Toshiba 40XV733G defekt durch Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Rauschel
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 21:58
Hallo , habe folgendes Problem mein Toshiba 40XV733G ist durch einen kurzschluss im hausnetzt defekt, der kurzschluss kam durch eine defekt angeklemmte schukosteckdose in unserer Mietwohnung, wo die Phase auf den schusskontakt gebrückt war .

TV ist 3 Monate alt und ich habe ihn online gekauft. Problem nur ich habe den Karton nicht mehr um ihn zu verschicken.
Durch den Kurzschluss ist der HDMI Eingang 4 Totalverschmorrt und alle anderen Eingänge senden kein Signal mehr.
Überscart bekomme ich zwar noch bild und ton doch es ist auf dem Scart Eingang erst ca 10 rosa , dann kommt bild.


Was meint ihr wie soll ich nun vorgehen?

Greift hier den noch die Garantie oder kann ich mir das gesuche nach einem karton sparen und das einschicken sein lasse.

Wer Haftet für meinen Schade?

Und hat vieleicht einer ne Ahnung was eine Reperatur kosten wird ?

mfg
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 22:55
Mahlzeit,
...Du bist Mieter, und dann "sollte" Dein Vermieter
für die Elektrik zuständig sein.

Und wenn in deinem Auftrag privat für Dich an der Elektrik
was gemacht wurde, dann wäre halt die Ausführende Firma
dranne.

Zu guter letzt, wenn DU gut versichert bist, so KÖNNTE
man auch da mal nachfragen. Gibt auch nette Leute da.

DEINE Versicherung entschädigt DICH, und nimmt dann
den Schädiger in Regress.

Verpackung sollte kein großes Problem sein, da die (mögliche) Reparatur so und so NICHT auf Garantie geht.

FACHBETRIEB VOR ORT ansprechen, damit die mal reinschauen können, und mit der Versicherung VOR ORT klären können, ob Gerät repariert wird.

Es KANN sein, das die beteiligten Versicherungen das Gerät selber mal anschauen wollen.....

Gruss
Rauschel
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 23:49
danke für deine antwort, dann werd ich wohl am besten mal bei ner tv firma in meiner statd nachfragen. man kann ja sicher nen kostenvoranschlag machen oder ?

Kurzschlussschaden ist aufjedefall schon beim vormieter gewesen. da die steckdose an dem der fehler ist locker 15 jahre als ist.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 03:14

Rauschel schrieb:

Kurzschlussschaden ist aufjedefall schon beim vormieter gewesen. da die steckdose an dem der fehler ist locker 15 jahre als ist.


Hi nochmal;

Du "weisst" von einem "Vorschaden", welchen der VORHERIGE
Mieter gehabt hat ??

Oder ist die Dose bisher NICHT benutzt worden, und ein Elektriker hat da ne Prüfung vorgenommen ??

---------------------

Einen KVA solltest Du erst machen, wenn die Kostenfrage
geklärt ist. Also ERST der Versicherung melden.

Und entweder rechnet dann der Reparaturbetrieb direkt
mit der Versicherung ab, ODER DU musst in "Vorlage" gehen, und die Versicherung zahlt DICH dann aus.

-----------------------------

Das Gerät ist für rund 530 Euro zu haben, und da denke ich, es wird NICHT repariert, sondern Du bekommst ein Neugerät.

Aber es muss ja alles seine "Ordnung" haben, und deshalb
den KVA.

Du solltest Dich "Versicherungsmäßig" übrigens zuerst an
DEINE Versicherung wenden, hatte ich auch so gemacht.

Gruss
Rauschel
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 19:17
Also die Steckdose ist eine falsch angeschlossene , dieses stellten wir leider nun erst fest als die geräte zerstört wurden durch diesen kurzschluss
der fehler trat ja durch die steckdose auf die spannung am schutzleiterkontakt hatte. da der tv der an der defekten steckdose war einen schukostecker hatte war also auf der metallteilen saft drauf.

Diese Spannung wurde auch die Antennenleitung weitergegeben und kam im 2OG mit einem dem betroffenen Gerät mir schuko stecker zusammen und somit gab es einen Phasenschluss.

Naja was solls.

Also stellen wir nun mal kurz Fest:

Einschicken sein lassen und Stattdesssen meiner Versicherung Melden ?
Muss da nicht eigentlich die Versicherung des Vermieters dran , weil ist ja sein haus.
Hätte ja auch jemand tot umfallen können.


mfg
robertx66
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 15:46

Rauschel schrieb:
...
Muss da nicht eigentlich die Versicherung des Vermieters dran , weil ist ja sein haus.
Hätte ja auch jemand tot umfallen können.


mfg


natürlich -erst mal deinem Vermieter melden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamen auf Toshiba 40XV733G
.::TripleA::. am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Anzeigefehler Toshiba 40XV733G
medin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
Toshiba Tonprobleme 40MV732! 40XV733G Empfehlung?
joergj am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 40xv733G Abdeckung auf Rückseite?
sawo20 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Besserer Sound für Toshiba 40XV733g
Heckmolenreiter am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
40XV733G Bildprobleme
Rooney100 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
40xv733g MediaPlayer Probleme
jussi3 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 39L2333DG - Bildfehler / Defekt?
Kadesch47 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
PiP beim 40xv733g
cRUSh23 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Videotext-Probleme bei 40XV733G
marusc am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen