Toshiba 42SL738G kalibrieren

+A -A
Autor
Beitrag
coolsman
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 15:22
Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem TV, das mir dummerweise erst die letzte Tage aufgefallen ist. Der Support von Toshiba konnte ich leider noch nicht helfen, weil die erste Antwort nicht half.

Und zwar versuche ich das Bild zu kalibrieren.
Ich habe festgestellt, dass das Bild breiter ist als das was angezeigt wird.

In der Anleitung steht auf Seite 36, dass es hierzu ein Punkt im Menü gibt. Problem: Bei mir gibt es diesen Menüpunkt nicht.
(H./V. Einstellung)

Hat jemand eine Idee wieso und wie ich den sichtbar machen kann? Ist doch komisch eine Funktion zu beschreiben die nicht existiert.

Der Support meinte, ich solle die FW aktualisieren. Gesagt getan, aber ohne Erfolg.
Toll.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.
ChampionWay
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 20:09
(H./V. Einstellung) kommst dursch nur wenn du via HDMI oder VGA PC an Tv angeschlossen hast.

sendungen von Dig oder Cabel auch Anlaog braucht man nicht. aber wenn du hast gefuhle das bild breit ist dann du hast format Kino... wenn nicht ein reset bringt alles wie normal.
coolsman
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 20:17
Hi,

besten Dank.

Verstehe ich das richtig, dass die Einstellung demnach nur erscheint, wenn ein PC angeschlossen ist?
Über HDMI habe ich ja etwas angeschlossen (die PS3), aber das kalibrieren ist trotzdem nicht vorhanden. In der Anleitung steht leider gar nichts dergleichen.

Danke für die Hinweise.


[Nachtrag]
Ich habe aber ein WD TV Live angeschlossen, und hier ein Testbild auf den Fernseher angezeigt. Dabei ist das Bild weit über die Breite hinaus. Liegt das dann wirklich am Kino Format?


[Beitrag von coolsman am 16. Jun 2013, 20:38 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Jun 2013, 23:50
mit schnell taste auf remot druken, und dann die eingang HDMI wahlen dannach mit recht befile neben OK anpassen. lese noch die anleitung, (IM WEB ) besserals im buch
coolsman
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2013, 06:57

ChampionWay (Beitrag #4) schrieb:
mit schnell taste auf remot druken, und dann die eingang HDMI wahlen dannach mit recht befile neben OK anpassen. lese noch die anleitung, (IM WEB ) besserals im buch



Guten morgen und nochmals vielen dank.

Ich nutze ja nur die online Anleitung. Auf den hdmi Anschluss komme ich ja, das ist ja nicht das Problem. Ich finde nur nicht die Einstellung zum kalibrieren. Die h./v. Korrektur gibt es bei mir im Menü eben nicht. In der Anleitung steht nicht, dass ich einen pc anschließen muss.

Wenn ich auf hdmi stelle dann gibt es den Menü Eintrag ebenfalls nicht. Firmware ist bereits die aktuellste.

Besten dank.
coolsman
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 22:06
Hat sich bisher nichts geändert.

Der Toshiba Support meldet sich auch nicht mehr. :-(
Keine Ahnung wieso.

Das kann doch nicht sein.
ChampionWay
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 22:37
PC MUSS NUR an HDMI 1 angeschlossen, anpass dein BILD Hz auf PC
weiter lesen http://www.toshiba-o...922263242-German.pdf


[Beitrag von ChampionWay am 21. Jun 2013, 22:38 bearbeitet]
coolsman
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2013, 23:36
Und wieso steht davon nichts in der Anleitung? Wieso muss es denn ein pc sein? Ich habe einen wd TV live angeschlossen an hdmi 1 und auch hier ist nichts kalibriert und das Bild ist größer als die Anzeige.
Dennoch habe ich nicht den Menü Eintrag. Warum?
Wie kann ich den anschalten?


Kann doch nicht sein Dänisch extra einen pc anschließen muss.
ChampionWay
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Jun 2013, 10:53
doch steht in der Anleitung. sehe and verfolge die Bilder fur anschlusse.
coolsman
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2013, 12:58
Ich meine die Funktion im Menü von Seite 36. auf Seite 36 steht, wie man im Menü zu diesem Punkt gelangt. Da steht nicht, dass dieser nur aktiv ist wenn ich einen pc anschließe.

Guck ich falsch?
Klar zeigen die Bilder irgendwo wie man einen pc anschließt. Weil es möglich ist. Aber es steht doch nicht in dem Zusammenhang mit der Funktion?
Ich habe die Seiten davor und danach angeschaut. Nix.

Ok. Hab gerade mit Toshiba telefoniert. Hast wohl recht. Find ich trotzdem komisch, aber vielen dank.
Dann muss ich wohl damit leben das bei einigen Geräten die Ränder abgeschnitten sind.

Schöne Grüße.


[Beitrag von coolsman am 22. Jun 2013, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 47VL783 kalibrieren
MiseryIndex84 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
Toshiba 42sl738g - Clear Frame!
Arwin am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Toshiba 46BL712G Bild geteilt
lizanna08 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  5 Beiträge
Toshiba 42sl738g kein Dolby Digital
eels1 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3030D Display Problem
Betold1 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 55m7463dg Einstellungen BILD
riemsch123 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Bild Problem Toshiba ZV 555 42´
Firldy am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 37 WL 56 Problem
jambo007 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Toshiba Support
volley am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  14 Beiträge
Toshiba 32AV933G Einschaltproblem / Standbye-Problem
MX2012 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen