Toshiba 42sl738g - Clear Frame!

+A -A
Autor
Beitrag
Arwin
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 12:42
Hallo,

seit gestern habe ich meinen neuen Toshiba und klicke mich durch die Einstellungen durch um ein besseres Bild zu bekommen. Wobei das Bild bereits jetzt sehr gut ist.

Irgendwie scheinen aber die HD+ Kanäle mich nicht wirklich zu überzeugen, da ich ZDF HD um vieles besser vom Qualität!

Aber zu der eigentlichen Frage:

Ich habe in den Einstellungen folgendes gefunden "Clear Frame".

Ich kann es auf aus/niedrig/mittel/hoch einstellen.
Im Moment steht es bei mir auf "hoch".
Einen Unterschied merke ich aber jedoch nicht.

Wozu ist eigentlich Clear Frame gut? Sollte man dies überhaupt aktivieren?

Würde mich über Antworten freuen!
Gruß
Andre
XVIII
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 19:25
ZDF hat besonders abends sehr viel natives HD in 720p, die Privaten senden zwar in 1080i aber auch vieles upscaled, ganz sicher kannst du nur bei amerikanischen Serien und Filmen sein dass die auch echtes HD haben und nicht hochgerechnet werden, also da kann man noch lange warten bis das Meiste in nativem HD ist.

ClearFrame ist nur für ruckelfreies 120hz Material gut, das ist aber US-Standart also für die 100hz Technik die beim deutschen TV und BluRays erzeugt wird, völlig irrelevant und wenn du keinen Unterschied bemerkt, kannst es ja einfach ignorieren.
viper_xxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 12:46
Kurze Frage dazu an alle die Clear Frame bei ihren Toshibas haben:

Wenn ich ClearFrame deaktiviere läuft der Fernseher dann mit 50 Hz oder verdoppelt er immer auf 100 Hz und Clear Frame ist nur dazu da die Frames zu analysieren und Bewegungen flüssiger zu machen? Die Bewegungen sind ja wirklich flüssig nur meiner Meiung nach etwas zu schnell und manchmal hängt das Bild zwar nur sehr kurz aber über alle Quellen. Bei Clear Frame aus tritt es zwar auch auf, aber viel weniger stark und nur beim genauen Beobachten bemerkbar.

Macht es eigentlich einen Sinn den TV mit 1080p50 zu versorgen für eine besser Funktion von Clear Frame. Hat jemand für Nvida Grafikkarten ein Tip oder Tool wie man Auflösungen ändern kann mit Shortcut dauerhaft 24p geht sowieso nicht das manuelle Umstellen ist mühsam, TV Inhalte, schaue z.B. sehr gerne TV-Serien bzw. Dokus übers Media Center sind dann total verruckelt.


[Beitrag von viper_xxl am 07. Jan 2011, 12:47 bearbeitet]
viper_xxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 16:06
Push
Hat wirklich niemand eine Ahnung oder Erfahrungswerte. Braucht ja nicht von diesem Modell sein auch bei anderen 100 Hz Toshibas wirds ja ähnlich sein
lonax_87
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2011, 11:09
Hätte auch sehr gerne Infos zum Clear Frame.
Habe mir den Toshiba 42sl738g geholt, aber leider ist Fußball schauen nicht so toll, wie ich es mir bei einem 100Hz vorgestellt hatte.

Empfange über digitalen Sat-Receiver mit Scart Anschluss; wie sollte ich meinen LED richtig einstellen?

Danke für Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42SL738G kalibrieren
coolsman am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  10 Beiträge
Toshiba 42sl738g kein Dolby Digital
eels1 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
42SL738G Bildstörungen über HDMI
Shadynet am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
3D Frame packing mkv auf toshiba tl838 abspielen
Kevla am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Toshiba auf der IFA
Khattab am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  96 Beiträge
Toshiba 42 SL738G Testbericht, Yamaha RV 467
Chico84 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42 SL738G plötzliche Bildstörung! Wodurch?
Flipzero am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
Toshiba!?
GeeJay152 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Toshiba
toto1999 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
toshiba
Peiper am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen