Toshiba 47ZV635D DVB-C Empfang findet Kanäle aber kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Aquestor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 12:23
Hallo zusammen,
da mein Wissen in diesem Bereich eingeschränkt ist hoffe ich auf Hilfe und bin über jede sehr dankbar, da ich hier verzweifel ;-)
Es geht um einen im letzten Dezember bei MM gekauften TV. In der Wohnung wo er aufgestellt ist, wird laut Vormieter das Signal einer Satellitenschüssel in den Wohnungen über DVB-C verteilt.

Er selbst benutzte DVB-C Receiver und konnte damit gucken.


Da der TV einen DVB-C Receiver integriert hat, habe ich versucht damit ein Bild zu empfangen mit folgendem Ergebnis.


Sendersuche mit der Einstellung Antenne:

Suche ATV und DTV

Gefundene Sender ATV 6:
VCR kein Bild - kein Ton
ARD Bild und Ton
ZDF Bild und Ton
WDR Bild und Ton
RTL Bild und Ton
Sat. 1 Bild und Ton

Gefundene Sender DTV 5:
Allesamt Dritte Programme mit Bild und Ton

Sendersuche mit der Einstellung Kabel:

Schnellsuche:
ATV:
Die gleichen Sender wie oben.
DTV:
Kein Sender gefunden

Komplette Suche (hoffe der Begriff stimmt)
ATV:
Die gleichen Sender wie oben
DTV:
127 Sender werden gefunden
Keiner wird mit Bild und7oder Ton angezeigt

TV blendet Meldung Kein Signal ein.

Gehe ich unter DTV Manuelle Einstellungen sehe ich, das bei manchen Sendern bei Signal Schwach steht und bei manchen Mittel. Stark habe ich nicht gefunden, allerdings auch nicht alle 127 durchprobiert.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum die Sender gefunden, aber nicht angezeigt werden?

Ist der eingebaute Receiver nicht gut und ich muss mir einen externen zulegen?

Viele Grüße und nochmals Danke für jede Hilfe!

Kai
Aquestor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 16:06
So habe gerade zum Dritten mal mit dem Support telefoniert und das erste mal eine etwas hilfreiche Antwort erhalten.


Mir wurde gesagt, das es bei solchen hauskopfanlagen mit dem Receiver zu problemen kommen kann, da er auf Kabel Deutschland eingestellt ist.

Da mir bisher noch keine Senderliste vom Vermieter mit Modulation Frequenz usw. vorliegt und ich bezweifel, das ich diese erhalte, wollte ich fragen, ob jemand noch eine andere lösung kennt?

Viele Grüße

Kai
ailurus
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 13:06
Hallo,

ich hatte exakt dasselbe Problem.


Das Fernsehen in meiner Wohnanlage wurde seit einigen Tagen auf ein über DVB-C verteiltes digitales Satelitenfernsehen umgestellt.

Ich nutze sowohl einen 42XV635D als auch einen 37XV633D.


Beide Geräte haben mit der Sendersuche alle Sender gefunden allerdings hat nur der XV635 Bild und Ton angezeigt.

Das andere Gerät weigerte sich beharrlich irgendetwas anderes als "Kein Signal" anzuzeigen.

Analoge Programme wurden von beiden Geräte wiedergegeben.

--

Nach einiger Suche bin ich dann auf der Toshiba Seite in der Schweiz darauf gestoßen dass es offenbar bei einigen Modellen Probleme mit dem DVB-C gibt und ein Firmwareupgrade verfügbar ist - leider nur für Kunden aus der Schweiz.

Nach viel hin und her habe ich mich dann entschlossen die neue Firmware die man auf der italienischen Supportseite findet in den XV633 einzuspielen.


Nach dem Update kam dann zuerst eine Enttäuschung: die Sender wurden immer noch nicht angezeigt.
Nach dem (auch in der Installationsanleitung beschriebenen) Zurücksetzen des Gerätes und einem erneuten Sendersuchlauf dann jedoch endlich Erfolg.

Die Sender werden korrekt wiedergegeben, gilt sowohl für DTV SD/HD-Sender als auch für DTV Radio und ATV.


Ich hoffe ich konnte damit jemanden weiterhelfen der ebenfalls in diese Situation geraten ist.


Viele Grüße,
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 47ZV635D, 2 Probleme
immergutdrauf am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Toshiba 42xv635 Kanäle löschen?
wooky_1 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Toshiba TL 868G DVB-C
samsungv20033 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  19 Beiträge
Toshiba 42WLT68P digitales Menü/DVB-T Empfang
Pierre.B am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 32 SL738 G DVB-C Empfangsproblem
Tom3900 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Toshiba LCD mit integriertem DVB-C - Wann?
frank-klee am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
DVB-C Update für Toshiba SV685D
mk_ultra am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  18 Beiträge
LV733 DVB-C Problehm
NidoFoto am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit DVB-C Empfänger 37xv635d
Deock am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  7 Beiträge
Hilfe bei DVB-T empfang mit RV555d
rockzBerlin am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen