Videotext-Probleme bei 40XV733G

+A -A
Autor
Beitrag
marusc
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 14:48
Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Wochen den 40XV733G, den ich per DVB-C betreibe (Kabel Deutschland).

Leider bekomme ich nur manchmal Videotext angezeigt. Soll heißen, ich bin z.B. auf ZDF HD, will Videotext öffnen und bekomme die obligatorische Seite 100 nicht angezeigt.
Der TV zeigt einfach nur 'ne leere Seite statt Videotext.

Teilweise funktioniert Videotext dann auf einem anderen Sender und wenn ich Glück habe, anschließend auch zum Beispiel beim ZDF.
Oftmals aber gehen auch auf den anderen Sendern keine Videotext-Seiten auf.

Was immer funktioniert ist der Videotext bei analogem Kabel. Das ist dann für mich oftmals die einzige Lösung: Ich schalte von Digital- auf Analogempfang, habe dort Videotext.

Schalte ich dann wieder auf digital, habe ich grundsätzlich beim Sender, den ich gerade angeschaltet habe, auch Videotext. Schalte ich jedoch auf einen anderen Digital-Sender, ist's 'ne 50:50-Chance. Entweder Videotext geht oder halt nicht

So, das war's jetzt mal recht ausführtlich. Vielleicht kann eine(r) von Euch Ähnliches berichten und hat sogar eine Lösungsmöglichkeit.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem TV, lediglich die nervige Einblendung "geringe Signalqualität" bei den "Dritten" (WDR, B3, SWR etc.) nervt und gehört dringend abgeschaltet (evtl. durch neue Firmware).

Gruß
marusc
Steve-GPC
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 18:14
Das von dir genannte Problem mit dem Teletext habe ich auch, genau wie du es beschreibst(habe einen 32XV733). Wobei ich das Gefühl habe das es vorwiegend Nachts auftritt und es somit auch am digitalem Kabelnetz(bei mir Kabel Medien Service) liegen könnte.


Die Einblendung "geringe Signalqualität" kenne ich allerdings nicht, obwohl der TV an einem T-Verteiler und mindestens 10m Antennekabel hängt(Signalstärke ca.70% würd ich sagen), meine D-Box hat dagegen häufiger Aussetzer.
S!lversurfer
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 13:31
Mein Großvater hat seit einigen Tagen den 40SL733 und hat das gleiche Problem. Teletext über analoges Kabel funktioniert einwandfrei, über digitales Kabel meistens nicht.
Wenn man von DVB-C auf analog umschaltet und wieder zurück, geht auf dem laufenden Programm der Text. Schaltet man dann auf einen anderen Kanal, geht er wieder nicht.
Klingt also nach einem Software-Fehler.

Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt und bereits behoben?

Gruß Christian
toshiuser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 23:45
Hallo zusammen,

da will ich mich auch mal einreihen. Ich habe seit heute einen 32VL743 und dasselbe Problem. Workaround ist: Kurz zu den analogen Kanälen zu wechseln und dann zurück zum DVB-C. Dann geht's wieder. Habe ich auch nur, wenn ich HD-Kanäle schaue.

Gibt es denn hierzu bereits eine Lösung?

Viele Grüße!
peterwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 11:34
Nach Firmwareupdate scheint der Videotext zu funktionieren. Ich beobachte weiter

FW: 10.1.59.4

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext
kib80 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Videotext
bigfraggle am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
Videotext bei zv 635 D
Jörk am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Videotext bei Toshiba wl 58
peterbk am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
40XV733G Bildprobleme
Rooney100 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Videotext beim 32 C 3006 nicht verfügbar
Memu am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
toshiba zv555 kein videotext
Relis am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
37RV635 - Videotext macht sich selbstständig
bassch am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Videotext nicht verfügbar bei Toshiba 37XV635D
didi78 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
52zf335d kein videotext über hdmi
gorgone am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen