Toshiba XV733 Probleme Sender speichern

+A -A
Autor
Beitrag
Androme
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 14:56
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe an dem LCD Toshiba VX733 einen Viedorekorder per Scart und eine Set-top-Box per HDMI angeschlossen. Ich kann also digital empfangen über DSL und analog. Für den analogen Empfang habe ich den Sendersuchlauf ATV durchgeführt. Alles gut.
Allerdings werden diese nicht dauerhaft gespeichert. Wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe, ist beim nächsten Einschalten die Senderspeicherung vollkommen gelöscht. Wenn ich nur jeweils ein Gerät an das TV anschließe habe ich dieses Problem nicht, sondern nur bei beiden Geräten.
Weiß jemand den Grund dafür und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank.
Androme
bellator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 02:53
haste auch mal die TV-Taste gedrückt und die Auswahl getroffen?
Ich habe auch "angeblich" keine Sender gespeichert, wenn ich vorher mit der Play gezockt habe und den Fernseher einfach ausschalte, ohne vorher ein Sender anzuwählen.

War das erste mal ziemlich erschrocken, da das einstellen doch ziemlich lange gedauert hatte.

Edit: ich habe den xv743, aber das sollte aber kein Unterschied machen


[Beitrag von bellator am 31. Dez 2010, 02:55 bearbeitet]
Androme
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 14:37
Ich habe bei Toshiba angerufen. Dort sagte man mir, dass der Speicherbaustein kaputt sei. Denn egal was man tut, die Sender müssten immer abgespeichert bleiben.

Sodann ein Ersatzgerät erhalten. Dort passiert es auch so. Habe alle Sender mit ATV Sendersuche erstellt. Die Set-Top-Box habe ich mit HDMI-Kabel angeschlossen. Sobald ich das TV anmache und gleich im HDMI-Modus lande (also dort wo ich den Fernseher ausgemacht habe) und dann auf die TV-Taste drücke oder über das Menü umschalte, sind die Sender weg.

Ich habe aber keinen Bock, jedemal, wenn ich Digital-Fernsehen geschaut habe, vor dem Ausmachen des Fernsehers erst in den analogen Mudus umzuschalten. Das vergisst man ja auch mal. Sollte das gängig sein, bin ich doch ziemlich angefressen.

Können denn andere Geräte die Sender löschen, und wenn ja, wie geht denn das?

LG
Androme
Laschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 21:58
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 40XV733G.
Allerdings ist zur Zeit meine Teufel Impaq und eine Playstation angeschlossen. Der Fehler tritt bloß nicht immer wieder auf sondern unregelmäßig.
Ärgerlich immer wieder die ATV Sender zu sortieren, das habe ich erstmal gelassen... Ich werde erst einmal immer in den TV-Modus wechseln vorm ausschalten und beobachten.

Wenn jemand entscheidende Informationen bekommt, bin für jeden Rat dankbar.

Edit 1:
Achso, falls es nur die Firmware betrifft:
10.1.59.1 Sep 30 2010 - 16:06:19 FW:30

Edit 1.1:
Das nächste mal achte darauf ob er vom ATV in den DTV-Modus springt und aufgrund dessen nach einer neuen Suche fordert.


[Beitrag von Laschi am 03. Jan 2011, 22:40 bearbeitet]
Androme
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 14:58
Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe nicht nur ATV-Sendersuchlauf sondern DTV und ATV gleichzeitig gesucht. Dann hat es geklappt. Es wurden etliche DTV-Sender gefunden und - wie auch vorher - alle ATV-Sender. Allerdings ist der Unterschied, dass diese jetzt vollständig gespeichert bleiben (bei meinem "ersten" Fernseher hatte ich auch versucht DTV-ATV-Sendersuche zu machen, der hatte aber keinen DTV-Sender gefunden, das Gerät war wohl wirklich nicht in Ordnung). Auch wenn ich nicht alle DTV-Sender empfangen kann, da sie verschlusselt sind, sind sie grunsätzlich gespeichert. Einige DTV-Sender kann ich unverschlüsselt empfangen:

Wenn ich nun vom HDMI-Modus auf die TV-Taste drücke, lande ich im DTV-Fernsehen. Allerdings bin ich auch mal im ATV-Fernsehen gelandet. Alles bleibt trotzdem gespeichert. Auch sieht das Bild jetzt anders aus. Wenn ich den Fernsehmodus springe sehe ich oben am Bild Informationen. Die hatte ich vorher - also bei der alleinigen ATV-Speicherung - nicht.

Laschi: Versuche es doch auch mal mit der gemeinsamen DTV-ATV-Sendersuche. Vielleicht klappt es bei dir auch.

LG Androme
Laschi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 15:26
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren
Laschi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 17:22
Ich hab die Lösung. Der Fernseher startete im DTV-Modus (Wenn er nicht im TV-Modus war beim ausschalten) und verlangte nach neuer Sendersuche, einfach in den ATV-Modus umgeschaltet und alles ist gut
chippo12
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2011, 00:30
hallo!

ich habe mir den toshiba schon vor eine weile zugelegt, habe jedoch jetzt erst angefangen mich damit auch richtig zu beschäftigen.

ich weiss nicht ob ich mich da doof anstelle aber ein kollege hat bei seinem philips fernseher dtv und atv kanäle gleichzeitig in seiner senderliste.

hab ich die selbe möglichkeit das wenn ich halt ard schauen möchte ( fussball zb ) das er dann automatisch auf ard hd schaltet oder muss ich echt jedesmal auf tv>dtv und dann ard hd schalten?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba RL838 Sender speichern
Anilein am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Toshiba XV733 Anbindung Netzwerk
kladostan am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Toshiba XV733 BILDEINSTELLUNG !
Techon--22 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Toshiba XV733 Meldung
Wendi2010 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
XV733 und Subwoofer
manban am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 40TL838G Sender probleme
srikanth.padava am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  4 Beiträge
Rechter Lautsprecher des XV733 brummt
Jap am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
XV733 Reihe Usermeinungen?
braindeady am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  73 Beiträge
Toshiba 42WL 58P Bildeinstellungen speichern
migi.felder am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42SL83G Probleme über Probleme
o-dog am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen