Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der ultimative 2010 new Toshiba 40-46-55 WL768G / YL768G - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
montezuma
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 06. Aug 2011, 17:21

LJSilver schrieb:

montezuma schrieb:
Einen Lüfter zu installieren könnt ihr euch sparen, bringt nämlich keine Verbesserung!
Besonders die vier hellen Punkte om mittleren oberen Bereich sind dem Samsung Panel geschuldet! Selbst im Kaltzustand vorhanden!!!


Quatsch. Bringt sehrwohl was. Hab drei PC-Lüfter installiert und wenn ich länger schaue und sich die Taschenlampen bilden die Lüfter anschalte ist nach 20-30 Minuten das Clouding fast komplett verschwunden. Selbst bei komplett schwarzem Bildschirm.

http://www.flatpanel...owfull&id=1302768948

Habe alles so übernommen zusätzlich dyn. Hintergrundbeleuchtung auf ein, dafür Backlight von 50 auf 40. Das Bild ist genial!


Das ist doch lächerlich... ich montiere doch keine Armada von Lüftern um ein wenig das Clouding zu vermindern!
Sorry Leute, aber dann doch lieber einen LED-TV ohne diese extremen Clouding-Probleme...davon gibt es mehr als genug!
na_logo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1252 erstellt: 06. Aug 2011, 18:47

montezuma schrieb:

Das ist doch lächerlich... ich montiere doch keine Armada von Lüftern um ein wenig das Clouding zu vermindern!
Sorry Leute, aber dann doch lieber einen LED-TV ohne diese extremen Clouding-Probleme...davon gibt es mehr als genug!



Da gebe ich Dir 100% recht. Ich denk darüber auch nur nach, weil ich mich in das Design verliebt habe und mir keinen B&O leisten möchte.

Frage an die Gemeinschaft: Nun nehmen wir an, es gibt den 55(WY)L768 tatsächlich ohne die Taschenlampenflecken wenn der Raum dunkel und die Kiste warm ist, wie hier einige behaupten. Wie komme ich an so ein Gerät. Welches sind die Merkmale, wie Batch und Seriennummer, YL oder WL, etc.. Ich kann keine Fachhändlertour machen. Die Geräte sind zudem selten vorrätig und die Läden ohnehin nicht dunkel genug um zu testen.
Superandi
Stammgast
#1253 erstellt: 06. Aug 2011, 20:32
Ich denke ohne die dyn. Hintergrundbeleuchtung hat jedes Gerät Clouding!! Und dies völlig Herstellerunabhängig beim Edge LED...

Und mit dyn Hintergrundbeleuchtung, wenn nicht backlight gerade auf 100 steht (nutzt selbst den Helligkeitssonsor den ich entsprechend angepasst habe). und Sorry, Clouding kann man, sei es im Betrieb oder auch beim Schwarzbild MAX. erahnen!!!

Meine Frau sieht nix, die ganzen Bekannten ebebfalls nicht. Man muss klar sagen, man sich jeden TV schlecht reden, oder auch schön. ;-)

Ich habe nun angefangen über die Macken hinweg zu sehen und geniesse förmlich dieses fantastische Bild. Entweder macht Ihr dies auch oder verbringt die nächsten 2 Jahre damit neue TV´s zu kaufen und nach anderen Macken zu suchen an statt einfach mal anzufangen den TV zu nutzen für Filme und Spiele... ;-)

Ich zock jetzt weiter....
LJSilver
Inventar
#1254 erstellt: 07. Aug 2011, 00:11

montezuma schrieb:

Das ist doch lächerlich... ich montiere doch keine Armada von Lüftern um ein wenig das Clouding zu vermindern!
Sorry Leute, aber dann doch lieber einen LED-TV ohne diese extremen Clouding-Probleme...davon gibt es mehr als genug!


Das einzige was lächerlich ist, sind deine Aussagen hier in dem Thread. Du redest Effekte und Verbesserungen klein, die du selber gar nicht ausprobiert hast und ziehst bei jedem Posting über den TV her, indem du die zweifellos vorhandenen negativen Aspekte heraussstellst und die positiven gekonnt unter den Tisch kehrst. Was soll das?

Ob man eine Lüfterlösung basteln will oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Auch ob man drei kleinen zwei mittlere oder einen großen nimmt, ist Geschmackssache. Drei kleine machen halt praktisch keinen Lärm.

Der Effekt zwischen deutlichem Clouding und fast keinem Clouding ist mehr als nur "wenig", sondern extrem! Und das sage ich, weil ich das hier praktiziere (Bilder der Lüfterkonstruktion gibt es in diesem Thread weiter vorne), im Gegensatz zu dir, der sich solche Aussagen sonst woher aus dem Ärmel saugt!

Wie schon öfters erwähnt haben alle Panel diese Probleme. Bei Toshiba fällt es nur gravierender auf, weil es der einzigen Markenhersteller ist, der keine entspiegelten Scheiben mit Sonnenbrilleneffekt (Schärfeverlust, Abdunklung des Bildes) verwendet. Im Gegensatz zu vor allem Samsung und Sony TVs. Sony TVs werden übrigens von Samsung gebaut inkl. Panel und Elektronik, nur das Gehäuse ist anders. Während Toshiba die TV selber baut und nur die Panels kauft.
Snuggel007
Inventar
#1255 erstellt: 07. Aug 2011, 01:03
Verstehen muß man das aber nicht. Wenn ich solches clouding habe, dann gebe ich den TV zurück u. hole mir einen anderen. Ich fange sicher nicht an daran rumzubasteln.
Klar haben alle Panel dieses Problem mehr oder weniger, aber nur bei Edge Led Panels fällt dies auch immens auf. Da gibts halt Full Led Backlight Panel wo du das nicht hast.
Das Clouding etwas mit mangelnder Belüftung zu tun hat wäre mir nun auch ziemlich neu.
Clouding sieht man meist eh erst im abgedunkelten Raum, u. da spielen spiegelnde Displays überhaupt keine Rolle bzw. machen keinen Unterschied.

Im übrigen ist die Elektronik im Sony in Teilen nicht von Samsung u. die Software ist auch eigens entwickelt.
Außerdem kauft auch Samsung Panel von AUO hinzu.
LJSilver
Inventar
#1256 erstellt: 07. Aug 2011, 01:31
Nur weil das Menü anders aussieht, kann trotzdem derselbe Hersteller den TV fertigen und einfach ein anders GUI drüberziehen. Sony fertigt und entwickelt seit Jahren keine eigenen TV mehr, das ist ja eigentlich allgemein bekannt.

Warum sollte ich nicht an meinen Sachen herumbasteln, wenn ich durch geringen Aufwand aus einem guten ein sehr gutes Produkt machen kann (technische Grundkenntnisse voraus gesetzt)?

Ist ja beileibe nicht das erste, ich habe auch meine beiden Blu-ray Player von Pioneer und Denon modifiziert. Ein wenig Geräuschdämmung hier, aktiven Lüfter für den Grafikchip dort, einen hübschen Alu-Standfuß da. Alles einfach zu lösen, verursacht keine großen Kosten, bringt aber mitunter sehr viel, egal ob optisch oder qualitativ.


[Beitrag von LJSilver am 07. Aug 2011, 01:38 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 07. Aug 2011, 09:26
@LJSilver
Nicht unsachlich werden, mir ist schon länger aufgefallen dass du den Toshiba bis aus Blut verteitigst und viele bekannte Probleme schön redest.

Mal eine Gegenfrage: Wenn dein neues Auto nicht richtig fährt, würdest du dann einen Propeller installieren? Wahrscheinlich nicht, du würdest es umtauschen!

Es ist für den Kunden unzumutbar Lüfter zu installieren, alleine die dabei entstandene Geräuschkulisse ist nicht akzeptable!
Wir hatten einen WL768, der bereits im Kaltzustand extremes Clouding an den bekannten Stellen hatte - hier würde selbst eine Wasserkühlung keine Abhilfe schaffen.
Snuggel007
Inventar
#1258 erstellt: 07. Aug 2011, 11:42

Nur weil das Menü anders aussieht, kann trotzdem derselbe Hersteller den TV fertigen und einfach ein anders GUI drüberziehen. Sony fertigt und entwickelt seit Jahren keine eigenen TV mehr, das ist ja eigentlich allgemein bekannt.


Das scheint aber nur dir bekannt zu sein! Dann kannst du mir sicher mal eine Quellenangabe dazu posten.
Die haben eine gemeinsame Produktionsstätte mehr auch nicht.
Die GUI des Sonys bringt andere Funktionen mit sich die andere Bauteile vorraussetzt.
Das die Sony Engine die der Samsungs überlegen ist, ist ja nun auch nichts neues!


Warum sollte ich nicht an meinen Sachen herumbasteln, wenn ich durch geringen Aufwand aus einem guten ein sehr gutes Produkt machen kann (technische Grundkenntnisse voraus gesetzt)?


Das bleibt ja dir überlassen was du machst. Man sollte dabei aber erwähnen das die Garantie damit flöten geht.
Im übrigen liegt clouding nicht an einer besseren oder schlechteren Belüftung, das scheint wohl eher Einbildung zu sein. Mal ganz abgesehen von der Geräuschkulisse die mit der Zeit durch Abnutzung noch zunimmt. Ein komplett passive Kühlung wäre das A u. O, aber sich nicht noch mehr Lüfter!
na_logo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1259 erstellt: 07. Aug 2011, 12:54
[quote="Snuggel007"]
Im übrigen liegt clouding nicht an einer besseren oder schlechteren Belüftung, das scheint wohl eher Einbildung zu sein.[/quote]
Woher kommen beim Toshiba Deiner Meinung nach die hier gezeigtenTaschenlampenflecken und warum tauchen sie bei mir und anderen erst nach ca. 10Minuten auf, um nach ca. 15 Minuten ihr Maximum zu erreichen ? Ein Wärmeproblem scheint mir da plausibel.


[Beitrag von na_logo am 07. Aug 2011, 16:29 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1260 erstellt: 07. Aug 2011, 15:30
Ja, ist definitiv ein Wärmeproblem, sonst würde das Clouding mit aktiven Lüftern ja nicht weggehen. Alle, die meinen dass das nicht so ist, sollten bitte Beweise posten und nicht nur Mutmaßungen. Die Lüfter sind unhörbar, da sie mit einem 12V schwachen Handy-Netzteil verdrahtet sind und so langsam drehen, dass man sie im Prinzip nur dann hört, wenn es im ganzen Raum mucksmäuschenstill ist. Da ist sogar das Geräusch meines Kühlschranks in der angrenzenden Küche lauter.

Warum sollte das Anbringen von Lüftern die Garantie auslöschen? Ich schraub den TV ja nicht auf, sondern pappe die außen drauf.

@ montezuma:

Im Gegensatz zu dir erkenne ich aber die negativen Seiten an und tue was dagegen, während du sämtliche positiven Eigenschaften gar nicht erst erwähnst!


Mal eine Gegenfrage: Wenn dein neues Auto nicht richtig fährt, würdest du dann einen Propeller installieren? Wahrscheinlich nicht, du würdest es umtauschen!


Siehst, du, das ist wieder mal typisch für dich. Alles total überdramatisiert. Gegenfrage: Was wäre, wenn es sich nur um Schönheitsfehler handelt und du das Auto dafür für die Hälfte bekommst?


[Beitrag von LJSilver am 07. Aug 2011, 15:32 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1261 erstellt: 07. Aug 2011, 15:54
So, jetzt mal Nägel mit Köpfen bzw. Bilder:

Ist recht schwer, bei völliger Dunkelheit vernünftige Bilder zu machen, der Effekt ist in der Realität noch viel gravierender als auf den Bildern zu sehen.

Das hier ist der TV mit Dyn. Hintergrundbel. OFF nach ca. 120 Min. Laufzeit:


Danach habe ich die Lüfter angeschalten und eine Weile gewartet:


Man sieht deutlich, dass zwar die Taschenlampen aus den Ecken noch da sind, aber alle anderen Clouding-Spots (oberer, mittlerer Bereich) sind so gut wie verschwunden.

Und mit angeschalteter Dyn. Hintergrundbel. sieht das dann so aus:



Ja wo ist denn das Clouding hin?
Snuggel007
Inventar
#1262 erstellt: 07. Aug 2011, 20:52
Ich sehe im zeiten Bild deutliches Clouding im unteren Bereich. Im ersten Bild ist es zwar stärker aber vermutlich hast du auch hier mit den Einstellungen gespielt.

Im dritten Bild sieht man das du offensichtlich mit der Helligkeit gespielt hast u. zwar ganz deutlich an der Schrift.



Woher kommen beim Toshiba Deiner Meinung nach die hier gezeigten Taschenlampenflecken und warum tauchen sie bei mir und anderen erst nach ca. 10Minuten auf, um nach ca. 15 Minuten ihr Maximum zu erreichen ? Ein Wärmeproblem scheint mir da plausibel.


Bei meinem Samsung im Schlafzimmer treten die gleich auf. Das es mit der Zeit etwas stärker wird, liegt vermutlich an der Betriebstemperatur der Flüssigkeitskristalle die verzögert reagieren.
Schau dir das mal an
http://farbe.wisotop.de/Monitor-Aufbau.shtml
na_logo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1263 erstellt: 08. Aug 2011, 00:23

Snuggel007 schrieb:
.... liegt vermutlich an der Betriebstemperatur der Flüssigkeitskristalle die verzögert reagieren.


Na, also, doch ein Temperaturproblem.
Hier noch Photos von meinem 55WL768:

Zu Beginn sieht der Schirm ganz passabel aus. Die etwas helleren Ecken stören mich nicht.
IMGP0214

Dann kommen die Flecken in der Mitte oben:
IMGP0221

.. und die sind im Heimkinobetrieb nervig, wie man im folgenden etwas übertrieben sieht:
IMGP0225

Einstellungen übrigens: Hollywood 1 ab Werk, Dyn. Hintergrund und Helligkeitssensor auf "An". Hab diverse andere Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.
Sollte jemand einen 55WL768 haben bei dem das im Heimkinobetrieb und bei Betriebstemperatur nicht so ist, dann bitte her mit der Seriennummer und ich melde mein Gerät bei Toshiba als defekt.

Denke nun auch langsam darüber nach, mir einen Sony KDL-55EX725 oder Panasonic TX-P50VT30 zuzulegen. Das Bild wird in keinem Fall schlechter, beim Pana wohl eher besser sein, und die Ausstattung ist auf der Höhe der Zeit. Krasse Einwände hierzu ?

Tip an LJSilver: Es gibt z.B. bei Amazon geregelte USB Lüfter, z.B. für die PS3. Dann kommt die Stromversorgung automatisch vom Fernseher. Es gibt sie sogar mit LED beleuchtet (Ambilight light )
Snuggel007
Inventar
#1264 erstellt: 08. Aug 2011, 01:23

Na, also, doch ein Temperaturproblem.

Nein,
ich zitire mal aus Wiki:
LCD bestehen aus Segmenten, die unabhängig voneinander ihre Helligkeit ändern können. Dazu wird mit elektrischer Spannung in jedem Segment die Ausrichtung der Flüssigkristalle gesteuert. Damit ändert sich die Durchlässigkeit für polarisiertes Licht, das mit einer Hintergrundbeleuchtung und Polarisationsfiltern erzeugt wird.

Für Clouding ist die mangelnde Qualität des Panels verantwortlich. Denkbar ist auch einen schlechte Ansteuerung der Segmente. Ansonsten durch eh schon ungleichmäßige Ausleuchtung der Edge Leds u. bzw. durch auf Spannung verbaute Panel bei denen die Folien zur gleichmäßigen Lichttransmission nicht gleichmäßig anliegen oder sich durch Erschütterungen möglicherweise verschoben bzw. gelöst haben. Unterschiedliche Abstände des Lichts zur Folie bzw. Polarisationsfiltern ergeben unterschiedlich starkes durchscheinen. Durch Wärme oder Kälte dehnt sich das Material zusätzlich aus.
Bei manchen Samsungs soll geholfen haben ein paar Schrauben zu lockern um die Verspannungen zu minimieren. Bei einigen gabs wohl positives Effekte.
Grundsätzlich würde ich aus eigener Erfahrung sagen, das man durch Einstellungen am meisten erreichen kann, u. der Rest wohl eher Einbildung ist.

Man könnte das sicher mit mehr Aufwand auszumerzen, allerdings sind wir hier in der Minderzahl u. die meisten Kunden werden es nicht mal merken. So lange der Absatz gut ist wird das keinen interessieren, denn die Kosten würden in jedem Fall für beide Seiten steigen.

Ansonsten mußt du halt einen Plasma nehmen wie z.B einen Pana. Da gibts dann aber wieder die typischen Plasma Probleme. Oder halt einen LCD mit Full Led u. Local Dimming.


Denke nun auch langsam darüber nach, mir einen Sony KDL-55EX725 oder Panasonic TX-P50VT30 zuzulegen. Das Bild wird in keinem Fall schlechter, beim Pana wohl eher besser sein, und die Ausstattung ist auf der Höhe der Zeit. Krasse Einwände hierzu ?


Der Sony hat auch Edge Led, also wirst du da nicht viel glücklicher sein. Der Panasonic ist schon sehr gut.
Nachteil ist das er generell wenig Leuchtkraft hat. Heißt in 3D soll er ein recht dunkles Bild machen u. helle Räume sollte man abdunkeln.


[Beitrag von Snuggel007 am 08. Aug 2011, 01:30 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#1265 erstellt: 08. Aug 2011, 11:39
@na logo

Also das bei Dir geht mal gar nicht!!! Zurück damit!!! Also so würde ich das sicher nicht akzeptieren!!!! Zumal das Panel ja zu 80% aus Clouding besteht. So hatte ich das bei meinem ersten Edge LED Versuch mit Samsung (C6700), der sah ziemlich identisch aus und ging sofort zurück.

Welche Helligkeit hast Du denn eingestellt?? Zumal die Balken ja mehr blaun sind?!? Was ist das??


Ich versuche mal Fotos zu machen von meinem zu machen mit Schwarzbild und im Betrieb mit dunkleren Szenen...
na_logo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1266 erstellt: 08. Aug 2011, 20:37
@superandi.


Wie beschrieben die Einstellung ist: Hollywood 1 ab Werk, Dyn. Hintergrundbel. und Helligkeitssensor auf "An". Hab diverse andere Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.

Die Bilder sind mit Blende 4.0 bei 6 Sekunden belichtet.
Das mit der Feuergestalt bei Blende 4.0 und 2 Sekunden.
Das nur wegen der Vergleichbarkeit.

In Realität ist der Effekt nicht so übertrieben, wie insbesondere im letzten Bild gezeigt. Aber das hab ich ja geschrieben.
Nervig sind da lediglich die vier Punkte in der Mitte oben.
Die hoffe ich noch, wie bei LJSilver, durch Kühlung wegzubekommen.
Das Clouding Muster ist übrigens identisch mit dem im cine4home Review und weiteren Bildern die Du googeln kannst. Inzwischen denke ich, das ist ein Serienfehler.
Blau erscheinen die Balken in Realität übrigens nicht, eher anthrazit. Das kommt durch den Weißabgleich der Kamera.


Hab mir heute nochmal den Sony (55ex725) angesehen. Die Bedienbarkeit, insbesonderer EPG und Zusatzinfos beim Zappen sind absolut top. Auch die Aufnahmefunktion hätte ich schon gern. Das Bild wirkte aber irgendwie nicht so brilliant wie beim Toshi, der fast daneben stand. Aber wenn das mit dem Clouding nicht noch besser geht, geht er sicher wieder zurück.


[Beitrag von na_logo am 08. Aug 2011, 20:39 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1267 erstellt: 08. Aug 2011, 21:00
Schalt ma demn Helligkeitssensor aus, der taugt sowieso nix und pusht das Clouding sogar eher noch.

Und dann noch diese Einstellungen:
http://www.flatpanel...owfull&id=1302768948
LJSilver
Inventar
#1268 erstellt: 08. Aug 2011, 21:02

Snuggel007 schrieb:
Im ersten Bild ist es zwar stärker aber vermutlich hast du auch hier mit den Einstellungen gespielt.


Nein! Das sind exakt die gleichen Einstellungen in Bild 2. Absolut NICHTS verändert. Halte dich bitte mit böswilligen Unterstellungen zurück.
na_logo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1269 erstellt: 08. Aug 2011, 21:35

LJSilver schrieb:
Schalt ma demn Helligkeitssensor aus, der taugt sowieso nix und pusht das Clouding sogar eher noch.

Und dann noch diese Einstellungen:
http://www.flatpanel...owfull&id=1302768948


Wenn ich den Sensor ausschalte, wird das Bild im dunklen Raum heller, das heißt der schwarze Bildschirm grau. Die Flecken fallen dann in der grauen Suppe tatsächlich weniger aus, aber das wäre, wie den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.

Dein Posting zum "Flatpanel-Review" hatte ich schon ein paar Seiten vorher gesehen und probiert. Hat bei mir keine signifikanten Veränderungen bewirkt.
Eine signifikante Verbesserung hat allerdings der Anbau eines am USB Ports angeschlossenen Doppellüfters gebracht, der eigentlich zur Kühlung von Notebooks gedacht ist.

Im folgenden Bild (Blende 4, 2sec, gleiche Bildeinstellungen) ist zu sehen, dass die vier Spots (Mitte, oben) im Vergleich zum Bild, dass ich gestern eingestellt habe, fast nicht mehr zu sehen sind. Danke für Deinen Tip

IMGP0233

Ich denke das lässt sich noch optimieren.


[Beitrag von na_logo am 09. Aug 2011, 00:19 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#1270 erstellt: 09. Aug 2011, 10:04
Als ganz ehrlich, ich finde den Helligkeitssensor super da man die einzelnen Zonen der Helligkeit entsprechend anpassen kann. Nutze den mittlerweile auf jeder Quelle und bin zufrieden. Zumal ich nicht mehr rumstellen muss wenn es hell ist usw usw. Wenn es richig dunkel ist wird das Bild dann abgedunkelt was dann auch das Clouding weiter minimiert. Warum sollte der Helligkeitssensor das Clouding noch erhöhen??? Hierüber wird lediglich bestimmt bei welchem Lichteinfall entsprechend die Hintergrundbeleuchtung hoch oder runter geregelt wird. Versteh ich nicht.

Beim den Hollywood Modi sieht man weniger Clouding weil das Schwarz nicht richtig schwarz ist. Habe ich anfangs auch genutzt und nutze nun aber mittlerweile den Standard und für Spiele den Spiele-Modus. Man muss aber bisl dran rumspielen, die Standardeinstellungen sind nix. Aber Schwarzwert ist definitiv auch besser… warum auch immer.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 09. Aug 2011, 10:12

Superandi schrieb:
Als ganz ehrlich, ich finde den Helligkeitssensor super da man die einzelnen Zonen der Helligkeit entsprechend anpassen kann. Nutze den mittlerweile auf jeder Quelle und bin zufrieden. Zumal ich nicht mehr rumstellen muss wenn es hell ist usw usw. Wenn es richig dunkel ist wird das Bild dann abgedunkelt was dann auch das Clouding weiter minimiert. Warum sollte der Helligkeitssensor das Clouding noch erhöhen??? Hierüber wird lediglich bestimmt bei welchem Lichteinfall entsprechend die Hintergrundbeleuchtung hoch oder runter geregelt wird. Versteh ich nicht.

Beim den Hollywood Modi sieht man weniger Clouding weil das Schwarz nicht richtig schwarz ist. Habe ich anfangs auch genutzt und nutze nun aber mittlerweile den Standard und für Spiele den Spiele-Modus. Man muss aber bisl dran rumspielen, die Standardeinstellungen sind nix. Aber Schwarzwert ist definitiv auch besser… warum auch immer.


Der Hollywood Modus ist der einzige ohne aktivierte Gamma-Automatik!
Würde diesen Modus daher jedem Filmpuristen empfehlen!
Superandi
Stammgast
#1272 erstellt: 09. Aug 2011, 10:49
Hmm, ok!!

Mir muss persönlich das Bild gefallen... Wenn es natürlich und ohne Glanz sein sollte, ist glaube ich für Filmpuristen ein Plasma eh die bessere Wahl oder?

Ich bin ganz ehrlich: Ich achte zwar pingeligst auf sowas wie Banding, Clouding usw ... Aber wenn mal Gammamässig nicht alles korrekt ist oder eine Farbe nicht 100% farbgetreu ist wie es sein sollte, macht mir dies nichts aus bzw. mir fällt es nicht mal auf. Daher passt das bei mir mit den anderen Modis...
kortos
Neuling
#1273 erstellt: 09. Aug 2011, 13:32
Hey,


also ich wollte auch nochmal meine Einschätzung zum Fernseher (46WL) teilen, hab ihn jetzt 2 Monate im Betrieb: Bis jetzt einfach nur Top!
Kann keine Unregelmäßigkeiten im (PC-)Bild entdecken selbst wenn ich danach suche, zum zocken einfach nur traumhaft, keinerlei Schlieren oder (Input-)Lags egal ob PC oder Konsole. Ich sehe GAR NICHTS von Clouding etc. und habe die Einstellungen für Hintergrundbeleuchtung etc. nur minimal angepasst.

Mein grosser Bruder hat den gleichen auch vor knapp 3Wochen gekauft, er guckt viel Fussball über SkyHD u.ä. und ist auch sehr zufrieden, kein sichtbares Clouding o.ä.

Entweder ich bin blind für sowas wie Clouding (habe 2 Geräte hier zum Testen!!) oder ich hab einfach einen "funktionierenden" TV bekommen und andere nicht, ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte sich nicht jeder sofort abschrecken lassen von einigen Clouding Kommentare :/

Als Zocker kann ich den nur empfehlen, das Input-Lag ist klasse und das Bild/Farben überzeugen auch! Ton ist wie bei jedem 2,9mm flachen Fernseher natürlich relativ mies, aber dazu hab ichn Teufel an meinem Zockwürfel (http://www.sysprofile.de/id138774)

Bin super zufrieden, einziger Kritikpunkt: der Rahmen und Standfuß isn Staubmagnet, sonst alles TOP!

Mfg
Exxkalibur
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 09. Aug 2011, 17:30

montezuma schrieb:

Der Hollywood Modus ist der einzige ohne aktivierte Gamma-Automatik!
Würde diesen Modus daher jedem Filmpuristen empfehlen!


war das nicht nur der hollywood 1 - modus?
LJSilver
Inventar
#1275 erstellt: 10. Aug 2011, 00:09
Der Hollywood 2-Modus ist wie Hollywood 1 + Rotstich für die "Möglichst Bunt"-Fraktion. Mit Hollywood 1 kommt man am ehesten noch an die 6500 Kelvin Farbtemperatur ran.


@ na_logo

Danke, dass du meine Eindrücke mit Lüfter bestätigst! Ich denke du hast die Lüfter an den Lüftungsgittern montiert, oder? Ich hab noch einen weiter unten rechts an dem Gitter von der Anschlusssektion montiert. Eigentlich ist es ganz einfach. Dort, wo heiße Stellen sind, ist auf der Vorderseite der Clouding-Fleck. Dort kommt ein Lüfter hin.

Bei mir sieht das so aus:

IMG_0124
na_logo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1276 erstellt: 10. Aug 2011, 23:48

LJSilver schrieb:
Ich denke du hast die Lüfter an den Lüftungsgittern montiert, oder?


@LJSilver:
Ja. Ich hab einen USB Notebooklüfter (ca.7x30x2cm, 2 Lüfter) am oberen mittleren Lüftungsgitter montiert. Das Teil deckt das Gitter fast ab und es sieht beinahe so aus, als würde es dahin gehören.
Leider scheint das Ding nur für den waagerechten Betrieb ausgelegt zu sein, denn im Hochkantbetrieb werden die Ventilatoren langsamer. Den Effekt konnte ich dennoch gut testen. An der finalen Lösung werde ich bei Gelegenheit tüfteln. Und ja, ich werde mich auf die Hot Spots konzentrieren, die, wie Du schreibts, leicht zu erkennen sind. Suche noch leise 5V Lüftern mit ca. 0.6 W, um sie an den USB Anschluss zu hängen. Die werden dann automatisch geschaltet. Vielleicht öffne ich die Kiste aber auch und hänge 12 V Gebläse oder Lüfter rein. Den Garantieverlust fürchte ich nicht. Jetzt, wo ich Dank Dir weiß, dass es eine passable Lösung gibt, drängt mich da nichts. Was mich aber schon interessiert ist, ob es tatsächlich 55" Geräte ohne die Flecken gibt, wie einige hier von Ihren Geräten behaupten.
Eine Frage hätte ich noch: Du hast auch ein paar Postings zum Thema Firmware getätigt. Wo finde ich eine Delta-Doku zum jeweiligen Update ? Besonders interessiert mich das Update 17.3.24.16 Standalone.zip

Beste Gruesse !
LJSilver
Inventar
#1277 erstellt: 11. Aug 2011, 10:39
Die Beta-Firmwares sind leider nicht dokumentiert. Da hilft nur testen und selber Erfahrung sammeln. Man kann ja zur Not wieder downgraden. Bin mit der .16er sehr zufrieden, da die Dyn. Hintergrundbeleuchtung deutlich besser arbeitet imho.
Superandi
Stammgast
#1278 erstellt: 12. Aug 2011, 09:28

LJSilver schrieb:
Die Beta-Firmwares sind leider nicht dokumentiert. Da hilft nur testen und selber Erfahrung sammeln. Man kann ja zur Not wieder downgraden. Bin mit der .16er sehr zufrieden, da die Dyn. Hintergrundbeleuchtung deutlich besser arbeitet imho.


Echt, die arbeitet besser??? Inwiefern??? Glaub ich spiele die auch mal auf!! Muss mich nur mal schlau machen wie das geht.


So, ich hab jetzt mal nen Foto gemacht (nur mit Iphone, leider bisl gewackelt) Extra Bild mit viel Dunkel aber überall bisl Schrift genommen. (Playstation Menü)
Einstellungen sind Spiele Modus, dyn. Hintergrundbeleuchtung an, Lichtsensor an, Helligkeit auf +25. Bei den anderen Modis ist aber ebenfalls Cloudingtechnisch wie hier. Gerät lief hier nun knapp 4 STunden. Bild gibt das ganze sehr gut wieder das man Clouding max, erahnen kann.



Uploaded with ImageShack.us
LJSilver
Inventar
#1279 erstellt: 12. Aug 2011, 11:04
Die .16er Firmware hat weniger horizontales Banding. Tritt bei mir jetzt eigentlich nur noch auf, wenn Filmszenen stark vernebelt oder verraucht sind.

Aufspielen ist ganz einfach. File laden, auf USB Stick entpacken, USB Stick an TV, dann kommt ein Pop-Up und fragt, ob man updaten will.
Superandi
Stammgast
#1280 erstellt: 12. Aug 2011, 17:16
Ok, glaube ich probiere das mal… Und wenn die Hintergrundbeleuchtung wirklich bisl weniger aggressiv dimmen würde wäre es nahezu perfekt…

Ein Problem habe ich noch wo ich nicht weiter komme, habe das Thema hier auch schon mal angesprochen aber wußte keiner eine Lösung:
Wenn ich entsprechende Filme von Festplatte abspiele gibt er mir nur sehr selten den Dolby Digital Ton als Bitstream aus und somit kommt dieser als PCM am AV Receiver an wobei meiner Meinung nach an Quali verloren geht und meine sogar nicht mal 5.1 Ton ist. Manchmal klappt es, wenn der Ton als PCM kommt durch kurzes spulen und er springt auf Bitstream, aber das ist Glückssache. Weiß hier nicht was ich noch probieren soll bzw. finde eine nachvollziehbaren Grund. Der Dolby Digial Ton jeder anderen Quelle gibt er problemlos als Bitstream durch. Beim TV schauen wechselt er auch problemlos je nach Quelle auf Dolby Digital ebenso wie bei der angeschlossenen Quelle. Ab und an, aber selten, verhaut er mal die Einstellung von „automatisch“ auf PCM aber kann man fix wieder umstellen. Ausser bei den Filmen von Platte, egal welches Format, macht er diese zicken…. Keiner eine Idee???
badsushi
Neuling
#1281 erstellt: 13. Aug 2011, 15:36
Hallo zusammen,

leider war ich mit der Suche nicht erfolgreich. Aber vielleicht könnt ihr mir als WL768-Besitzer einen Hinweis geben.

Mein AVR Pioneer VSX-920 ist an einem Toshiba 40WL768 angeschlossen. Per Komponente sind Sat und PS2, über HDMI PS3 und HTPC angeschlossen. AVR zu TV natürlich HDMI.
Egal von welcher Quelle das Signal kommt, wird das Bild ca. 15 Minuten nach dem Einschalten kurz für 1-2 Sekunden schwarz, der Ton läuft weiter. Danach bis zum Ausschalten alles ganz normal.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
LJSilver
Inventar
#1282 erstellt: 14. Aug 2011, 01:28
Keine Ahnung, aber bei meinem Denon 2311 ist das auch!
Enzyme1981
Stammgast
#1283 erstellt: 14. Aug 2011, 20:15
Hab das gleiche problem.
Mit nem Teufel Receiver.
Ist das nen Handshake problem ??
Superandi
Stammgast
#1284 erstellt: 14. Aug 2011, 23:08
Ich hab das Problem nicht. Einzig bei der PS3 wird der Bildschirm nochmal kurz nach dem Umschalten dorthin nochmal schwarz. Fällt aber nicht in´s Gewicht. Sprich, Bild ca. 3 Sekunden da, dann noch mal ne halbe Sekunde schwarz und dann ist gut.
tom050505
Stammgast
#1285 erstellt: 15. Aug 2011, 13:42
Hallo, habe diesen schönen 46WL768G jetzt seit vorgestern.

Bin begeistert!!! Yeahhh

Kann mir jemand mal den Link geben, auf welcher Seite ich mir die neuste Firmware herunterladen kann umd diese dann auf einen USB Stick zu entpacken und sie dann auf den TV spielen. Auf der Toshiba - HOmepage habe ich nur die Anleitung und das Datenblatt als Download gefunden.

...und es wäre klasse wenn mir jemand die neuste Firmware mal mit Namen nennt.

Danke im Voraus.

Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 15. Aug 2011, 13:43 bearbeitet]
smowo
Neuling
#1286 erstellt: 15. Aug 2011, 14:14

tom050505 schrieb:

Kann mir jemand mal den Link geben, ...

Nein, aber aber auf der Toshiba-Seite gibt es oben eine Leiste mit:

"Produkte" "Support" "Umwelt" "News"

Unter
"Support>Downloads"
Auf der neuen Seite auf der rechten Seite
gibt es dann einen Link mit "Download Firmware"



tom050505 schrieb:

Auf der Toshiba - HOmepage habe ich nur die Anleitung und das Datenblatt als Download gefunden.

Ja, ist ein bisschen schwer zu finden.

Viel Spaß,
smowo
LJSilver
Inventar
#1287 erstellt: 15. Aug 2011, 17:00
Die neueste Firmwares gib es hier:

ftp://toshibatv.de/
Staship
Neuling
#1288 erstellt: 15. Aug 2011, 19:36

LJSilver schrieb:
Ich habe meinen Umbau jetzt abgeschlossen. Drei Lüfter (1x120mm Blasen, 2x 80mm saugen) montiert. Clouding ist praktisch nicht mehr zu sehen (nur wenn ich ein paar Sekunden auf Schwarzbild schaue, sehe ichs noch), nur noch Flashlights, aber das hält sich im Rahmen. Zudem habe ich hinten eine LED-Rückbeleuchtung montiert, damit steigert sich der Kontrast nochmal. Bilder evtl. am Wochenende.

Die Einstellungen habe ich von Burosch übernommen:

Hollywood 2
Panel: 50
Kontrast: 96
Farbe: 6
Schwarz/weiß: 3


Werde mir wohl auch ein paar Lüfter zulegen. Clouding ist echt mist... wenn man mal ne Session macht.
Ich wollte dich fragen welche Lüfter du genommen hast, also von welcher Firma? Sollten schon sehr leise sein. Und was für ein Netzteil hast du genommen um die Lüfter mit Strom zu versorgen? Ist es nicht besser alle Lüfter auf "saugen" zu stellen , wegen Staub und der gleichen ?
Danke schonmal für die Antwort.
PS: Oder hast du bereits eine bessere Alternative ?
LJSilver
Inventar
#1289 erstellt: 17. Aug 2011, 01:07
Ich hab ein 12V Netzteil aus dem Media Markt genommen. 9V dürften aber auch locker reichen und noch ewtas leiser sein. Der Saft reicht aus für drei Lüfter. Der große ist irgendein Noname 120mm, die beiden anderen sind die:

http://www.amazon.de/gp/product/B0016N3C28/ref=wms_ohs_product_


[Beitrag von LJSilver am 17. Aug 2011, 01:08 bearbeitet]
Staship
Neuling
#1290 erstellt: 17. Aug 2011, 21:53
Danke
Werde wohl auch ein 12-Volt Netzteil nehmen.
Lüfter weiß ich noch nicht genau, werde mit wohl im Computerladen Silent-Lüfter besorgen. Oder welche suchen die mit 5V arbeiten, dann könnte ich die ja über den TV-USB mit Strom versorgen, das sie angehen, wenn der Fernseher auch angeht
Cinema3D
Inventar
#1291 erstellt: 17. Aug 2011, 22:01
Ein Lüfter? ... ist das euer ernst?
Wäre es nicht besser sich einfach einen anderen TV ohne diese Schwächen zu holen z.B. den LG LW650S
LJSilver
Inventar
#1292 erstellt: 17. Aug 2011, 22:43
Der hat aber kein Full 3D.
Cinema3D
Inventar
#1293 erstellt: 18. Aug 2011, 08:44

LJSilver schrieb:
Der hat aber kein Full 3D.

Richtig, desweiteren hat er kein Clouding und kein Banding!
Ach ja und das geflimmer bei 3D hat er auch nicht
Superandi
Stammgast
#1294 erstellt: 18. Aug 2011, 09:51
@Cinema 3D

Hmm, bis jetzt noch nie etwas gutes von LG gesehen was mich überzeugt hat....

Ein LG kein Clouding UND kein Banding?? Das ist ja was ganz neues. ;-)

Hat der ein mattes Panel??

Nun ja, abgesehen von den Schwächen des Tosheiba möchte ich darauf wetten das er bildtechnisch nicht an den Toshi ran kommt. Sei es in 2D als auch in 3D. Ok, zumindest so wie ich ihn daheim habe ohne Banding und ohne sichtbares Clouding oder irgendwelches geflimmer wovon so oft geschrieben wird.

Also ganz ehrlich, so langsam vermute ich das Toshiba die Produktion umgestellt hat wo der Preis so extrem gesunken ist. Wäre dann die typische Samsung Strategie.... Aber was ich hier alles lese... trifft auf meine Gerät 95% nicht zu.
Cinema3D
Inventar
#1295 erstellt: 18. Aug 2011, 10:15

Superandi schrieb:
@Cinema 3D

Hmm, bis jetzt noch nie etwas gutes von LG gesehen was mich überzeugt hat....

Ein LG kein Clouding UND kein Banding?? Das ist ja was ganz neues. ;-)

Hat der ein mattes Panel??

Nun ja, abgesehen von den Schwächen des Tosheiba möchte ich darauf wetten das er bildtechnisch nicht an den Toshi ran kommt. Sei es in 2D als auch in 3D. Ok, zumindest so wie ich ihn daheim habe ohne Banding und ohne sichtbares Clouding oder irgendwelches geflimmer wovon so oft geschrieben wird.

Also ganz ehrlich, so langsam vermute ich das Toshiba die Produktion umgestellt hat wo der Preis so extrem gesunken ist. Wäre dann die typische Samsung Strategie.... Aber was ich hier alles lese... trifft auf meine Gerät 95% nicht zu.


Ja, hat ein mattes Display!
Nun ja, die vielen Test sprechen da aber ganz andere Worte!
Mit dem verbauten Display hat LG schon das große Los gezogen, ist ja auch im aktuellen Philips verbaut und beide Geräte sahne erstklassige Bewertungen ab!
Alle Tests loben die perfekte und bisher beste 3D-Darstellung sowie die sehr gute Ausleuchtung!

Während der Toshiba von den meisten Testern als kontrastarm und Clouding-Anfällig bezeichnet wird und durchwegs in den 70er Prozent landet von den Bewertungen.

Ich kenne den WL768 sehr gut - mein Bekannter hatte diesen von Amazon für 1.300€ und nach einer Wocher wieder zurückgeben - auch er hat nun einen LG LW650S
Superandi
Stammgast
#1296 erstellt: 18. Aug 2011, 11:18
Auf Bewertungen setze ich nicht mehr viel da die alle gesponsert sind im großen Stil… Wenn ich mir den Test auf Area DVD anschaue für den Toshi und dann wiederum andere die negativ ausfallen. Wie gesagt, ich habe 0 Banding, Clouding im oberen rechten Viertel und NUR da und mit der dynamischen Hintergrundbeleuchtung 0 wahrnehmbar. Ok, dafür kriegt man hin und wieder mal mit das die dyn. Hintergrundbeleuchtung arbeitet. Ginge besser. Ansonsten ist der Toshi den ich daheim habe nahezu perfekt was das Bild angeht und von der Bewegungsschärfe ohne Motion Plus.

Ich kann ganz ehrlich nichts gegen die Toshi 3D Darstellung sagen. Habe nun ca. 20 3D Filme geschaut plus Killzone 3 durchgespielt und einige Stunden Wipeout HD. Ghosting habe ich hier wenn es hoch kommt 5-6x gesehen und das wohl nur weil ich explizit darauf geachtet habe, meiner Frau ist beispielsweise überhaupt nichts negatives aufgefallen.

Konstrastarm?? Der Toshiba? Der Toshiba? Blödsinn… Bild ist absolut erste Sahne und ich bin schon Mr. Oberpingelig...

Scheint bei Toshiba auch wohl sowas wie Serienstreuung zu geben…

LG baut grottige Plasmas daher mich nicht weiter mit LG beschäftigt. Der eine Versuch hat mir gereich ist.

Na ja, wichtigste ist das man glücklich ist. Bis auf das Clouding und der maue Mediaplayer (hier wäre der von Samsung erste Sahne) ist der Toshiba erste Sahne und habe nun weit Abstand genommen wenn ich mir die neuen Samsungs und deren Probleme anschaue mir einen neuen zu holen. Der 9500er von LG hatte auch erstaunlich gute Bewertungen und unterm Strich ein riesen reinfall. Schau ihn mir aber mal an, kann ja nie schaden. Weiß aber das mir kein mattes Panel in´s Haus kommt.
Cinema3D
Inventar
#1297 erstellt: 18. Aug 2011, 11:35
Naja, der Toshiba meines Kollegen war das allerletzte von der Verarbeitung

1. Fingerabdrücke und Staub an der Innenseite der
Frontscheibe
2. Kratzer an der Geräterückwand
3. Clouding selbst mit dynamischem Hintergrund sichtbar
wurde während des Betriebes extrem stark
4. Horizontales Banding an 3 Stellen
5. Keine Filmstabilisierung bei 3D (3D ruckelt dank 24p Judder)
6. Extremes Ghosting und Flimmern in 3D
7. Unkomfortable 3D-Brille
8. Ständige grüne Bildblitzer bei 3D via PS3
9. Weiße Bildblitzer bei Filmstabilisierung "Mittel"
10. Trotz Signalstärke von 78% ständige "Geringe Signalstärke"-Meldung
11. Starkes Backlightpumpen

Sorry, aber so sieht kein hochwertiges Gerät aus - wen wundert daher auch der rapide Preisverfall (unser MediaMarkt hatte den 55er für 999,- verkauft)


[Beitrag von Cinema3D am 18. Aug 2011, 11:36 bearbeitet]
DBR1234
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 18. Aug 2011, 13:53
Gut das LG keine Probleme hat
Mal ehrlich. Wenn ja man schreibt das er einen kennt das der irgendwelche Probleme hat muss ich schon ein wenig lachen...
Ich habe jetzt meinen WL 46 seit Dezember und kann über das Bild nicht klagen im Gegenteil es ist immerwieder ein Genuss. Probleme gibts klar aber man muss unterscheiden zwischen Sachen die man messen kann und die die man sieht.
3D ist klasse wo bei der ZL Maßstäbe setzt. Brille unbequem?
mus jeder selber entscheiden..
was zu bemängeln ist, ist der Ton und die Umschaltzeiten. Alles andere kann ich nur jeden einzelnen raten selber kucken!!!
Was manche selbsternannten Tester hier von sich geben ist für mich nicht nachvollziehbar....
montezuma
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 18. Aug 2011, 14:25
Leider muss ich Cinema3D in vielen Punkten Recht geben.
Wir hatten damals von Amazon ebenfalls 2 55WL768 bekommen und beide Geräte hatten viele der aufgezählten Fehler.

Clouding und Banding waren stark vorhanden.
Backlightpumpen (außer im Hollywood-Modus)
Ständige Bildfehler im Filmstabiblisierung Mittel
Mangelhafte Verarbeitung
Ständige Handshake-Probleme

Zwar war der Preis verlockend aber für die gelieferte Qualität noch viel zu teuer.
LJSilver
Inventar
#1300 erstellt: 18. Aug 2011, 15:59
Ich frage mich, warum sich so viel LG "Fans" in diesem Thread trollen, obwohl die den TV weder haben noch kaufen wollen. Ist ja nicht der erste, der minderwertiges 3D als das Nonplusultra anpreist. Ist denn die halbe Bildauflösung gar kein Argument?

Warum dann überhaupt FullHD. Es gibt bestimmt auch gute HD ready Schirme, die jeden FullHD technisch einstecken.

Also ga nz ehrlich:

Der TV hat probleme, keine Frage, aber dann sowas schreiben wie extremes Ghosting und Flimmern bei 3D ist einfach lächerlich, weil es schlicht nicht stimmt. Ob man Active Shutter nun mag oder nicht, ist immer noch Geschmackssache und im EBreich Active Shutter gibt es nicht viele TVs, die besser sind.


[Beitrag von LJSilver am 18. Aug 2011, 16:03 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 18. Aug 2011, 16:41
Was heißt denn hier bitte trollen? Sieht eher so aus als würde dem ein oder anderen die Wahrheit weh tun.

Da ich das Gerät selbst für 2 Wochen hatte und ausführlich testen konnte, kann ich ja wohl meine Erfahrungen damit hier posten und eventuell Kaufunentschlossene die Entscheidung leichter machen!

Der WL768 ist ein LED-TV voller Kinderkrankheiten und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keinem dieses Gerät mehr empfehlen.
Siehe auch Review auf der Cine4Home Seite die zu folgendem Urteil gekommen sind:

Diesmal fällt unser Fazit kurz aus: Aufgrund der Fehler des verbauten Samsung Panels und des schlechten Deinterlacing von Film und Videomaterial können wir den Toshiba 55YL768G nicht empfehlen.
Quelle: www.4home.de

Natürlich kann man sich auch eine Turbine auf der Rückseite installieren um das Clouding zu minimieren aber das ist ja wohl nicht im Sinn des Kunden.


[Beitrag von montezuma am 18. Aug 2011, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2011 new Toshiba VL863 passive Real 3D-TV Thread
Matthi007 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  30 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Toshiba passiv 3D - TL515U
duno am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 46 XF 350p
Soundjunk am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Auf einen Blick: Toshiba TV-Modelle 2010
Dr.Glotze am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
Bildfehler Toshiba 55"
bladiwadi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348