Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2010 new Toshiba 40-46-55 WL768G / YL768G - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#951 erstellt: 20. Jun 2011, 18:07
Ich kann diese Wandhalterung sehr empfehlen.

http://www.amazon.de...TF8&m=A38EVDLV2KVCJ3

Als TV würde ich mir jetzt nur noch einen passiven 3D TV(Philips PFL7606K/PFL7696 oder LG LW-Serie)kaufen.
Wer einmal den Unterschied gesehen hat wird begeistert davon sein
LJSilver
Inventar
#952 erstellt: 20. Jun 2011, 19:31
Ach der Matthi mal wieder mit der Werbung für Halbes 3D.

Ich sag mal: Wer einmal Resident Evil 4 oder The Hole 3D (vor allem der!) in Full3D gesehen hat, möchte niemals mehr Halbes 3D haben.


[Beitrag von LJSilver am 20. Jun 2011, 19:33 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#953 erstellt: 20. Jun 2011, 19:34
Von wegen 3D für arme
Ab dem gewohnten Sehabstand daheim siehst Du keinen Unterschied mehr ob Full HD oder nicht.Ein kommendes Update sorgt dann aber ebenfalls für Full HD 3D
Reno_Raines
Stammgast
#954 erstellt: 20. Jun 2011, 19:37

Exxkalibur schrieb:

clouding hat er auch, aber mich störts keineswegs
zur wandhalterung kann ich grad nichts sagen da ich erst wieder freitag @home bin, aber ein blick auf der herstellerwebseite sollte aufschluss geben, zur not in der betriebsanleitung (auch online verfügbar bei toshi).

Eben leider nicht, die hab ich auch schon durchgeblättert. Da ist nur ein Bild der Rückfront drin (sporadisch, gibt keinen Aufschluss), da steht aber nicht wie groß der Abstand der einzelnen Löcher ist.

Ich brauch auch keine Wandhalterung, ich habe eine Cinewall (cinewall.tv) wo der meinen jetzigen 50" ablösen soll, deswegen muss ich die Maße wissen, wenn das nicht passt hab ich ein Problem...

Hab darüber zu spät nachgedacht, ausgelegt ist die Halterung davon offiziell bis 52", es gibt aber auch 55" Geräte die passen, der Hersteller gibt die 52" nur an um auf der sicheren Seite zu sein...jetzt ist nur die Frage was ist mit dem Toshi...
LJSilver
Inventar
#955 erstellt: 20. Jun 2011, 19:38

Ein kommendes Update sorgt dann aber ebenfalls für Full HD 3D


Geht doch gar nicht! Dann müsste der Passiv TV 2160 Bildzeilen haben. Bitte beschärftige dich doch endlich mal mit der Technik und schau hinter die Werbesprüche bevor du immer denselben falschen Käse postest.


[Beitrag von LJSilver am 20. Jun 2011, 19:40 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#956 erstellt: 20. Jun 2011, 19:50
Der war gut
kerasounta
Stammgast
#957 erstellt: 20. Jun 2011, 19:55

LJSilver schrieb:

Ein kommendes Update sorgt dann aber ebenfalls für Full HD 3D


Geht doch gar nicht! Dann müsste der Passiv TV 2160 Bildzeilen haben. Bitte beschärftige dich doch endlich mal mit der Technik und schau hinter die Werbesprüche bevor du immer denselben falschen Käse postest.



erklär uns doch mal wieso das update keine Full HD bringt..

ich kenne mich auch nicht aus LJsilver

Gruß
NICKIm.
Inventar
#958 erstellt: 21. Jun 2011, 08:29

Exxkalibur schrieb:

clouding hat er auch, aber mich störts keineswegs


Hallo zusammen

Wie stark ist sein Clouding?

- Ist es durch Änderung der Einstellwerte reduzierbar?
- In wievielen Zonen erfolgt das LED Dimming beim WL 768?
- Wo sind seine LEDs platziert?
- Über wieviele LEDs verfügt er?

Vorstellbar wäre es, dass der neue Toshiba 42WL863G weniger Clouding aufweist, weil das Dimming hier in 32 Zonen erfolgt.

kerasounta

Nach dem Einstellen mit optimalsten Einstellwerten ist ein reeller Bildeindruck bei Dir möglich - hoffenlich entspricht der neue LED LCD Deinen Vorstellungen.

Cabal

Bitte hier nachfragen, Toshiba direkt:

service.ue@toshiba-teg.com

Telefon 0431 24 89 45 50

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Jun 2011, 16:24 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#959 erstellt: 21. Jun 2011, 10:58
Nochmal: DRINGENDE Frage zum Toshiba 55WL768G

Ich hab mir diesen TV letzte Woche im Ama Blitzangebot für 1349 gesichert (wird morgen geliefert) und nicht über meine Cinewall nachgedacht.

Frage: Wie groß ist die Entfernung zwischen dem rechten und dem linken Loch für die Wandhalterung beim Toshiba 55WL768G?

Bitte nimm mal jemand der den Toshiba 55WL768G noch nicht an der Wand hängen hat einen Zollstock in die Hand und misst mal auf der Rückseite nach.

Danke
LJSilver
Inventar
#960 erstellt: 21. Jun 2011, 13:47

kerasounta schrieb:

LJSilver schrieb:

Ein kommendes Update sorgt dann aber ebenfalls für Full HD 3D


Geht doch gar nicht! Dann müsste der Passiv TV 2160 Bildzeilen haben. Bitte beschärftige dich doch endlich mal mit der Technik und schau hinter die Werbesprüche bevor du immer denselben falschen Käse postest.



erklär uns doch mal wieso das update keine Full HD bringt..

ich kenne mich auch nicht aus LJsilver

Gruß


Weil bei passiv 3D 540 Zeilen den Bildinhalt für das rechte Auge und 540 Zeilen den Bildinhalt für das linke Auge darstellen, wobei es sich jeweils um genau denselben Inhalt handelt.

Also nicht:

1 links
2 rechts
3 links
4 rechts

sondern:

1 links
1 rechts
2 links
2 rechts

Es findet also faktisch eine Zeilenverdopplung statt. LG macht nebulöse Werbeversprechen mit passiv 3D in 1080i, worauf viele User wie Matthi reinfallen. Allerdings passiert da in Wirklichkeit folgendes:

1. Das Bild wird von einem 1080p 24 Hz-Vollbild in zwei 1080i-Halbbilder gewandelt. Bei einem 1080i-Bild bleibt dabei jede zweite Zeile schwarz, effektiv sind das also 540 Zeilen Bildinformation. Alleine hier ist schon eine Qualitätsminderung vorhanden durch das Interlacing sowie die Wandlung der Framerate.

2. Bei den 1080i-Halbbildern wird eine Zeilenverdopplung durchgeführt und die schwarzen Zeilen mit der identischen Bildinformation für das andere Auge gefüllt.

2. LG gibt jetzt statt einem 1080p-Vollbild die beiden 1080i-Halbbilder hintereinander aus. Das ist aber reine Augenwischerei, weil jedes Bild weiterhin effektiv nur 540 Zeilen Bildinformationen hat. Und da die beiden 1080i Halbbilder vom gleichen Vollbild stammen, heißt das im Endeffekt nur, dass dasselbe Bild zweimal mit verringerter Auflösung ausgegeben wird. Einmal die geraden, einmal die ungeraden Zeilen. Und da es sich auch noch um um eine Zeile versetzte Bildinformationen handelt, kann es theoretisch sogar zu einem Jitter-Effekt (Zittern des Bildes) kommen. Denke aber, dass man das praktisch wohl eher weniger wahrnehmen wird.


[Beitrag von LJSilver am 21. Jun 2011, 13:49 bearbeitet]
mcrob
Inventar
#961 erstellt: 21. Jun 2011, 22:45
hab eben den toshiba mal näher ins auge gefasst

aktuell bekommt man ja den 46wL768G extrem preiswert. gibt es irgendeinen haken bezüglich des preisverfalls?

wie ich verstanden habe ist der 46YL768G das fachhandelsmodell. gibt es da nen unterschied?

besten dank.
kasimiro
Neuling
#962 erstellt: 22. Jun 2011, 08:34
Guten Morgen,
habe den Toshi jetzt mit dem WLAN Dongle ins Netz gehängt, kann er ausser Youtube auch irgendwelche Onlinevideotheken? Ich war der Meinung, da mal was von einer Erweiterung des Angebots gelesen zu haben...
Reno_Raines
Stammgast
#963 erstellt: 22. Jun 2011, 16:27
Toshi ist da, der Abstand der löcher ist gottseidank nur 40cm, passt.

Danke für nichts!

Erschreckender weise hat das Teil einen festen Netzstecker, wie kann man so was heute noch verbauen? Jetzt darf ich meine ganze Wand auseinander nehmen...danke Toshiba!
kerasounta
Stammgast
#964 erstellt: 22. Jun 2011, 17:24
Toshiba halt....

bei manchen Sachen Top bei anderen Flop....

aber tröste dich ist bei jedme Hersteller ein Manko dabei
mcrob
Inventar
#965 erstellt: 22. Jun 2011, 19:33
heut mal den 46wl768 im MM angeschaut, neben jeder menge anderen geräten. vom bild - zumindest was zu testen war (sd-bild/hd-sat/blue ray) - hat er mir sehr gut gefallen. sehr natürlich, ruhig und ausgewogen. so mein kurzer eindruck. die hier beschriebenen fehler konnte ich auf dem modell nicht erkennen.

somit tendiere ich wohl zum toshi
so lang ist er ja noch nicht auf dem markt.
Reno_Raines
Stammgast
#966 erstellt: 22. Jun 2011, 19:57
Bei mir geht der Toshiba 55WL768G zurück.

In dunklen Szenen extremes Clouding. Bei 3D deutliches Ghosting. Damit kann und will ich nicht leben bei 1350 Euro.

Und die Bildqualität kommt an meinen alten 50 Zoll PZ700 von Panasonic auch in keiner weise ran, dass einzige was er besser macht ist die Bewegungsdarstellung, dass aber nur weil mein Pana eben noch kein 24p hat...sehr Schade, dann muss ich doch noch etwas mit dem 3D Kauf warten...


[Beitrag von Reno_Raines am 22. Jun 2011, 19:58 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#967 erstellt: 22. Jun 2011, 20:01
Oder nach passiv 3D mit dem LG LW Serie oder dem Philips PFL7606K umschauen
kerasounta
Stammgast
#968 erstellt: 22. Jun 2011, 20:39
oder versuche es mit dem LG 55LX9500..

also HD vom Feinsten....

Toshi zurück schicken und den Lg testen...

wenn er dir nich gefällt geht das auf meine Kappe
Reno_Raines
Stammgast
#969 erstellt: 22. Jun 2011, 21:07

Matthi007 schrieb:
Oder nach passiv 3D mit dem LG LW Serie oder dem Philips PFL7606K umschauen :prost

Und schlechteres 3D mit halber Auflösung in Kauf nehmen? Nein danke...

http://www.cnet.de/d...en_shutterbrille.htm


kerasounta schrieb:
oder versuche es mit dem LG 55LX9500..
also HD vom Feinsten....
Toshi zurück schicken und den Lg testen...
wenn er dir nich gefällt geht das auf meine Kappe :L

Wenn du mir die 550 Euro Aufpreis gibst können wir darüber reden

Nene, ich werd jetzt sparen und mir ende das Jahres den 64 Zoll Plasma von Samsung holen, Plasma ist einfach das beste, dieser LED Mist kommt mir nicht mehr in die Bude...
kerasounta
Stammgast
#970 erstellt: 22. Jun 2011, 22:54
Re:

Props an dein avatar mit Terence hill

aber da muss der Samsung d8090 in 64 Zoll schon ein viel besseres Bild machen als der 63C7700 des letzten jahres..

ich hab auch gedacht der Sammy is nicht zu toppen (B850)

aber er wurde getoppt vom LX9500..

ich war skeptisch LG gegeüber weil ich damals nen 4010 hatte der hat mir nach 11/2 Jahren unten ein kleinen Schatten geworfen..

direkt neues panel bekommen und den TV verkauft..

aber der hier spielt in einer anderen Liga wenn nicht sogar universum
Reno_Raines
Stammgast
#971 erstellt: 23. Jun 2011, 01:17
Du kannst denke ich nicht die 7er mit der 8er Reihe vergleichen. Der Vorgänger des 64D8090 war der 64D8000. Den schon mal in Aktion erlebt?

Generell ist wichtig das mein zukünftiger an der Wand auf gehangen werden kann ohne zu clouden und das er kein Ghosting bei 3D hat...das sind nämlich 2 Punkte die sind mir ein Dorn im Auge.

Ach und SD sollte er auch vernünftig darstellen. Mein Pana macht das im Moment so geil das man wirklich fast meinen könnte es wäre 720p Material (gutes SD Quellmaterial natürlich vorausgesetzt).

Der Toshi konnte da z.b. gar nicht mit umgehen...
Sollte ich deinen LG mal irgendwo für unter 1500 in den nächsten Wochen sehen guck ich mir den mal an, ansonsten muss ich erstmal sparen, 1400-1500 ist jetzt im Moment meine Schmerzgrenze und das auch nur bei einem unwiderstehlichen Angebot.
NICKIm.
Inventar
#972 erstellt: 23. Jun 2011, 09:30

Cabal2k schrieb:
Bei mir geht der Toshiba 55WL768G zurück.

In dunklen Szenen extremes Clouding. Bei 3D deutliches Ghosting. Damit kann und will ich nicht leben bei 1350 Euro.


Schade.

Sein zeitlicher Nachfolger zunächst mit 42" ist der Toshiba 42VL863G. Er arbeitet als Edge LED mit LED-Dimming das in 32 Zonen erfolgt und das Clouding minimieren soll.

Als Modell in 42" ist er bei der heurigen MM-Aktion.

Laut Nachbarthead hat ein Händler in Berlin den LG55LX9500 für 1.500 Euro neu. In 47" liegt er aktuell bei 1.000 Euro - ua. Innova und Screenmax

Feiertagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Jun 2011, 09:38 bearbeitet]
kerasounta
Stammgast
#973 erstellt: 23. Jun 2011, 10:54
cabal

war bei mir auch so Schmerzgrenze 1400-1500 euro..

der Samsung 64 D8090 is natürlich das Flaggschiff...

fürm ich wäre er auch reizvoll abe rnicht für knapp 3000 euro...

da würd ich dann bis nächstes jahr warten..

Nick welcher Händler hat den lx9500 für 1500?

ein Kumpel will Ihn auch kaufen

Gruß
Reno_Raines
Stammgast
#974 erstellt: 23. Jun 2011, 18:11
Ich glaub ich guck mir morgen mal den Samsung 59D6900 an. Im MM ist der ja gerade für 1549 aufgrund des idealo Preisvergleiches zu haben und im AVS Forum

http://www.avforums....owners-thread-2.html

sind so ziemlich alle begeistert von dem Teil. Hoffe die haben den da auch aufgebaut so das ich den mal in Augenschein nehmen kann.
kerasounta
Stammgast
#975 erstellt: 23. Jun 2011, 18:16
jo guck dir das Ding an.....

ich hab das Teil im Saturn gesehen...

sieht beeindruckend aus..

und der Preis is heiß...

wenn Plasma is das der mit bestem P/L und in schwarz bitte

und ist 59 Zoll...is mal ne Hausnummer....
Pody
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 23. Jun 2011, 20:25
Hallo Freunde,

nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen habe bin ich ein bisschen verunsichert.
Ich wollte mir eigentlich den Toshiba 55WL768G bei Amazon für 1399,97 € bestellen,
bin jetzt aber nicht mehr sicher ob das die richtige Wahl ist.
Zur Information:
Ich richte mein Wohnzimmer neu ein und möchte einen flachen, großen Bildschirm an die Wand hängen.
Er sollte natürlich ein super Bild haben und auf dem neuesten Stand der Technik sein.
Mein jetziger Fernseher ein Rückpro (4:3)
Thomson 46 JH 67E, ca. 8 Jahre

Möchte gern eure ehrliche Meinung hören mit alternativen Vorschlägen.
kerasounta
Stammgast
#977 erstellt: 23. Jun 2011, 20:46
ich kann den lx9500 empfehlen in 55 zoll....

aber kenne den toshi 55WL768 nicht..

einfach testen.....

jeder hat nen anderen Geschmack..

sowohl Toshiba wl768 und auch LGlx9500 sind vom Design ein Genuß..

sowohl mit Tischfuß und auch für die Wand ala Vesa
Pody
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 24. Jun 2011, 00:33

kerasounta schrieb:
ich kann den lx9500 empfehlen in 55 zoll....
aber kenne den toshi 55WL768 nicht..
sowohl Toshiba wl768 und auch LGlx9500 sind vom Design ein Genuß.

Wobei der Toshiba z. Z. 600,- € günstiger ist
NICKIm.
Inventar
#979 erstellt: 24. Jun 2011, 09:05

Pody schrieb:
Hallo Freunde,

nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen habe bin ich ein bisschen verunsichert.
Ich wollte mir eigentlich den Toshiba 55WL768G bei Amazon für 1399,97 € bestellen,


Hallo

Dieses Modell ist keine schlechte Wahl.

Wichtig ist es, dass der Sehabstand stimmt d.h. ich sehe bei einem zu geringen Sehabstand bei einem grossen Edge LED seine Ausleuchtung als kritisch an.

Problem eines Edge LEDs ist es, je nach Umsetzung seiner Technik die von versch. Faktoren abhängig ist, eine sehr grosse Bilddiagonale gut ausleuchten zu können.

Auf dem neuesten Stand der Technik ist dieses Modell bezüglich seiner Ausstattung.

Der aus meiner Sicht beste Toshiba war bisher der 55SV685:

http://www.plattetv.nl/info/philips-52pfl9606-6634.html

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Jun 2011, 09:06 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#980 erstellt: 24. Jun 2011, 16:00
Ich kann dir den Toshiba nur bedingt empfehlen da du ihn aufhängen möchtest. Wenn er an der Wand hängt hat er leider starkes Clouding in dunklen Szenen, stellt man ihn auf den FUß weit genug von der Wand weg ist das Clouding nur noch minmal und verschmerzbar.

Hinzu kommt aber egal ob Wand oder Fuß das Ghosting bei 3D, was in einigen Szenen deutlich sichtbar und in anderen wieder weniger sichtbar ist. Und die Brille ist leider auch nicht wirklich der Hit, sehr klobig und hinten weg zu eng (es gibt auch keine alternative wie z.b. bei der neuen Samsung Reihe wo man direkt zwischen 3 Modellen wählen kann). Auf meiner Nase sitzt sie auch zu fest, aber das kommt ja auf Kopfform und Nase an.

Was er aber auch hat ist ein wirklich phänomenales HD Bild und der 3D Effekt ist auch erstklassig wenn man mit dem Ghosting leben kann (getestet wurde Tron 3D sowie die 3D Trailer von FDK4 u Cars 2, welche auf der Tron 3D Disc mit drauf sind, dazu noch Sky 3D und Hustle Kings auf der PS3).

Das SD Bild ist aber nur ok, da kann er mit meinem Pana Plasma (TH50Z700) absolut nicht mithalten.

Musst halt wissen was deine Prioritäten sind, ich schau mit gleich mal nach Feierabend im MM den Samsung 59D6900 an, wenn er gefällt wird er direkt mitgenommen
LJSilver
Inventar
#981 erstellt: 24. Jun 2011, 16:42
Also mir ist beim 768 kein 3D-Ghosting aufgefallen, wenn es nicht vom Film selber kommt. Bei Rapunzel gibt es eine Szene, die starkes Ghosting hat, ansonsten der ganze restliche Film perfekt. Bei dieser Szene ist das Ghosting aber auch auf anderen Geräten sichtbar, es wird nämlich auch in anderen Reviews davon berichtet.
Pody
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 24. Jun 2011, 17:11

NICKIm. schrieb:
Dieses Modell ist keine schlechte Wahl.

Wichtig ist es, dass der Sehabstand stimmt d.h. ich sehe bei einem zu geringen Sehabstand
bei einem grossen Edge LED seine Ausleuchtung als kritisch an.

Problem eines Edge LEDs ist es, je nach Umsetzung seiner Technik die von versch. Faktoren abhängig ist,
eine sehr grosse Bilddiagonale gut ausleuchten zu können.

Auf dem neuesten Stand der Technik ist dieses Modell bezüglich seiner Ausstattung.


Ich habe einen Abstand von ca. 4 m, ich glaube der ist ausreichend.

Genau über diese Edge LED Ausleuchtung habe ich bis jetzt nichts gutes gelesen.
Ist das gesamte Bild dadurch nicht gleich ausgeleuchtet bzw. die Farben weniger strahlend ?
Pody
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 24. Jun 2011, 17:20

Cabal2k schrieb:
Ich kann dir den Toshiba nur bedingt empfehlen da du ihn aufhängen möchtest. Wenn er an der Wand hängt hat er leider starkes Clouding in dunklen Szenen, stellt man ihn auf den FUß weit genug von der Wand weg ist das Clouding nur noch minmal und verschmerzbar.
Hinzu kommt aber egal ob Wand oder Fuß das Ghosting bei 3D, was in einigen Szenen deutlich sichtbar und in anderen wieder weniger sichtbar ist. Und die Brille ist leider auch nicht wirklich der Hit, sehr klobig und hinten weg zu eng (es gibt auch keine alternative wie z.b. bei der neuen Samsung Reihe wo man direkt zwischen 3 Modellen wählen kann). Auf meiner Nase sitzt sie auch zu fest, aber das kommt ja auf Kopfform und Nase an.
Was er aber auch hat ist ein wirklich phänomenales HD Bild und der 3D Effekt ist auch erstklassig wenn man mit dem Ghosting leben kann (getestet wurde Tron 3D sowie die 3D Trailer von FDK4 u Cars 2, welche auf der Tron 3D Disc mit drauf sind, dazu noch Sky 3D und Hustle Kings auf der PS3).
Das SD Bild ist aber nur ok, da kann er mit meinem Pana Plasma (TH50Z700) absolut nicht mithalten.
Musst halt wissen was deine Prioritäten sind, ich schau mit gleich mal nach Feierabend im MM den Samsung 59D6900 an, wenn er gefällt wird er direkt mitgenommen :)


Du hattest den Toshiba 55WL768G ja bereits bei dir zuhause und ich gehe davon aus, dass du weißt wovon du sprichst.
Daher vertraue ich deinen Angaben.

Ist der Samsung 59D6900 irgendwo in deutsch gestetet worden ?
Vom Preis her liegt der Samsung ja nicht weit vom Toshiba entfernt.


[Beitrag von Pody am 24. Jun 2011, 17:21 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#984 erstellt: 25. Jun 2011, 00:35
Einen deutschen Test habe ich nicht gefunden, ich hab den Samsung nun zuhause, einen ersten kleinen Bericht hab ich unten verlinkt, konnte den jetzt knapp 3 Stunden testen, weiteres folgt die Tage:

http://www.hifi-foru...905&postID=1267#1267
NICKIm.
Inventar
#985 erstellt: 25. Jun 2011, 10:26

Pody schrieb:

Ich habe einen Abstand von ca. 4 m, ich glaube der ist ausreichend.

Genau über diese Edge LED Ausleuchtung habe ich bis jetzt nichts gutes gelesen.
Ist das gesamte Bild dadurch nicht gleich ausgeleuchtet bzw. die Farben weniger strahlend ?


Hallo zusammen

Laut Tests soll er über leichtes Clouding verfügen, das bei dunklen ganzflächigen Szenen bemerkbar ist und hier wenn man bei dunkler Rauumgebung TV schaut.

Toshiba selbst weiss dies und hat deshalb beim neuen Edge LED den ich hier verlinkte aus der neuen Reihe namens LED 32 bei diesem Modell das in der MM Aktion heuer ist, 32 Zonen als Edge LED die unabhängig voneinander gedimmt werden können.

Sie beginnen hier mit 42", weitere Grössen können folgen:

http://www.idealo.de...2vl863g-toshiba.html

WE-Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Jun 2011, 10:26 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#986 erstellt: 25. Jun 2011, 16:02

NICKIm. schrieb:


Der aus meiner Sicht beste Toshiba war bisher der 55SV685:

Gruss aus MG

- nicki


uff!!!
Pody
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 25. Jun 2011, 16:39

Cabal2k schrieb:
Einen deutschen Test habe ich nicht gefunden, ich hab den Samsung nun zuhause, einen ersten kleinen Bericht hab ich unten verlinkt, konnte den jetzt knapp 3 Stunden testen, weiteres folgt die Tage:

Bin schon auf deinen ausführlichen Testbericht gespannt
Pody
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 25. Jun 2011, 16:48

NICKIm. schrieb:
Hallo zusammen
Laut Tests soll er über leichtes Clouding verfügen, das bei dunklen ganzflächigen Szenen bemerkbar ist und hier wenn man bei dunkler Rauumgebung TV schaut.
Toshiba selbst weiss dies und hat deshalb beim neuen Edge LED den ich hier verlinkte aus der neuen Reihe namens LED 32 bei diesem Modell das in der MM Aktion heuer ist, 32 Zonen als Edge LED die unabhängig voneinander gedimmt werden können.
Sie beginnen hier mit 42", weitere Grössen können folgen:
- nicki

Leider gibt es den bis jetzt nur in 42" und das ist mir zu klein.
Außerdem ist auch nicht gesagt, dass bei dem das Clouding und Ghosting beseitigt ist.
Reno_Raines
Stammgast
#989 erstellt: 25. Jun 2011, 19:18

Pody schrieb:

Bin schon auf deinen ausführlichen Testbericht gespannt

Wird noch ein bissel dauern da das brummen absolut nicht zu ertragen ist und ich erst Dienstag den TV umtauschen kann. Also rechne nicht vor Mitte/Ende der Woche damit
NICKIm.
Inventar
#990 erstellt: 26. Jun 2011, 11:15

Pody schrieb:

Außerdem ist auch nicht gesagt, dass bei dem das Clouding und Ghosting beseitigt ist.


Hallo zusammen

Das ist richtig.

Aber sicherlich wird es geringer sein als beim WL768G dank des neuen LED Dimmings in 32 Zonen.

Wichtig ist, hier ja auch beim WL768G, dass man gute Einstellwerte hat - extreme Werte verstärken das Clouding.

JoFast



Evtl. kommt der neue Tosbiba 55ZL1 für 5.000 Euro an ihn dran, Vortests sind interessant ▬ für Menschen die eine Geldbörse haben in der die Noten nachwachsen

Sonntagsgruß

- nicki
Reno_Raines
Stammgast
#991 erstellt: 26. Jun 2011, 11:19

NICKIm. schrieb:

▬ für Menschen die eine Geldbörse haben in der die Noten nachwachsen

Wer auch immer so eine hat...die hätte ich auch sehr gern, möge er oder sie verraten wo man so eine bekommen kann! Auch gerne per PM, muss ja nicht jeder eine haben


[Beitrag von Reno_Raines am 26. Jun 2011, 11:19 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#992 erstellt: 26. Jun 2011, 11:31
Gebe meinen SV für 3333euronen ab, kaufe dann den ZL1 und berichte hier ausführlich über die veränderungen/unterschiede von SV zu ZL

Denke mal schon, daß der ZL1 ne deutliche verbesserung zum SV bringt!
Außer er hätte irgendwelche software bugs!!!!

Zum WL sollte es auch keine frage sein. Hier sollte es zumindest keine bis max. kaum sichtbare clouding probs geben!
Schwarzwerte werden beim ZL deutlich besser sein, außer wenn seine ernorme helligkeit hier selbst nen strich durch die rechnung macht, was ich aber nicht glaube ...
montezuma
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 26. Jun 2011, 22:07

JoFasT schrieb:
Gebe meinen SV für 3333euronen ab, kaufe dann den ZL1 und berichte hier ausführlich über die veränderungen/unterschiede von SV zu ZL

Denke mal schon, daß der ZL1 ne deutliche verbesserung zum SV bringt!
Außer er hätte irgendwelche software bugs!!!!

Zum WL sollte es auch keine frage sein. Hier sollte es zumindest keine bis max. kaum sichtbare clouding probs geben!
Schwarzwerte werden beim ZL deutlich besser sein, außer wenn seine ernorme helligkeit hier selbst nen strich durch die rechnung macht, was ich aber nicht glaube ...


Wer gibt denn noch 3333€ für einen SV685?
JoFasT
Inventar
#994 erstellt: 26. Jun 2011, 22:10
Wer hat das denn überhaupt jemals gezahlt war ein scherz!

2999€ sind auch okay
Pody
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 27. Jun 2011, 00:13
So wie ihr hier erzählt, habt ihr ja wohl bereits alle die `beschriebene Geldbörse"
Ich habe diese immervolle Geldbörse leider nicht und muss auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis achten.

Ich habe mir bei Amazon nochmal die Kundenrezensionen zum Toshiba 55WL768G durchgelesen.
Ich war danach wieder hin und her gerissen, so schlecht ist der ja nicht und besonders bei dem Preis.

Nun gut, ich warte jetzt erstmal auf den Testbericht von Cabal2k.

Ich hoffe den 55WL768G gibt es dann noch zu dem Preis.
Reno_Raines
Stammgast
#996 erstellt: 27. Jun 2011, 11:34

Pody schrieb:

Nun gut, ich warte jetzt erstmal auf den Testbericht von Cabal2k.

Ich hoffe den 55WL768G gibt es dann noch zu dem Preis.

Mein Erfahrungsbericht des Samsung ist online, hab am Weekend doch mal etwas genauer auf die Kiste geschaut.

Der Toshiba ist wie gesagt ein sehr gutes Gerät, wenn man mit Clouding und Ghosting (3D) sowie der spiegelnden Front leben kann und ihn nicht an die Wand hängt. Aber an den Samsung kommt er im ganzen gesehen nicht heran, genaueres dazu hier: Klick

Im übrigen ist alles immer rein subjektiv, jeder sieht ja anders


[Beitrag von Reno_Raines am 27. Jun 2011, 11:36 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#997 erstellt: 27. Jun 2011, 11:55

montezuma schrieb:

Wer gibt denn noch 3333€ für einen SV685?


Jemand der an Schnapszahlen glaubt

JoFast

Neulich gab es Deinen in 46" neu als Restposten in einem Planetenmarkt für knapp 1.100 Euro.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Jun 2011, 12:02 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#998 erstellt: 27. Jun 2011, 11:56
Gestern Drive Angry 3D geschaut. Wenn der Toshi 3D-Ghosting hat, liegt das entweder an der Quelle oder der TV ist defekt. Der Toshi ist absolut Ghosting arm, was die Eigenproduktion von Ghosting angeht. Da kann aber das Gerät nichts dafür, wenn die Quelle nichts taugt.
montezuma
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 27. Jun 2011, 12:50

LJSilver schrieb:
Gestern Drive Angry 3D geschaut. Wenn der Toshi 3D-Ghosting hat, liegt das entweder an der Quelle oder der TV ist defekt. Der Toshi ist absolut Ghosting arm, was die Eigenproduktion von Ghosting angeht. Da kann aber das Gerät nichts dafür, wenn die Quelle nichts taugt.


Genauso sieht es aus... selbst im Kino hatte ich Ghosting-Effekte (aktive Shutterbrillen)
Reno_Raines
Stammgast
#1000 erstellt: 27. Jun 2011, 15:50

LJSilver schrieb:
Gestern Drive Angry 3D geschaut. Wenn der Toshi 3D-Ghosting hat, liegt das entweder an der Quelle oder der TV ist defekt. Der Toshi ist absolut Ghosting arm, was die Eigenproduktion von Ghosting angeht. Da kann aber das Gerät nichts dafür, wenn die Quelle nichts taugt.

Selten so einen Quatsch gelesen. Es kommt erst mal darauf an wie stark der 3D Effekt des Films (je stärker je größer die Chance Ghosting überhaupt zu sehen) ist und dann auf die Szene an sich. In Szenen mit hellen Hintergrund ist das Ghosting z.b. deutlich stärker zu sehen als bei Szenen mit etwas dunkleren Hintergrund. Es gibt auch Menschen denen fällt Ghosting gar nicht auf obwohl es da ist.

Der Zuspieler spielt dabei aber absolut keine Rolle, einzig und allein der TV ist entscheidend. Oder wie willst du mir erklären das ich den selben Film mit dem selben Player an 2 TV's anschließe und der eine Ghosting zeigt (Toshiba) und der andere nicht (Samsung PS50C687)?

Im übrigen hab ich den ausgestellten Toshiba auch noch mal im MM unter die Lupe genommen, dieses Gerät dort hatte das selbe Ghosting wie meiner? 2 Geräte mit selbem defekt...ich glaube kaum!

@montezuma
Welches Kino hat denn bitte Aktive Shutterbrillen?
montezuma
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 27. Jun 2011, 15:55

Cabal2k schrieb:

LJSilver schrieb:
Gestern Drive Angry 3D geschaut. Wenn der Toshi 3D-Ghosting hat, liegt das entweder an der Quelle oder der TV ist defekt. Der Toshi ist absolut Ghosting arm, was die Eigenproduktion von Ghosting angeht. Da kann aber das Gerät nichts dafür, wenn die Quelle nichts taugt.

Selten so einen Quatsch gelesen. Es kommt erst mal darauf an wie stark der 3D Effekt des Films (je stärker je größer die Chance Ghosting überhaupt zu sehen) ist und dann auf die Szene an sich. In Szenen mit hellen Hintergrund ist das Ghosting z.b. deutlich stärker zu sehen als bei Szenen mit etwas dunkleren Hintergrund. Es gibt auch Menschen denen fällt Ghosting gar nicht auf obwohl es da ist.

Der Zuspieler spielt dabei aber absolut keine Rolle, einzig und allein der TV ist entscheidend. Oder wie willst du mir erklären das ich den selben Film mit dem selben Player an 2 TV's anschließe und der eine Ghosting zeigt (Toshiba) und der andere nicht (Samsung PS50C687)?

Im übrigen hab ich den ausgestellten Toshiba auch noch mal im MM unter die Lupe genommen, dieses Gerät dort hatte das selbe Ghosting wie meiner? 2 Geräte mit selbem defekt...ich glaube kaum!

@montezuma
Welches Kino hat denn bitte Aktive Shutterbrillen?


Gloria-Kinos Dillenburg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2011 new Toshiba VL863 passive Real 3D-TV Thread
Matthi007 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  30 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Toshiba passiv 3D - TL515U
duno am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 46 XF 350p
Soundjunk am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Auf einen Blick: Toshiba TV-Modelle 2010
Dr.Glotze am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
Bildfehler Toshiba 55"
bladiwadi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588