40XV733G Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Rooney100
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:59
Hi, schönen guten Abend.

Ich habe mir vorige Woche den Toshiba 40XV733G gekauft und auch angeschlossen. Der TV läuft über Kabel Deutschland.

Ich habe nun hauptsächlich beim DTV mehrere Bildprobleme. Das Bild ist grade an den Kanten von Gesichtern bei Bewegungen verpixelt. Genauso verhält es sich auch bei schnellen bewegungen allgemein, zum Beispiel beim Fussball oder bei Actionfilmen.
Wenn man sich Zeichentrickserien anguckt wirkt das Bild manchmal "körnig".
Lediglich ARD und ZDF auf HD laufen gut, da gibt es keine Probleme. Bei Blu-Ray kommt lediglich ab und zu das körnige Bild vor, sonst auch top.
Bei der Wii gibt es auch hässliche Schlieren, auf dem PC würde man das wohl mangelnde Kantenglättung nennen. Es sieht einfach sehr hässlich aus wenn überall diese "Treppchen" sind...

Ich habe schon alle Bildeinstellungen ausprobiert, Bildverbesserer wie DNR mal an oder aus, Kontrast und Schärfe mal hoch oder niedrig... es wird einfach nicht besser...
Meine Frage daher:
Ist der Fernseher eventuell kaputt?
Gibt es eine Einstellung auf der die Fehler am wenigsten zum tragen kommen?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
MfG Rooney


[Beitrag von Rooney100 am 16. Mrz 2011, 00:29 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 20:39
Hallo Rooney,

da sich nach ca. einem Monat immer noch niemand gefunden hat, der auf Deine Fragen antwortet, werde ich es mal "versuchen".

Eins vorweg: Ich glaube nicht, dass Dein TV defekt ist.

Vor einiger Zeit hatte ich digitales Kabelfernsehen. Mit der Bildqualitaet war ich mehr als unzufrieden. Grund hierfuer ist, dass die Bitrate (=Bildqualitaet) bei DVB-C, insbesondere bei einigen Privatsendern, sehr niedrig ist. (Kabel 1 u. VOX waren bei mir damals die Kandidaten mit dem uebelsten Bild...)

Ergebnis sind sehr starke "MPEG-Artefakte", die das Bild insbesondere bei bewegten Inhalten sehr grobkoernig machen. Verringern laesst sich dies darueber, dass man die Bildschaerfe des TVs heruntersetzt. (Bei meinem TV (xv743) und Sat laesst sich da einiges einstellen.) Ergebnis ist dann allerdings, dass alles ziemlich matschig aussieht.

Mir persoenlich ist egal, ob das Bild "kruemmelig" oder "matschig" ist. Unertraeglich ist es auf jeden Fall...

Da Du schreibst, dass Du die Einstellungen bereits getestet hast, scheint es so zu sein, dass der 733 das bei DVB-C nicht "ausregeln" kann.

Zwar habe ich Konsolen, die WII kenne ich leider auch nicht. Verbessern laesst sich aber wohl sicher etwas. Hier ein paar Tips:
Hast Du die Konsole mit dem mitgelieferten Kabel- angeschlossen? Diese Kabel haben oft, z.B. bei der XBox, XBox 360 oder PS2, nur ein Video-Signal (CVBS). Die Qualitaet ist, gelinde gesagt, HUNDSMISERABEL... ;->
Meine Empfehlung: Mindestens ein RGB-Kabel verwenden. Besser HDMI oder ein Komponentenkabel (das mit fuenf Cinch-Steckern).
Teilweise lassen sich die Konsolen zwischen PAL, PAL60 u. NTSC, ... umstellen. Insbesondere bei Flachbildschirmen lohnt es sich, sich die unterschiedlichen Modi anzuschauen. Vielleicht ist einer von ihnen besser als der, der momentan eingestellt ist.

=> Falls Du Deinen Fernseher nicht schon zurueckgegeben hast: Hoffe geholfen zu haben. - Vielleicht weiss ja noch jemand anderes hier aus dem Forum etwas zum Thema "Bildqualitaet bei DVB-C"?

In diesem Sinne...

CU DK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext-Probleme bei 40XV733G
marusc am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Anzeigefehler Toshiba 40XV733G
medin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
Bildprobleme bei Toshiba 37 WL66
Keith am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Streamen auf Toshiba 40XV733G
.::TripleA::. am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
PiP beim 40xv733g
cRUSh23 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
40xv733g MediaPlayer Probleme
jussi3 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
toschiba 40xv733G fehler im bild
odogg1111 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 40xv733G Abdeckung auf Rückseite?
sawo20 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Toshiba Tonprobleme 40MV732! 40XV733G Empfehlung?
joergj am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 40XV733G defekt durch Kurzschluss
Rauschel am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen