwerkstatt nicht geraucht wird.....


Denk mal drüber nach, daß Dir sogesehen Toshiba auch einen Vorwurf machen kann, daß Du nicht jeden Tag staub wischst.

Außerdem gibt es Länder wo von Grund auf wesentlich mehr Verschmutzung/Staub in der Luft ist, besonders in südlichen Ländern.

Sind Fernseher in solchen Ländern automatisch von der Garantie ausgeschlossen ?

Wie gesagt, Du bist ein Segen als Kunde für jeden Hersteller....

Gruß Kawa
Haiopai
Inventar
#34 erstellt: 22. Jun 2010, 11:28

maerchenonkel schrieb:

kawa80 schrieb:
Wenn der Rahmen des Tv´s vergilbt wäre, würde der Vergleich passen, aber hier liegt ein Defekt vor.


Aha, und welcher Defekt? Der TV ist einfach nur versifft, verschmutzt, verdreckt... und die Reinigung soll Toshiba bezahlen? Alles klar..


Falsch , so beschreiben könnte man das , wenn es äußerlich wäre .

Zwischen Scheibe und Display hat aber KEINE Ablagerung etwas zu suchen , weder Nikotin, noch Wasserflecken durch Kondensierung , noch irgendwelche Rückstände anderer Art .

Wenn ich dort nicht reinigen kann ohne in Gefahr zu laufen das Display zu beschädigen ,hat das dicht zu sein nach außen , ansonsten liegt klar ein Geräte Mangel vor .

Würde ich das anders bewerten , dann hätten Benutzer von Räucherstäbchen , Duftoelen und vor allem alle mit einem offenen Kamin auch ganz schlechte Karten .

Und wenn so etwas hier als Grund von Toshiba angegeben worden wäre , dann hätte ich das Geschrei mal hören mögen , von wegen Betrug usw. .
So aber toben hier die meisten nur ihre Aversion gegen Raucher aus und reden am Thema vorbei .

Gruß Haiopai
mgb
Inventar
#35 erstellt: 22. Jun 2010, 11:35

kölsche_jung schrieb:

maerchenonkel schrieb:

kawa80 schrieb:
Wenn der Rahmen des Tv´s vergilbt wäre, würde der Vergleich passen, aber hier liegt ein Defekt vor.


Aha, und welcher Defekt? Der TV ist einfach nur versifft, verschmutzt, verdreckt... und die Reinigung soll Toshiba bezahlen? Alles klar..


Aha, du bist also der Service-techniker von Toshiba, der die glotze untersucht hat ....

ehrlich, meinst du nicht, es wäre besser sich den (die) link(s) vom mroemer1 durchzulesen, als hier sowas vom Stapel zu lassen?


Im Eingagnsposting steht doch klar und deutlich Nikotinverschmutzes Display.
kölsche_jung
Moderator
#36 erstellt: 22. Jun 2010, 11:42
Klar, dass isr die "Diagnose" desjenigen, der sich vor der Reparatur drückt...

kannst ja mal Mura-Effekt googeln ...

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 22. Jun 2010, 21:26 bearbeitet]
mgb
Inventar
#37 erstellt: 22. Jun 2010, 11:59
Von SK-Mosi kam kein Widerspruch nach dem Motto der TV stand in einem Nichtraucherhaushalt.

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 22. Jun 2010, 21:27 bearbeitet]
xutl
Inventar
#38 erstellt: 22. Jun 2010, 12:21
Vom TE kommt schon seit 35 Beiträgen nix mehr.

Wer weiß, wie DIE Glotze ausgesehen hat

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 22. Jun 2010, 21:28 bearbeitet]
SethP
Inventar
#39 erstellt: 22. Jun 2010, 13:08
Ganz genau, Mura Effekt ist was anderes.
Aber die Diskussion ist Sinnlos soll er Klagen, er verliert Haushoch. Sowas deckt keine Garantie ab, die ganzen Argumente die bisher gebracht worden sind das es DOCH gezahlt werden muss sind Unsinn und wenn man sich mal richtig in eine Neutrale lage versetzt ist es auch so!

Aber er kann ja gerne Klagen. Genug Geld hat er ja wenn er soviel Raucht

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 22. Jun 2010, 21:28 bearbeitet]
auchda
Inventar
#40 erstellt: 22. Jun 2010, 13:19
Jedenfalls ist die Scheibe nicht abgedichtet, es kann Rauch und Staub sehr leicht zwischen Scheibe und Panel eindringen.

Das ist aber ein ganz grober Mangel, bei meinem hat in dem unteren Drittel in der linken Seite, die Scheibe sogar ca. 2mm Abstand zum Rahmen. Der Rand vom Rahmen ist wohl extra Silberfarben, damit der eindringende Staub oder Nikotin nicht gleich auffällt;)

Wenn wir Raucher wären, dann würde es nicht lange dauern und wir hätten das gleiche Problem.

Ich kann mir vorstellen, das sich in geraumer Zeit hier viele 685er Besitzer, wegen Staub/Nikotin auf dem Panel hier wieder treffen und sich über Toshiba aufregen


[Beitrag von auchda am 22. Jun 2010, 13:38 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#41 erstellt: 22. Jun 2010, 13:41
Ist schon witzig hier.
"Neutrale Lage"...hmmm...ich bringe mal ein Beispiel, ohne es auf den Thread-Ersteller zu beziehen:
Da ist eine Durschnittsfamilie, die haben sagen wir mal zusammen 2000 EUR im Monat.
Ein Teil geht davon für das Rauchen drauf, und?
Keiner weiß hier, wieviel geraucht wird!
Andere kaufen sich jeden Monat 10 BDs, andere haben andere Hobbys! Wer möchte sich nun ein Urteil darüber erlauben?
Zum Glück darf man in diesem Land (noch) frei entscheiden.
Ich darf fettige Burger mampfen, darf risikoreichen Hobbys nachgehen (Motorrad fahren z. B.), darf zwischen Okt. und Feb sogar nach 20h lüften!
Und wenn ich Bock drauf habe, dann lasse ich sogar die Heizung an .
So, diese Familie spart nun auf einen TV.
Nach langem Sparen ist das Geld zusammen, schön.
Es wird ein Toshiba, denn Toshi ist günstig.
Jedenfalls günstiger als andere Anbieter.
Nun bekommt dieser TV von hinten Flecken auf der Scheibe und Toshi redet was von Nikotin...und hier klatschen alle Beifall .
Komisch, dass die TVs vorher keine Probleme hatten?!
Komisch, dass die anderen Raucher keine Probleme haben?!
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört.
Komisch, dass ein Kneipenbesitzer SEINE Kneipe nicht als Raucherkneipe führen darf, entsprechende Markierung draußen vorausgesetzt?!
Die toleranten Menschen klatschen auch noch Beifall!
Kein Wunder, dass sich der Thread-Ersteller nicht mehr meldet.

Bin mal gespannt, wo wir in 20 Jahren stehen .

MfG
kawa80
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jun 2010, 14:07

SethP schrieb:

Sowas deckt keine Garantie ab, die ganzen Argumente die bisher gebracht worden sind das es DOCH gezahlt werden muss sind Unsinn und wenn man sich mal richtig in eine Neutrale lage versetzt ist es auch so!

Aber er kann ja gerne Klagen. Genug Geld hat er ja wenn er soviel Raucht :KR


Also erstmal,
geht Dich das nichts an , wieviel Geld der TE hat, und wieviel er raucht.images/smilies/insane.gif

Und Deine Schadenfreude ist auch unter aller Kanone....

Du scheinst die Argumente (die angeblich Sinnlos sind) entweder nicht richtig zu lesen, oder begreifst Sie schlicht nicht.

Nochmal für Dich

Es geht nicht außschließlich ums Rauchen!

Wenn Nikotin eindringen kann, dann kann auch Staub und Sonstiges eindringen.

Wenn Dir Toshiba (oder ein anderer Hersteller) bei dem gleichen Problem, wenn es bei Dir auftritt , sagt, daß Du aufgrund mangelnder Hygiene bzw. zu seltenen Staubwischens selbst schuld bist.

Dann Frage Dich folgendes , ist das auch o.K für Dich.

Wenn Ja- Dann ist Deine Argumentation weiterhin richtig.

Wenn Nein- (und davon gehe ich aus) solltest Du Deinen Standpunkt überdenken.

Ob Dich nun persönlich Zigarettenqualm stört, spielt für das Thema einfach keine Rolle!

Also die Frage ist , wenn ich etwas Kaufe und dafür Geld bezahle, lasse ich mir dann vom Hersteller vorschreiben wie ich zu leben habe , wie oft ich Staubwische oder Lüfte oder ob ich Rauche oder oder oder.....

Wenn Du das akzeptierst, na dann kann ich Dir nicht helfen!

Mein Standpunkt ist klar.
Ein Gerät muss in der Umgebung , für die das Gerät gebaut wurde ,mit allen dort üblicherweise anzutreffenden Umwelteinflüssen ( manche Rauchen andere nicht), zurecht kommen.

Ansonsten ist es eine Fehlkonstruktion!
Und es besteht ein Mangel.


Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 22. Jun 2010, 14:51 bearbeitet]
mgb
Inventar
#43 erstellt: 22. Jun 2010, 14:19
Und warum tritt dann dieser angebliche Mangel nicht bei anderen Toshiba LCD Besitzern auf oder ist SK-Mosi der letzte Raucher im Lande.
kölsche_jung
Moderator
#44 erstellt: 22. Jun 2010, 14:28
Der Effekt ist ja wohlbekannt .... hättest wohl mal besser den link von mroemer1 gelesen ....

aber man kann ja auch so schlau daherschwatzen ...

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 22. Jun 2010, 21:29 bearbeitet]
RoA
Inventar
#45 erstellt: 22. Jun 2010, 14:28
Wer einmal das Vergnügen hatte, einen Röhrenfernseher von einer Nikotin- und Teerschicht zu befreien, der weiss, welche Unmengen sich im Laufe der Zeit da breitmachen können, denn die Röhre saugt das Zeug an wie ein Magnet. Wenn aber ein Flachbildschirm in nur 5 Monaten Flecken bekommt, muß es sich entweder um ein wirklich krasses Raucher-Umfeld handeln oder die Flecken haben eine andere Ursache.
mgb
Inventar
#46 erstellt: 22. Jun 2010, 14:32

kölsche_jung schrieb:

mgb schrieb:
Und warum tritt dann dieser angebliche Mangel nicht bei anderen Toshiba LCD Besitzern auf oder ist SK-Mosi der letzte Raucher im Lande.

Der Effekt ist ja wohlbekannt .... hättest wohl mal besser den link von mroemer1 gelesen ....

aber man kann ja auch so schlau daherschwatzen ...


Und was hat jetzt Toshiba mit Sharp zu tun?
kawa80
Stammgast
#47 erstellt: 22. Jun 2010, 14:44

mgb schrieb:
Und warum tritt dann dieser angebliche Mangel nicht bei anderen Toshiba LCD Besitzern auf oder ist SK-Mosi der letzte Raucher im Lande.


Der letzte Versuch meinerseits.

Genau DAS bestätigt doch was ich sage,
da es ja offensichtlich nicht heufig auftritt, zeigt doch eindeutig, daß etwas mit dem Gerät von SK-Mosi nicht stimmt.

Gerade weil er jawohl nicht der einzige Raucher im Lande ist

Danke für´s Ballzuspielen

Nix für ungut,
aber nur etwas zu schreiben um nicht einzulenken, ist wenig hilfreich und ist auch kein Zeichen von Stärke

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 22. Jun 2010, 14:47 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#48 erstellt: 22. Jun 2010, 14:52

mgb schrieb:

kölsche_jung schrieb:

mgb schrieb:
Und warum tritt dann dieser angebliche Mangel nicht bei anderen Toshiba LCD Besitzern auf oder ist SK-Mosi der letzte Raucher im Lande.

Der Effekt ist ja wohlbekannt .... hättest wohl mal besser den link von mroemer1 gelesen ....

aber man kann ja auch so schlau daherschwatzen ...


Und was hat jetzt Toshiba mit Sharp zu tun?


es handelt sich um einen Mangel, der generell auftreten kann ... bei allen LCDs ... wenn die Toleranzen zu groß sind ...
mgb
Inventar
#49 erstellt: 22. Jun 2010, 15:00

kölsche_jung schrieb:
[

es handelt sich um einen Mangel, der generell auftreten kann ... bei allen LCDs ... wenn die Toleranzen zu groß sind ...


Dann stell ein paar Links zu Toshiba-Threads ein die das bestätigen.
Ein Link zu einem Sharp Thread mit einem Sharp Gerät aus der Steinzeit ist einfach daneben.
SethP
Inventar
#50 erstellt: 22. Jun 2010, 15:23
@kawa80

Nochmal zum mitschreiben.
Er kann gerne vor Gericht gehen wenns ihm Spass macht sollte ich mal in 1 Jahr ne Staubschicht auf dem Monitor haben wird Toshiba sicher anders reagieren.
Aber ich glaube kaum das da soviel Staub reingeht.
Weil Staub und Rauch sind 2 paar Schuhe.
Wer soviel raucht das es den TV beschmiert ist das Ärgerlich aber dafür die Garantie anzukreiden ist unter aller Sau und wieder Typische Mentalität, geiz ist Geil wenn ich den TV kaufe hat der alles auszuhalten!
Seid froh das es überhaupt Garantie gibt welchen soclhen Leuten wie euch gibts heute nur noch Gewährleistung.

mgb
Inventar
#51 erstellt: 22. Jun 2010, 15:33

kawa80 schrieb:

mgb schrieb:
Und warum tritt dann dieser angebliche Mangel nicht bei anderen Toshiba LCD Besitzern auf oder ist SK-Mosi der letzte Raucher im Lande.


Der letzte Versuch meinerseits.

Genau DAS bestätigt doch was ich sage,
da es ja offensichtlich nicht heufig auftritt, zeigt doch eindeutig, daß etwas mit dem Gerät von SK-Mosi nicht stimmt.

Gerade weil er jawohl nicht der einzige Raucher im Lande ist

Danke für´s Ballzuspielen

Nix für ungut,
aber nur etwas zu schreiben um nicht einzulenken, ist wenig hilfreich und ist auch kein Zeichen von Stärke

Gruß Kawa


Das zeigt eher das es im Wohnzimmer von SK-Mosi nicht so zugeht wie im Wohnzimmer eines durchschnittlichen Rauchers. Beispielsweise Raucherclub mit Kaffeekränzchen jeden Nachmittag und ähnliche Scherze.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37wl58p Bildanzeige versagt
Demoh am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Toshiba Garantie!
Annalena am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
Garantie Toshiba LCD
AUTScarab am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  12 Beiträge
Toshiba Garantie ?
beer am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  157 Beiträge
TOSHIBA 5 Jahre Garantie!
tommyknox am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  18 Beiträge
Garantie Toshiba Deutschland
Rheinland2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
Garantie bei Toshiba
alex1977 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba und Garantie!
bugatscha am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Toshiba und Garantie
jack_loke am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba gibt keine garantie!
Tomy1969 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen